1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• PS.
  • 2. August 2016 um 22:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    124
    • 7. Oktober 2017 um 19:37
    • #1.961
    Zitat von schnecke82

Darf eine 747 aber da landen?

In LRM (Beispiel Wamos) und BGI (Beispiel Virgin Atlantic), ja.

• Anzeige
    • RE: Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.610
    • 7. Oktober 2017 um 20:58
    • #1.962
    Zitat von aidu

In LRM (Beispiel Wamos) und BGI (Beispiel Virgin Atlantic), ja.

Auch auf St. Maarten (2.300m) sind schon 747 gelandet und erfolgreich gestartet.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Princess_…ational_Airport
    http://www.faz.net/aktuell/techni…n-14504530.html
    Allerdings sind wegen der Besonderheiten (kurze Startbahn, hügeliges Gebiet erfordert einen starken Steigflug) nur ein geringeres Startgewicht möglich - und damit sind Zwischenlandungen zum auftanken erforderlich.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 11. Oktober 2017 um 18:20
    • #1.963
    Zitat von udde

online noch nichts freigeschaltet ab November, nur die NOVA.
    Habe den Katalog seit gestern, sind wirklich tolle neue Routen dabei :daumen:

Ja tolle Routen auf den ersten Blick....auf den zweiten .....einige werden in der dortigen Regenzeit angeboten.... 8|

01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna
    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

02 20 - Norwegen / Aida Cara

12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 11. Oktober 2017 um 18:30
    • #1.964

Leute ihr dürft nicht nur auf den Preis achten oder einfach eine neue Route sofort buchen......erst mal erkunden ob es eine ideale Reisezeit dort ist..

Bei der einen Reise wird Nordaustralien mit angeboten.....klar......dort ist zu der Zeit Regenzeit....ich war zur der angebotenen Zeit in Südaustralien und habe im dortigen TV gesehen was die dann teilweise für Überschwemmungen hatten. ;(

01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna
    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

02 20 - Norwegen / Aida Cara

12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.788
    • 12. Oktober 2017 um 14:49
    • #1.965

Na dann wird spontan umgeroutet :crazy:

aber man kann erstmal ein tolles Ziel raushauen

:matrose:

• Rudi1909
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    35
    • 10. November 2017 um 06:58
    • #1.966

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig schreibe.frage zur reise von mallorca nach dubai nov.2018.es fährt ja die prima diesmal die runde.kann man das beruhigt buchen.ich weiß nicht ob sie vielleicht zu groß ist.und dann liegt man in den häfen vielleicht sonst wo.vielleicht gibt es da draussen ja jemand der antwort geben kann

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 10. November 2017 um 09:50
    • #1.967
    Zitat von Rudi1909

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig schreibe.frage zur reise von mallorca nach dubai nov.2018.es fährt ja die prima diesmal die runde.kann man das beruhigt buchen.ich weiß nicht ob sie vielleicht zu groß ist.und dann liegt man in den häfen vielleicht sonst wo.vielleicht gibt es da draussen ja jemand der antwort geben kann

Auf der Route liegt man doch eh relativ weit vom Schuss an Industrie Häfen. Ich denke das macht kein Unterschied. Wir sind die Tour mit der tui gefahren und wirklich zentral war kein Hafen.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 10. November 2017 um 12:14
    • #1.968

wenn ich das richtig sehe dann hat Aida die Nordamerika NA 4 ja richtig abgewertet.
    Auf den 14 Tagen waren ja schon viele Seetage, und kurze Liegezeiten , aber tolle Orte.
    Eigentlich wäre das eine richtig tolle Tour, aber das jetzt Baltimore gestrichen sein soll finde ich schlecht.
    Erst wurde vor ein paar Jahren Charlestone durch norfolk ersetzt und jetzt fehlt dann Washington.
    Hatten diese Route fürs nächste Jahr mal wieder ins Auge gefasst, wollten die mit mit Verwandten fahren.

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.610
    • 10. November 2017 um 13:43
    • #1.969
    Zitat von Seeungeheuer

wenn ich das richtig sehe dann hat Aida die Nordamerika NA 4 ja richtig abgewertet.
    Auf den 14 Tagen waren ja schon viele Seetage, und kurze Liegezeiten , aber tolle Orte.
    Eigentlich wäre das eine richtig tolle Tour, aber das jetzt Baltimore gestrichen sein soll finde ich schlecht.
    Erst wurde vor ein paar Jahren Charlestone durch norfolk ersetzt und jetzt fehlt dann Washington.
    Hatten diese Route fürs nächste Jahr mal wieder ins Auge gefasst, wollten die mit mit Verwandten fahren.

