Phoenix: „Traumschiff“-Dreh auf der Weltreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Während der Weltreise 2016/2017 der Amadea wird auch die Filmcrew der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ wieder an Bord des Schiffes von Phoenix Reisen sein. Gedreht wird bei den Reiseabschnitten vom 14. bis 31. Januar 2017 und vom 31. Januar bis 1. März. Die Routen führen von Mauritius entlang der südafrikanischen Küste über den Atlantik nach Brasilien und südwärts bis nach Feuerland.


    Auch im Oktober und November dieses Jahres stehen Dreharbeiten an Bord an: bei der 44-tägigen Nordamerika-Reise ab Bremerhaven. Stationen der Kreuzfahrt sind Kanada mit drei Tagen Aufenthalt in Montreal, die amerikanische Ostküste einschließlich New York und die Azoren. Ziel der Reise ist Nizza.


    Quelle

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir fahren den ersten Abschnitt mit und hätten die Dreharbeiten nicht gebraucht. Freuen uns trotzdem auf die Reise. Ist noch jemand mit auf der Amadea?

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • eigentlich müßte man für die Reise noch Geld dazu bekommen, weil man ja quasi als Statist mit dabei ist. Aber dafür bezahlen um dann bestimmte Bereiche , je nach Drehort, nicht benutzen zu können, das wäre es mir nicht wert.

  • Das wäre ein Grund für mich die Reise zu stornieren. Wenn ich sooooo viel Geld für eine Traumreise ausgebe, möchte ich nicht mit Einschränkungen leben müssen, die zwangsläufig durch den Dreh entstehen.......prominente Schauspieler hin oder her.
    Sollen Sie doch Statisten nehmen, die dann kostenlos diese Reise unternehmen, aber nicht zahlende Gäste. :nein1:
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Also ich finde, ggf. sollte Phoenix irgendwas als Aufwandentschädigung anbieten oder so............. vielleicht machen die das sogar?


    Wenn ich die Reise buche, und im nachhinein dann erfahre, dass ich das Traumschiff-Team auf der Reise dabei habe.


    Andersrum gibt es sicher auch Leute, die genau deswegen buchen....


    Dann gibt's ja noch das Verrückt-nach-Meer-Team.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Vielleicht ist das Ganze aber auch gar nicht so schlimm,
    vielleicht meldet sich auch noch mal jemand, der das Ganze mal mitgemacht hat.
    Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das nur einzelne kleine Bereiche vom Schiff mal gesperrt waren bzw.nicht uneingeschränkt zu besuchen waren, aber nicht die ganze Schiffsreise hindurch. Und das es als "nicht so störend" empfunden wurde.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Für viele Menschen ist das halt etwas besonderes, einmal ins Fernsehen zu kommen. Traumschiff ist noch dazu ja auch nicht irgendeine Produktion, sondern eigentlich DER Klassiker im ZDF mit regelmäßig mehreren Millionen Zuschauern.


    Für mich als jemand, der nebenberuflich als Komparse tätig ist, wäre das nichts. Ich bin so oft an Filmsets, da will ich im Urlaub meine Ruhe haben. So eine Reise ist ja auch nicht billig. Ich hab die letzten Reisen mit der Filmerei finanziert. Da käme ich nie im Leben auf die Idee das Geld für eine Komparsenrolle im Traumschiff auszugeben. Zuschauen gerne mal, aber beim Drehen ist im schlechtesten Fall dann der ganze teuer bezahlte Tag im Eimer, weil man ja auch nicht mal eben weglaufen darf.


    Ich würde aber in der Tat gerne mal wieder beim Traumschiff-Dreh mitmachen. Allerdings eher hinter der Kamera. Ich war bei der Jubiläumsfolge vor einigen Jahren Teil der Filmcrew. Das hat echt Spaß gemacht. Ich könnte alleine ein halbes Buch mit Erlebnissen bei diesem einen Dreh füllen. Bei der Jubiläumsgala für Beatrice am Ende der Folge wurden übrigens keine Gäste als Komparsen eingesetzt, die kamen alle von Land. Da die Gala aber während der Liegezeit im Hamburger Hafen gedreht worden ist, konnte man das machen. So musste man auch den zahlreichen Gaststars in der Szene keine Kabine bezahlen, sondern hat die beim Ablegen einfach vom Schiff schieben können :crazy:

    Gruß,
    Sönke

  • Wenn es nennenswerte Einschränkungen gegeben hätte, würde das sicherlich betuchtere Klientel auf der "Deutschland" hörbar sein Veto eingelegt haben. Besonders in diesem Forum. Ich denke daher, da ist nichts mit wirklichen Einschränkungen.


    Und nicht immer gleich "Preisreduzierung" "Ersatz" und Regress" rufen.......
    Die, die es mitmachen, werden es vielleicht ganz, ganz toll finden.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Die Einschränkungen halten sich unseres Wissens in Grenzen. Gefilmt wird man nur mit Einverständnis oder man will wirklich Komparse sein. Dann muss man aber ein Teil seiner Urlaubszeit für die Filmerei da sein. Deshalb wird man uns nicht im Film sehen. Etwas anderes war unsere Reise mit der Artania
    "Verueckt nach Meer", da waren wir zufällig im Film. Die Dreharbeiten waren überhaupt nicht störend.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • ..... das ganze Gesülze um und mit dem "" Traumschiff "" hätte mit Herrn Rademann :titanic: beigesetzt werden sollen. :meinung:
    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass wirklich Jemand der weiß, dass eine Filmcrew an Bord ist, diesen Dampfer betritt !! :gruebel: :gruebel:

  • ..... das ganze Gesülze um und mit dem "" Traumschiff "" hätte mit Herrn Rademann :titanic: beigesetzt werden sollen. :meinung:
    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass wirklich Jemand der weiß, dass eine Filmcrew an Bord ist, diesen Dampfer betritt !! :gruebel: :gruebel:

    ich denke das solltest du den Leuten überlassen die auf dem tollen Schiff diese wundervolle Route fahren. :meinung:

  • Wissen die Passagiere, bei der Buchung, das ein Filmteam an Bord ist und bei den Dreharbeiten, Teile des Schiffes gesperrt sind?


    mfg Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Es gibt Passagiere, die tatsächlich erst lange nach der Buchung informiert wurden das die Traumschiff-Crew an Bord ist.


    Wenn ich es weiß und buche, ist das natürlich was ganz anderes. Da würde ich mich auch nicht ärgern oder beschweren.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • ..... das ganze Gesülze um und mit dem "" Traumschiff "" hätte mit Herrn Rademann :titanic: beigesetzt werden sollen. :meinung:


    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass wirklich Jemand der weiß, dass eine Filmcrew an Bord ist, diesen Dampfer betritt !! :gruebel: :gruebel:


    Also soviel wie ich weiss, steht auf der HP von Phönix meistens "mit Dreharbeiten zum Traumschiff.....", aber manches wird ja auch erst im Nachhinein entschieden.
    Allerdings gibt es auch viele Ältere, so wie meine Mutter, die diese Schiffe buchen, und kein Internet haben, die dieses dann wirklich erst an Bord oder kurz vorher erfahren. Weil beim Katalogdruck stand es noch nicht fest, wann gedreht wird. Und dann könnte der Ärger vielleicht größer sein.
    Aber ansonsten kann man es sich schon aussuchen, ob man dabei sein will, oder nicht.
    Und über Geschmack lässt sich wie immer streiten, ob nun Traumschiff ja oder nein.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ich habe meine Reise vor über einemJahr gebucht. Das nun eine Traumschiff-Folge an Bord gedreht wird,wurde erst letzte Woche kommuniziert . Mir wäre es auch lieber, es würde jetzt nicht gedreht. Leider ist die Route zu schön, um sie zu stornieren. Da ist das Filmteam nur das kleinere Übel

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich habe meine Reise vor über einemJahr gebucht. Das nun eine Traumschiff-Folge an Bord gedreht wird,wurde erst letzte Woche kommuniziert . Mir wäre es auch lieber, es würde jetzt nicht gedreht. Leider ist die Route zu schön, um sie zu stornieren. Da ist das Filmteam nur das kleinere Übel

    Ihr werdet es gar nicht merken, es wird auch in Praxis keine Einschränkungen geben. Wir hatten vor 4 Wochen RTL/N24 für eine Reportage an Bord. Auch keinerlei Einschränkungen. Meine Frau hats nicht mal mitbekommen.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Nabend,
    Das hier past auch dazu
    Find leider keine Beitrag zum Ergebnis der Klage, ich meine aber das Phönix verloren hat.


    Georg