Weltreise!
![]()
![]()
da ist der Zuschlag tatsächlich auf 30% reduziert worden, aber nur für Balkon. Kostet dann nur noch ca. 45.000 Euro
. Für Innen und Meerblick bleibt es bei den 70%
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Weltreise!
![]()
![]()
da ist der Zuschlag tatsächlich auf 30% reduziert worden, aber nur für Balkon. Kostet dann nur noch ca. 45.000 Euro
. Für Innen und Meerblick bleibt es bei den 70%
Und den Newsletter bekommen wohl wieder nur ausgewählte Alleinreisende, nicht die Sparsamen
Tröste dich, auch die nicht so sparsamen bekommen das nicht unbedingt ![]()
Im Ernst jetzt? Wir bekommen nicht alle die gleichen Newsletter?
Bin übrigens für AIDA eine " sparsame" Kundin.
Das sind doch keine besonderen Angebote, das ist genau das, was man auf der Aida Seite als Alleinreisenden Angebote sieht, wenn man dem link folgt, der neulich hier eingestellt wurde. Kann man auch alleine finden.....
Edit: Post 9840 von Apfelfrau.
Das sind doch keine besonderen Angebote, das ist genau das, was man auf der Aida Seite als Alleinreisenden Angebote sieht, wenn man dem link folgt, der neulich hier eingestellt wurde. Kann man auch alleine finden.....
Edit: Post 9840 von Apfelfrau.
Es war nicht meine Absicht, dies hier als "Angebot" zu präsentieren. Entschuldigung, wenn das missverständlich ist.
Es war nicht meine Absicht, dies hier als "Angebot" zu präsentieren. Entschuldigung, wenn das missverständlich ist.
Alles gut. Es klang halt so, dass ein Mail mit speziellen Angeboten an ausgewählte Kunden ging und das hat die Diskussion über "Kundenklassifizierung" ausgelöst. Nur das wollte ich hier klar machen. ![]()
Die * "Diskussion über "Kundenklassifizierung"" war von mir aber nicht ganz ernst gemeint, der Eine bekommt halt die Mail und der Andere nicht. Wer weiß schon an was das liegt, vielleicht kommt der Nl ja auch noch ![]()
* Ich habs nochmal speziell gekennzeichnet ![]()
Alles gut. Es klang halt so, dass ein Mail mit speziellen Angeboten an ausgewählte Kunden ging und das hat die Diskussion über "Kundenklassifizierung" ausgelöst. Nur das wollte ich hier klar machen.
Danke für die liebe Rückmeldung Avita. Ich las die Mail und dachte irgendetwas zwischen "ich lach mich schlapp" und " fühle mich veräppelt". Denn ich finde zur Zeit tatsächlich keine für mich akzeptablen Angebote an Alleinreisende.
Danke für die liebe Rückmeldung Avita. Ich las die Mail und dachte irgendetwas zwischen "ich lach mich schlapp" und " fühle mich veräppelt". Denn ich finde zur Zeit tatsächlich keine für mich akzeptablen Angebote an Alleinreisende.
Nur bei NCL...
Nur bei NCL...
Danke Lina, aber NCL ist (noch?) nicht so meins.
Bei Phoenixreisen gibt es auch einen Schalter "Single sparen" in der Suchmaske.
Quelle: Suchmaske auf https://www.phoenixreisen.com/
MSC hat die Kanarenroute wieder eingeführt. Das Schiff ist die kleine Opera, gehört zu der Lirica Klasse.
Jetzt habe ich es mal durchgespielt.
-8.12. bis 15.12., Flug von München nach Teneriffa und eine IK ohne Getränkepaket im Tarif Bella (vergleichbar mit Aida Vario). Schiff 874 Euro, Flug 300 Euro bei Condor in der Economy Klasse mit Gepäck. Also roundabout 1200 Euro für eine Woche, Transfer muss man ja auch berücksichtigen.
