Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Heute läuft die "Queen Victoria" erstmals in Kiel ein. Hierzu ein aktueller "FOCUS online" Artikel: https://www.focus.de/regional/…s-kiel-an_id_9267077.html.
    Ob uns @hareid und @Heizergruss wieder mit tollen Fotos verwöhnen werden?! :zwinker:

    Oh ja, bitte :sport1: Fotos von der Vici

    Werde mir das nachher anschauen.
    Die Frage ist in welchem Thread soll ich die Fotos dann reinstellen :gruebel:

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Wie wär´s denn hiernit: Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver. :daumen:

    Ich habe die Fotos nun in diesen Thread reingestellt

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Hallo,
    können wir nur das Gepäck am Bahnhof abgeben ohne das Anreisepaket von Aida zu buchen?
    Wir haben mit 8 Personen die Kurzreise Premium gebucht und stelle nun fest, dass in den Unterlagen
    zwar kostenfrei ein Zug zum Flug enthalten ist, aber von einem Service bezüglich einer Gepäckabgabe steht nichts. Da die Eincheckzeit erst ab 14 Uhr ist und der Zug schon um 11 Uhr in Kiel ankommt, wäre ein Stadtbummel sehr schön.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Ruhrpott

  • Hallo,
    können wir nur das Gepäck am Bahnhof abgeben ohne das Anreisepaket von Aida zu buchen?

    nein


    14:00h für den "Check In" ist aber sehr ungewöhnlich

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,
    können wir nur das Gepäck am Bahnhof abgeben ohne das Anreisepaket von Aida zu buchen?
    Wir haben mit 8 Personen die Kurzreise Premium gebucht und stelle nun fest, dass in den Unterlagen
    zwar kostenfrei ein Zug zum Flug enthalten ist, aber von einem Service bezüglich einer Gepäckabgabe steht nichts. Da die Eincheckzeit erst ab 14 Uhr ist und der Zug schon um 11 Uhr in Kiel ankommt, wäre ein Stadtbummel sehr schön.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Ruhrpott

    Wenn der Zug zum Flug dabei ist, müsste auch der Gepäcktransport dabei sein. Einfach AIDA direkt anschreiben


    Wenn wir zug zum Flug oder rail and cruise über AIDA gebucht haben, war der shuttle und damit der Gepäcktransport immer dabei

  • Zug zum Flug heißt nicht Zug zum Bahnhof. Bei Anreisen nach HH, Kiel, Warnemünde ist die Bahnfahrt nicht inklusive. Ihr könntet den Shuttlebus buchen und die Koffer abgeben. Ihr könnt aber auch einen gemütlichen Spaziergang zum Schiff machen, wenn Ihr Rollkoffer habt. Anschließend könnt Ihr noch durch die Stadt bummeln, es ist nicht weit (vorausgesetzt es ist noch ausreichend Zeit).


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • @Heizergruss


    14.00 Uhr wird die in den Reiseunterlagen genannte Check-in Zeit sein.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • @Heizergruss


    14.00 Uhr wird die in den Reiseunterlagen genannte Check-in Zeit sein.

    Hallo,


    komisch ist die späte Zeit für den "Check In" aber schon (welcher Dampfer zu dieser späten Stunde den "Check In" wohl hat) :gruebel:


    Man könnte ja auch bald glauben,der Dampfer liegt am Norwegenkai (wenn die Fähre nach Oslo abgelegt hat) oder sind bei Kurzreisen die Zeiten für den "Check In" später :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das sind vielleicht die sogenannten „empfohlenen“ Check-In-Zeiten :gruebel:

    stimmt,daß sind bestimmt die individuellen Zeiten der Passagiere

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben für unsere Abreise Mitte August auch die Zeit zwischen 14 und 15 Uhr zugeteilt bekommen. Zur Begründung wurde angegeben, dass man damit lange Wartezeiten am Check-In vermeidet. Unser Problem ist aber, dass der einzige durchgehende Zug von Düsseldorf nach Kiel bereits um 11:22 Uhr in Kiel ankommt. Also werden wir auch dann zum Schiff fahren, und versuchen hineinzukommen. Sollte die Schlange zu lang sein, geben wir erst einmal unsere Koffer ab und schlendern noch ein wenig die Kiellinie entlang. Unabhängig von der Erfordernis des Umsteigens bei einem späteren Zug und der Gefahr, den Anschluss zu verpassen, möchten wir auch nicht viel später in Kiel ankommen, da der Check-In um 16 Uhr schließt. Etwas Luft ist sogar für uns risikofreudige AIDA-Fahrer, die auch dieses Mal kein Anreisepaket über AIDA gebucht haben ;) , angebracht.

  • Ihr macht alles so wie beschrieben richtig. Auch wenn es in den Unterlagen steht, es sind Empfehlungen. Es ist kein Muss, sich daran zu halten. Zuerst hatten wir uns an die Zeiten gehalten, Ergebnis: Schlange.


    Wir richten unsere Fahrzeiten nach unserem Geschmack ein, klappt wunderbar :thumbsup::thumbsup:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Uns wurde gesagt, das zu diesen Check-in Zeiten dann die Kabinen fertig sind.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Uns wurde gesagt, das zu diesen Check-in Zeiten dann die Kabinen fertig sind.

    Das kann schon sein. Da wir meist Heckkabinen buchen und diese neben den "bevorzugt aufgeklärten" Ecksuiten liegen, haben wir bisher! immer Glück mit früh beziehbaren Kabinen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Lt. unseren Reiseunterlagen sollte unsere Check-in Zeit zwischen 14 und 15 Uhr sein.


    Da wir schon kurz nach 11 Uhr am Ostsee Kai ankamen, war ein früheres einchecken problemlos machbar. Hat niemanden interessiert, was in den Unterlagen steht. Um 11:20 Uhr war alles erledigt.


    Unsere Kabine wurde gegen 15 Uhr gereinigt. Daher gehe ich davon aus, dass die von AIDA mitgeteilte Check-in Zeit schon was mit der Reinigung der zugeteilten Kabine zu tun hat.