Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja schön verunsichert :verzweifelt:

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ellert


    Ich hatte auf meinen letzten Fahrten immer eine Kaffeemaschine und fand das super und habe sie rege genutzt. Aber: Es gab eine Ausnahme und das war die einzige Tour ohne Balkonkabine, da habe ich maximal drei mal Kaffee getrunken. Daher werde ich in einer Meerblickkabine keine mehr buchen.


    Für unsere nächste Fahrt habe ich leider total vergessen eine zu buchen ( dachte, das wäre längst erledigt) und muss nun wohl auch ohne auskommen :traurig: Aber die Spitzbergentour wird bestimmt auch so toll.

  • Ellert - wir hatten im letzten Jahr durch die SA-Suite die Kaffeemaschine, ich hatte mich auch drauf gefreut und schon überlegt, wie wir das machen, wenn es pro Tag nur 4 Kapseln für fünf Personen gibt ;)


    Am Ende vom Lied haben wir nicht ein einziges Mal Kaffee in der Kabine getrunken. Es gab immer und überall wenn wir wollten die Möglichkeit irgendwo an Bord einen Kaffee zu trinken.


    Dafür haben wir den Balkon ganz vorne im Bug des Schiffes sehr genossen, da standen/saßen/lagen mein Mann und ich oft draußen bei den Einfahrten in die Fjorde am frühen morgen, die Kinder haben das natürlich immer verschlafen.

    Wir haben damals auch kurzfristig im Mai noch von Innen+MB auf die Suite umgebucht und die Mehrausgaben keine Sekunde bereut.

    Grüßle
    Limba

  • ja schön verunsichert

    Ich wollte nicht verunsichern, das war mein persönliches Empfinden.


    Ich hatte damals eine Balkonkabine. In einer Innenkabine würde ich niemals eine Kaffeemaschine buchen, ich könnte den dort überhaupt nicht genießen und würde mich dort wahrscheinlich sowieso nur so wenig wie möglich aufhalten. Geschlossene Räume ohne Tageslicht, das ist nichts für mich. Aber eine Balkonkabine nutzt man ja ganz anders, also ich zumindest.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Seid ihr denn alle Kaffee-schwarz-Trinker?

    Bei mir muss es immer viel frische Milch sein im Kaffee, und ohne Minibar zum Kühlen ginge das ja gar nicht.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • ich bin auch noch unsicher ob ich die überhaupt nutzen würde , wir sind 2 Wochen unterwegs, war nur die Frage falls es mir nach 3 Tagen einfällt dass ich unbedingt vor dem Frühstück meinen Kaffee brauche...

    Vor dem Frühstück gibts auch schon viel leckereren Kaffee/Cappu/Latte an den Bars :lachzwink:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich sehe schon -

    die einen lieben es , die anderen hassen es!


    ..............

    Alternative - sich anziehen und rausgehen und Kaffee trinken, wäre auch dann das Argument sich raus zu setzen an die Luft , Mitternachtssonne macht ja hell. Ab wann bekommt man denn an Bord trinkbaren leckeren Kaffee ?

    das hat nichts mit hassen zu tun.

    Das Ding steht nur im Weg, ist unhygienisch und produziert nur Sondermüll.

    Wenn der Kaffee dann wenigstens noch schmecken würde.

    Mach es so geh an eine Bar, oder morgens früh schmeckt auch meistens noch der Kaffee aus der Kanne.

  • Die erste Bar macht um 9:00 Uhr auf. Wenn man vorher einen Kaffee trinken möchte muss man notgedrungen den Kaffee aus der Kanne trinken. Mit Geschmack hat das allerdings wenig zu tun :cry2:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • An der Bar gibt es dann richtigen Kaffee ?

    Vielleicht schlaf ich ja einfach länger... mein Mann trinkt garkeinen Kaffee und überlebt damit seit vielen Jahren, ich werd es auch schaffen.

    Wie gesagt, meine Sorge ich auch der Platz, auch wenn die rolligerechten Kabinen größer sind, riesig sind die auch nicht

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • An der Bar gibt es alle Kaffeespezialitäten . Haben jeden Seetag dort leckeren Cappuccino getrunken :thumbsup:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • An der Bar gibt es dann richtigen Kaffee ?

    Vielleicht schlaf ich ja einfach länger... mein Mann trinkt garkeinen Kaffee und überlebt damit seit vielen Jahren, ich werd es auch schaffen.

    Wie gesagt, meine Sorge ich auch der Platz, auch wenn die rolligerechten Kabinen größer sind, riesig sind die auch nicht

    Und das aus einer Maschine wo die Bohnen erst dann gemahlen werden wenn der Kaffee bestellt wird *lecker* :lachzwink:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • wie zu Hause :)

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Stimmt - seit es Vollautomaten gibt mag ich keinen Filterkaffee mehr.

    Somit werde ich warten bis die erste Bar aufmacht

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Bei mir muss es immer viel frische Milch sein im Kaffee,

    diese helle Kaffeemischung wurde bei uns auf der Schicht als "Schneehase" bezeichnet und eine Kaffeemischung mit wenig Milch als "Rehbraun"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mit mini-Sahnedöschen komme ich nicht weit, brauche mindestens 6 pro Becher.

    Aber ich kann auch mit dem Restaurantkaffee aus der Kanne gut leben und habe ausserdem keinen Balkon, von daher ist das Thema Segafredo eh nicht meins.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren