1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

Welche Reisen vor der Einschulung? Südostasien, Higlights am Polarkreis, Nordamerika?

• Wasserflo
  • 31. Juli 2016 um 23:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Wasserflo
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 31. Juli 2016 um 23:07

Wir möchten nun das letzte Reisejahr vor der Einschulung unserer Tochter planen und liebäugeln zur Zeit mit der Ostasien Route.
    Was meint ihr ist in den Ferien noch gut machbar/normalpreisig. Welche Reisen sollten wir lieber vorher noch machen?

Wenn ich jetzt so durchschaue meine ich das die Europareisen auch in den Ferien immer gehen, auch wenn etwas teurer und Orient trotzdem relativ günstig zu buchen ist. Wobei die Europareisen wohl besser mit Frühbucherrabatt gebucht werden sollten, die Orientreisen gibt es doch auch viel im Vario.

Wie ist es denn bei den Indien Summer Reisen in Nordamerika - könnte man doch in den Herbstferien machen oder?
    Die Highlights am Polarkreis gibt es doch in den Sommerferien nicht Vario oder?

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen mit uns teilt.

• Anzeige
    • RE: Welche Reisen vor der Einschulung? Südostasien, Higlights am Polarkreis, Nordamerika?

Coole, neue AIDA Angebote

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.522
    Bilder
    5
    • 1. August 2016 um 00:20

Wir haben Reisen in Länder mit gesundheitlichen Risiken vermieden, solange unsere Tochter noch "klein" war. Südostasien hat unter anderen ein hohes Malaria Risiko. Die notwendigen Medikamente sind nicht ohne und für kleine Kinder finde ich das nicht besonders gut. Da würde ich auch einem Tropenmediziner zu Rate ziehen.

Nordamerika und Polarkreis ist da besser geeignet.

Ergänzung: in bangkok und den Küstengebieten ist das Malaria Risiko gering.

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (1. August 2016 um 00:26)

• Wasserflo
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 1. August 2016 um 00:56

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich weiß das sich nicht jeder so umfassend vor Reisen informiert wie wir.
    Das kritische Alter bei Malaria liegt ja bei 5 Jahren. Unsere Tochter würde an Bord ihren 6. Geburtstag feiern. Wir sind gut durchgeimpft und lassen uns vor jeder Reise gut beraten. Ebenfalls beachten wir auf Reisen den Mückenschutz für uns und unsere Tochter. Bei Aida Reisen ist ja auch immer ein Arzt mit entsprechenden Medikamenten an Bord, so dass man bei Malaria Verdacht schnell reagieren kann. Insgesamt ist das gesundheitliche Risiko wohl doch sehr gering.
    Im Gegensatz zu gesundheitlichen Risiken nehmen wir eher Rücksicht auf politische Lagen in den Reiseländern. Bei unseren Ausflügen vertrauen wir ebenfalls auf unser Bauchgefühl und unsere Jahrelange Erfahrung mit selbstorganisierten Reisen.
    Oft hören wir auch kritische Stimmen bezüglich der Sicherheit auf unseren Reisen. Durch die Aidareisen vermeiden wir aber schon viele Risiken, denen wir auf selbstorganisierten Reisen ausgesetzt wären (Essen, ärztliche Versorgung und unsere Tochter muss nicht an jeder Destination von Bord). Ich denke hier muss jeder selbst entscheiden welche Gründe für oder gegen eine Reise sprechen.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.814
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. August 2016 um 06:47

Guten Morgen! :ciao:

Also ich würde euch eine entspanntere Tour empfehlen: die wunderschöne Ostseeroute oder auch die traumhafte Norwegen-Tour. Wenn ihr eurer Tochter etwas mehr an Bord bieten wollt, warum dann nicht die AIDAprima?!

Ich persönlich würde mit einem mit 6 Jahren ja doch noch irgendwie kleinen Kind keine Südostasien- oder Nordamerika-Tour machen. Wartet damit, bis sie etwas älter ist und dann auch mehr davon hat. :meinung:

Aber egal, für welche Reise ihr euch letztlich entscheiden werdet, ich wünsche euch eine tolle Tour! :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 1. August 2016 um 08:20

Guten Morgen Wasserflo,

wir waren mehrmals in Asien, würden mit einer 5 bzw. 6-jährigen eher ein Badeziel, wie Phuket wählen, da die Kreuzfahrt eine Städtetour ist. Die Städte liegen weit entfernt vom Hafen, also lange Zeit im Bus und dann nur Stadtbesichtigung.

Da es ja eine Kreuzfahrt sein soll, würde ich Mittelmeer empfehlen. Da kann man auch mal ein paar Stunden oder einen Tag am Strand einlegen. Ist für die ganze Familie entspannter.

Viele Grüße
    diva21

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 1. August 2016 um 09:03

Bei unseren letzten Nordamerikatouren waren sehr sehr wenige Kinder an Bord. Außerhalb der Ferien waren es sogar mal nur 3 Kids. Im Kidsklub war nichts los, der Betreuungsschlüssel lag bei 1:1.
    Wenn Eure Tochter also gern mit vielen anderen Kindern was erleben will, würde ich ne Tour wählen, wo mehr Kinder an Bord sind.

Gruß Himmelblau :ciao:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 1. August 2016 um 09:33
    Zitat von diddi4

Südostasien hat unter anderen ein hohes Malaria Risiko. Die notwendigen Medikamente sind nicht ohne und für kleine Kinder finde ich das nicht besonders gut. Da würde ich auch einem Tropenmediziner zu Rate ziehen.

Hallo,
    ich würde das Malaria-Risiko nicht ganz so hoch einschätzen. Man reist ja bei der Aida-Tour nicht unbedingt durch den Dschungel bzw.man kann ja die Ausflüge meiden, die durch Gewässer und Dschungel gehen wie in Vietnam. :meinung:
    Allerdings schliesse ich mich der Meinung von Meerelfe an, es gibt vielleicht entspanntere Ziele, wo auch eine 6-jährige mehr Spaß hat, als durch die doch sehr feucht-heissen Städte der Asien-Tour zu spazieren. Mit baden ist hier eher weniger los.
    Mein Tipp wäre auch eine schöne Mittelmeer-Tour.
    Viele Grüße von Doris

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• frenny73
    Gast
    • 1. August 2016 um 09:36

Moin,
    natürlich muss jeder selbst entscheiden, was er seinen Kindern zumutet. Für mich haben solche Fragen jedoch immer einen egoistischen Hintergrund. Da wird doch nur noch Argumenten gesucht, um sein Gewissen zu beruhigen.

Meine Meinung: wer verantwortungsvoll handelt....

....steckt seine Kinder nicht in Flugzeuge, um sie schon im frühkindlichem Stadium einer hohen Strahlenbelastung auszusetzen,
    ....reist mit seinen kleinen Kindern nicht in ferne Länder wie z.B. Asien oder USA usw. wo der Erholungswert für die Kids gleich Null ist
    ....verzichtet auf das eigene Ego ( statt die ,,Ich Will Alles Mentalität - ,, Ich will zuerst Gutes für mein Kind und danach auch für mich" )und sucht sich Destinationen bzw. Reiseformen aus, von denen auch die Kleinen profitieren.
    Und da gibt es zu Wasser und zu Land doch heutzutage unendlich viel Möglichkeiten!

VG F.

Einmal editiert, zuletzt von frenny73 (1. August 2016 um 10:26)

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.522
    Bilder
    5
    • 1. August 2016 um 10:05

Ich sehe das genau so wie die meisten hier. Mit Kindern unter 10 Jahren würde ich nicht unbedingt nach Südostasien oder Nordamerika reisen. Unsere Tochter war 14, als wir das erste mal in den USA war, da sprach sie sogar schon leidlich englisch.

Natürlich ist das Malaria Risiko nicht hoch, doch es reicht eine Mücke und die dann notwendigen Medikamente sind sogar für Erwachsene ein hohe Belastung, Nebenbei ist in Thailand aber auch noch Dengue und Zika vorhanden, wobei Dengue ziemlich verbreitet ist.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Wasserflo
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 1. August 2016 um 10:13

Guten Morgen,

Meerelfe du hast Recht mit der Prima, deshalb haben wir eine Reise für November gebucht und freuen uns schon auf die tollen Angebote im 4 Elements. Da die Perla ja im Mittelmeer fahren soll habe ich gedacht das man dort die Routen auch gut in den Ferien machen kann. Wäre vielleicht etwas für die Osterferien. Was meinst du eigentlich damit, dass unsere Tochter mehr davon hat, wenn sie älter ist?
    Ich denke das unsere Reisen ihr einfach Lust darauf machen die Welt kennen zu lernen. Wir verbringen eine tolle Zeit mit unheimlich vielen Eindrücken die uns offen und neugierig machen für andere Menschen und ihre Kultur. Wir möchten ja auch nicht aufhören mit Fernreisen nur weil sie zur Schule geht, es ist nur wesentlich schwieriger zu organisieren. Da müssten wir dann wieder alles individuell machen und dafür sollte sie doch wirklich etwas älter sein, weil sie dann eben immer mit muss und wir dann auch immer weite Strecken mit dem Auto fahren müssten. Als sie unter zwei war haben wir das viel gemacht, da der Flug noch umsonst war und man sie noch gut in der Trage transportieren konnte.

Deine Erfahrungen Himmelblau würden ja auch eher dafür sprechen die Nordamerikaroute mal in den Ferien zu buchen. Dies würde in die Herbstferien passen. Damit wäre das erste Schuljahr auch schon abgedeckt. Da müssen wir mal schauen welcher Buchungszeitraum für Vario am besten ist. 3er Kabinen wäre dann wohl auch eher unproblematisch.

Diva was uns an Ostaasien reizt sind ja gerade die vielen Städte. Viel sehen,in kurzer Zeit, mit relativ hohem Komfort an Bord. Da doch einige Seetage auf der Route sind können wir uns dann ja erholen. Sind denn alle Städte soweit entfernt? Oder gibt es auch Häfen wo man einfach in die Stadt laufen/Taxi fahren kann? Ich werde nochmal bei den Ausflugthreads nachlesen. Unsere letzte Reise Orient-Indien hat uns sehr gut gefallen. Da haben wir auch alles auf eigene Faust gemacht und entweder sind wir einfach los gelaufen wie in Mumbai und Muscat oder mit dem Taxi in Dubai, Abu Dhabi und New Mangalore. Unseres Tochter war fast jedesmal im Kidsclub an Bord geblieben und fand die Reise auch toll. Von der Ostasienroute versprechen wir uns ähnliches.

Hat denn jemand noch Erfahrungen mit der Higlights am Polarkreis in den Ferien? Ansonsten denke ich, dass es im Februar/März die Ostaasienroute wird und im Mai/Juni die Higlights am Polarkreis und dann wäre unser letztes Reisejahr auch schon gut gefüllt.
    Im Oktober könnten wir dann die Nordamerika machen und dann über Ostern die Mittelmeerroute mit der Perla. Ja und dann muss Aida sich auch mal neue Routen einfallen lassen :meinung:

Nachtrag da ich Frennys und Diddis Beiträge erst jetzt gelesen habe. Ich bin der Meinung, dass jeder für sich entscheiden sollte, ob Fernreisen mit seinem Kind möglich sind. Natürlich reisen wir in erster Linie, damit WIR etwas sehen. Dies kann man dann auch egoistisch nennen. Ich denke aber glückliche Eltern haben auch glückliche Kinder. Und gerade Aida ist ja total auf Kinder eingestellt und sehr kinderfreundlich. Dies fängt ja schon beim Check-In/ Reisepreis an und zieht sich dann so durch.
    Und bei den USA Reisen muss ich wehement wiedersprechen. Wir waren viel an der Ostküste unterwegs. Die ganzen Strände und die kinderfreundliche Art der Amis sind einfach toll für Kinder! Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Ebenfalls war es in New York entspannter mit Kinderwagen, als hier in manchen Ruhrgebietsstädten.

Einmal editiert, zuletzt von Wasserflo (1. August 2016 um 10:24)

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 1. August 2016 um 10:32

Wir haben die Polarkreisroute dieses Jahr in den Schulferien gemacht. Der Kids- und der Teensclub waren gut besucht, aber lange nicht so wie auf anderen Reisen. Insgesamt waren trotz Schulferien der Altersdurchschnitt recht hoch. Uns hat es gut gefallen und ich kann die Reise gut mit Kindern empfehlen.

Ich kann die Einwände viele Vorschreiber nicht teilen. Das kommt immer sehr auf das Kind an.
    Wir konnten mit unserem Sohn schon früh Rundreisen machen, auch Städtetouren, das er sich für alles interessiert hat. Jetzt mit Beginn der Pubertät sieht das schon wieder ganz anders aus, da herrscht eher eine Null-Bock-Stimmung. Bei anderen Kindern ist das vielleicht andersrum.

Von daher kann ich mir alle deine Routenvorschläge gut mit Kind vorstellen. Es kommt auf das Bundesland und die Schulferien an. In unserem Bundesland passen die Highlights am Polarkreis und die Nordamerika gut in die Schulferien, während die Asienroute nie reispasst. Daher würde ich diese an deiner Stelle jetzt fahren. Wenn in eurem Bundesland alle der Touren in die Schulferien passen, ist es eigentlich egal, welche ihr jetzt vor der Schule macht, dann lasst doch einfach eure Tochter am Globus entscheiden :lachzwink:

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Wasserflo
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 1. August 2016 um 11:07

Hallo Aidahugo,
    Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Ich habe jetzt auch einige PNs bekommen die in die gleiche Richtung gehen.
    Die Asientour passt bei uns nie ganz in die Ferien und wäre deshalb wohl eher schwierig, wegen der Freistellung von der Schule. Auch der Hinweis mit der Pubertät ist sehr hilfreich :daumen: Momentan ist es so das unsere Tochter entweder unsere Ausflüge mitmacht oder an Bord bleibt. Sie fährt zu kleineren Zielen gerne mit und war zum Beispiel vom Burj Khalifa total begeistert, ebenso wie von der Sheikh Zayed Moschee bei Nacht.

Konntet ihr die Polarkreisroute im Vario buchen oder habt ihr den Frühbucherrabatt genutzt? Ich denke hier lässt sich doch einiges außerhalb der Ferien sparen oder?
    Bucht ihr generell frühzeitig oder wie macht ihr das? Ich denke wir müssen da unser Buchungsverhalten total verändern, da wir momentan recht kurzfristig im Vario buchen.

Liebe Grüße Wasserflo

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 1. August 2016 um 11:24

Wir haben die Polarkreisroute relativ schnell nach Katalogerscheinen mit Frühbucher plus gebucht. Unsere Reise kam nur mit einigen Innenkabinen ins Vario. Balkonkabinen waren relativ schnell ausgebucht. Die Reisen davor lagen außerhalb der Schulferien, da waren günstigere Angebot erhältlich.

Wir haben meist einen "Plan", was wir die nächsten Jahre machen wollen und ich beobachte dann Preise. Ich versuche immer, Vario zu buchen (so spät wie ich es mir traue ;) ), aber manchmal muss es eben Premium sein. Die Polarkreisroute ist schon ziemlich teuer, aber die macht man ja nicht alle Jahre.

Nordamerika und Südostasien würde ich Vario buchen, da gibt's immer Angebote. Langstrecke buchen wir wenn möglich mit separatem Flug (und Vorübernachtung), da es mir mit Kind wichtig ist, wenn man sich die Flugzeiten aussuchen kann.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.741
    • 1. August 2016 um 13:22

Reisen nach Asien in den Sommerferien würde ich nicht machen........Regenzeit.
    Reisen nach Nordamerika in den Herbstferien geht, leider nur 14 Tage Spielraum.
    Reisen in die USA, Karibik kann man gut in den Osterferien machen, leider nur 2Wochen Spielraum.

Wir waren 3 Wochen mit unseren Kindern in den USA unterwegs, damals waren sie 10 und 12 Jahre alt. wir hatten für ein Ausgeglichenes Angebot gesorgt und den Eindruck ...den Kindern hat es gefallen. Wir saßen eines Abends gemeinsam zusammen, die "Kinder" sind mittlerweile 28 und 30. Es kam die Frage auf.....warum habt ihr mit uns solch eine Reise unternommen?
    Wir (Kinder) fanden es....gut...wären aber sicherlich auch mit der Ostsee zufrieden gewesen!!!! Damals wussten wir doch noch garnicht zu schätzen, auf was für einer tollen Reise wir waren!
    Im Rückblick würde ich sagen........es waren unsere Wünsche die wir umgesetzt haben und die Kinder mußten mit. Auch haben solche Reisen den Nachteil....so war es jedenfalls bei uns...wir hatten immer tolle Hotels und tolle Ziele, dieser Standart "verwöhnt".

Fazit.....Wir hatten immer tolle Urlaube...die Kinder anscheinend nicht immer und haben dies aus Höflichkeit nicht gesagt, um uns nicht zu enttäuschen. So hat wie alles im Leben seine Vor- und Nachteile.
    Marie
    PS..die Kinder machen jetzt Urlaub in den Bergen auf einfachen Hütten oder sind mit dem Zelt unterwegs

You never get a second chance to make a first impression.

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 1. August 2016 um 13:24

Huhu,

bevor ich es vergesse: Wann seid ihr denn im November auf der Prima? Wir haben nämlich auch die Prima im November gebucht.

Bei uns ist es ähnlich. Unser Sohn geht allerdings erst 2018 zur Schule, aber auch wir gucken nach Routen die so nicht in den Ferien möglich sind. 2014 Haben wir die Transamerika gemacht und es war ein Traum. 18 Tage. Anreise per Zug bequem nach Warnemünde und nur einen langen Rückflug.

Bevor es zur Schule geht wollen wir im Führjahr 2018 die Transkaribik fahren. Denn diese ist ja so gut wie nie in den Ferien oder so das es passt, bzw. wer hat 3 Wochen Osterferien?
    Daher kann ich Dich sehr gut verstehen das ihr vor der Schule außergewöhnliche Touren fahren möchtet. Uns geht es ähnlich.

Jeder soll ja seine eigene Meinung haben bezüglich Fernreisen und Kindern, aber unser Sohn ist soooo AIDA verrückt mit 4,5 Jahren das er mich jeden Morgen fragt wie viel er noch schlafen muss bis zur Prima. Flüge etc. absolviert er besser als ich.
    Geschadet hat ihn das sicher null, im gegenteil, Reisen bildet! Er erzählt im Kindergarten begeistert von den Eisbergen die er gesehen hat oder von den Gysiere auf Island usw.

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.255
    • 1. August 2016 um 13:30

Wie sieht es denn mit einer der Karibik Routen aus? Da habt ihr schöne Strände und eure kleine auch schön planschen? Wir machen die Tour mit der Mar dieses Jahr mit unserem dreijährigen und freuen uns alle schon riesig!

Von der SOA wurde uns mit Kind auch abgeraten, weil es mehr Sightseeing ist.

Liebe Grüße und viel Spaß mit der Planung

P.S.: bei diesen Bedenken von anderen, dass man mit Kindern nicht fliegen soll, bekomme ich immer n Hals.... Mein kleiner ist das erste mal mit 11 Monaten geflogen und fliegt dieses Jahr mit drei Jahren das dritte mal in seinem Leben. Ich fliege selber seitdem ich zwei Jahre alt bin regelmäßig und es hat mir sicherlich nicht geschadet! Klar, muss man die Mäuse auch bespaßen während des langen Fluges, aber das muss man ja ohne Flug auch ;)

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 1. August 2016 um 14:28

Hallo,

die Highlights am Polarkreis für den Juni Termin 2016 kam 62 Tage vor Abreise ins Vario und war dann in der Innenkabine € 650,- pP günstiger.
    Balkon gab es nicht im Vario-wäe auch nichts für uns gewesen, da es nachts ja hell bleibt.
    30 Tage vor Abfahrt wurde die Reise nochmals im Preis reduziert.

Es waren einige wenige Kleinkinder an Bord-und 2 Teenager.

Grüße
    Novesia

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 1. August 2016 um 14:43

Ich würde jetzt auch spontan wie Schnecke die Karibik Vorschlagen, da könnt ihr auch mal kindgerechte Strandtage einlegen.

wir haben es damals nicht gemacht und im Nachhinein ärgere ich mich, mit Kind könnten wir nur über Weihnachten und Silvester und das kann und will ich nicht bezahlen.

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Wasserflo
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 1. August 2016 um 14:59

Karibik ist einfach nicht so unser Ding da man dort halt nicht so viel sightseeing machen kann. Wir haben dort mal Urlaub gemacht, dies war aber mit whale watching verbunden und dann insgesamt auch ein sehr schöner Urlaub. Genauso ist es auch mit den Transreisen. Da gibt es ja doch sehr viele Seetage. Die Reisen sind aber bestimmt auch traumhaft.

Ich denke das wir für eine gute Abwechslung auf unseren Reisen sorgen. Wir fahren ja bald auf die Kanaren mit der Cara und dann machen wir die Prima mit all ihren Vorzügen. Und ganz ehrlich ich lasse meine fünfjährige Tochter nicht entscheiden welchen Urlaub sie machen möchte. Unseren ersten Skiurlaub fand sie auch eher blöd und jetzt da sie Skifahren kann ist es das Schönste auf der Welt. Ich sehe jetzt aber auch nicht so, dass wir unserer Tochter etwas bieten und sie uns dafür dankbar sein müsste. Natürlich würde ich mich freuen, wenn sie als Erwachsene auch viele Reisen unternimmt. Wohin und auf welche Art und Weise ist mir total egal.

PS: Ich bin echt überrascht, dass auch anderen so viele Bedenken entgegen getragen werden. Bei uns kommen diese aus dem Umfeld, vor allem von der Familie meines Mannes und natürlich von anderen Eltern. Ich frage mich oft, ob dies einfach Unwissenheit und Neid ist. Da unsere Tochter es nicht anders kennt und sie auch einfach ein entspanntes und neugieriges Kind ist waren lange Autofahrten und Flugreisen schon immer unproblematisch.
    Während unseren Reisen erhalten wir aber häufig positive Rückmeldungen. Oftmals haben sich Mitreisende nach dem Flug bei ihr bedankt und ihre Erleichterung über einen ruhigen Flug geäußert. Einen ganz tollen Abend hatten wir auch auf unserer Adriareise als wir von Venedig abgelegt sind. Unsere Tochter hat einfach gute Stimmung verbreitet und so hatten wir ganz schnell Kontakt zu sehr netten Mitreisenden. Auf der Orientreise war es so das Mitreisende erst spät gemerkt haben, dass wir überhaupt mit Kind unterwegs sind. Die waren dann ganz überrascht, dass plötzlich ein Kind bei uns war.

• AlexE
    Bandito-Vernichterin
    Reaktionen
    4
    • 1. August 2016 um 15:36

Also wir haben gerade die SOA gebucht . Unsere Tochter ist dann 6. Wir wollten jetzt auch nochmal vor der Einschulung weiter weg. Unsere Kleine ist AIDA- und flugerfahren und ist schon ganz wild drauf.
    Wir werden 1 Nacht in Bankgok schlafen und danach 5 Tage in phuket an den Strand. Wir schauen immer nach einer guten Mischung unseres Programms und bis jetzt hatte sie immer spass!
    Nächste Woche habe ich einen Beratungstermin bzgl impfen. Denke, gegdn Hep A, aber das ist ja nicht völlig unnötig.
    Wir freuen uns drauf und unsere Tochter wird bestimmt auch ihren Spass haben.

Vita Karibik 07
    Bella WMM 09
    Sol Westeuropa 11
    Mar WMM 14
    Stella Kanaren 15
    Blu Kanaren 16
    Bella SOA 17
    Stella Kanaren 19

Stella Kanaren 20

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook