Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das darf sich Alicia oder der GöGa nach Vorlieben selbst aussuchen:


    https://www.peninsula.com/en/hong-kong/hotel-fine-dining


    ;)

    Und welches der 8 Restaurants?

    Hallo,


    diese schwierige Frage kann ich leider nicht beantworten (evtl. würde ich mich für das "Felix" entscheiden)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • hallo,


    wir sind mit der bella 2 tage in hongkong und haben überlegt den hop on hop off bus zu nehmen.
    es gibt ein zwei tages angebot über aida, jedoch ist beim beim veranstalter selbst ein besseres angebot zu finden. der preis ist nicht gross unterschiedlich, aber es gibt zusätzliche goodis.


    jetzt meine frage, weiss jemand, ob es einen shuttel zum hoho gibt, oder ob dieser ab dem schiff los fährt, dann müsste man ja auch mit einem selbst besorgten ticket zu steigen dürfen, oder?


    hat jemand eine idee, welche tour man als erstes machen sollte, ich meine es gibt drei linien, sollte man eine ehr morgens machen, z.b. weniger wartezeiten bei einigen sehenswürdigkeiten oder lieber später z.b. bessere aussicht, wetter o.ä. gründe.


    würde jemand sagen ein tag hoho reicht, oder lieber beide?


    wir mögen auch gerne mal raus in die natur, gibt es empfehlungen dazu?


    bin bei hongkong etwas ratlos, was die reihenfolge der highlights angeht, ohne viel zeit zu verlieren.


    wir sind ganz gut zufuss, in singapur haben wir pro tag so um die 18 km abgelaufen. in kombination mit metro, taxi usw kommt da einiges zusammen. also darf das programm auch gerne etwas üppiger ausfallen.


    für tipps bin ich dankbar!,,,


    lg

  • @trevordoll


    Ob Ihr von dem Schiff ohne kilometerlange Wanderung direkt zu einen Hop-On/Hop-Off Bus gelangt, hängt zum einen davon ab, an welchem der beiden Kreuzfahrtterminals ihr liegen werdet. Beide Kreuzfahrtterminals liegen zwar in Kowloon, aber relativ weit auseinander. Zum zweiten kommt es darauf an, welche HoHo Bustour Ihr machen wollt, eine in Kowloon oder eine auf der eigentlich Insel Hongkong.


    Auf dieser Seite (klick hier) sehr ihr beispielsweise die drei verschiedenen HoHo-Strecken eines Bustour-Anbieters. Die blaue Tour geht nur durch Kowloon, die rote und die grüne Tour gehen nur über die Insel Hongkong.



    Zunächst: wo liegt Euer Schiff?


    Wenn Ihr auf der o.a. Seite in der Karte etwas hinauszoomt (das weiße MINUS Symbol unten rechts) könnt Ihr die beiden Anlegestellen für Kreuzfahrtschiffe schnell erkennen:


    Kleinere Schiffe legen meistens an dem Pier an, welches gleich links von der blauen "15" liegt, das "Ocean Terminal at Habour City". Von hier kommt ihr zufuß sowohl zu der blauen HoHo-Strecke als auch zu dem Terminal der Star Ferry, die euch schnell und billig nach Hongkong übersetzt. Die Star Ferry legt in Hongkong genau an der grünen "17" an.


    Größere Schiffe liegen meistens am "Kai Tak Cruise Terminal", welches ein ganzes Ende rechts von der "16" mitten in der Kowloon Bay liegt. Es sieht von oben aus wie eine ins Meer gebaute Landebahn eines Flughafens (und genau das war sie früher auch). Von hier sind es etwa 8 km bis zum Anleger der Star Ferry und ihr werdet notgedrungen ein Taxi nehmen müssen.




    Nachtrag: wenn es sich um den Aufenthalt der AidaBella am 25./26. März 2019 handelt, da wird sie voraussichtlich am Kai Tak Cruise Terminal liegen ... sorry.


    .

  • Bei uns gab es einen Shuttle zum Hopon-hopoff-Bus, konnte aber nur mit den über Aida gebuchten Tickets genutzt werden (wurde auch kontrolliert). Wir lagen allerdings auch in Kai-Tak, da ist die nächste Haltestelle schon ein gutes Stück entfernt. Alternativ kann man aber mit einem Hafenshuttle zum nächsten Einkaufszentrum fahren und von dort mit der Metro weiter

  • Mein Tipp für Hongkong: Mit der Metro von Kowloon zur Station Tung Chung (Endhaltestelle) auf Lantau Island fahren, dort erreicht man nach einigen Minuten die Luftseilbahn, die einem direkt zum Tian Tan Buddha befördert. Die umgangssprachlich auch „Big Buddha“ genannte Plastik ist eine der fünf größten Buddha-Statuen in China und das größte buddhistische Monument in Hongkong, außerdem hat man einen sensationellen Blick auf die Insel.

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Hallo,


    es gibt nch eine einfache Möglichkeit vom Terminal Kai Tak nach Hongkong Island zu kommen, Direkt am Kai Tak Terminal geht eine Fähre (Fortune Ferry) nach North Point.
    Hier habt ihr die Möglichkeiten mit der Ding Ding (doppelstöckige Straßenbahn, Metro usw.) alles zu erkunden. Besorgt euch im 7 Eleven Shop (gibt es an jeder Ecke) eine Octopus card damit könnt ihr alle Verkehrsmittel und mehr bezahlen.


    VG MoLo2



    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • Die Bella liegt am Ocean Terminal Tsim Sha Tsui (sagt Rostock).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo trevordoll


    wir waren im Dezember in Hong Kong.
    Das mit den Hopon Hopoff Bussen würde ich mir gut überlegen.
    Mitfahrer auf dem Schiff haben erzählt, dass sie mit dem Bus im Wesentlichen im Stau gestanden sind.
    Wir haben uns eine Octopus Karte geholt und sind so mit U-Bahn und Bus sehr gut durchgekommen.


    Viel Spaß in Hong Kong
    Gruß Asienfahrer

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, mir haben sie in Rostock gerade gesagt, die bella liegt am 25.3. am Kai Tak Terminal

    :lol1::lol1::lol1: ich glaube es nicht ( also dir schon ! )


    Aber vielleicht liegen wir auf der Rücktour dann am Ocean Terminal Tsim Sha Tsui ( so hat es Aida mir gesagt )

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo,


    laut Kai Tak Cruise Terminal schedule liegt die Bella hier:Quelle:




    VG MoLo2

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

    • Offizieller Beitrag

    ja, das passt. Wir sind ja am 7/8.4. da nicht gelistet. Haben dann also
    den Ocean Terminal Tsim Sha Tsui.


    Der 7 & 8.4. ist auch anderweitig belegt.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • man sollte jedoch beachten, daß Busse/Fähren nur Bargeld oder Octopuscard nehmen (Stand Ciao Bella Märt 2017). Auch Taxis nahmen keine Kreditkarte.