Norwegens Fjorde September / Oktober

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sieht trotz Nässe toll aus ! :zwinker:

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Sieht trotz Nässe toll aus ! :zwinker:

    Hallo,


    bei der "Nässe" auf den Bildern an Oberdeck der "Mein Schiff 3 " hat der nasse Landgang in Bergen und Geiranger aber auch nicht so viel Spaß/Freude gemacht (dafür haben aber anschließend die Cocktails an den "Innenbars" auf dem Dampfer sehr gut geschmeckt) :stossen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Man muss nur das Beste daraus machen :thumbsup:. Ich finde es auch nicht schlimm wenn man so ein Wetter hat....natürlich ist Sonne immer toll aber deshalb Trübsal blasen ist nicht....

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wir fahren im Juli mit Aida Perla nach Norwegen und natürlich hoffen wir auf tolles Wetter aber wenn es nicht so sein sollte werden wir es uns trotzdem schön machen und die wundervolle Umgebung als Norwegen Neulinge genießen

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Hallo Ihr,


    ich denke meine Frage passt hier ganz gut in den Thread.

    Vor "Wetter" hab' ich keine Angst, ich nehme es so wie es kommt.

    Habe gerade entdeckt, daß es Anfang Oktober 2022 eine Fjorde-Tour mit der Diva geben soll.

    Ab WaMü - Kristiansand-Haugesund-Vik-Eidfjord und zurück nach WaMü.

    Die Tour ist voll meins, eine Woche kann ich ganz sicher irgendwie freischaufeln.


    Was glaubt ihr: Ist Norwegen bis Herbst 2022 wieder ein "realistisches" Ziel für eine Kreuzfahrt?

    Oder eher unwahrscheinlich?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich liebäugle halt, weil es eine schöne Route ist, eine Woche passt immer, ab /bis Warnemünde! und keins der Riesen-Schiffe.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Oktober 2022 halte ich für vollkommen realistisch für Norwegen. Ich habe im Oktober 2022 Schwarzes Meer gebucht, da sind etliche Länder dabei, weil ich absolut dran glaube, dass es bis dahin vorbei ist, jedenfalls in Europa.:meinung:

  • Wenn wir könnten, so wie wir wollten, würden wir morgen, übermorgen oder spätestens 2022 wieder nach Norwegen reisen. Aber das hängt nicht von unserem Willen oder dem von AIDA ab, sondern hängt auch von der Öffnung Norwegens für uns Kreuzfahrer ab. Für 2021 sehe ich das noch mehr als problematisch, aber für 2022 bin ich da schon optimistischer gestimmt. Irgendwann muss das Elend auch mal ein Ende haben.


    2021 haben wir komplett abgeschrieben und hoffen nun auf schöne Touren in 2022, möglichst auf der Vita oder Aura. Es gibt nichts Schöneres als abseits des Trubels an der Ocean Bar zu sitzen und die Aussicht auf die Fjorde zu genießen.


    Aber leider werden die Touren von AIDA nach Norwegen immer uninteressanter. Immer größere Schiffe und immer unattraktivere Häfen. So hat AIDA Bergen fast komplett aus dem Programm genommen. Sehr, sehr, sehr schade.


    Auch wenn eure Tour nur einen kleinen Ausschnitt von Norwegen zeigt, wäre es immerhin ein Anfang, wobei September besser als Oktober wäre.


    Aber wenn Ihr erst Ende 2022 fahren wollt, würde ich heute noch nicht buchen. Auch wenn ich davon ausgehe, dass wir dann das Gröbste überstanden haben werden, weiß heute keiner was in Norwegen noch alles passiert. Ich rate wirklich jedem, erst dann zu buchen, wenn er wirklich sicher ist.

    seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

  • Ich habe am Wochenende für September 2022 die Bella gebucht (im derzeitigen Quarantänebereich) und habe 2021 auch noch nicht abgeschrieben, da Norwegen in den nächsten Monaten Gas geben möchte mit den Impfungen. Wenn die Bevölkerung geschützt ist, gibt es keinen Grund wegen der Pandemie Kreuzfahrten zu untersagen. Norwegen hatte im Herbst 2020 betont, der Kreuzfahrt 2021 eine Perspektive geben zu wollen. Mal sehen, wann diese genau kommt.


    Für 2022 hoffen wir dann auf außergewöhnlich schönes Wetter im Herbst.

  • Ich habe am Wochenende für September 2022 die Bella gebucht (im derzeitigen Quarantänebereich) ...


    ...Für 2022 hoffen wir dann auf außergewöhnlich schönes Wetter im Herbst.

    Was meinst du mit "im derzeitigen Quarantäneberich"? (ich steh' aufm Schlauch):frage1:


    Meine Hoffnungen für 2022 - da hab' ich ganz viele.

    Das Wetter kommt da bei mir gaaaaanz weit hinten.:zwinker:

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir haben für Juli 22 auch Norwegen gebucht bzw unsere jetzige Kanaren Tour mir der Mar im April auf 22 umgebucht. Es wird die 10 Tages Tour mit der Perla. Nachdem letztes Jahr Sommer unsere Norwegen Tour ebenso ausgefallen ist, hoffe ich nun auf 22. es wird hoffentlich ein gutes Jahr und wir sind alle bis dahin geimpft und können viel vereisen.

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Was meinst du mit "im derzeitigen Quarantäneberich"? (ich steh' aufm Schlauch):frage1:


    Meine Hoffnungen für 2022 - da hab' ich ganz viele.

    Das Wetter kommt da bei mir gaaaaanz weit hinten.:zwinker:

    Deck 8 hinten ist zur Zeit Quarantänebereich bei Sphinx Schiffen. Ich gehe davon aus, dass im September 2022 kein Quarantänebereich mehr erforderlich ist.

  • Briksdalgletscher in Norwegen | Norwegische Fjordkreuzfahrt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo in die Runde!

    Brauche bitte Rat der erfahrenen Fjord-Fahrerinnen. Fahre Anfang September eine Tour bis Höhe Alesund. Soll ich Winterstiefel mit dicker Sohle (keine Treckingstiefel) für die Fjordeinfahrten (05.30 h an Deck) mitnehmen oder ist das übertrieben? Habe gehört, dass es ev. doch recht kalt an Deck sein kann. Danke schon mal für Eure Antwort und liebe Grüße aus Wien

  • Hallo in die Runde!

    Brauche bitte Rat der erfahrenen Fjord-Fahrerinnen. Fahre Anfang September eine Tour bis Höhe Alesund. Soll ich Winterstiefel mit dicker Sohle (keine Treckingstiefel) für die Fjordeinfahrten (05.30 h an Deck) mitnehmen oder ist das übertrieben? Habe gehört, dass es ev. doch recht kalt an Deck sein kann. Danke schon mal für Eure Antwort und liebe Grüße aus Wien

  • Ich denke auch dass ein paar gute Turnschuhe bzw. festes Schuhwerk ausreichend sind. Gerade wenn man evtl auch vor Ort wandern 🥾 möchte.

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Hi ich bin neu hier und muss mich mit der Bedienung hier erstmal zurechtfinden.Eine Frage hätte ich schonmal..kann mir jemand Auskunft geben ob die Verandakabine 8217 auf der Sol okay ist was Geräuche bzw Evtl. störende Gerüche aus der Klimaanlage betreffen.Dank euch