Kann mir kaum vorstellen, dass es für die Reise so einen Preis geben wird ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Das mit Nord-Finnland ist halt mal wieder eine etwas besondere Reise mit Zielen, die es so bei AIDA glaube ich noch nicht gab. Die sind dann viele Stammgäste scharf drauf, wie man an den Reaktionen hier sieht… mich übrigens eingeschlossen
Da sind die Chancen für günstige Preise automatisch gering… -
Und ich dachte schon, dass die Fernreisen teuer sind...🙈
-
Die Schärengärten Tour möchte ich auch irgendwann machen
Aber die Preise passen nicht zu meinem Geldbeutel
-
Ich finde die Schärengärten-Tour auch großartig und die Preise sind schon krass momentan. Verstehe ich dass Du überlegst, Julia80 .
Ich habe die Silvestertour 22 Tage Seychellen, Mauritius & Südafrika 25-26 im Auge - bin aber preislich auch noch am zögern. Die Reise finde ich absolut traumhaft. Balkonkabine ist schon nicht mehr buchbar - wobei vom Preis auch indiskutabel.

-
Die Schärengarten-Tour habe ich für August 24 gebucht. Aber nicht allein, ich fahre diesmal zusammen mit meiner Schwester. Auch da ist der Preis nicht wirklich günstig. Ist bis jetzt auch nur Premium buchbar. Da diese Reise ja eine "besondere" Route hat und nur 2x pro Saison gefahren wird habe ich Zweifel ob sie überhaupt irgendwann Vario buchbar sein wird. Und ein Schnäppchen wird sie sowieso nicht werden.
Deshalb, und weil wir diese Reise unbedingt machen wollen (eben weil sie besonders ist) habe ich, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, diesmal Premium gebucht. Und auch noch Balkon, was die Sache ja nicht unbedingt billiger macht
. Immerhin springt noch ein Gutschein dabei raus da wir Anfang März im Rahmen der 10% Gutschein Aktion gebucht haben. -
Melde mich von meiner Asien-Reise zurück

Und wie hat dir die Reise gefallen?
Ich hab die Tour ja 2019 vor Corona noch gemacht gehabt und war schwer beeindruckt und würde sie gerne nochmal machen da es dort so viel zu sehen gibt.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr die Tour von Singapur nach Dubai machen, aber leider ist mein Reisepartner abgesprungen und allein war sie mir dann zu teuer für über 5.000 Euro.
Ich versuche nun nächstes Jahr nochmal mein Glück.
-
...indiskutabel teuer !
-
Und dennoch gibt es aktuell genug, die solche Preise akzeptieren! Das gilt aber für die gesamte Reisebranche. Ich habe für die Kirschblütentour nächstes Jahr auch in den sauren Apfel gebissen, weil ich sie unbedingt machen möchte

-
ist ja auch absolut ok, wenn jemand eine bestimmte Reise machen möchte und bereit dazu ist, diese Preise zu zahlen.
Meine "Schmerzgrenze" bei einer Kreuzfahrt ohne Flugleistung liegt beispielsweise auch bei 100,00 € Innenkabine.
Der Markt wird reglementiert durch Angebot und Nachfrage. Als Unternehmen würde und müsste ich auch versuchen nach oben bis zum get no auszureizen um zu sehen, was ich beim Kunden durchsetzen kann. Wäre ja ziemlich blöd, wenn ich nur 100,00 € nehmen würde, wenn jemand anderes 200,00 € zu zahlen bereit wäre.
-
Und wie hat dir die Reise gefallen?
Die Reise war super! Tolle Häfen, beeindruckende Kultur. Wirklichen insgesamt eine ganz tolle Reise.
-
Julia, das muss eine grandiose Reise gewesen sein! Und mit Monique hattest Du die beste Gastgeberin unter der Sonne mit an Bord!
-
Ich verstehe nicht, warum da immer so eine Wertung kommen muss. Indirekt, hast du mich gerade als dumm bezeichnet, nur weil ich eben eine andere Einschätzung zur Wertigkeit habe. Das muss man doch nicht immer gleich schlecht machen

Das ist eine ganz gebräuchliche Redewendung gewesen, wegen der sich niemand persönlich angegriffen fühlen muss. Und es gibt sicherlich eine objektive und eine subjektive Einschätzung zur Wertigkeit. Wenn Preise aber danach gemacht werden „was man nehmen kann“ und ein Großteil der Kunde diese sogar akzeptiert, nur weil AIDA drauf stehen muss, dann hat das mit Objektivität nichts mehr zu tun.
-
..."nur weil AIDA draufsteht" ist vielleicht etwas zu ungenau...
Es gibt eben sehr viele Reisende, die sich bei AIDA ganz einfachrichtig gut aufgehoben, vertraut und wohl fühlen.
Dann ist es auch völlig ok, wenn jemand halt einen hohen Preis zu zahlen bereit ist.
-
Julia, das muss eine grandiose Reise gewesen sein! Und mit Monique hattest Du die beste Gastgeberin unter der Sonne mit an Bord!
Mit den Gastgebern habe ich ehrlich nie so viel am Hut. Die Haifischbar wurde aber von einer meiner Meinung nach völlig unpassenden „Moderation“/Schauspiel begleitet.
-
Haifischbar finde ich eh ziemlich gruselig, ich war einmal dort, weil ich was von Shanty Chor gelesen hatte. Aber dann gab es nur etwas Klamauk und ein paar schlecht gesungene 08/15 Songs, die nur entfernt etwas mit echten Shanties zu tun hatten. Dazu dann obligatorisches Einhaken zum Schunkeln… ich glaube das erträgt man nur mit über 1 Promille, was für mich als trockenen Alkoholiker nicht funktioniert

-
Oja die Haifischbar ist auch gar nicht meins.
-
sehe grade dass dass es im November für die Karibik eine EKs mehr gibt. seltsam
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur eine zeitlang.
November und Karibik war eigentlich immer ein guter Zeitpunkt für Alleinreisende.
-
Für die Transtour mit der Bella warte ich auch seit Wochen, dass es wieder für Alleinreisende buchbar wird.
-
Habe die vor einiger Zeit gebucht. Kommt bestimmt wieder. Vielleicht wird dein Warten mit Vario belohnt.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de