1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

MyAIDA Login

• Hookahey
  • 30. März 2016 um 03:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 27. Juli 2022 um 19:13
    • #3.161

Und bei Überweisung noch länger :verzweifelt:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Anzeige
    • RE: MyAIDA Login

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 27. Juli 2022 um 19:26
    • #3.162

Das stimmt, Getränkepakete und Kaffeemaschine am Freitag online überwiesen damit es zum eigentlichen Zahlungstermin in 3 Wochen pünktlich verbucht ist :lol1:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.061
    Bilder
    38
    • 27. Juli 2022 um 20:08
    • #3.163

Da sind sie wieder, die IT-Probleme.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Escape
    Gast
    • 28. Juli 2022 um 07:46
    • #3.164
    Zitat von Apfelfrau

@Escape

Was genau ist denn das Problem?

Bei Reisedaten steht leider schon lange einfach gar nix "Gescheites" mehr.

Das haben die irgendwann mal deutlich verschlimmbessert.

Was steht denn bei "Reisepreis"?

Hast du zwischenzeitlich selber per Überweisung gezahlt?

Falls ja: GEDULD!

Das kann wirklich dauern, bis das in myAIDA als "gezahlt/verrechnet" erscheint.

(Mit Paypal i.d.R. so 2-4 Tage)

Alles anzeigen

Also es geht jetzt wieder. Immer wenn ich auf Reisepreis und Reisedaten gegangen bin, bin ich auf die Startseite zurück:

Die Überweisung haben wir jetzt normal getätigt und ist auch eingegangen.

Jetzt warten wir auf die Variozuteilung.

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 3. August 2022 um 09:36
    • #3.165

mein login funktioniert zwar, wenn ich aber Ausflüge buchen will, erscheint seit gestern immer eine Fehlermeldung, egal, auf welchem meiner beiden Computer ich das versuche.

Bilder

• unbekannter Fehler.JPG
      • 47,85 kB
      • 744 × 597
      • 94

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• martiko
    Clubstufe blau
    Reaktionen
    55
    • 10. August 2022 um 07:05
    • #3.166

Heute geht mal wieder gar nix ("Internal Server Error"), sicher überlastet wg. "Traumstart".

AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.282
    Bilder
    8
    • 10. August 2022 um 07:09
    • #3.167

martiko

Das kann ich nicht bestätigten. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• martiko
    Clubstufe blau
    Reaktionen
    55
    • 10. August 2022 um 07:34
    • #3.168
    Zitat von Corsine

martiko

Das kann ich nicht bestätigten. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Danke für den Hinweis! Es ging definitiv nicht... inzwischen lag es bei mir aber wohl an Cookies der Cache, nachdem ich das gelöscht hatte, geht es bei mir auch wieder.

AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

• Escape
    Gast
    • 10. August 2022 um 09:15
    • #3.169

Ja genau.

Ich hatte ja das Problem mit Reisepreis und Reisedaten. Das es nicht mehr angezeigt wurde. Nach Logout und Löschung von Cookies und erneuter Anmeldung geht es dann wieder.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 10. August 2022 um 09:46
    • #3.170
    Zitat von Spielzimmer

Ich konnte mich gerade (mit dem Firefox) über den Club-Link direkt zu myAida und der Reiseplanung durchklicken, ohne ein Passwort bzw. die Log-In-Daten eingeben zu müssen/können.

Klingt danach, als ob du dich erst in das Club-Portal eingeloggt hast und bereits eingeloggt dann den Link genutzt hast.

Dann ist das normal.

Ich nutze in der Regel Dan bequemen Clubzugang und nicht die umständliche Buchungsloginmaske.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.814
    • 10. August 2022 um 10:02
    • #3.171

Das ist mir schon bewusst, der Funfact ist dabei aber, dass ich mich schon seit Wochen nicht mehr neu eingeloggt hatte (das hast du nicht zitiert :zwinker: ), so dass der Log-In Status nie (?) abläuft, was den gängigen Sicherheitsmaßstäben sehr entgegen steht.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.681
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. August 2022 um 10:09
    • #3.172

Hast du das im Firefox vielleicht so eingestellt? Man wird doch zumindest im FF immer gefragt ob man das Einloggen speichern will, ich sage immer Nie, vielleicht hast du ja aus Versehen mal auf Ja geklickt

