8119

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Haben diese Kabine jetzt auf der Jungfernfahrt. Sie liegt direkt über der Bühne vom Brauhaus, wo hier Abends auch diverse Partys gemacht werden. Dadurch hört man ganz extrem den Bass der Lautsprecher. Laut Aussage von der Rezeption soll dieses aber abgeändert werden...
    Im Sitzen auf dem Balkon kann man leider nicht das Meer sehen, da Strandkörbe vor der Scheibe stehen. Außerdem kann jeder der etwas größer ist und vorbei geht, in die Kabine gucken. Für mich kommt diese Kabine nicht mehr in Frage. Bin ziemlich enttäuscht.

    :zungeraus:

  • Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Ich habe ja nur das Video von Matthias Morr gesehen. Das ganze ist einfach total ungünstig. :sdagegen:


    Generell finde ich die Standkörbe ja ganz lustig. Aber bitte nicht vor meinem Balkon. Und was hatte Matthias Morr gesagt? 6 m bis zur Reeling?


    Öffentliche Bereiche oberhalb der Kabine sollte man eh meiden.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Bei den ersten Infos zu dieser Kabinenkategorie haben wir gedacht die ideale Kabine für die Metropolentour. Je mehr Infos veröffentlicht wurden, desto mehr ist dieser Gedanke verschwunden und hat sich gewandelt zu: die letzte Kategorie, die wir auf dem Schiff buchen würden (von Innen und Außen mal abgesehen)


    Und wann man das jetzt so liest, würde ich sagen alles richtig gemacht

  • Bei den ersten Infos zu dieser Kabinenkategorie haben wir gedacht die ideale Kabine für die Metropolentour. Je mehr Infos veröffentlicht wurden, desto mehr ist dieser Gedanke verschwunden und hat sich gewandelt zu: die letzte Kategorie, die wir auf dem Schiff buchen würden (von Innen und Außen mal abgesehen)


    Und wann man das jetzt so liest, würde ich sagen alles richtig gemacht


    Also ich würde jede Aussenkabine, sogar mit Sichtbehinderung dieser Balkonkabine vorziehen. Wer legt sich denn da nach draussen, wenn man Strandkörbe vor der Nase und somit eine Sichtbehinderung vor der Nase hat. Da nutze ich den Aufpreis zu einer Aussenkabine mit Sichtbehinderung doch lieber für was anderes. Ok das Argument frische Luft spricht schon für sich, aber auch nur wenn niemand davor am Smöken ist .

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Da kann ich Ela nur zustimmen. Viel zu viel Trubel bei schönem Wetter vor den Balkonen. Lanai sitzt man wirklich fast auf dem Präsentierteller. Ab Deck 10 und aufwärts ists dann ganz nett!
    Jetzt hatten sie ja Panoramakabinen mit Lanaikabinen als eine Kategorie im Vario.
    Was man da wohl bekommt....
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Das ist nicht übertrieben - ich bin nicht groß und konnte trotzdem problemlos vom Außendeck in die Lanaikabinen reinschauen - vor der Reise wollte ich auch unbedingt eine Lanai buchen, jetzt nicht mehr ;)
    Ist überhaupt eine blöde Idee, Kabinen auf einem Außendeck zu haben, wo die Leute vorbeigehen, rumsitzen, rauchen usw. Genauso wie die Kabinen direkt über Raucherzonen, Außenbereich Restaurant.....


    Die Prima ist für mich das beste Argument, Premium zu buchen *g* Da kann man sogar in den "guten" Kategorien Pech haben.

  • Es war aber auf den Deckgrundrissen sichtbar, dass das Lanaideck vor den Kabinen entlang geht. Die hinteren Kabinen gehen ja noch, da ist das Deck dann eine Etage tiefer und keiner kann direkt davor sitzen. Von daher können die Variobucher ja noch hoffen, wenigstens eine dieser zu erhalten.



  • Es war aber auf den Deckgrundrissen sichtbar, dass das Lanaideck vor den Kabinen entlang geht. Die hinteren Kabinen gehen ja noch, da ist das Deck dann eine Etage tiefer und keiner kann direkt davor sitzen. Von daher können die Variobucher ja noch hoffen, wenigstens eine dieser zu erhalten.

    Das dachte ich auch, aber Deck 7 ist Aussenbereich von Weite Welt, somit Hammer Kabine im Winter :sironie:

  • Unser Hauptproblem mit der Lanaikabine auf der 4-Tages-Kurzreise: Der Wintergarten war schw...kalt, obwohl die Klimaanlage auf volle Leistung eingestellt war. Damit war der Wintergarten gerade an den kühlen See-Tagen unbrauchbar, es zog förmlich von außen eiskalt herein. Ob's ein technisches Problem war oder das immer so ist bei kühlen Außentemperaturen, dass der Wintergarten nicht ausreichend erwärmt werden kann, konnte uns die Rezeption während der Kurzreise nicht beantworten. Für die 2. (komplette) Woche hatten wir mit Deck 16 die deutlich bessere Kabinenwahl getroffen.


    Hallo,


    das scheint wohl so gedacht zu sein - Aussage von einem Mitarbeiter, der für die Klimatisierung zuständig ist: der Wintergarten ist maximal auf 20 Grad zu erwärmen - mehr geht nicht. Und wenn dann wie bei uns draußen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt herrschen, dann sind wohl noch nicht mal die zu erreichen.


    Ergo: Im Winter wohl nicht zu gebrauchen ...


    VG,
    Harald

  • Wir hatten auf der 'Welcome Cruise' die Lanaikabine 8115 gewählt und hatten zwar keinen Strandkorb vor der Nase, aber zwei große Liegen-Stapel, die uns ebenso die Sicht auf's Meer stark einschränkten :zorn: .
    Fazit: Besser keine Lanaikabine mehr buchen.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Wir sind gerade in einer Gruppe auf der Perla in den oben genannten Kabinen unterwegs. Man is is diesen Kabinen sozusagen live im Brauhaus dabei. Also wenn man mal früher ins Bett gehen möchte, definitiv nicht zu empfehlen die Kabinen


    Inzwischen wissen wir auch wo das Problem liegt. Kaum Dämmung zwischen den Decks und die Lautsprecher sind direkt mit der Decke verschweißt.

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von tiberius76 ()

  • adurch hört man ganz extrem den Bass der Lautsprecher. Laut Aussage von der Rezeption soll dieses aber abgeändert werden...

    4 Jahre später, Situation immer noch die Selbe.

    Da wurde nichts geändert, man kann nur flüchten, wegen der Lautstärke.

    Warum Aida diese Kabine Zuteilt, sollen sie den Gastkünstler geben oder Crew.

  • Die Crew ist ja im Brauhaus 👍

    Und geht Schlafen wenn der Zauber vorbei ist