-Gleiches Datum, MB Kabine 1214 Euro im Tarif Bella, Balkon 1974 Euro im Tarif Fantastica (Bella wird nicht angezeigt). Balkon ist teuer im Vergleich zur IK, aber das ist mir bei MSC schon aufgefallen, dass die Alleinreisenden für Balkon relativ viel zahlen müssen.
Wenn man Getränkepaket dazubucht (was ich persönlich bei einer 7-Tage Reise mit 6 Häfen nicht brauche), kostet das 252 Euro zusätzlich. Und Silvesterreise ist auch noch buchbar, aber ich finde die Aufschläge dafür zu hoch.
Bei den Preisen bin ich sehr interessiert, das Schiffchen mal zu testen. Ich war noch nie auf dieser Klasse, wollte das aber schon seit einiger Zeit ausprobieren, weil die Routen dieser Schiffe, auch in Südamerika, wirklich schön sind. Ich muss nur noch nachdenken ob ich im Dezember oder im neuen Jahr fahren will. Die Preise für die verschiedenen Termine ab November bis März unterscheiden sich nur geringfügig, sowohl bei der Reise selbst als auch beim Flug. Und Zustiegshäfen sind Teneriffa, Gran Canaria und Madeira. Man kann also die Reise mit Aufenthalt in einem der drei Orte gut verbinden.
Und was ist bei MSC inkludiert bei der "normalen" Buchung ohne Getränke Paket? Tischgetränke im Buffett? eventuell auch Sportkurse? Transfer usw.?
Ich kann das genau nicht beantworten, weil ich noch nie auf der Opera war und die Route als solche ist neu. Vieles, gerade zu Getränken, wird bei "MSC Neulinge" beschrieben, aber ob das genauso auf diese neue Route zutrifft, kann ich nicht sagen.
Sportkurse gab es auf meinen bisherigen Reisen sowohl als kostenlose Kurse als auch zur Bezahlung. Wenn man über MSC Flüge bucht (das geht auf dieser Route auch, aber die individuellen Flüge zumindest ab MUC sind deutlich billiger) ist Transfer selbstverständlich dabei. Ich buche in Europa meistens die Flüge selbst und zahle meinen Transfer dann auch zusätzlich. Ob es ein gebührenpflichtiges Transferangebot von MSC für diese Häfen gibt, das man dazubuchen kann, das weiss ich nicht. Wie gesagt, das ist alles brandneu und keiner kann das mit Sicherheit beantworten, denke ich.
Vielleicht meldet sich hier jemand, der das Schiff kennt und kann genauer antworten, zumindest die Fragen zum Schiff selbst. ![]()
Ich kenne das Schiff , ist allerdings schon 10 Jahre her . Ohne Getränkepaket ist nix inklusive außer Kaffee und Tee . Sportkurse gibts ohne und auch mit Zuzahlung . Transfer weiß ich nicht , wir sind in Eigenregie angereist .
Ich werde mein RB bei NCL fragen lassen, in welchem Zeitrahmen die über NCL gebuchte Flüge sein müssen. Bei der Reise ab Vancouver will ich eine Zugreise (eine Woche) im Westen Kanadas machen, dann ein paar Tage Vancouver und erst dann aufs Schiff. Also ca 10 Tage vorher anreisen. Mal sehen ob die das mitmachen.
So, habe heute schon die Antwort. Es ist kein Problem die Flüge so zu buchen wie ich sie gern hätte. Die Flüge sind ca 10 bis 11 Monate vor der Reise buchbar. ![]()
Hm, also ich finde den Preis gut. Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
Aber gestern Abend kam ja noch ein Newsletter mit Reisen und BGH.
Da wäre jetzt mal als Beispiel die AIDAcosma am 31.05, Mittelmeer mit Sardinien, 1789 € Vario Innenkabine mit Flug. Ich habe für uns mal Düsseldorf ausgewählt.
1359 € Schiff, 430 Euro Flug
Start wäre Barcelona.
Vielleicht ist das ja was.......
Sind das 7 Tage?
Sind das 7 Tage?
Ja
Puh, pro Tag 250 Euro für Innen Vario sind schon nicht wenig
Aber ist halt Ansichtssache und/oder auch Finanzierungs Sache ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()