Die Seiten werden leider nicht angezeigt
Die Abfahrt danach von GC kostet dann gleich fast 2300 mehr ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Die Seiten werden leider nicht angezeigt
Die Abfahrt danach von GC kostet dann gleich fast 2300 mehr ![]()
Ich hab jetzt eine Anwort von Aida bekommen, bzgl. meiner Frage, ob man als Einzelperson eine Kabine wie z.B. Suite, die nur für 2 Personen ausgeschrieben ist, alleine buchen kann, sprich man bucht sich zweimal in die Kabine und zahlt für 2 Personen. Das geht nicht, weil das System dann einen Fehler wegens des selben Geburtsdatums ausrufen würde. Was für ein rückständiges Buchungssystem. ![]()
Man kann zwar anfragen, ob da was geregelt werden kann, aber in meinen Augen ist das eine eindeutige Diskriminierung von Alleinreisenden, denn ich möchte nicht erstmal als Bittsteller an Aida herantreten, um eventuell eine solche Kabine zu bekommen. Nein ich möchte genauso wie Paare in der Suchmaske eine solche Kabine auswählen und buchen können.
Nun nach der sehr enttäuschenden Fahrt mit der Cosma ist Aida sowieso erstmal aussen vor.
Das geht nicht, weil das System dann einen Fehler wegens des selben Geburtsdatums ausrufen würde. Was für ein rückständiges Buchungssystem.
Aber das kann so auch nicht stimmen als Begründung. Ich bin schon zweimal mit meiner Zwillingsschwester gefahren, und wir haben ja nunmal naturgemäß das gleiche Geburtsdatum. 🤷🏻♀️
Hat jedes Mal ganz normal funktioniert.
Aber das kann so auch nicht stimmen als Begründung. Ich bin schon zweimal mit meiner Zwillingsschwester gefahren, und wir haben ja nunmal naturgemäß das gleiche Geburtsdatum. 🤷🏻♀️
Dann wird es aber sicher nicht der gleiche Name sein. Damit kommt das System ja klar. Wieviele Geburtstagskinder auf einer Reise sind, sieht man ja.
Ich hab jetzt eine Anwort von Aida bekommen, bzgl. meiner Frage, ob man als Einzelperson eine Kabine wie z.B. Suite, die nur für 2 Personen ausgeschrieben ist, alleine buchen kann, sprich man bucht sich zweimal in die Kabine und zahlt für 2 Personen. Das geht nicht, weil das System dann einen Fehler wegens des selben Geburtsdatums ausrufen würde. Was für ein rückständiges Buchungssystem.
Man kann zwar anfragen, ob da was geregelt werden kann, aber in meinen Augen ist das eine eindeutige Diskriminierung von Alleinreisenden, denn ich möchte nicht erstmal als Bittsteller an Aida herantreten, um eventuell eine solche Kabine zu bekommen. Nein ich möchte genauso wie Paare in der Suchmaske eine solche Kabine auswählen und buchen können.
Nun nach der sehr enttäuschenden Fahrt mit der Cosma ist Aida sowieso erstmal aussen vor.
Sorry, das jetzt aber als einen Grund zu nehmen um nicht AIDA zu buchen finde ich schon, sagen wir mal komisch. Ich könnte mir vorstellen dass man in vielen Inter Programmen so seine Schwierigkeiten hätte mit komplett identischen Daten zu reservieren. Und es würde ja wohl, wie du schreibst, vermutlich auf Nachfrage gehen. Ich kann das aber auch verstehen. Manche Reisen und/oder Kabinen sind schon mal für Mehrbelegungg geblockt, finde ich auch meist nicht schön, aber hat für die Reederei ja wohl einen Grund. Wenn dann das was du vorgehabt hättest Schule gemacht hätte, wäre das ja völlig umsonst
Aber da du ja sowieso eher Phoenix fährt ist das doch okay, geht es denn da? dann könntest du da doch wieder sehr zufrieden sein ![]()
Aber einen anderen Vornamen ![]()
Aber einen anderen Vornamen
Das stimmt natürlich. 😊 Ich bin beim Lesen der Antwort, die du von Aida bekommen hattest, nur darüber gestolpert, dass die von „demselben Geburtsdatum“ und nicht von „denselben Daten“ gesprochen hatten. 😄
Sorry, das jetzt aber als einen Grund zu nehmen um nicht AIDA zu buchen finde ich schon, sagen wir mal komisch. Ich könnte mir vorstellen dass man in vielen Inter Programmen so seine Schwierigkeiten hätte mit komplett identischen Daten zu reservieren. Und es würde ja wohl, wie du schreibst, vermutlich auf Nachfrage gehen. Ich kann das aber auch verstehen. Manche Reisen und/oder Kabinen sind schon mal für Mehrbelegungg geblockt, finde ich auch meist nicht schön, aber hat für die Reederei ja wohl einen Grund. Wenn dann das was du vorgehabt hättest Schule gemacht hätte, wäre das ja völlig umsonst
Wer sagt, denn dass das der Grund ist, warum ich Aida erstmal nicht mehr buchen werde? Es ist nur ein Baustein, warum Aida nicht mehr für mich in Frage kommt, aber nicht der eine.
Was heißt hier umsonst? Ich würde als Alleinreisender doch den vollen Preis für 2 Personen zahlen.
Ich sehe es jetzt hier auf meiner derzeitigen Kreuzfahrt, dass doch Welten zwischen den Gesellschaften liegen, besonders wenn ich meine letzte Reise mit Aida auf der Cosma heranziehe.
Aber da du ja sowieso eher Phoenix fährt ist das doch okay, geht es denn da? dann könntest du da doch wieder sehr zufrieden sein
Ja, bei Phoenix geht es. Schon für 2 Reisen gemacht (2023 und 2026). Ich bin in den letzten Jahren Aida und Phoenix im Wechsel gefahren.
Aida hatte für mich bisher immer 2 Vorteile - die besseren aber auch weit teureren Ausflüge und die schöneren Kabinen. Das war es dann aber auch und das sind nunmal nicht welche, die für Alleinreisende speziell gelten.
Ich könnte mir vorstellen dass man in vielen Inter Programmen so seine Schwierigkeiten hätte mit komplett identischen Daten zu reservieren.
Entschuldigung, aber das ist doch nicht mein Problem bzw. es interessiert mich nicht. Ich will ein Produkt, wofür ich entsprechend bezahlen würde, bekomme es aber erstmal nicht, weil die Software es nicht kann.
Alles anzeigenWer sagt, denn dass das der Grund ist, warum ich Aida erstmal nicht mehr buchen werde? Es ist nur ein Baustein, warum Aida nicht mehr für mich in Frage kommt, aber nicht der eine.
Was heißt hier umsonst? Ich würde als Alleinreisender doch den vollen Preis für 2 Personen zahlen.
Ich sehe es jetzt hier auf meiner derzeitigen Kreuzfahrt, dass doch Welten zwischen den Gesellschaften liegen, besonders wenn ich meine letzte Reise mit Aida auf der Cosma heranziehe.
Ja, bei Phoenix geht es. Schon für 2 Reisen gemacht (2023 und 2026). Ich bin in den letzten Jahren Aida und Phoenix im Wechsel gefahren.
Aida hatte für mich bisher immer 2 Vorteile - die besseren aber auch weit teureren Ausflüge und die schöneren Kabinen. Das war es dann aber auch und das sind nunmal nicht welche, die für Alleinreisende speziell gelten.
Entschuldigung, aber das ist doch nicht mein Problem bzw. es interessiert mich nicht. Ich will ein Produkt, wofür ich entsprechend bezahlen würde, bekomme es aber erstmal nicht, weil die Software es nicht kann.
Das umsonst war doch auf was ganz Anderes bezogen: "Manche Reisen und/oder Kabinen sind schon mal für Mehrbelegungg geblockt, finde ich auch meist nicht schön, aber hat für die Reederei ja wohl einen Grund. Wenn dann das was du vorgehabt hättest Schule gemacht hätte, wäre das ja völlig umsonst
Ich hatte es so verstanden dass das jetzt mit deinen Cosma Erfahrungen der Grund ist, Sorry wenn das eine falsche Annahme ist.
Hab auch nicht gesagt dass das dein Problem ist, sondern dass das wohl auch bei anderen Internet Portalen Schwierigkeiten machen könnte
Und ist doch schön dass es bei Phoenix geht, liegt vielleicht auch an der Personen und Schiffs Anzahl und Nein natürlich bist du auch da nicht für verantwortlich.
Es hat mich einfach nur verwundert dass das ein Grund für dich ist, weil es ja vielleicht doch machbar wäre
Ich will ein Produkt, wofür ich entsprechend bezahlen würde, bekomme es aber erstmal nicht, weil die Software es nicht kann.
Buchst auch zweimal das Anreisepaket? Bezahlst jeden Cocktail, jeden Ausflug und jedes Restaurant auch doppelt? ![]()
Will sagen, dass ich AIDA schon verstehen kann, wenn sie die Bettenkapazitäten möglichst voll ausnutzen - gerade bei den begehrten Kabinen. Und jeder zusätzliche Gast bringt ja zusätzliches Umsatzpotential für Ausgaben auf dem Schiff mit.
Und gerade bei den Suiten ist es anscheinend bei AIDA sehr schwierig noch Reisen mit freien Kabinen zu buchen. Eine Familie mit 3 Kindern hat uns erzählt, dass sie immer 2(!) Jahre bei AIDA im Voraus buchen, weil sie sonst keine 5er Kabine (Suite) bekommen.
Ich bin in letzter Zeit auch öfters allein unterwegs und würde mir bei AIDA mehr Angebote für Alleinreisende wünschen.
Alternativ wäre die Überlegung nach einem Kabinenteiler zu suchen...aber das scheint nicht sehr verbreitet zu sein? ![]()
Ab und zu schon.
Wird wohl jetzt noch weniger gute Angebote für Alleinreisende geben wegen der Absage für die Suezkanalreisen. Sind ja jetzt wieder tausende Reisende auf der Suche nach neuen Reisen, einige Schiffe fallen ein paar Wochen aus und so gibts eher weniger buchbare Plätze für uns ![]()
Bei den Angeboten hier in den News gibts ja jetzt schon viele Reisen die für 1er Belegung nicht buchbar sind.
Hat man dieses Mal wirklich Glück gehabt wenn man früh gebucht hat
Ich hatte ja etwas drauf gehofft, dass es für die Rote Meer Passagen Ersatztouren gibt und man da ein Schnäppchen machen könnte.
Aber jetzt fahren die Schiffe jawohl ohne Reisende nach Europa ![]()
Eben und deshalb wird die Reederei andere Reisen wieder sehr gut bei 2er Belegung los
Es gibt jetzt drei neue Routen von Phoenixreisen mit der Amera aufgrund des Abbruchs bzw. Veränderung der Weltreise.
Die Transreise von den Seychellen bis Gran Canaria würde ich sofort buchen, wenn ich Zeit hätte. 2.200 € für ca. 3 Wochen inkl. Hinflug auf die Seychellen in der Einzel-Außenkabine. Rückflug individuell.
Auf allen drei Reisen gibt es ausreichend Einzelkabinen. Vielleicht passt es ja für jemanden hier.
Es gibt jetzt drei neue Routen von Phoenixreisen mit der Amera aufgrund des Abbruchs bzw. Veränderung der Weltreise.
Die Transreise von den Seychellen bis Gran Canaria würde ich sofort buchen, wenn ich Zeit hätte. 2.200 € für ca. 3 Wochen inkl. Hinflug auf die Seychellen in der Einzel-Außenkabine. Rückflug individuell.
Auf allen drei Reisen gibt es ausreichend Einzelkabinen. Vielleicht passt es ja für jemanden hier.
Wobei die Reise fast nur aus Seetagen besteht 😅 aber der Preis für die Dauer ist natürlich gut.
Ich kann jede x beliebige Reise auf Nova oder Cosma filtern und finde keine Einzelkabinen ?
Gibts nen Kniff ?
Klappt bei mir reibungslos. Wie bist du beim Suchen denn vorgegangen?
Es gibt kaum Reisen die für Alleinreisende angeboten werden, besonders die guten Angebote nicht ![]()
Hier in den News sind ja immer mal Angebote über die Clubschiffprofis, da spiele ich das oft durch, ändert man von 2er auf einer Belegung heißt es Upps leider finden wir nix oder so ähnlich ![]()
Wir müssten echt mal streiken, bei Anderen klappt das ja auch dass sie ihre Ansprüche durchsetzen können ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()