flensdorfer , genau, es ging um die Winterpause Karibik. Bis letzte Woche Freitag war sie mal kurzfristig mit 30% Einzelbelegungszuschlag im Premium zu buchen (Vario war teurer) , am Samstag war sie nicht mehr für Alleinreisende buchbar, am Sonntag war sie wieder im System, aber man konnte keine Kabine auswählen und seit gestern ist sie wieder raus
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Meine Metropolen-Route ab 07.06. ist jetzt als Alleinbelegung auch nicht mehr buchbar 😅
-
Alles richtig gemacht 👍
-
Meine Metropolen-Route ab 07.06. ist jetzt als Alleinbelegung auch nicht mehr buchbar 😅
Ich hab auch kurz überlegt ob ich die buchen soll, aber mich dann doch dagegen entschieden. Sind mir einfach zu wenig Seetage.

-
Ich hab auch kurz überlegt ob ich die buchen soll, aber mich dann doch dagegen entschieden. Sind mir einfach zu wenig Seetage.

Vielleicht gibts irgendwann mal eine "Metro-Pur".
In 7 Seetagen an den Metropolen vorbeigeschippert... -
Vielleicht gibts irgendwann mal eine "Metro-Pur".
In 7 Seetagen an den Metropolen vorbeigeschippert...Hab ich schon 2x gemacht. Jawohl!

2x Metropolen mit meinen Zwillings-Jungs. Beide Male musste ich ihnen versprechen, dass wir auf dem Schiff bleiben. War entspannt, hat sich dann aber doch etwas gezogen.
Achso:
für ein wenig
hier. Aber gefühlt war ich auch alleinreisend, weil die Jungs nicht von den Rutschen weg wollten. 
(Symbolfoto
) -
Reise Aidaluna 11.-25.5.25 "Rund um GB"
Es waren lt. Kapitän 166 Alleinreisende an Bord.
Am 1. Seetag gab es ein Alleinreisenden-Treffen zum Frühstück.
Dies wurde von einem Scout (nette junge Frau) begleitet.
Ich geh da meistens mal hin, sofern ich alleinreisend bin. Einfach so 🤷🏼 Manchmal trifft man ja auch "bekannte Gesichter" wieder 😊 Wir haben in dem separaten Raum der Almhütte gefrühstückt, sogar mit Service. Natürlich ergaben sich da einzelne Gruppen aufgrund der vorhandenen Tische. Es war nett, dadurch auf der Reise die/den ein oder andere/n auf Landgängen, zum Essen oder einfach so zum Quatschen mal wieder zu treffen. Ob es noch mehr dieser Treffen gab, weiß ich jetzt gar nicht, allerdings gab es zum 3. Seetag (letzter Tag der Reise) noch eine extra Einladung (persönliche Mail übers Bordportal) vom Kapitän, Tobias Wirsig, zu einem Treffen in der Anytime mit Sekt etc. Das kannte ich so bisher gar nicht. Ich fand es nett. Es waren noch der Entertainment Manager und der Hoteldirektor dabei. Es wurden natürlich auch Fotos gemacht, die man kaufen konnte 😅 Aber es durften auch private Handy-Fotos gemacht werden.
Kurz

Auch sonst fand ich den Kapitän sehr freundlich, informativ und nahbar.
Beim Frühstück am letzten Tag ging er (ohne großes Aufhebens) mit den Aida-Plüschtieren durch die Restaurants und schenkte sie den Kindern! Ich fand das toll! 👍😃
-
Kapitän T.Wirsig kenne ich als er das erste mal für Aida unterwegs war mit der Aura . Später auch noch zweimal mit ihm gefahren.Sehr sympathischer humorvoller Mensch. Ich hab gehofft in 14 Tagen wieder mit ihm zu fahren aber er ist im Urlaub gegangen ( ich hab gelesen).Schade.
Wer ist aktuell der EM auf der Luna?
166 Alleinreisende ist schon nicht schlecht
-
166 ist tatsächlich beeindruckend. was die reise mal im angebot gewesen in alleinbelegung?
-
Ja, das stimmt, der Kapitän ist wirklich nett.
Evtl. hat er dieses extra Treffen auch deshalb gemacht, weil so viele Alleinreisende an Bord waren...
Genau, er ist mit uns abgestiegen und hat Urlaub, den Nachfolger weiß ich leider nicht...
EM war auf unserer Reise Niklas Hübener.
-
166 ist tatsächlich beeindruckend. was die reise mal im angebot gewesen in alleinbelegung?
Ja, ich hatte das auch mal geschrieben (bei Angebote oder Austausch) irgendwann im April. Da sind die Zuschläge auf 25 % gefallen ca. 3 Wochen vor Abreise, da hatte ich dann gebucht...
-
Habe gerade die Norwegen Tour ab Hamburg am 9. August 2025 mit der Perla gebucht. Der Aufpreis für eine Veranda Komfort Kabine im Premium Tarif zur Alleinbenutzung war nur 10%.
-
Für eine Person nicht buchbar

Hast du mal bei den Luna-Reisen im Januar/Februar 2026 geschaut?
Da sind viele für Alleinreisende buchbar. -
Hast du mal bei den Luna-Reisen im Januar/Februar 2026 geschaut?
Da sind viele für Alleinreisende buchbar.Ja stimmt sind viele zu buchen
Aber wieder 70-80% Zuschlag
-
Rechnet ihr Euch den Einzelzuschlag immer selber aus oder wird das irgendwo bei den Preisen angezeigt?
-
Für mich zählt nur der Preis. Wenn der für mich stimmt dann ist mir die Höhe des Aufschlags egal.
-
Mir geht’s wie Emo
Die Höhe des Aufschlags ist mir egal. Ich buche, wenn der Preis für mich passt.
Der Aufschlag wird aber nicht angezeigt. -
Ich rechne mir den auch nicht aus, baer man sieht ja schon die Differenz zwischen 2er Belegung und Einer Belegung. Obs nun 60 oder 70 Prozent sind ist mir auch egal. Ist es mir zu viel Geld warte ich und ich hatte bisher Glück dass ich immer Reisen zu Preisen bekommen habe die am Ende gepasst haben.
Was ich mir aber ausrechne ist der zirka Tagespreis, kann ich für mich besser die Reisen vergleichen
-
Ja, ich versehe es auch so, denn es heißt eindeutig:
„Er gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Erwachsenen im 1. und 2. Bett, ist nicht übertragbar und nicht mit
anderen AIDA Aktionen kombinierbar.“Ich habe bei diesen Bedingungen bei meiner letzten Reise leider kein (!) BGH bekommen.
Da habt ihr ja richtig Glück gehabt.
Hier ist ein besseres Ort zum Austausch. Und dass betrifft alle die jetzt und oder öfter Thread Angebote für Alleinreisende dafür nutzen.
Also :
Ihr muss sich selbst um BG kümmern oder RB dazu bewegen falls nicht gleich sichtbar ist. Was ich so jetzt mitbekommen habe versuche jetzt der ReiseAnbieter so zu sparen. Und so wie ich das jetzt lese passiert doch immer wieder.
-
Ihr muss sich selbst um BG kümmern oder RB dazu bewegen falls nicht gleich sichtbar ist. Was ich so jetzt mitbekommen habe versuche jetzt der ReiseAnbieter so zu sparen. Und so wie ich das jetzt lese passiert doch immer wieder.
Genau das hatte getan; gebucht und eben nachgefragt hier beim Forumanvueter 😉
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de