1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
  • 13. August 2016 um 10:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Steuerbord
    Anfänger
    • 17. Juni 2023 um 11:42
    • #7.681

Hallo zusammen,

2019 waren wir bereits auf der Prima (im August). Diese Reise hat uns allen damals sehr gut gefallen. Die Restaurantsituation war zu allen Zeiten entspannt, obwohl in der Hauptreisezeit unterwegs waren und die Prima fast ausgebucht war.

2022 waren wir dann mit der Cosma (im Juni) im Mittelmeer und mit der Nova (im August) in Dk und No. Von diesen beiden Reisen waren wir sehr schockiert - insbesondere von der Restaurantsituation zum Frühstück und am Abend. Fuego nur zum Mittag auf. Die anderen Buffetrestaurants teilweise nicht geöffnet oder völlig überfüllt, es war kaum möglich einen Tisch zu finden. Auf den Anzeigetafeln alle geöffneten Restaurants ab 19.00 durchgehend rot. Das würde auch bei späterer Uhrzeit kaum besser. Da wir wissen, dass dies eine beliebte Essenzeit ist, haben wir versucht in den Spezialitätenrestaurants zu buchen. Diese waren jedoch ausgebucht - das galt übrigens auch für die ala carte Restaurants. Morgens das gleiche Bild. (Frühstück im French Kiss und Buffalo ausgebucht.)

Auf Wunsch unserer Kinder überlegen wir nun eine Reise mit der Perla in den Pfingstferien im Mai 2024 - also 10 Tage Fjorde - zu buchen. Daher hätte ich einige Fragen zu Euren Erfahrungen in diesem Mai/Juni auf der Perla:

1) War/Ist das Fuego zum Frühstück regelmäßig auf? Waren/Sind alle üblichen Frühstücksrestaurants offen? Wie war die Situation zum Frühstück insgesamt? (Wir sind eher Spätfrühstücker.)

2) Wie sieht es Abends aus? Sind die Spezialitätenrestaurants an Bord buchbar? Ist in den Buffetrestaurants nach 19.00 problemlos ein Tisch zu bekommen?

Ich danke Euch im Voraus.

• Anzeige
    • RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• sun123
    Meersüchtig
    Reaktionen
    2.365
    Bilder
    2
    • 17. Juni 2023 um 12:05
    • #7.682

Hallo! Sitzen aktuell im ICE in Richtung Heimat, sind heute morgen in Hamburg von der Prima abgestiegen. Kannten vorher diese Schiffsklasse nicht. Wir hatten eine tolle Reise, mit superschnell Wetter (Metropolen). Das Essen an Bord und auch die Unterhaltung war okay. Die IK, im Vario zugeteilt, war auch iO. Trotzdem werden wir keine Fans. Den Pool im Beachclub empfinden wir als Fehlkonstruktion und überlassen ihn gern den Kids. Die Cosma hat zB keine hervorstehenden Wassereinläufe im Becken und der Wasserstand ist auch vernünftig. Da sind uns sogar die "Pools" auf den Sphinxen 100mal lieber. Gut, dass wir viel Auswahl bei Aida haben. LG

2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

2014 Aidaaura, Orient-Indien;

2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

2018 Aidadiva, Karibik1;

2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

2019 Aidamar, Ostsee

2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

• sun123
    Meersüchtig
    Reaktionen
    2.365
    Bilder
    2
    • 17. Juni 2023 um 12:06
    • #7.683

"superschön" sollte das heißen :thumbsup:

2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

2014 Aidaaura, Orient-Indien;

2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

2018 Aidadiva, Karibik1;

2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

2019 Aidamar, Ostsee

2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

• Melanie75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    319
    • 17. Juni 2023 um 12:25
    • #7.684
    Zitat von Steuerbord

Hallo zusammen,

2019 waren wir bereits auf der Prima (im August). Diese Reise hat uns allen damals sehr gut gefallen. Die Restaurantsituation war zu allen Zeiten entspannt, obwohl in der Hauptreisezeit unterwegs waren und die Prima fast ausgebucht war.

2022 waren wir dann mit der Cosma (im Juni) im Mittelmeer und mit der Nova (im August) in Dk und No. Von diesen beiden Reisen waren wir sehr schockiert - insbesondere von der Restaurantsituation zum Frühstück und am Abend. Fuego nur zum Mittag auf. Die anderen Buffetrestaurants teilweise nicht geöffnet oder völlig überfüllt, es war kaum möglich einen Tisch zu finden. Auf den Anzeigetafeln alle geöffneten Restaurants ab 19.00 durchgehend rot. Das würde auch bei späterer Uhrzeit kaum besser. Da wir wissen, dass dies eine beliebte Essenzeit ist, haben wir versucht in den Spezialitätenrestaurants zu buchen. Diese waren jedoch ausgebucht - das galt übrigens auch für die ala carte Restaurants. Morgens das gleiche Bild. (Frühstück im French Kiss und Buffalo ausgebucht.)

Auf Wunsch unserer Kinder überlegen wir nun eine Reise mit der Perla in den Pfingstferien im Mai 2024 - also 10 Tage Fjorde - zu buchen. Daher hätte ich einige Fragen zu Euren Erfahrungen in diesem Mai/Juni auf der Perla:

1) War/Ist das Fuego zum Frühstück regelmäßig auf? Waren/Sind alle üblichen Frühstücksrestaurants offen? Wie war die Situation zum Frühstück insgesamt? (Wir sind eher Spätfrühstücker.)

2) Wie sieht es Abends aus? Sind die Spezialitätenrestaurants an Bord buchbar? Ist in den Buffetrestaurants nach 19.00 problemlos ein Tisch zu bekommen?

Ich danke Euch im Voraus.

Alles anzeigen

Wir sind vergangenen Mittwoch von der Perla, 10 Tage Norwegen, runter.

Das Schiff war mit ca. 3500 Gästen belegt. Also nicht komplett voll. Lag sicherlich auch daran, dass die Pfingstferien wohl gerade zu Ende gegangen sind.

Das FUEGO war nur in der Zeit von 11:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Frühstück wurde auf unserer Reise dort nicht angeboten.

Alle anderen Buffetrestaurants waren zu den normalen Frühstückszeiten geöffnet. Die Restaurants haben zeitversetzt im 30 Minutentakt geöffnet, bzw. auch wieder geschlossen. Frühstück bis 10:00 oder später war aber immer in einem Buffetrestaurant möglich.

Wie voll die Buffetrestaurants zum Frühstück waren, kann ich leider nicht beantworten, da wir das Suitenfrühstück im Buffalo hatten. Hier konnte man aber auch täglich noch einen Tisch zum Frühstück reservieren, nur halt gegen Aufpreis.

Die Spezialitätenrestaurants waren um 20:00 Uhr nicht mehr so voll. Viele Gäste hatten die Zeit ab 18:30 Uhr gewählt. Davon gehe ich aus, dass man die Restaurants an Bord noch nachsuchen konnte.

Meine Empfehlung ist jedoch, dieses schon im Vorfeld über MyAIDA zu tätigen. Da sind die Chancen einfach größer. Oder Ihr reserviert gleich am ersten Tag an Bord über die 5000 Eure Wunschzeiten.

Melanie75

vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 2x prima, 2x cosma,

• juerg64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    207
    • 17. Juni 2023 um 13:48
    • #7.685

Man sollte noch erwähnen das es auch ein kleines Frühstück morgens ab 6uhr im Beachclub für die Frühaufsteher gab,davon hab ich oft Gebrauch gemacht,die Reservierung im Buffalo und Rossini war bei mir problemlos direkt am Eingang bei den Restaurantchefs möglich es waren aber auch kaum mehr als 10 Personen in den Restaurants!

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.616
    • 17. Juni 2023 um 19:01
    • #7.686

Wir waren letzten August auf der Nova, da fand ich die Essen Situation auch schlimm, keine Plätze, alles rot, Spezialitätenrestaurants ausgebucht.

Auf er Bella vor einigen Jahren war beim Frühstück auch ständig besetzt , gerade wenn man dann mit Rolli unterwegs ist sehr anstrengend denn man muss immer auf den Aufzug warten, eine Etage wechseln wenn der denn endlich frei ankommt, wieder zum nächsten... mein Mann extrem genervt

Auf der perla jetzt in der Karibik war das Schiff nicht voll und man bekam gut Tische aber Spezialitätenrestaurants hatten wir auch daheim schon reserviert aus Vorsicht.

Waren gerne im French Kiss frühstücken zB in aller Ruhe !

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 17. Juni 2023 um 22:25
    • #7.687

Ellert , wenn man mit dem Rolli unterwegs ist, hat man doch die extra reservierten Plätze, gab es die bei euch nicht?

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 17. Juni 2023 um 22:37
    • #7.688
    Zitat von wastl

Ich fahre von. HH nach La Romana, die E-Bike Tour habe ich in Lissabon gebucht. Letztes Jahr war ich auch mit der Perla im November in der Karibik und da gab es im August als ich gebucht hatte nur sehr wenige Ausflüge generell in myAIDA. Kann also auch hier sein, dass die ganzen Ausflüge erst im Laufe der Zeit ins Programm kommen, mal sehen…

Aber ich kann mit nicht vorstellen, dass die in Gran Canaria die Bikes dann abladen.

In der FB Gruppe hat eine Mitreisende schon eine Pedelectour in der Karibik gebucht. Ich finde auch in keinem Hafen ein Angebot, sehr merkwürdig. Selbst wenn die ausgebucht wären, könnte man die Ausflüge ja noch sehen. Wir haben jetzt für La Coruna einen Pedelec Ausflug gebucht.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.616
    • 18. Juni 2023 um 07:08
    • #7.689
    Zitat von Julimond21

Ellert , wenn man mit dem Rolli unterwegs ist, hat man doch die extra reservierten Plätze, gab es die bei euch nicht?

Das ist nur zur Öffnung, wenn Du also nicht schnell bei Buffetöffnung beim Frühstück bist dann sind die Schilder weg. Die werden auch nicht wieder aufgestellt, ist ein Problem des Frühstücks woe wir auch Diskussionen hatten, wir waren nicht alleine betroffen. Gerade an Seetagen schlafen Leute auch mal aus ...

Das Ganze steht und fällt mit der Auslastung von Schiffen, Perla Karibik zB war problemlos, wobei wir da auch früh unterwegs waren da weniger Seetage als zum Nordkap mit der bella, man will ja was sehen vom Land.

Unsere erste KF war Metropolen und Prima, da waren zum Teil in der Früh die Buffets vornen mit Personal gesperrt dass keiner rein konnte weil überlastet. French Kiss Frühstück gabs nur nach Reservierung ( war am Anfang der Prima, da war das ja neu für alle)

LG Dagmar

Einmal editiert, zuletzt von Ellert (18. Juni 2023 um 07:13)

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    844
    • 18. Juni 2023 um 08:00
    • #7.690

Das Frühstück im French Kiss muss man das zahlen oder reservieren oder kann man da einfach hingehen?

Danke

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.616
    • 18. Juni 2023 um 08:06
    • #7.691

Im Januar auf der perla Karibik konnte man einfach hingehen, nett fragen ob man frühstücken darf und zahlt dann den Kaffee. Viele haben ja ein Getränkepaket dann ist das gratis ausser man bestellt frischen Orangensaft oder sowas. Eigentlich ist das ja gedacht für die Juniorsuiten glaube ich - wir hatten dann an der Rezeption gefragt und die meinten, einfach vor Ort fragen. Wir waren einige male da, ich finde es schön, vom Ambiete her, es ist ruhiger, man wird bedient ausser die Brötchen, es gab leckeren French Toast

Sowas ist für uns ein Argument für die größeren Schiffe, die Optionen der Bedienrestaurants zu haben. Da zahle ich eben auch die Getränke gerne, wir sind eher Wassertrinker zugegeben, mal ein Glas Wein

LG Dagmar

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.337
    • 18. Juni 2023 um 16:22
    • #7.692

Bin gerade von der Prima zurück. Nachdem wir letztes Jahr in den Sommerferien auf der gesteckt vollen Perla waren, ging es diesmal außerhalb sämtlicher Ferien auf die Prima. Mit 2.900 Passagieren war das deutlich entspannter. Wir hatten immer sofort einen Tisch in den diversen Buffet-Restaurants, egal zu welcher Uhrzeit wir ankamen. In allen Bereichen war die Lage entspannt. Oben an den Sonnendecks hat man noch Liegen bekommen auch wenn man später kam. Das war einfach klasse. Nirgends anstehen, an den Bars wurde man sehr schnell bedient und auch in den Restaurants war der Service wie von früher gewohnt schnell und sehr freundlich. Die verwinkelten Gänge auf den Decks machen mich noch immer fertig und ich verlaufe mich immer wieder mal :lol1: Mir hat es auf der Prima sehr viel Spaß gemacht, ich kann nicht meckern, würde ohne Ferien sofort wieder diese Schiffsklasse buchen, in den Ferien allerdings auf keinen Fall. Wir konnten diesmal sogar mal den Racer nützen, was tierisch Spaß gemacht hat :lol1: bin halt immer noch ein Kindskopf :lol1: Das Essen fand ich diesmal in weite Welt und auch Marktrestaurant etwas "kantinenmässig" - mir war das Bella Donna lieber. Auch das scharfe Eck un die Tapas-Bar haben wir diesmal genützt, auch beides erstklassig. Es war eine wunderbare Woche. Und der Kapitän ist nochmal eine Marke für sich :lol1:

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 19. Juni 2023 um 15:28
    • #7.693

Ich zitiere hier mal...

Zitat von Sepp285

Schon für Reisen ab Juli ist übrigens das Soulkitchen ausgewiesen... Auch auf der Prima

Edit: Es handelt sich offenbar um ein veganes Angebot - ob nun im Buffalo oder in einem völlig neuen Restaurant (evtl. Kochschule?):

Auszug aus MyAida:

Beim Frühstück lassen Sie sich in ruhiger Atmosphäre eine liebevolle Auswahl veganer Leckereien schmecken, die wir Ihnen am Platz servieren.

Von der Butter über die Käsesorten bis zum Aufschnitt ist dabei alles auf pflanzlicher Basis – sogar die „Lachs“-Scheiben!

Kann ich bestätigen, für unsere Reise mit der Perla ab 2. August wird die "Soulkitchen" auch fürs Frühstück angeboten.

Wer weiß Genaueres über dieses Angebot "Frühstück im 'Soulkitchen'" auf AIDAprima/AIDAperla?

Wurde das Kochstudio umgebaut oder wird es einfach als zusätzliche Location (nur fürs) Frühstück genutzt?

Gerne her mit euren Infos 😉!

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.657
    • 19. Juni 2023 um 15:30
    • #7.694
    Zitat von Okerpirat

Ich zitiere hier mal...

Kann ich bestätigen, für unsere Reise mit der Perla ab 2. August wird die "Soulkitchen" auch fürs Frühstück angeboten.

Wer weiß Genaueres über dieses Angebot "Frühstück im 'Soulkitchen'" auf AIDAprima/AIDAperla?

Wurde das Kochstudio umgebaut oder wird es einfach als zusätzliche Location (nur fürs) Frühstück genutzt?

Gerne her mit euren Infos 😉!

Das mit dem Kochstudio war Spekulation meinerseits. Das Angebot Soulkitchen scheint es bisher nur an Bord von Prima/Perla zu geben laut einiger Stichproben bei den Demo-Logins.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 19. Juni 2023 um 15:43
    • #7.695

Und ist (für meinen Login) jetzt wieder verschwunden 😬!

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.776
    Bilder
    11
    • 19. Juni 2023 um 15:57
    • #7.696

Wie schon geschrieben:

Prima und Perla sollen wohl ein neues Restaurant "Vegane Art" bekommen in dem evtl. dann auch Vegane Workshops stattfinden könnten.

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.657
    • 19. Juni 2023 um 16:38
    • #7.697

Ein zusätzliches Restaurant fände ich auch gut. Die Frage ist, ob sie die Küche drin lassen? Denn so viele Sitzplätze wird man neben der Küche dort nicht unterbringen können. Nach vorne hin ist die WC-Anlage, nach hinten vermutlich die Küche. Ob die Umbauten wohl im laufenden Betrieb stattfinden?

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.776
    Bilder
    11
    • 19. Juni 2023 um 16:42
    • #7.698
    Zitat von Sepp285

Ein zusätzliches Restaurant fände ich auch gut. Die Frage ist, ob sie die Küche drin lassen? Denn so viele Sitzplätze wird man neben der Küche dort nicht unterbringen können. Nach vorne hin ist die WC-Anlage, nach hinten vermutlich die Küche. Ob die Umbauten wohl im laufenden Betrieb stattfinden?

Im Januar wurde an Bord der Prima da schon gearbeitet, war ja auch kein Bereich der gebraucht wurde.

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Corny_90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 19. Juni 2023 um 17:50
    • #7.699

Der Umbau der Kochschule findet im laufenden Betrieb statt. Ich war Ende Mai auf der Perla und noch war nicht allzu viel zu sehen.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass das Restaurant dann erst nach dem Werftaufenthalt im September/Oktober fertig ist, aber scheinbar geht es doch recht zügig voran.

01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.657
    • 20. Juni 2023 um 21:30
    • #7.700
    Zitat von Matze951

Also auf den 6 Reisen vor der letzten war die Prime Time IMMER um 20 Uhr! Vlt wirds wieder so ein Test wie mit der digitalen AIDAheute... da gibts ja jetzt auch Magnete die man an die Türe hängt wenn man keine will und sonst bekommt man se wieder

Wir hatten ja in diesem Thread neulich mal über die Uhrzeit der Prime Time gesprochen, die zuletzt auf der Perla um 19.30 Uhr war. Jetzt ist man laut AIDAheute wieder auf 20 Uhr zurückgekehrt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook