Irgendwann will ich auch mal alleine auf Tour.
Aber max nur eine Woche
also das können wir dann gern zusammen üben 🤣😉
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Irgendwann will ich auch mal alleine auf Tour.
Aber max nur eine Woche
also das können wir dann gern zusammen üben 🤣😉
Ich war noch nie alleine auf Reisen.
Aber ich glaube ich würde eine Woche nix machen. Toll. ![]()
Also ich genieße es alleine zu verreisen ![]()
Unsere Familien Urlaube waren toll, aber es ändern sich eben die Zeiten und jetzt genieße ich es das machen zu können was ich möchte und wenig Kompromisse eingehen zu müssen. ![]()
Und ich habe mich auch sehr schnell daran gewöhnt ![]()
Zum Thema Waschsalon...viel zu klein um sich da unnötig aufzuhalten
Eine Frage habe ich an euch Alleinreisende...wurde gebeten,diese aus einem Anderen Thema hier her zu nehmen....Ich war im letzten Jahr, drei Wochen, während der Ferien, auf nem Schiff. Ich fand den Austausch mit den Mitreisenden, Familien mit Schulkindern, teilweise auch Oma und Opa,sehr gering. Jetzt im Mai, 1 Woche, Eltern mit kleineren Kindern und den Anderen Mitreisenden war es entgegen kommender und wirklich nett. Ist euch das auch schon aufgefallen, dass die Familien, in den Ferien, für sich sein wollen?
Ja mir ist das auch aufgefallen. Ich war ja im März auf der Cosma und hatte nicht bedacht dass in der Woche in manchen Bundesländern schon Osterferien sind. Es gab nur eine Handvoll Alleinreisende die aber teilweise nicht mal allein unterwegs waren und das war's. Ansonsten fast nur Familien oder Paare. Hab kaum Kontakte geknüpft weil ich ebenfalls das Gefühl hatte, man bleibt lieber unter sich. Hab für mich beschlossen, wenn ich alleine unterwegs bin nur noch außerhalb der Ferien.
Wir als Familie suchen aber auch keinen Kontakt zu anderen Familien. Wenn man durch die Kinder in Kontakt kommt, weil die gerade spielen, ok, aber sonst brauche ich das nicht.
Auf Madeira sind wir mit einer Alleinreisenden Mutter mit Tochter in der Schlange an der Seilbahn in Kontakt gekommen. An Bord waren die Mädels dann einmal zusammen im Kids Club. Wenn man sich mal gesehen hat, hat man gequatscht. Das wars dann aber auch schon.
Wir als Familie suchen aber auch keinen Kontakt zu anderen Familien. Wenn man durch die Kinder in Kontakt kommt, weil die gerade spielen, ok, aber sonst brauche ich das nicht.
Auf Madeira sind wir mit einer Alleinreisenden Mutter mit Tochter in der Schlange an der Seilbahn in Kontakt gekommen. An Bord waren die Mädels dann einmal zusammen im Kids Club. Wenn man sich mal gesehen hat, hat man gequatscht. Das wars dann aber auch schon.
Ich suche auch keinen Kontakt im Waschsalon 🙈
Noch nicht. ![]()
Und ich suche nicht mal den Waschsalon. ![]()
Und ich suche nicht mal den Waschsalon.
Ich war tatsächlich vor Jahren schon einmal dort 😉
Noch nicht.
Nie nicht 😎
Auf dem Weg nach Kanada habe ich den schon genutzt aber weiter auch Nichts ![]()
Ich hab noch nie einen Waschsalon von innen gesehen. Ich hab nen großen Koffer und zuviel Klamotten
.
Ne Besenkammer gibts auch nicht. ![]()
Ich hab noch nie einen Waschsalon von innen gesehen. Ich hab nen großen Koffer und zuviel Klamotten
.
Ich bin da auch nur interessehalber hin😉
Leider gab es keinen Tresen 😎
Ne Besenkammer gibts auch nicht.
Die Besenkammer befindet sich im Crewbarbereich😎
Auf der Norwegen Nova Reise hatten wir eine sehr nette WhatsApp Gruppe und wirklich sehr nette Begegnungen . Aber für mich sind das Meer und die Destinationen das non plus ultra. Oberflächliche Kontakte gibt es doch immer. Aber eine tolle Reise auch ganz ohne Kontakte geht für mich genauso.
![]()
Und ich suche nicht mal den Waschsalon.
Welcher Waschsalon?😉🤣😅😂
Waschsalon und Fitnesscenter auf einem Schiff muss ich mal auf meine To-Do Liste setzen ![]()
Ich hab einfach Urlaub. Wo sind die Restaurants ![]()
...
Leider gab es keinen Tresen 😎
Klar gibts den im Waschsalon.
Da sind zwei ausklappbare Bügelbretter drin.
Kannste dir noch ein Püllken mitbringen und schwups - schon kann die Sause losgehen.
Apfelfrau Darum bist du so oft dort ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()