Die Schlange zu den Bussen war riesig lang, die Busse kamen auch gar nicht vom Parkplatz,
Wenn nicht Gehbehindert ist, kann man das locker zu Fuß laufen, ca 1,7 km, 20 Min.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Schlange zu den Bussen war riesig lang, die Busse kamen auch gar nicht vom Parkplatz,
Wenn nicht Gehbehindert ist, kann man das locker zu Fuß laufen, ca 1,7 km, 20 Min.
Wäre ein Taxi nicht eine entspannte Alternative?Kostet unter 10 Euro.
und die Taxis warten vor der Schrankeneinfahrt zum Terminal
Ich überlege das mit dem Taxi. Hoffe das es geht mit 2 Koffern und Rollator
Was ist mit einem Uber? Per App kann man die gewünschte Fahrzeuggrösse ordern.
Was ist mit einem Uber? Per App kann man die gewünschte Fahrzeuggrösse ordern.
Wenn die Taxis da vor Ort stehen, nehm ich das Taxis wo mein Gepäck rein passt.
Wenn Kinderwagen und Koffer rein gehen ins Taxi, sollte das mit Rollator auch passen.
Moin. Wann ist derzeit Schifffreigabe auf der Bella in Kiel am Abreisetag. Natürlich ca.?
Info wäre hilfreich für frühe Rückreise Planung.
Danke
Ich stelle mal für alle Fälle hier auch mal noch den Link zu den Shuttlebus-Informationen ein, die ich soeben im Anreisethread gepostet hatte. Sollte es gewünscht sein, bitte gern meinen Post von dort hierhin verschieben, vielen Dank.
Generell zur Ankunft in Kiel und Nutzung des Shuttlebusses vom Cruise Terminal zum Hauptbahnhof.
Da mein Zug erst kurz nach 12 Uhr ging, habe ich das Schiff auch erst relativ spät (gegen 10:20 Uhr) verlassen. Im Terminal standen dann doch noch etliche Koffer.
Die Schlange der Gäste, die mit dem Shuttlebus zum HBF fahren wollte, war wirklich noch ganz schön lang und ich stand rund 30 Minuten, bevor ich in einen der Busse einsteigen konnte.
Gut, vielleicht lag die hohe Nachfrage der Shuttle-Nutzung auch an den relativ warmen Temperaturen. Ich hatte auch erst überlegt zu laufen, es dann aber verworfen.
Eine AIDA-Mitarbeiterin ging dann immer mal durch und gab den Hinweis, dass Gäste, die ein sehr knappes Zeitfenster für die Abfahrt ihres Zuges haben, sich unter Umständen doch überlegen sollten zu laufen, da doch mit einiger Wartezeit zu rechnen ist.
Das als Hinweis für Gäste, die vielleicht ähnlich planen.
Viele Grüße, Meerelfe
Ich habe eine Frage
Ich reise vom 12.04.-21.04.26 mit AidaPrima von Kiel nach Hamburg.
Meine Anreise ist bereits am 11.04 und ich habe mir das B&B Holstenbrücke gebucht.
FÜr die Abreise wollte ich mir einen Transfer buchen. Allerdings kann ich nur ein Transferpaket in MyAida buchen. Darin ist dann auch der Transfer in Kiel. Den ich aber eigentlich gar nicht möchte.
Wird das irgendwann noch separat angeboten oder gibt es diese Transfers nur noch im Paket?
Viele Grüße
Maribel
Spätestens an Bord kann man den Transfer für die Abreise einzeln (nach)buchen.
Dankeschön. ![]()
Spätestens an Bord kann man den Transfer für die Abreise einzeln (nach)buchen.
Das war früher stets möglich.
Zwischenzeitlich ist dies nicht mehr garantiert und selbst so erlebt, in Steinwerder und sowieso im Ausland. Da geht es meistens nicht mehr. Angeblich aus Versicherungsgründen und Buskapazitäten. Am besten vorher in Rostock nachfragen.
Das war früher stets möglich.
Zwischenzeitlich ist dies nicht mehr garantiert und selbst so erlebt, in Steinwerder und sowieso im Ausland. Da geht es meistens nicht mehr. Angeblich aus Versicherungsgründen und Buskapazitäten. Am besten vorher in Rostock nachfragen.
genauso auch erlebt, früher JA, heutzutage nicht mehr !
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass der Shuttle zum Bahnhof in Kiel oder Steinwerder immer an Bord buchbar war - Steinwerder zuletzt im Juni.
Im Ausland (wir sind hier ja aber im Kiel-Thread) kenne ich es gar nicht anders, als das man den reinen Transfer vom/zum Flughafen nicht separat buchen kann.
FÜr die Abreise wollte ich mir einen Transfer buchen. Allerdings kann ich nur ein Transferpaket in MyAida buchen. Darin ist dann auch der Transfer in Kiel. Den ich aber eigentlich gar nicht möchte.
Wird das irgendwann noch separat angeboten oder gibt es diese Transfers nur noch im Paket?
Ich nehme deine Frage mal mit in den Abreisethread zu Kiel.
Vom Juni kann ich von AIDAnova berichten, dass eine Buchung an Bord möglich war, wurde sogar in der "AIDA heute" beworben.
Hier mal ein Screenshot dazu:
Wenn ich das richtig verstehe reist Chaosbiene von Kiel nach Hamburg und den Shuttle in Kiel möchte sie nicht aber den Shuttle dann bei Ankunft in Hamburg.
Oder wäre es anders herum?
Chaosbiene Bei mir war es bisher so dass ein Shuttle auch immer noch an Bord gebucht werden kann. Also vorab dann gar nicht buchen wenn du es in Kiel nicht benötigst
Ach ja, stimmt. Das hatte ich dann irgendwie falsch interpretiert. Okay, zum Shuttle bei unterschiedlichen Häfen kann ich dann leider nichts sagen. ![]()
Dann wäre die ursprüngliche Frage aber vielleicht hier ohnehin besser aufgehoben:
Auf der Prima für die Abreise am 12.10.25 in HH Steinwerder war ein Nachbuchen an Bord möglich.
Im April 25 bei der Ankunft in HH Steinwerder nach der TA aus der Karibik war ein Nachbuchen auf der Bella ebenfalls möglich.
Wenn ich das richtig verstehe reist Chaosbiene von Kiel nach Hamburg und den Shuttle in Kiel möchte sie nicht aber den Shuttle dann bei Ankunft in Hamburg.
Oder wäre es anders herum?
Chaosbiene Bei mir war es bisher so dass ein Shuttle auch immer noch an Bord gebucht werden kann. Also vorab dann gar nicht buchen wenn du es in Kiel nicht benötigst
Das klingt doch gut.
Genau ich reise von Kiel nach Hamburg und mein Hotel liegt genau zwischen Bahnhof und dem Kai. Ich reise einen Tag früher an.
Dann buche ich mir das erst auf dem Schiff.
Vielen Dank Charlynn und _Meerelfe_
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()