Naja, „abgewertet“ ist da jetzt der falsche Begriff. Baltimore ist jetzt nicht SO toll und die meisten Gäste buchen eh Ausflüge nach D.C.!
    Dafür gibt es ein Overnight mehr in N.Y. - das wäre eigentlich eine Aufwertung.

Wer wirklich nach D.C. will, der kann es auch von N.Y. aus machen. Einfach in den ACELA und ab die Post!

• Andreas D.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 10. November 2017 um 13:48
    • #1.970

...ich empfinde den zusätzlichen New York Tag auch durchaus als Aufwertung der Tour. Insbesondere, wenn man schon mal in Washington war...

• Tatemaus
    Reiselustig
    Reaktionen
    273
    Bilder
    9
    • 10. November 2017 um 14:36
    • #1.971

Wir haben uns sehr geärgert das Baltimore wegfiel..wir sind schon vorab in New York und noch ein Tag mehr nun...naja

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 10. November 2017 um 22:44
    • #1.972
    Zitat von Fichtenmoped

Naja, „abgewertet“ ist da jetzt der falsche Begriff. Baltimore ist jetzt nicht SO toll und die meisten Gäste buchen eh Ausflüge nach D.C.!Dafür gibt es ein Overnight mehr in N.Y. - das wäre eigentlich eine Aufwertung.

Wer wirklich nach D.C. will, der kann es auch von N.Y. aus machen. Einfach in den ACELA und ab die Post!

auf jeden Fall ziehst du in Erwägung das einige gäste von Baltimore nach Washington wollen.
    und zu deinem Tipp das man auch von NYC aus nach Washington kann, solltest du auch schreiben wie lange die Fahrt von NYC aus dauert.
    Da viele auch selber einige Tage vorher anreisen wollen, wäre dieser Tag auch dann keine Aufwertung.
    wenn ich eine Kreuzfahrt buche , dann will ich kein hotelschiff :meinung:

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 11. November 2017 um 00:16
    • #1.973
    Zitat von Seeungeheuer

auf jeden Fall ziehst du in Erwägung das einige gäste von Baltimore nach Washington wollen.und zu deinem Tipp das man auch von NYC aus nach Washington kann, solltest du auch schreiben wie lange die Fahrt von NYC aus dauert.
    Da viele auch selber einige Tage vorher anreisen wollen, wäre dieser Tag auch dann keine Aufwertung.
    wenn ich eine Kreuzfahrt buche , dann will ich kein hotelschiff :meinung:

Dann wäre eine Orient Route nichts für euch da hat man auch längere Liegezeiten.

Ich mag beides die klassische Seereise aber auch die Städtereise via Schiff. Für mich ist aida auch keine klassische Kreuzfahrt aber das ist ein anders Thema.

Da wir die Tour noch nicht gefahren sind wären mir beide Möglichkeiten recht. Aber ich bekomme von vielen mit die die Tour gefahren sind dass sie gerne länger in New York geblieben wären. Auch hier ist es wieder Geschmacksache.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.610
    • 11. November 2017 um 03:28
    • #1.974

@‚Seeungeheuer':
    Man fährt von Baltimore ca. 1,5 bis 2 Stunden mit dem Bus. Bei einer Liegezeit von 08:00 - 18:00 bleiben damit maximal 6 Stunden D.C. übrig.
    Der erste ACELA fährt 06:00 (08:00Uhr am Wochenende) und ist kurz vor 09:00 Uhr (11:00Uhr am Wochenende) (reine Fahrtzeit 2:56) in D.C. - und der letzte ACELA fährt 20:00Uhr und ist 23:00 in N.Y.!
    https://www.amtrak.com/content/dam/pr…-W02-090517.pdf
    Sind also 9-11 Stunden in Washington D.C. und wer es länger mag fährt mit dem „Lumpensammler“ um 22:00Uhr ab D.C..
    Kostet aber etwas mehr als von Baltimore...

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 11. November 2017 um 22:29
    • #1.975

Der Zug von Baltimore nach Washington benötigt aber nur eine knappe Stunde.

Wir sind die Tour jetzt gefahren und hätten es sehr bedauert, wenn Baltimore ausgefallen wäre. New York kann man ja auch prima durch eigene Anreise als Vor- oder Nachprogramm verlängern (so haben wir das vor Jahren gemacht), aber wir sind keine Freund von stundenlangen Anfahrten irgendwohin. Daher von N.Y nach D.C. mit dem Zug - das wäre für uns keine Option gewesen!

Daher sind wir umso glücklicher, dass wir sie schon gefahren sind! :tanzgott:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 14. November 2017 um 13:29
    • #1.976
    Zitat von Fichtenmoped

@‚Seeungeheuer':
    Man fährt von Baltimore ca. 1,5 bis 2 Stunden mit dem Bus. Bei einer Liegezeit von 08:00 - 18:00 bleiben damit maximal 6 Stunden D.C. übrig.
    Der erste ACELA fährt 06:00 (08:00Uhr am Wochenende) und ist kurz vor 09:00 Uhr (11:00Uhr am Wochenende) (reine Fahrtzeit 2:56) in D.C. - und der letzte ACELA fährt 20:00Uhr und ist 23:00 in N.Y.!
    https://www.amtrak.com/content/dam/pr…-W02-090517.pdf
    Sind also 9-11 Stunden in Washington D.C. und wer es länger mag fährt mit dem „Lumpensammler“ um 22:00Uhr ab D.C..
    Kostet aber etwas mehr als von Baltimore...

Wie du dir denken kannst weiß ich wie lange man von NYC oder Baltimore nach DC fährt.
    Von NYC ist die Strecke fast 3 mal so lang wie von Baltimore, knapp 6 Stunden reine Fahrtzeit hin und zurück.
    Aber wann willst du denn um 6 Uhr Fahren....????
    Am ersten Tag kommst du abends an, dann hast du morgens die SNRÜ, und am nächstenTag läufst du am Nachmittag aus....
    Und das du nach dem Einlaufen in NYC es nicht schaffst um 6 Uhr von Bord zu kommen dürfte auch klar sein....
    Da Frage ich mich jetzt wirklich wie du auf 9 bis 11 Stunden DC kommst.??????
    Wäre es nicht einfacher wenn man NYC erleben will 1 oder 2 Tage vorher anzureisen.?????
    Und wie viele Leute würden mit dem Zug dieses Abenteuer wagen, wenn sie noch nicht mal selber ihre Flüge buchen wollen :meinung:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 28. November 2017 um 07:42
    • #1.977

"Deutschlands größter Kreuzfahrtanbieter Aida Cruises hat sein Verhältnis zu den Reisebüros in den vergangenen Jahren „deutlich verbessert“, findet Uwe Mohr, zuständig für den stationären Vertrieb. Im Gespräch mit touristik aktuell anlässlich des neuen „Aida Smiling Awards“ für Reisebüros sagt der Manager: „Das Verhältnis hat sich mehr als normalisiert, was in der Geschichte von Aida ja nicht immer der Fall war.

Zur verbesserten Zusammenarbeit hat ihm zufolge auch das Umdenken der Reederei bei der Konzeption der Kataloge beigetragen. Hier hatten
    Reisebüros vor Jahren die prominent platzierten Direktbuchungshinweise kritisiert. Heute sei der Aida-Katalog „fast WWW-frei“ und „B2B-orientiert, also ganz im Sinne der Reisebüros“, so Mohr.

Der Katalog mit den Reisen bis Oktober 2019 und einer Vorschau auf das Sommerprogramm 2020 erscheint im Frühjahr nächsten Jahres. Dann
    veröffentlichen die Rostocker auch ihr neues Provisionssystem für Abreisen ab November 2018. Dazu hält sich Mohr noch bedeckt, versichert
    aber: „Auch 2018 stehen wir für fairen Vertrieb – ohne Rabatte, Bordguthaben oder Rückvergütungen.“

Nachzulesen auch hier: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-fast-www-frei/.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 28. November 2017 um 16:51
    • #1.978

Vom Autor (hört sich das geschwollen an) verschoben.

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

3 Mal editiert, zuletzt von fischegucker (28. November 2017 um 17:16)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 28. November 2017 um 17:08
    • #1.979

@fischegucker:

Wäre ja vielleicht auch für andere hilfreich, wenn hierzu Tipps gegeben werden. Würden sich da nicht diese beiden Threads besser anbieten: Individuelle An&Abreise Mauritius und An- / Abreise Seychellen (individuell).

Wäre schade, wenn das Ganze hier irgendwann untergehen würde.

Nur so als Vorschlag.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 28. November 2017 um 17:13
    • #1.980

@_Meerelfe_

Stimmt, hast du vollkommen Recht... hab ich gar nicht dran gedacht.
    Danke, werde es hier löschen und meine Frage nochmals in den entsprechenden Threads stellen.

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook