ID. Riva Tours - Blaue Reise vor Kroatien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • dirty,
    ob man das so miteinander und über den Preis vergleichen kann?


    Nein, kann man natürlich nicht. War nur als Anmerkung zu "Woher sollen da auch sonst die Preise herrühren?" gedacht, dass es halt bei uns nicht so extrem günstig ist, dass man schon im Voraus denkt "das kann ja nichts taugen".



    Es wird schon gut werden bei Euch, warum auch nicht?


    Bin ich auch fest von überzeugt. :sport1:



    Viel Spaß und berichte mal, wie es war.


    Vielen Dank, mach ich auf jeden Fall!

  • ...Schiff und super erholt.
    Aufgrund der vor 4 Jahren sehr gut gemachten Erfahrungen waren wir ein wenig gespannt, wie es dieses mal werden würde... und es war besser als erwartet.
    Das Schiff :Boot1: war nur zur Hälfte ausgelastet, sodass es überhaupt kein Problem war, sich sogar seine Lieblingsniesche zu suchen, um zu entspannen und abzuschalten.


    Das mit den Eimern neben dem WC ist kein Kriterium um die Aussage zu untermauern, ob es nun ein "billiges" oder teures Schiff ist, sondern ist einfach dem Umstand geschuldet, dass die Bauart der Entsorgungsrohre dieses vorgeben. Wer sich dieses als Argument nicht akzeptieren kann, sollte sich anderen Urlauben zuwenden und auf die einmalige Natur, Ruhe und speziellen Erlebnissen verzichten. Jede/r wie er/sie mag :meinung:
    Unser Fazit: sowas könnte ich jedes Jahr einmal machen :daumen: Es macht genau so "süchtig" wie der AIDA-Virus :sgenau:


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von SR_fun ()

  • SR_fun: Vielen Dank für die Rückmeldung. Bei uns geht es in gut 2 Wochen los und die Vorfreude steigt so langsam. In Gedanken sind wir schon dabei, unsere Taschen zu packen ^^ (oder zumindest zu überlegen, was so alles mit soll...)


    Letzte Woche, als das Wetter hier echt miserabel war, hat es mir geholfen, ab und zu mal die 16-Tages-Vorhersage für Zadar aufzurufen und mich zu trösten, dass es demnächst in die Sonne geht :wiegeil:

  • Hallo SR fun,
    welche Route seid Ihr geschippert?

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Wir haben das auch einmal gemacht als Familienreise mit vamos-reisen.
    Es war ein wunderbarer von Gefühl her sehr individueller Urlaub auch für Familien mit Schulkindern sehr zu empfehlen.

  • Es stimmt, solche Reisen haben ihren eigenen Flair, sind auch Bestandteil meiner Reisephilosophie und sind ebenfalls unvergesslich, wie viele Andere.


    dirty
    Wenn du zurück bist, berichte doch bitte mal, wie es war.


    Habe bisher an der Lykischen Küste und Türkischen Riviera solche blaue Reisen gemacht, möchte aber nächstes Jahr die Kroatien Region ausprobieren.


    Eine schöne Reise wünsch ich euch.

  • Hallo Biene,
    wir wollen nächstes Jahr mit der Sea Cloud segeln, allerdings hat sie ein paar Kabinen mehr als 4-5 Kojen :zufrieden: Ich glaube da gehen insgesamt 65 Leute drauf. Wir sind auch mächtig gespannt, weil die Roayal Clipper kenne ich ja schon.
    Was mir noch zu den "blauen Reisen" einfällt, man sollte vielleicht nicht unbedingt die Reisen von Lidl&Co. buchen sollte, weil ich hier mal gehört hatte, dass einen da solche eher sehr spartanischen Boote mit teils noch Eimer neben Klo für's Papier erwarten kann.
    Woher sollen da auch sonst die Preise herrühren?
    Viele Spaß allen auf den kleineren Schiffen :bye1:


    Hallo Alle zusammen,


    wir haben 2014 in einen "Anfall von Mut" so eine blaue Reise bei Lidl, Türkei gebucht und was soll ich sagen, es war einfach SPITZE :daumen: Nachdem wir gebucht hatten, wurde uns auch etwas mulmig, denn der Preis war so günstig, daß wir dachten, das kann doch nichts ordentliches sein. Wir hatten ein Schiff mit 6 Kabinen, für 12 Personen. Die Kabine war nicht riesig aber ausreichend. Zu jeder Kabine gab es eine eigene, ziemlich große Naßzelle mit Waschbecken, WC und einer Dusche, bei der das Wasser schon etwas breit spritzte und dann mit so einem Wischer in den Abfluß geschoben werden mußte (ist bei ETAP nicht anders). Das mit den Eimern für Klopapier gibt es in den südlichen Ländern überall, auch in besseren Hotels und wenn der Eimer täglich gewechselt wird, für mich nichts schlimmes. Wir haben auch manchmal an Deck geschlafen und jeder hatte seine eigene Liegematte und genügend Platz. Zu unserer Crew gehörten 3 Personen, Vater, Mutter, Tochter - alle 3 Kapitäne, Köche und "Mädchen für Alles". Wir 12 Passagiere und die Crew haben uns super verstanden, das Essen war fantastisch und wurde immer frisch zubereitet.


    Jede Nacht in einer anderen Bucht, oder einem kleinen Hafen, schon vor dem Frühstück ins Wasser springen, war einfach traumhaft.


    Unser Fazit ist, wir würden es jedenfalls wieder tun und wenn es doch mal nicht so klappt mit den Mitreisenden, einfach schön trinken :trrink1:


    VG Angi

  • ... @ dirty, nehme weniger mit, als Du in Gedanken schon gepackt hast, denn es werden wirklich nur die nötigsten Kleidungsstücke benötigt. Allerdings würde ich -für den Fall der Fälle- einen leichten Trainingsanzug mitnehmen. Man kann sehr gut an Deck bei den Temperaturen schlafen, allerdings kann es sein, dass die Verdunstungskälte von oben auf die Liegefläche sich herniederschlägt. Es sollte das Schattensegel verhindern, aber für die, die frieren, hilft der Trainingsanzug.


    @ Klein Doris: für uns ist die türkische Ägaeis interessanter, deshalb ist die Wahl auf die Route Fethiye - Marmaris gefallen. Eine Traumroute mit tollen Buchten. Kulturelle Stellen (Kleopatras Bad) :lachzwink: und das Naturparadies Dalyan. :sdafuer:


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Hallo,
    noch einnmal zum Thema blaue Reise.
    Nach einigen Umbuchungen meinerseits wird es nun nächstes Jahr im September die Reise mit der MS Casablanca geben, rund um die kroatischen Inseln mit Start in Dubrovnik und Ende in Trogir für eine Woche. Es ist zwar nicht die klassische blaue Reise, da es sich hierbei um einen Motor-Segler handelt, unser Schiff MS Casablanca ist eine Motor-Yacht der gehobenen Klasse, welche erst dieses Jahr im Frühjahr in Dienst gestellt wurde. Es gehen 38 Leute drauf.
    Auf alle Fälle steht hier das Naturerlebnis der wunderschönen Inseln im Vordergrund mit Besuch von Dubrovnik (finde ich persönlich sehr schön!) und Trogir.
    Es ist noch lange hin, aber man kann sich schon einmal freuen.
    Viele Grüße

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Kann evtl. jemand über Erfahrungen mit diesem Anbieter berichten? Wir interessieren uns insbesondere für eine Tour ab Trogir, also Island Hopping (Brač, Hvar, Korčula, Mjlet etc.). Vielen Dank.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Dazu gibt´s hier was Älteres, vielleicht hilft´s ja weiter:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Danke. Ich hatte "Riva" als Suchbegriff eingegeben, aber es wurde kein Treffer angezeigt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Mir war so in dunkler Erinnerung, darüber schon mal etwas gelesen zu haben. Und siehe da: gefunden. Freut mich, dass ich helfen konnte.


    Solltet ihr so eine Tour mal machen, würde ich mich freuen, wenn du hinterher mal bisschen darüber berichtest. Das ist auch noch so ein kleiner Traum von mir. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir waren jetzt mit ID.Riva Tours (so heißen die laut Katalog) unterwegs und zwar ab Zadar.

    Wir hatten ein Schiff der Deluxe-Klasse, dass ist schon echt komfortabel. Die Kabinen sind allerdings kleiner als auf einem "großen" Dampfer. Ansonsten alles sehr familiär, da wir nur mit 36 Personen waren.

    Im Vorfeld hatten wir ein Problem mit den Flugzeiten, dieses wurde vom Büro in München aber für uns sehr zufriedenstellend gelöst, wir sind einen Tag vorher angereist und haben noch eine Hotelübernachtung in Zadar dazugebucht.

    Aus Süddeutschland reisen auch viele mit dem Auto an, auch dass hat mit dem Parkplatz wohl ohne Probleme geklappt.

    Wir können sagen: es war super und würden es auch weiterempfehlen.

    (*)

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) Hinweis auf Reiseveranstalter gelöscht

  • Kann evtl. jemand über Erfahrungen mit diesem Anbieter berichten? Wir interessieren uns insbesondere für eine Tour ab Trogir, also Island Hopping (Brač, Hvar, Korčula, Mjlet etc.). Vielen Dank.

    Wir waren erst im September mit Riva , bereits zum zweiten Mal , nun ab Trogir unterwegs . Was möchtest du denn wissen ?

  • Wir waren erst im September mit Riva , bereits zum zweiten Mal , nun ab Trogir unterwegs . Was möchtest du denn wissen ?

    Steht doch in meinem 1. Satz.

    Die Inseln selbst kenn ich schon vom Segeltörn, meine Frau allerdings noch nicht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Kann evtl. jemand über Erfahrungen mit diesem Anbieter berichten? Wir interessieren uns insbesondere für eine Tour ab Trogir, also Island Hopping (Brač, Hvar, Korčula, Mjlet etc.). Vielen Dank.

    Falls du auch auf Fb unterwegs bist, kann ich dir folgendes empfehlen "Rosemarie's ReiseblogSeite" sie fährt öfter mit Riva und schreibt immer tolle Reiseberichte.