Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ....versuchen es mit einem Mail. :-)

Aber ich kann mir schon denken was drinnen steht.:verzweifelt:

Bilder

LG Simone

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2010 Nicko-Tours Donauflusskreuzfahrt

2013 Color Fantasy Kiel-Oslo-Kiel

Mai 2017 AIDA Mar Ostsee 1

Juni 2019 AIDA Sol Norwegische Fjorde

September 2019 AIDA Bella Kurztour

Juni 2020 AIDA Mar Ostsee 2

• Hallo.

Ich habe da mal so ne Frage...

Wenn die Kapselmaschine auf der Kabine steht, mit welchen Wasser wird diese befüllt ?

Ist die Maschiene schon mit Trinkwasser befüllt ? Oder muss man das Wasser aus den Bad selbst einfüllen ?

Ich weis ja nicht so wie die Wasserqualität aus den Badezimmer so ist.

Oder wird das Wasser von der Crew aufgefüllt und wie sieht es aus wenn das Wasser leer ist im Wassertank ?

Und werden passend der Kabinenpersonen auch Tassen bereit gestellt ?

Sind 3 Personen in der Kabine und wollen dann auch 3 Tassen haben.

Hatten auch noch nie eine Maschiene auf auf unsere Balkonkabine gehabt.

Und muss man die Kapsel von AIDA nehmen oder kann man sich selbst weitere mitbrigen ?

Danke

NCL Jade 25.2-6.3.11 Balkon - Kanarische Inseln & Marokko
    AIDAvita 9.6-16.6.12 VARIO Aussen - Mittelmeer 18
    AIDAsol 3.6-13.6.13 VARIO Innen - Nordeuropa 3
    AIDAcara 3.5-10.5.14 VARIO Aussen - Nordeuropa 6
    MSC Orchestra 21.6-28.6.14 Fantastica Balkon - Ostsee
    AIDAblu 4.7-14.7.15 VARIO Balkon - Mittelmeer 3
    AIDAaura 7.5.-15.5.16 VARIO Aussen - Norwegen ab Hamburg 3 (HAMBURG HAFENFEST)
    AIDAperla 23.6.-30.6.18 VARIO Verandakabine Komfort - Metropolen ab Hamburg 1

AIDAmar 24.5.-3.6.19 VARIO Balkon - Ostsee 2

AIDAperla 14.9-21.9.19 VARIO Verandakabine Komfort - Metropolen ab Hamburg 1 (CRUISE DAYS)

• Das ist unterschiedlich. Manche Zimmerboys füllen die Maschine auf oder stellen kostenlos Wasser zur Verfügung, andere nicht. Dann muss man die Flaschen aus der Kabine nehmen und zahlen. Es gibt hier auch Leute, die das Wasser vom Bad benutzt haben (sollte man aber nicht, wegen dem Chlorzusatz und das verträgt nicht jeder).

Eine 3. Tasse kannst Du Dir geben lassen.

Kapseln sind andere, als man im freien Markt zu kaufen bekommt - ich glaube nur auf der Lavazzo-Website gibt es passende, aber Du kannst diese jederzeit für 1 EUR/Stück je nach Schiff an den unterschiedlichsten Stellen nachkaufen.

• Bei uns stand in der Anleitung, man könnte Leitungswasser aus dem Bad einfüllen. Haben wir auch meistens gemacht, war kein Problem bei uns.

Nach den Kapseln hatte ich im Internet geschaut. Gibt es nur in großen Mengen (ab 50 aufwärts) und kosten auch in etwa ein Euro das Stück. Der Preis die an Bord nachzukaufen ist also in Ordnung.

• Das ist unterschiedlich. Manche Zimmerboys füllen die Maschine auf oder stellen kostenlos Wasser zur Verfügung, andere nicht. Dann muss man die Flaschen aus der Kabine nehmen und zahlen. Es gibt hier auch Leute, die das Wasser vom Bad benutzt haben (sollte man aber nicht, wegen dem Chlorzusatz und das verträgt nicht jeder).

Eine 3. Tasse kannst Du Dir geben lassen.

Kapseln sind andere, als man im freien Markt zu kaufen bekommt - ich glaube nur auf der Lavazzo-Website gibt es passende, aber Du kannst diese jederzeit für 1 EUR/Stück je nach Schiff an den unterschiedlichsten Stellen nachkaufen.

Das Wasser im bad ist das selbe wie du in der Cola und co. an der Bar trinkst.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Wir haben auch das Wasser aus dem Hahn im Bad genommen, kein Problem :daumen:

der Zimmerboy kümmert sich in der Regel nicht um das auffüllen, lediglich gebrauchte Tassen werden durch saubere ausgewechselt

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Also ich bin der Meinung, der die Reinigungsfachkraft die Tassen im Bad "spült". Und dann natürlich die Tassen wieder hübsch hinstellt, was auch völlig in Ordnung ist.

10 Kapseln sind immer dabei. Soviel Kaffee trinkt man doch gar nicht auf der Kabine und die Restlichen kann man eben am Pier 3 Markt zukaufen.

Ich mochte das Wasser aus dem Wasserhahn nicht, das riecht extrem nach klar, wir haben das Stille Wasser aus der Kabine genommen. Mit der Liter Flasche kann man 3 Tage Kaffee machen. Das sind ja nur kleine Tassen.

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 1xAIDAPerla (2018) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019)
    634708f85081bcbadff7ab87832af777847d55f4

• Wir hatten immer eine Flasche Wasser ohne Sprudel kostenlos bekommen, die dann auch ausgewechselt wurde, wenn sie leer war. Aber das war in der 1. Saison, als es die Kaffeemaschinen zu buchen gab. Seit dem war ich nicht mehr auf der AIDA.

• Das Wasser im bad ist das selbe wie du in der Cola und co. an der Bar trinkst.

Interessanter Gedanke...

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    19. 11/2019 Asien mit Singapur - Mein Schiff 6

20. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara

21. 10/2020 Von Kreta zu den Seychellen - AIDAblu

22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

• Wir hatten immer eine Flasche Wasser ohne Sprudel kostenlos bekommen, die dann auch ausgewechselt wurde, wenn sie leer war. Aber das war in der 1. Saison, als es die Kaffeemaschinen zu buchen gab. Seit dem war ich nicht mehr auf der AIDA.

Gab´s bei uns nicht. Es hieß, sie können das Wasser aus der Leitung unbedenklich dazu nehmen...

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Was das Geschirr betrifft, muss ich sagen, dass ich meine Tasse immer gleich selbst ausgewaschen habe, ist ja kein großer Akt und ersparte meiner fleißigen Kabinenfee ein wenig Arbeit. Auch den Kapselbehälter habe ich selbst geleert.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Was das Geschirr betrifft, muss ich sagen, dass ich meine Tasse immer gleich selbst ausgewaschen habe, ist ja kein großer Akt und ersparte meiner fleißigen Kabinenfee ein wenig Arbeit. Auch den Kapselbehälter habe ich selbst geleert.

Mir sind die Tassen etwas zu klein, nehme daher immer meinen (AIDA)- Pot mit.

252 mal glücklich in die Koje gefallen !

next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia - then: sol 15/11/20 westliches Mittelmeer & Kanaren

• clubschiff-profis.de
  • hallo,

ich habe ja das ganze erst für "lächerlich" abgetan... also, das Menschen eine eigene Kaffeemaschine mitschleppen wollen. und nun muss ich gestehen, ICH ÜBERLEGE AUCH...

Folgender Hintergrund: ich liebe es, gerade aufgewacht, im Bett meinen ersten Cappuchino im Bett verköstigen zu können. Das macht für mich den Tag einfach perfekt.

Gerade hat mich mein Freund beim Arbeiten (bin Flugbegleiterin) begleitet, wir sind im Hotel aufgewacht und da meinte ich: perfekt wär jetzt der Cappuccino. Nur ankleiden und einen holen wollte sich keiner von uns beiden, also gleich auf zum Frühstück... war aber nicht dasselbe.

Für einen oder zwei Tage, meinetwegen auch für 5 geht das ja noch. Aber 17 Nächte????? da sind wir jetzt halt doch ins überlegen gekommen, ob nicht jetzt doch die Nespresso mit integriertem Milchschäumer (das haben ja scheinbar die AIDA Mietdinger nicht) mit ins Gepäck muss.

jetzt habe ich mal eine Anfrage an AIDA geschrieben, da die Aussagen hier im Forum etwas widersprüchlich sind. Bin gespannt, ob ich auf der Polarkreisreise meinen Cappuccino im Bett mit Blick aufs Meer genießen darf. :-)

• Es gibt doch auch Cappu zum Aufgießen. Wenn du keine Kapsel in die Maschine kommt nur heißes Wasser und du hast deinen Cappu. Ist jetzt sicherlich nicht so schmackhaft wie mit Milchaufschäumer aber vielleicht eine Altrnative zum Maschine mitschleppen.

Auf die Art habe ich die Maschine schon öfter auch als Teekocher benutzt.

• Hatte auch schon meine eigene Kaffeemaschine (Krups Tassimo) mit an Bord. Bin aber auf Teneriffa aufs Schiff und wieder runter. Ich wohne dort, sonst hätte ich es wegen der Flugkilos nicht gemacht. Nun buche ich immer gleich eine Mietmaschine .

• ich hätte auch gar net überlegt, wenn das nicht gleich so eine lange Reise wäre. Platz hätte das maschinchen im Koffer noch und wir wollen den Tefra Gepäckservice nutzen, da würde es sich mit der Schlepperei auch in Grenzen halten.