ja und mir ist die Explorer dann doch etwas zu exklusiv.
aber nicht so steif wie der Yachtclub wenn man das verfolgt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ja und mir ist die Explorer dann doch etwas zu exklusiv.
Kann ich nicht beurteilen. Mir haben erstmal die Bilder von der Explorer gereicht. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
Es gibt immer YC-Suiten zum Preis einer "normalen" Balkon-Kabine. Man muss halt nur etwas Zeit und Suche in den weiten Welten des Internets verbringen.
Es gibt immer YC-Suiten zum Preis einer "normalen" Balkon-Kabine. Man muss halt nur etwas Zeit und Suche in den weiten Welten des Internets verbringen.
Und man darf keine Kinder haben und nicht auf die Ferien gebunden sein.
... und auch sonst nicht festgelegt sein auf Route und Termin, vermute ich mal.
Auch ich hatte schulpflichtige Kinder (2) .... immer was gefunden, auch in den Ferien.
Also ich war mit meinem schulpflichtigen Kind in den Ferien zum Upsell in den YC gekommen.
Als wir die Woche dort genießen durften waren bestimmt noch 50 weitere Kinder von Kinderwagen bis Teen auch im YC. Das kommt wohl tatsächlich darauf an, ob und wie ausgelastet der YC ist.
Und nur mal fürs Protokoll, jetzt lese ich schon eine Weile wieder mit hier und hab durch eure Beiträge voll Sehnsucht nach MSC und natürlich YC bekommen
. Das habt ihr prima hingekriegt ihr Lieben
.
Mal sehen, vielleicht klappt es in den Herbstferien wieder. Für den Sommer waren mir die Preise zu dolle.
In den Herbstferien von BW:
2 Erw. 1 Kind 11 Jahre
Grandiosa YC 7760 €
World Ameria YC 7691€
Meraviglia YC 5911€
World Europa YC 7545 €
Seashore YC 7871 YC
eine Woche
alles OHNE Anreise und OHNE Abzug von Clubrabatt.
Also Schnäppchenpreise sind das jetzt in meinen Augen nicht!
Für 1 Woche?
Splendida, 1 Woche, 5055 € für 2 Erwachsene und 1 Kind. Ohne Flüge aber mit 200 € BGH.
Allerdings ist unsere Woche gar nicht buchbar. 1. Woche NRW Osterferien ab Barcelona.
Das ist die Woche davor.
Für 1 Woche?
ja
Die Magnifica erhält im Sommer 2026 als erstes Schiff der Klasse einen Yacht-Club. Die weiteren Schiffe der Klasse sollen gerüchteweise folgen.
Spannend wird die Umsetzung. Man könnte einen Teil der Aurea-Kabinen zum YC umfunktionieren (und dafür ein paar Fantastica zu Aurea). Das Aurea-Sonnendeck dann teilen (das ist ja sehr großzügig) und aus der einen Häfte das YC-Sundeck machen. Dort gibt es ja sogar schon eine Bar.
Das YC-Restaurant in die Disco, die sowieso eher wenig genutzt wird. Aber wohin kommt die TSL? Auf Deck 15 könnte man ggf. die 8 Kabinen im Bug opfern... Aber ob das gewollt ist...
Es ist offiziell. Auch Deckpläne sind verfügbar.
https://www.msccruises.com/int/our-cruises/ships/msc-magnifica
So ganz schlecht lag ich mit meiner Prognose nicht. ![]()
- keine Anbauten/Verlängerung
- fast alle Aurea-Kabinen werden zum YC
- Aurea-Sonnendeck wird komlett zum YC-Sonnendeck
- Gym kommt in die Disco, der Spa bleibt wo er ist
- TSL kommt ins Gym
- YC-Restaurant kommt ins Oriental-Plaza (Spezialitätenrestaurant), welches etwas vergrößert wird. Damit aber komplett innenliegend mit Durchgangsverkehr an beiden Seiten.
Für Normalgäste entfällt damit die Disco, das einzige Spezialitätenrestaurant und das Sonnendeck für Aurea-Gäste. Wobei es fast keine Aurea-Gäste mehr geben wird ;-).
Die TSL wird eher klein und das YC-Restaurant hat eine schlechte Lage.
Die zeitliche Perspektive ist weiterhin etwas unklar. Gemäß Pressemitteilung erfolgt der Umbau "later this year". Das passt zum geplanten Dry-Dock. Anderseits steht der YC gemäß Pressemitteilung Deckplan erst ab Sommer 2026 zur Verfügung. Das passt ja nicht zusammen. Oder erfolgen nach dem Dry-Dock im Laufe des Winters weitere Umbauten im laufenden Betrieb?
Ich habe mir gerade einmal die Deckpläne angeschaut. Das ist ja alles quer über das Schiff verteilt. Oben, unten, vorne, hinten.
Das ist doch kein Schiff im Schiff sondern riesiger Blödsinn. Sollte man, mMn, lassen.
Also gibt es dann nur noch Bella, Fantastica und YC?
Ich habe mir gerade einmal die Deckpläne angeschaut. Das ist ja alles quer über das Schiff verteilt. Oben, unten, vorne, hinten.
Das ist doch kein Schiff im Schiff sondern riesiger Blödsinn. Sollte man, mMn, lassen.
was ist denn "unten"?
Eigentlich ist lediglich das Restaurant separat - genauso wie auf der Fantasia-Klasse.
Also gibt es dann nur noch Bella, Fantastica und YC?
Gemäß dem neuen Deckplan auf der Homepage gibt es nur noch eine Handvoll Aurea-Kabinen.
Aber: bei einer Testbuchung für Sommer 2026 wurden mir gerade Aurea-Kabinen, die auch nach neuem Deckplan zu Fantastia gehören. Es werden also offenbar doch Fantastica-Kabinen zu Aurea umgewidmet. Wie ich es auch erwartet hätte. Warum sollte MSC auf den Aurea-Umsatz verzichten... Es scheint lediglich der neue Deckplan nicht ganz korrekt zu sein.
was ist denn "unten"?
Eigentlich ist lediglich das Restaurant separat - genauso wie auf der Fantasia-Klasse.
Ja, das Restaurant ist unten und auch noch relativ weit hinten, die Kabinen relativ weit vorne und oben. Ich kenne nur den YC der Euribia und da war alles ein zusammenhängender Bereich. Gerade das fande ich so toll.
Ja, das Restaurant ist unten und auch noch relativ weit hinten, die Kabinen relativ weit vorne und oben. Ich kenne nur den YC der Euribia und da war alles ein zusammenhängender Bereich. Gerade das fande ich so toll.
Das stimmt, wobei auf der Fantasia-Klasse der Weg noch weiter ist.
Die Reisen sind nun buchbar. Los geht's am 16.05.2026.
Wo kann man übersichtlich die vollständigen Deckpläne der neuen Magnifica sehen? Ich habe als einzige Möglichkeit gefunden, die Kabinenlagen zu sehen wenn ich eine Kreuzfahrt buche. Wo sind denn die gesamten Pläne?
Auf der Seite von MSC für Reisebüros ist unter Schiffsübersichten der alte Plan hinterlegt.
Auf dem von mir genannten Link ganz unten:
https://www.msccruises.com/int/our-cruises/ships/msc-magnifica
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()