Dieses oder nächstes Jahr? Der Link geht auf die Saison 25/26.
Hach ja….Karibik könnte mir auch gefallen. ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Dieses oder nächstes Jahr? Der Link geht auf die Saison 25/26.
Hach ja….Karibik könnte mir auch gefallen. ![]()
Jep, Dezember 2025 ![]()
Es is Sphinx,Preis genau wie ich meine letzte 2 Karibik Tour bezahlt habe
Also ich fürchte wenn du wartest sind diese schicken Kabinen weg (vor allem jetzt wo wir hier so unter uns drüber reden 🙈)
Toi toi toi für alles was kommt 👍
Also ich fürchte wenn du wartest sind diese schicken Kabinen weg (vor allem jetzt wo wir hier so unter uns drüber reden 🙈)
Ja, das glaube ich auch 😅🙈
Seit ich im Januar auf der blu so eine schreckliche Balkonkabine erwischt hatte (8148), traue ich mich nicht mehr Vario zu buchen. Wenn ich nicht hätte tauschen können, wäre der Urlaub echt gelaufen gewesen.
Das ist halt Glückspiel im Vario.
Ich habe auf meiner letzten Tour mit der Diva die Kabine 514x bekommen. Das ist direkt vor dem Kidsclub gewesen. Du glaubst garnicht wie laut Kinder morgens und abends zum Kidsclub laufen!!!
Der Balkon war sehr dunkel, da es eine hohe Brüstung gibt und eine sehr große Überdachung vom Balkon darüber. Daher fand ich den Balkon eher ungeeignet zum sonnen.
Andere Reisende haben sehr gute Kabinen dagegen bekommen. Einer hatte die Kabinen 814x bekommen, das war direkt neben den Fahrstühlen die erste Kabine im Gang. Dichter an der Mitte geht nicht. Eine andere hat eine Balkonkabine 615x bekommen. Auch eine sehr gute Balkonkabine.
Das ist halt Glückspiel im Vario.
Ich habe auf meiner letzten Tour mit der Diva die Kabine 514x bekommen. Das ist direkt vor dem Kidsclub gewesen. Du glaubst garnicht wie laut Kinder morgens und abends zum Kidsclub laufen!!!
Der Balkon war sehr dunkel, da es eine hohe Brüstung gibt und eine sehr große Überdachung vom Balkon darüber. Daher fand ich den Balkon eher ungeeignet zum sonnen.
Andere Reisende haben sehr gute Kabinen dagegen bekommen. Einer hatte die Kabinen 814x bekommen, das war direkt neben den Fahrstühlen die erste Kabine im Gang. Dichter an der Mitte geht nicht. Eine andere hat eine Balkonkabine 615x bekommen. Auch eine sehr gute Balkonkabine.
Interessant - ich persönlich finde Kabinen direkt beim Fahrstuhl alles andere als attraktiv ![]()
Ich buche daher nur noch Premium , da Vario ja sowieso kaum noch einen Preisvorteil bringt und ich einfach nur bestimmte Kabinen haben möchte.
Ich weiß. Aber ich war vorher der Ansicht, es gibt keine wirklich schlechten Balkonkabinen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist eine Stahlbrüstung in Augenhöhe
In den 13 Jahren davor hatte ich auch immer gute mehr oder wenig laute Kabinen. Alles erträglich gewesen, ich bin auch nicht so empfindlich und schlafe ohnehin mit Ohropax. Irgendwann ist immer das erste Mal. Meine nächste Reise hab ich premium gebucht.
Interessant - ich persönlich finde Kabinen direkt beim Fahrstuhl alles andere als attraktiv
Ich hatte bei meiner letzten Reise auch eine. Fand die super, war schnell überall.
Ich hatte bei meiner letzten Reise auch eine. Fand die super, war schnell überall.
Das ist ja auch absolut in Ordnung ![]()
Interessant - ich persönlich finde Kabinen direkt beim Fahrstuhl alles andere als attraktiv
Ich buche daher nur noch Premium , da Vario ja sowieso kaum noch einen Preisvorteil bringt und ich einfach nur bestimmte Kabinen haben möchte.
Ich meine keine Kabine direkt neben den Fahrstühlen, sondern die Kabinen die rechts von den Fahrstühlen anfangen (also der Gang dazu) und vor dem Treppenhaus in der Mitte sind.
Die Kabinen sind ja zum Glück nicht direkt neben dem Fahrstuhl, zumindest wurde mir gesagt das man von dem Fahrstuhl nichts hört.
Allerdings haben die Kabinen einen kleineren Balkon, der ist nicht so tief.
Mein Balkon unten auf Deck 5 war deutlich größer, aber auch schattiger!
Na gut ich fahre die Tour und meine IK Vario ist inzwischen 120 € günstiger geworden. Allerdings laut Buchungssystem sind nur noch IB geblieben.
Was mich aber richtig ärgert ist Preis der BK Vario.
In der Zeit als ich gebucht habe war leicht über 4400 Euro Vario.
Für aktuell beworbenen Preis würde ich sofort zuschlagen.
( aps der immer noch hofft auf Upgrade Kachel Angebot )
Daumen sind gedrückt aps. Habe mir vorgenommen, wirklich bis zur letzten Minute zu warten und ggf eine andere Reise zu nehmen. Hat gut geklappt, gleich geht es auf die schöne Perla Ahoi- Tour, letztes Jahr eine Wo. Norwegen fast der doppelte Preis. Ich arbeite am Geduldsfaden ![]()
Einen Geduldsfaden suche ich auch noch 🤣
Dann wünsche ich dir Doroaida eine schöne Auszeit auf dem Schiff ![]()
Was hat dieser Chat noch mit "Austausch Alleinreisende" zu tun? In den letzten Beiträgen geht es mehr um Preise und zugeteilte oder gebuchte Kabinen und wie lange man warten möchte oder eben nicht.
Was hat dieser Chat noch mit "Austausch Alleinreisende" zu tun? In den letzten Beiträgen geht es mehr um Preise und zugeteilte oder gebuchte Kabinen und wie lange man warten möchte oder eben nicht.
Das ist doch vollkommen in Ordnung, denn das alles sind Themen, über die sich Alleinreisende austauschen möchten.
PS: dafür ist der Thread gedacht. Themen, die Alleinreisende bewegen.
Falken Es gibt auch noch einen Thread wo es nur um Angebote für AlleinReisende geht, vielleicht verwechselt du da etwas
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()