1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
  • 13. August 2016 um 10:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 27. Juni 2023 um 14:36
    • #7.741
    Zitat von Husky

Wenn das Restaurant um 18 Uhr öffnet und du kommst gegen 20Uhr,wieso weisst du ob Gäste seit der Öffnung wegen der Tischgetränke dort sitzen?

paddington - Letzte Weihnachten auf der Nova, hatten wir zu zweit nie Probleme zwei freie Plätze zu ergattern - evtl. setzt man sich halt zu jemandem mit an den Tisch. Von wie vielen Personen sprichst du?

Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von kombuesencruiser (27. Juni 2023 um 14:53) aus folgendem Grund: falscher Adressat - eigentlich ging meine Meinung an @paddington

• Anzeige
    • RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Husky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    722
    • 27. Juni 2023 um 14:49
    • #7.742
    Zitat von kombuesencruiser

Letzte Weihnachten auf der Nova, hatten wir zu zweit nie Probleme zwei freie Plätze zu ergattern - evtl. setzt man sich halt zu jemandem mit an den Tisch. Von wie vielen Personen sprichst du?

Meine Frage ging an Paddington woher er/sie weiss wie lange Personen dort sitzen .

Wir hatten auf keiner Reise Probleme einen Platz zu finden.

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 27. Juni 2023 um 14:50
    • #7.743
    Zitat von Husky

Meine Frage ging an Paddington woher er/sie weiss wie lange Personen dort sitzen .

Oh - sorry - ja - meinte auch, ich hätte Paddington geantwortet...

Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 27. Juni 2023 um 14:53
    • #7.744
    Zitat von Husky

Danke - habs geändert ;)

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 27. Juni 2023 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    • #7.745

Die wie-lange-Leute-meinen,-dass-andere-Leute-in-den-Restaurants-sitzen-Thematik wollen wir hier bitte nicht weiter vertiefen, denn erfahrungsgemäß führt dies dann letztendlich zu einem Schloss.

Und das wollen wir doch alle vermeiden.

Vielen Dank.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.963
    Bilder
    6
    • 27. Juni 2023 um 16:06
    • #7.746
    Zitat von Stabilisator

Gibt es da keine Länder-Themen wie auf den kleinen Schiffen?

Du kannst das gleiche Essen immer unter anderem Namen nehmen:

Fleischpflanzerl, Frikadelle, Bouletten, Fleischtäschli, Fleischküchle, Faschiertes ..... tbc

Einmal editiert, zuletzt von Ika (27. Juni 2023 um 16:13)

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 27. Juni 2023 um 17:41
    • #7.747
    Zitat von Weltenbummlerin12345

In der FB Gruppe hat eine Mitreisende schon eine Pedelectour in der Karibik gebucht. Ich finde auch in keinem Hafen ein Angebot, sehr merkwürdig. Selbst wenn die ausgebucht wären, könnte man die Ausflüge ja noch sehen. Wir haben jetzt für La Coruna einen Pedelec Ausflug gebucht.

Bei meiner Transkaribik Reise sind jetzt auch die ersten Bike Ausflüge in der Karibik aufgetaucht.

Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.653
    • 4. Juli 2023 um 12:31
    • #7.748

Ich habe im Internet gelesen, dass es an der Poolbar und der Bar 5. Element nur eine eingeschränkte Getränkeauswahl geben soll. Kann dazu jemand etwas Aktuelles berichten? Ist das jetzt analog zur Cosma, wo es an der Ocean Bar beispielsweise keine Shakes gibt? Von meinen bisherigen Reisen mit Prima/Perla kenne ich das so nicht.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 4. Juli 2023 um 13:42
    • #7.749

Ich kann nur mutmaßen und von zurückliegenden Fahrten sprechen...

Beide Bars, Poolbar und 5. Element Bars sind eher kleinere Bars, die analog zu Cosma (richtig analysiert) nur eine reduzierte/standardmäßige Getränkeauswahl bieten.

Gerade für Shakes brauchst du ja Mixer, die auch einiges an Platz benötigen. OT: Im Theatrium - aus Lärmschutz Gründen - sogar geräuschdämmend gekapselt.

Ich habe das sogar erlebt, dass die Poolbar selten offen hatte (vermutlich witterungsbedingt), aber das ist einige Jahre her...

Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.653
    • 4. Juli 2023 um 13:52
    • #7.750
    Zitat von Okerpirat

Ich kann nur mutmaßen und von zurückliegenden Fahrten sprechen...

Beide Bars, Poolbar und 5. Element Bars sind eher kleinere Bars, die analog zu Cosma (richtig analysiert) nur eine reduzierte/standardmäßige Getränkeauswahl bieten.

Gerade für Shakes brauchst du ja Mixer, die auch einiges an Platz benötigen. OT: Im Theatrium - aus Lärmschutz Gründen - sogar geräuschdämmend gekapselt.

Ich habe das sogar erlebt, dass die Poolbar selten offen hatte (vermutlich witterungsbedingt), aber das ist einige Jahre her...

Ja, ich weiß... So hätte ich auch gemutmaßt. Aber Shakes und/oder Froozies gab es an der 5. Element Bar früher. Ich habe gerade ein Foto mit einem Erdbeershake gefunden dort ... Vielleicht kann jemand mit aktuellen Erfahrungen von Prima/Perla berichten, wie es um das Angebot bestellt ist.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 4. Juli 2023 um 14:00
    • #7.751

Oh, okay, siehst du, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Danke für die Aufklärung, wozu Fotos doch auch gut sind :thumbsup:!

Ich weiß nur noch, dass meine Kinder immer gemeckert haben, dass es dort nicht alles gab (dachte deshalb auch an Shakes)...

• gerdi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 4. Juli 2023 um 15:44
    • #7.752

Sepp285 Ich kann von der Perla Reise vom 14.-23.06. berichten: Da gabs am 5.Element beispielsweise keinen Ipanema... Warum, wieso? Keine Ahnung.

tripsaroundtheworld83.simplesite.com

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.337
    • 4. Juli 2023 um 18:07
    • #7.753
    Zitat von Sepp285

Ja, ich weiß... So hätte ich auch gemutmaßt. Aber Shakes und/oder Froozies gab es an der 5. Element Bar früher. Ich habe gerade ein Foto mit einem Erdbeershake gefunden dort ... Vielleicht kann jemand mit aktuellen Erfahrungen von Prima/Perla berichten, wie es um das Angebot bestellt ist.

Im 5. Element gab es v. 10.06.-17.06. keine Froozies. Keine Ahnung wieso, evtl weil sie dort kein Speiseeis haben? Milchshake gab es allerdings.

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 4. Juli 2023 um 18:45
    • #7.754
    Zitat von wastl

Bei meiner Transkaribik Reise sind jetzt auch die ersten Bike Ausflüge in der Karibik aufgetaucht.

Danke, da muss ich mal schauen. Unsere Bike Tour in Coruna ist ja erstmal durch die Routenänderung raus. Laut Aida sollen die Ausflüge ja übernommen werden, wenn es passt.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    844
    • 5. Juli 2023 um 22:41
    • #7.755

Hallo meine Frage hat jemand zufällig ein Bild von dem Schrank von einer verandaKabine comfort auf Deck 5

Die 3 Türen sind ja neben dem Bett

Ich würde nur gerne wissen wieviel Stauraum da ist weil ausnahmsweise mal zu 3 sind

Danke

• Vani1601
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 6. Juli 2023 um 08:42
    • #7.756

Hallo Zusammen,

ich habe schon ein bisschen im Forum gelesen, aber nicht die passenden Infos gefunden (vielleicht habe ich sie auch übersehen).

Unsere erste Kreuzfahrt wird eine kleine Tour Ende August mit der Luna (sogar mit kostenfreiem Upgrad von Innenkabine zu echter Meerblickkabine (ohne Sichtbehinderung)). Ich fahre mit meinen Töchtern (8 und 14J alt) alleine. Wenn wir die 4 Tage ohne großartige Seekrankheit überstehen, dann will ich sofort nach der Rückreise für 2024 die Norwegen-Tour mit der Perla buchen. Und ich weiß absolut gar nicht welche Kabine ich buchen soll. Habt ihr da konkrete Empfehlungen für mich?

Es soll auf jeden Fall eine Veranda-Kabine werden. Ich dachte sogar an Veranda Komfort mit extra viel Platz. Oder ist man so selten auf der Kabine, dass man lieber den Kleiderschrank nehmen sollte?

Wie stark merkt man in den oberen Decks auf der Norwegen-Route die Schiffsbewegungen? Bin am Überlegen auf Deck 15 eine Kabine zu nehmen. Aber je höher und je weiter hinten oder vorne, desto eher merkt man doch die Bewegungen, tichtig?

Und laut sollte die Kabine auch nicht sein. Irgendwie fallen alle Kabinen raus, wenn ich nach den Kriterien gehe, die man so im Internet findet 🤣

Habe mir auch schon die Bewertungen für einzelne Kabinen angeschaut. Aber mir fehlt dann auch die Zeit 100 Kabinenbewertungen zu lesen.

Was mir wichtig ist:

Tolle Sicht

Ruhig

(Platz!?)

Glasgeländer

(Lage zu Pools!?)

Ich vermute, dass wir häufig bei den Pools und Rutschen sein werden. Da macht es Sinn eine Kabine zu nehmen, die nicht weit von dort entfernt ist. Oder sollten wir lieber schauen, dass wir eine Kabine nah am Essen haben?

Wie ihr seht, mach ich mich grad total verrückt 🤪

Ich freue mich jetzt schon sehr und wenn ich auf der Luna seekrank werden sollte, dann werde ich sehr enttäuscht sein weil es das dann gewesen ist mit Kreuzfahrten 😆

Wenn es solch ein Thema schon gibt und ich es übersehen habe, dann gerne bescheid sagen!!!

Vielen Dank schon mal,

Vanessa

Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.653
    • 6. Juli 2023 um 09:16
    • #7.757
    Zitat von Vani1601

... will ich sofort nach der Rückreise für 2024 die Norwegen-Tour mit der Perla buchen. Und ich weiß absolut gar nicht welche Kabine ich buchen soll. Habt ihr da konkrete Empfehlungen für mich?

Es soll auf jeden Fall eine Veranda-Kabine werden. Ich dachte sogar an Veranda Komfort mit extra viel Platz. Oder ist man so selten auf der Kabine, dass man lieber den Kleiderschrank nehmen sollte?

Wie stark merkt man in den oberen Decks auf der Norwegen-Route die Schiffsbewegungen? Bin am Überlegen auf Deck 15 eine Kabine zu nehmen. Aber je höher und je weiter hinten oder vorne, desto eher merkt man doch die Bewegungen, tichtig?

Und laut sollte die Kabine auch nicht sein. Irgendwie fallen alle Kabinen raus, wenn ich nach den Kriterien gehe, die man so im Internet findet 🤣

Habe mir auch schon die Bewertungen für einzelne Kabinen angeschaut. Aber mir fehlt dann auch die Zeit 100 Kabinenbewertungen zu lesen.

Was mir wichtig ist:

Tolle Sicht

Ruhig

(Platz!?)

Glasgeländer

(Lage zu Pools!?)

Ich vermute, dass wir häufig bei den Pools und Rutschen sein werden. Da macht es Sinn eine Kabine zu nehmen, die nicht weit von dort entfernt ist. Oder sollten wir lieber schauen, dass wir eine Kabine nah am Essen haben?

Alles anzeigen

Wenn Ihr zu dritt reist, würde eine Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank oder zwei getrennten Bädern wählen. Die Variante mit extra viel Platz bietet aus meiner Sicht nicht extra viel Platz, höchstens im Badezimmer. Der Stauraum ist jedenfalls nicht besonders groß. Kann man sich gut in den 360-Grad-Rundgängen anschauen. Ich würde eine Kabine auf Deck 10 oder 11 achtern nehmen. Man hat eine gute Aussicht, ist schnell an den Fahrstühlen zum Four Elements und zu den Restaurants.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.701
    • 6. Juli 2023 um 09:20
    • #7.758
    Zitat von Vani1601

Hallo Zusammen,

ich habe schon ein bisschen im Forum gelesen, aber nicht die passenden Infos gefunden (vielleicht habe ich sie auch übersehen).

Unsere erste Kreuzfahrt wird eine kleine Tour Ende August mit der Luna (sogar mit kostenfreiem Upgrad von Innenkabine zu echter Meerblickkabine (ohne Sichtbehinderung)). Ich fahre mit meinen Töchtern (8 und 14J alt) alleine. Wenn wir die 4 Tage ohne großartige Seekrankheit überstehen, dann will ich sofort nach der Rückreise für 2024 die Norwegen-Tour mit der Perla buchen. Und ich weiß absolut gar nicht welche Kabine ich buchen soll. Habt ihr da konkrete Empfehlungen für mich?

Was mir wichtig ist:

Tolle Sicht

Ruhig

(Platz!?)

Glasgeländer

(Lage zu Pools!?)

Wie ihr seht, mach ich mich grad total verrückt 🤪

Ich freue mich jetzt schon sehr und wenn ich auf der Luna seekrank werden sollte, dann werde ich sehr enttäuscht sein weil es das dann gewesen ist mit Kreuzfahrten 😆

Wenn es solch ein Thema schon gibt und ich es übersehen habe, dann gerne bescheid sagen!!!

Vielen Dank schon mal,

Vanessa

Alles anzeigen

Wenn ihr noch an Bord bucht bekommt ihr Bordguthaben.

Wir waren im Mai auf der Perla und hatten die Kabinen 10138, 10139 und 10140. Alle zu empfehlen.

Die 10138 ist mit Dusche und Toilette getrennt, Bett am Fenster. Die 10139 ist mit begehbarem Kleiderschrank, Bett am Fenster. Die 10140 ist mit begehbaren Kleiderschrank, Sofa am Fenster.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Vani1601
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 6. Juli 2023 um 09:34
    • #7.759
    Zitat von Sepp285

Wenn Ihr zu dritt reist, würde eine Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank oder zwei getrennten Bädern wählen. Die Variante mit extra viel Platz bietet aus meiner Sicht nicht extra viel Platz, höchstens im Badezimmer. Der Stauraum ist jedenfalls nicht besonders groß. Kann man sich gut in den 360-Grad-Rundgängen anschauen. Ich würde eine Kabine auf Deck 10 oder 11 achtern nehmen. Man hat eine gute Aussicht, ist schnell an den Fahrstühlen zum Four Elements und zu den Restaurants.

Schaukelt es hinten nicht zu sehr?

Ich bin da bisschen vorbelastet, da ich bei einer Delphin-watching Tour auf einem Katamaran mal keine Delphine gesehen hatte, weil ich mich nur am Übergeben war 🙈

• Vani1601
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 6. Juli 2023 um 09:35
    • #7.760
    Zitat von hirschi

Wenn ihr noch an Bord bucht bekommt ihr Bordguthaben.

Wir waren im Mai auf der Perla und hatten die Kabinen 10138, 10139 und 10140. Alle zu empfehlen.

Die 10138 ist mit Dusche und Toilette getrennt, Bett am Fenster. Die 10139 ist mit begehbarem Kleiderschrank, Bett am Fenster. Die 10140 ist mit begehbaren Kleiderschrank, Sofa am Fenster.

Uuuhhh, danke für den Tip mit dem Bordguthaben 😃

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook