Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man könnte es doch so machen: Zum Parkplatz fahren, Koffer usw. ausladen und einer stellt sich damit schon mal an und der Andere fährt das Auto in das Parkhaus.

    Sollte man Wider erwartend schon dran sein bevor der AutoWegbringer wieder da ist, ist aber nicht weit zum Sophienhof z.B., lässt man eben ein paar vorbei ziehen :)

    2 Fliegen mit einer Klappe :thumbsup:

    man kann ja auch die Koffer abgeben und ohne Koffer auf den "AutoWegbringer" auf einer Bank an der Seegartenbrücke (hinter der AIDAprima) warten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben es im August auch so gemacht:

    Mein Mann hat mich mit den 3 Koffern um kurz vor 11 Uhr am Terminal rausgelassen und ist ohne Kosten aus der Schranke wieder rausgefahren.

    Die Kofferabgabe hatte noch nicht geöffnet, ich habe mich mit den 3 Koffern dann in die Schlange eingereiht während mein Mann zum Parkhaus ZOB gefahren ist und dann von dort mit Kind und Kinderwagen zu Fuß zum Terminal (ca. 10-15 Minuten Fußweg) gegangen ist.


    Das hat super so geklappt und würden wir immer wieder so machen, mit 3 Koffern und Kinderwagen wäre der Weg vom Parkhaus zum Terminal zu beschwerlich gewesen.


    Das Parkhaus ZOB können wir übrigens sehr empfehlen, es ist noch recht neu und daher großzügig geschnitten, da konnten wir auch mit unserem Mazda CX-5 bequem einfahren sowohl von Höhe als auch Breite, die Parklücken waren auch schön groß, es war Samstagsmorgens noch viel Platz und man konnte es bequem online buchen und bezahlen.

    Für eine Woche haben wir 61€ bezahlt. Wir waren dann noch etwas länger als gebucht im Parkhaus, weil wir noch mit Verwandten in der Stadt zu Mittag gegessen haben und konnten dann einfach am Kassenautomaten 2€ nachbezahlen :)

    :papierschiff: Angesteckt vom Fieber! Es gibt noch viel zu entdecken! :papierschiff:


    07/2018 Norwegische Fjorde 4 mit der AIDAbella
    12/2018 Perlen am Mittelmeer 5 mit der AIDAsol
    07/2019 Golf von Biscaya mit der AIDAaura

    08/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit der AIDAprima

    04/2022 Kurzreise ab Warnemünde mit der AIDAmar

    01/2023 Kanaren mit Madeira mit der AIDAnova

  • Für eine Woche haben wir 61€ bezahlt.

    Ich bezahle jetzt für die Woche auf der Prima (11. 9. bis 18. 9, von 11 bis 11 Uhr) 54 €. Kann eine Stunde vorher einfahren und drei Stunden nach Ende der Parkzeit noch ohne Zuzahlung raus fahren.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich bezahle jetzt für die Woche auf der Prima (11. 9. bis 18. 9, von 11 bis 11 Uhr) 54 €. Kann eine Stunde vorher einfahren und drei Stunden nach Ende der Parkzeit noch ohne Zuzahlung raus fahren.

    Ja, das konnten wir auch, aber wir sind ja noch länger in Kiel geblieben, bis nachmittags, deshalb mussten wir nachbezahlen.

    :papierschiff: Angesteckt vom Fieber! Es gibt noch viel zu entdecken! :papierschiff:


    07/2018 Norwegische Fjorde 4 mit der AIDAbella
    12/2018 Perlen am Mittelmeer 5 mit der AIDAsol
    07/2019 Golf von Biscaya mit der AIDAaura

    08/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit der AIDAprima

    04/2022 Kurzreise ab Warnemünde mit der AIDAmar

    01/2023 Kanaren mit Madeira mit der AIDAnova

  • Teyla


    Hallo 😊

    Oder auch gerne in die Runde, Wir sind auch mal wieder auf dem Schiff, allerdings das erste Mal mit Kind.


    Wie lange hat den um 11 ca das Anstehen an der Kofferschlange gedauer? Wenn es dann doch etwas länger ist würde ich meine beiden Männer vllt noch Richtung Seelöwen schicken (falls es die überhaupt noch gibt🙈)


    Liebe Grüße

    Aus der Hauptstadt


    P.s kommt man dann auch schon jederzeit ins Terminal (mein Mann hat eine chronische Darmerkrankung u eine Toilette in der Nähe macht alles immer entspannter)

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Aidaberlin ,


    an der Gepäckschlange um 11.00 Uhr hatten wir ca. 15 Minuten Wartezeit.

    Der Einlaß ins Termin al beginnt pünktlich um 11.25 Uhr und es wird strikt auf die Check-'in Zeit geachtet.

    Leider kommt man für den Toilettenbesuch keinen Einlaß.

    Auch Grüße aus der Hauptstadt

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Super Danke dann sind wir pünktlich um 12 zur checkin Zeit da :daumen:

    Dann klappt da auch

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • Hallo,


    normalerweise sind die Fütterungszeiten an den Außenbecken um 10:00h und 14:00h,in der Coronawelt soll es aber unterschiedliche Fütterungszeiten geben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • fischkopp,


    danke das ist mir nicht aufgefallen. Aber gut zu wissen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Vielleicht für den einen oder anderen auch eine Alternative:


    "Fernzuganbieter Flixtrain hat mit Kiel eine weitere Stadt ins deutsche Streckennetz aufgenommen. Von dort aus sind mit täglich bis zu zwei Verbindungen ab sofort sieben Ziele direkt erreichbar, darunter Hamburg, Berlin und Leipzig."


    Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.…in-faehrt-auch-nach-kiel/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Vielleicht für den einen oder anderen auch eine Alternative:


    "Fernzuganbieter Flixtrain hat mit Kiel eine weitere Stadt ins deutsche Streckennetz aufgenommen. Von dort aus sind mit täglich bis zu zwei Verbindungen ab sofort sieben Ziele direkt erreichbar, darunter Hamburg, Berlin und Leipzig."


    Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.…in-faehrt-auch-nach-kiel/

    Vielleicht kannst du das auch noch im Flixbus-Thread posten?

    (Ich habe dort mal den Titel erweitert von Flixbus zu Flixbus/Flixtrain)

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Habe gerade eine Nachricht von AIDA bekommen, bezüglich der Abfahrt der AIDAluna am 03.10.

    (Zitat):

    ...

    Bitte beachten Sie, daß am Tag Ihrer Anreise der Kiel-Lauf stattfindet und es zu Straßensperrungen kommen kann.

    Hatten Sie Ihre reservierte CheckIn-Zeit bitte dennoch ein.

    Sollten Sie später als 16:00 am Terminal eintreffen, ist eine Mitreise leider nicht möglich.

    Wir empfehlen Ihnen daher, dies bei Ihrer Anreise zu berücksichtigen und entsprechend mehr Zeit einzuplanen.

    ...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)