Deilmann Zwillinge müssen ins Gefängnis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich finde, solch ein Thema gehört hier nicht hin.


    Wir alle wissen nicht genau, warum und wieso. Für mich ist das nur Effekt-Hascherei :meinung:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)


  • Artikel gelesen?


    Und klar gehört auch sowas auch hierher.


    Danke für dein Beistehen. Allerdings gehören leider solche Kommentare wie oben auch hier zu. Manche können es nicht verstehen, andere wollen es nicht verstehen. Der Untergang der Reederei Deilmann ist eines der interessantesten Dinge am deutschen Kreuzfahrtmarkt gewesen die letzten Jahre, vor allem auch weil das alles schief ging was nur schief gehen konnte.

  • Sicher gehört das hier hin.


    Interessant ist der Punkt "ohne Bewährung" das hört man aber sehr selten. Hatte mich letzte noch aufgeregt das zwei Leute die ein illegales Autorennen gefahren sind, und dabei eine Radfahrerin getötet haben, mit Bewährungsstrafen davon gekommen sind.


    Georg

  • Sicher gehört das hier hin.


    Interessant ist der Punkt "ohne Bewährung" das hört man aber sehr selten. Hatte mich letzte noch aufgeregt das zwei Leute die ein illegales Autorennen gefahren sind, und dabei eine Radfahrerin getötet haben, mit Bewährungsstrafen davon gekommen sind.


    Georg


    Das ist ganz simple: Bewährungsstrafen gibt es nur bei Haftstrafen bis 2 Jahren. Alles was darüber hinaus geht kann nicht auf Bewährung erfolgen.

  • Das ist ganz simple: Bewährungsstrafen gibt es nur bei Haftstrafen bis 2 Jahren. Alles was darüber hinaus geht kann nicht auf Bewährung erfolgen.


    Ja, aber ich finde es schon komsich wenn man für Steurhinterziehung ins Gefängstnis geht und nicht wenn man einem Menschen das Leben genommen hat.


    Georg

  • Ja, aber ich finde es schon komsich wenn man für Steurhinterziehung ins Gefängstnis geht und nicht wenn man einem Menschen das Leben genommen hat.

    Mit Steuerhinterziehung schadest du dem Staat, mit dem anderen - nun ja...

  • Makaber, aber zutreffend... :verzweifelt:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Das Deutsche Recht bestraft Vermögensschäden schärfer
    als z.B. Körperverletzung, Totschlag usw.
    D.h. du kannst jemanden Totschlagen und bekommst Bewährung, verarsche das Finanzamt und es geht in den Bau. Und
    da gibts dann evtl. den Promi Bosnus wie z.B. beim Uli.
    Vor Deutschen Richtern ist es wie auf hoher See :wiegeil:

    • Offizieller Beitrag

    Wir nehmen die Verurteilung der Deilmann-Damen zur Kenntnis. Weil wir hier weder ein Juristenforum noch ein Stammtisch sind, mache ich ein Schloss dran.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Schlüssel verloren, wenn es kein Schnappschloß ist :swarsnicht:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

    • Offizieller Beitrag

    Schloß vergesssen?
    ;-)))


    VG docsauerland



    :lol1:


    Scheint so ... jetzt aber.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.