Ich muss mich im MyAIDA immer mit Buchungsnummer oder Kundenummer und Paswwort anmelden

Oder gings nur darum dass du dich im Club eingelogt hast und du zum MyAIDA weiter gehen konntest ohne Login obwohl du dich dort länger nicht eingelogt hattest? Das sehe ich dann aber auch als normal an, der Login im Club ersetzt dann das Login in MyAIDA

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.814
    • 10. August 2022 um 10:21
    • #3.173

Weder noch :gruebel: . (IT ist mir nicht ganz unbekannt)

Im Firefox war die Club-Seite noch als Tab offen, schon seit einigen Tagen.

Dann kann man jederzeit problemlos zu myAida weitertippen ohne dass ein erneuter Log-In abgefragt wird. Einmal angemeldet wird man vom System nicht mehr automatisch (nach Zeit) abgemeldet, was beim eigenen PC unkritisch ist, nutzen aber auch andere den PC können sie einfach in myAida Buchungen einsehen und ändern...

Dies wird über Cookies gesteuert, merkt man einfach daran dass beim Bereinigen des Browers (Löschen von Cache/Cookies..) man überall sofort rausfliegt und sich neu anmelden muss.

Dies ist bei jeder Seite mit Log-In Standard nur bei AC sieht man das offensichtlich unkritsch.

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 10. August 2022 um 10:22
    • #3.174
    Zitat von Spielzimmer

Das ist mir schon bewusst, der Funfact ist dabei aber, dass ich mich schon seit Wochen nicht mehr neu eingeloggt hatte (das hast du nicht zitiert :zwinker: ), so dass der Log-In Status nie (?) abläuft, was den gängigen Sicherheitsmaßstäben sehr entgegen steht.

In der App ist es bei mir genau umgekehrt. Seit Kurzem muss ich mein PW immer neu eingeben, möchte ich die gebuchten Reisen sehen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.681
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. August 2022 um 10:26
    • #3.175

"Dies wird über Cookies gesteuert, merkt man einfach daran dass beim Bereinigen des Browers (Löschen von Cache/Cookies..) man überall sofort rausfliegt und sich neu anmelden muss."

Das ist doch bei jeder Internet Seite so, selbst bei denen wo ich den Button Angemeldet bleiben gedrückt habe

Das mit aus Versehen im FF mal falsch gedrückt kann schnell passieren, deshalb meine Idee :)

"Dies ist bei jeder Seite mit Log-In Standard nur bei AC sieht man das offensichtlich unkritsch."

Wie gesagt, bei mir ist das nicht so, wenn ich die AIDA Seite schließe muss ich mich beim erneuten Öffnen neu anmelden, auch im FF.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.814
    • 10. August 2022 um 10:32
    • #3.176

Hast du meinen Post ganz gelesen?

Zitat von Charlynn

Wie gesagt, bei mir ist das nicht so, wenn ich die AIDA Seite schließe muss ich mich beim erneuten Öffnen neu anmelden, auch im FF.

Ich hatte geschrieben, dass die Seite als Tab offen bleibt. :verzweifelt:

Ja, wenn man "angemeldet bleiben" anklickt, bleibt man auf den Seiten angemeldet. Beim Club Log-In gibt es das aber nicht!

Drück ich mich so unverständlich aus?? :gruebel:

bisherige Touren

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 10. August 2022 um 11:09
    • #3.177
    Zitat von Spielzimmer

Einmal angemeldet wird man vom System nicht mehr automatisch (nach Zeit) abgemeldet

Aber das entscheidet man doch selbst. Durch Setzen des Hakens, dass man angemeldet bleiben möchte?! Und auch wie man im Anschluss damit weiter umgeht. Das nennt man den mündigen Bürger nicht entmündigen, ihn eigene Verantwortung tragen lassen.

Beispielsweise durch den Umgang mit dem Browser, den man nutzt.

In der Regel logge ich mich per Browser über "private Fenster" ein. Bei mir zuhause auf den Desktop Geräten ist eingestellt, dass beim Schließen des privaten Fensters, auch Cookies entsorgt werden.

Nutze ich mein Handy, dann nur Firefox Klar für alles, was ich in der myAidaApp nicht zur Verfügung gestellt bekomme. Beim Schließen von Firefox Klar löscht es wiederum alles.

Wenn ich mal (zwar selten, aber schon so gewesen) auf Fremdgeräte angewiesen bin, ebenfalls "privates Fenster" und zusätzlich manuell von mir ausgelöstes Leeren von Cookies, Cache und Verlauf, bevor ich das Private Fenster schließe.

Manche Antiviren-Programme kümmern sich auch drum bzw. erinnern daran. Beispielsweise bietet mir mein MacAfee immer wieder mal an sich um die Browser-Cookies zu kümmern, aufzuräumen, ... .

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 10. August 2022 um 11:30
    • #3.178
    Zitat von Spielzimmer

wenn man "angemeldet bleiben" anklickt, bleibt man auf den Seiten angemeldet. Beim Club Log-In gibt es das aber nicht!

Etwas unverständlich für mich gewesen, was du damit gemeint hast. Deshalb nun extra nochmals mir die Anmeldemasken angesehen.

Das Auswahlfeld "angemeldet bleiben" gibt es zwar in der herkömmlichen Einloggmaske (Buchungsnummer + Name ...) für myAida , aber nicht in der alternativen Einloggmaske von myAida per Clublogin.

Es fehlt somit ein Feld in der zweiten Maske, in dem man es festlegen könnte, das Feld "angemeldet bleiben" zum Setzen so eines Hakens oder dem Weglassen so eines Hakens.

Darum geht es dir, dass du beim Einloggen gar nicht diese Entscheidung treffen kannst.

Und den Kritikpunkt kann ich diesbezüglich nachvollziehen.

Dann zwar bitte nachträglich noch so ein Feld zum Auswählen in diese spezielle Maske einbauen. Aber nicht als Standard für diese Maske festlegen (ohne Feld-Wahlmöglichkeit), dass es kein dauerhafter Login sein darf.

Es würde mich nämlich extrem stören, wenn ich nach wenigen Minuten ggf wenigen Stunden herausfliegen würde, nur um das Sicherheitsgefühl von manchen zu besänftigen. Wenn ich länger auf der Seite bleibe, dann mache ich das bewusst, um zeitlich verteilt, manches nacheinander zu erledigen oder nachzuschauen, wie es mir rein passt. Dann möchte ich nicht mich jedes Mal neu einloggen müssen.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.814
    • 10. August 2022 um 11:32
    • #3.179
    Zitat von Caramia

Aber das entscheidet man doch selbst. Durch Setzen des Hakens, dass man angemeldet bleiben möchte?! Und auch wie man im Anschluss damit weiter umgeht. Das nennt man den mündigen Bürger nicht entmündigen, ihn eigene Verantwortung tragen lassen.

Super und wo ist der Haken bei Aida?

Das stellt immer die Seite zur Verfügung und ist keine Funktion des Browsers!

Zitat von Caramia

Beispielsweise durch den Umgang mit dem Browser, den man nutzt.

In der Regel logge ich mich per Browser über "private Fenster" ein. Bei mir zuhause auf den Desktop Geräten ist eingestellt, dass beim Schließen des privaten Fensters, auch Cookies entsorgt werden.

Natürlich bietet ein privates Fenster mehr Sicherheit, aber eben auch nur wenn man es schließt.

Aber darum geht es mir doch gar nicht.

Ich bin raus :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

bisherige Touren

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 10. August 2022 um 11:36
    • #3.180
    Zitat von Spielzimmer

Super und wo ist der Haken bei Aida?

Siehe meine bereits gesendete zweite Antwort:

Beitrag

RE: MyAIDA Login

[…]

Etwas unverständlich für mich gewesen, was du damit gemeint hast. Deshalb nun extra nochmals mir die Anmeldemasken angesehen.

Das Auswahlfeld "angemeldet bleiben" gibt es zwar in der herkömmlichen Einloggmaske (Buchungsnummer + Name ...) für myAida , aber nicht in der alternativen Einloggmaske von myAida per Clublogin.

Es fehlt somit ein Feld in der zweiten Maske, in dem man es festlegen könnte, das Feld "angemeldet bleiben" zum Setzen so eines Hakens oder dem Weglassen so eines Hakens.

Darum…
    Caramia
    10. August 2022 um 11:30

Zeitlich mit der Erstellung deiner letzten Antwort überschnitten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook