Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für 99,9 % aller AIDA-Gäste sind diese Häfen neu, das ist mir bewusst. Aber als Premieren-Ziele sollte man sie, wie AIDA das tut, eigentlich nicht ankündigen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Ich hoffe auch auf mehr zusätzliche anläufe.


    Vielleicht wird es ja so ähnlich wie die Vita im Sommer 2018 die ja Kanada temporär fährt.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • "Neu" sind in dem Sinne ja weder Rio und Salvador, noch Tahiti oder Bora Bora. Alles bei der Cara-Weltreise auch dabei. Die einzige Premiere dürfte Dakar sein, kann aber gut sein, dass das vor 15 Jahren schonmal angefahren wurde.

    Also Rio und Salvador habe ich mit der cara schon 2014 besucht. Es ist also eher eine Wiederaufnahme ins Programm.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Kefalonia wird z.B. auf der Aura-Tour von Palma nach Heraklion als "Neuland" bezeichnet. War bei meiner ersten Tour 2005 dabei...


    So ganz genau darf man das also nicht nehmen. Es handelt sich aber sicherlich um selten angefahrene und außergewöhnliche Häfen

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Warum wird eigentlich mittlerweile das östliche Mittelmeer nicht mehr von Aida bedient? Aktuell gibts da in der Nähe ja nur diese doofe Adria-Tour und die ganzen schönen griechischen Inseln werden nur von MS angefahren, wobei sich im westlichen Mittelmeer gefühlt 22 Aidas tummeln.
    Gibts da ne sinnige Erklärung dafür?

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Warum wird eigentlich mittlerweile das östliche Mittelmeer nicht mehr von Aida bedient? Aktuell gibts da in der Nähe ja nur diese doofe Adria-Tour und die ganzen schönen griechischen Inseln werden nur von MS angefahren, wobei sich im westlichen Mittelmeer gefühlt 22 Aidas tummeln.
    Gibts da ne sinnige Erklärung dafür?

    Adria Tour ist traumhaft!

  • Da für viele hier die Sehnsucht nach Häfen vorliegt, die von Aida nicht/noch nicht angefahren werden groß zu sein scheint, verstehe ich nicht warum man da nicht auf eine andere Reederei zurückgreift?


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ups, sorry, ich wusste nicht, dass man in einem Aida-Forum nicht über Aida-Themen diskutieren darf. Mea culpa.


    Im Ernst: Natürlich schließen wir Mein Schiff nicht gänzlich in unserer Urlaubsplanung aus.

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Am östlichen Mittelmeer liegen zu viele Krisengebiete wie Türkei, Tunesien und Ägypten. Dazu kommt die Situation mit den vielen Flüchtlingsbooten in der Region. Dadurch waren die Touren kaum noch nachgefragt. Auch Tuicruises hat die Touren ja sehr günstig über "Unbedingt Mein Schiff" rausgehauen. Auch mit dem Wechselhafen Kreta war Aida alles andere als zufrieden, deshalb ist man ja zuletzt ab Antalya gefahren.


    Möglich wäre natürlich eine 14 Tage-Route ab Mallorca zu den griechischen Inseln.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Weltreise geht vom 08.10.18 - 02.02.19 und kostet ab 12995,00 € p.P. , also übernimmt die aura den hohen Norden

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

    Einmal editiert, zuletzt von kuki15 ()

  • Ich möchte mit der Mar die Madagaskartour fahren. 8o Bitte, bitte, bitte.


    Ich auch !!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was habt Ihr eigentlich alle gegen Madagaskar? Da gibt es doch viel Interessantes zu entdecken - Lemuren, Baobab usw.. Die ganzen aufgezählten schönen Inselregionen sind zwar auch nett, aber das hab ich auf meiner Südseetour letztes Jahr gemerkt, es fehlt irgendwann die echte Abwechslung.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • mir sind heute folgende DInge aufgefallen.


    Auf Palma ist im Rahmen der Transreise Herbst 18 nur die Bella gemeldet, vermutlich nach SOA: Da die Blu den Sommer in der Adria verbringt, wird wiese vermutlich dann in den Orient/Indischer Ozean gehen. Somit geht die Prima entweder in Richtung Westen oder meine neue Vermutung, sie übernimmt den Orient. Die meldung der Perla in Funchal existiert nun zweimal am selben Tag, daher ich ändert sich nun hier meine Meinung und ich sage Perla to Karibik. Auffallend auch. Im Februar (ab 26.2) und März ist Aidamar im 7 Tages-Abstand (bis 26.3) kommend aus Southampton to Zeebrügge gemeldet. Und ich glaube nicht, dass Perla oder Prima und die Mar diese Tour parallel fahren. Die beiden Meldungen der Cara in Palma im Oktober 18 ordne ich irgendwelchen neue Reisen zu, aber für mich geht die definitiv Richtung Kanaren.


    Daher meine neuen Vorstellung:
    AidaCara: 14 Tage Kanaren
    AidaVita: neue selection Reise, Zielgebiet unbekannt
    Aidaaura: Weltreise
    Aidadiva: Karibik mit Mittelamerika
    Aidabella: Asien
    AIdaluna: Karibik mit Mexiko
    Aidablu: Indischer Ozean
    Aidasol: Westliches Mittelmeer
    Aidamar: Winter unbekannt, kommend aus Ferrol im Februar in den Norden, Ab ende Februar Metropolentour
    Aidastella: Kanaren 7- Tage
    Aidaprima: Orient
    Aidaperla: Karibik Inselhopping
    Aidanova: Kanaren 7-Tage



    p.s.: Jemand Ideen, wo aidamar überhaupt hingehen könnte, außer eine 10-11 Tage Kanaren-Tour, wofür es bisher keine Anzeichen gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von AlexM. ()