1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Januar 2024 um 12:12
    • #9.621

Die Seiten werden leider nicht angezeigt

Die Abfahrt danach von GC kostet dann gleich fast 2300 mehr =O

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 21. Januar 2024 um 18:56
    • #9.622

Ich hab jetzt eine Anwort von Aida bekommen, bzgl. meiner Frage, ob man als Einzelperson eine Kabine wie z.B. Suite, die nur für 2 Personen ausgeschrieben ist, alleine buchen kann, sprich man bucht sich zweimal in die Kabine und zahlt für 2 Personen. Das geht nicht, weil das System dann einen Fehler wegens des selben Geburtsdatums ausrufen würde. Was für ein rückständiges Buchungssystem. :meinung:

Man kann zwar anfragen, ob da was geregelt werden kann, aber in meinen Augen ist das eine eindeutige Diskriminierung von Alleinreisenden, denn ich möchte nicht erstmal als Bittsteller an Aida herantreten, um eventuell eine solche Kabine zu bekommen. Nein ich möchte genauso wie Paare in der Suchmaske eine solche Kabine auswählen und buchen können.

Nun nach der sehr enttäuschenden Fahrt mit der Cosma ist Aida sowieso erstmal aussen vor.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 21. Januar 2024 um 19:05
    • #9.623
    Zitat von Flo on Tour

Das geht nicht, weil das System dann einen Fehler wegens des selben Geburtsdatums ausrufen würde. Was für ein rückständiges Buchungssystem. :meinung:

Aber das kann so auch nicht stimmen als Begründung. Ich bin schon zweimal mit meiner Zwillingsschwester gefahren, und wir haben ja nunmal naturgemäß das gleiche Geburtsdatum. 🤷🏻‍♀️

Hat jedes Mal ganz normal funktioniert.

• Sachsen-Single
    Jackpot Bingo Gewinner
    Reaktionen
    104
    • 21. Januar 2024 um 19:07
    • #9.624
    Zitat von Portia

Aber das kann so auch nicht stimmen als Begründung. Ich bin schon zweimal mit meiner Zwillingsschwester gefahren, und wir haben ja nunmal naturgemäß das gleiche Geburtsdatum. 🤷🏻‍♀️

Dann wird es aber sicher nicht der gleiche Name sein. Damit kommt das System ja klar. Wieviele Geburtstagskinder auf einer Reise sind, sieht man ja.

30 mal Schiff +++ 342 Tage auf See +++ 245 Häfen

Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Januar 2024 um 19:17
    • #9.625
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab jetzt eine Anwort von Aida bekommen, bzgl. meiner Frage, ob man als Einzelperson eine Kabine wie z.B. Suite, die nur für 2 Personen ausgeschrieben ist, alleine buchen kann, sprich man bucht sich zweimal in die Kabine und zahlt für 2 Personen. Das geht nicht, weil das System dann einen Fehler wegens des selben Geburtsdatums ausrufen würde. Was für ein rückständiges Buchungssystem. :meinung:

Man kann zwar anfragen, ob da was geregelt werden kann, aber in meinen Augen ist das eine eindeutige Diskriminierung von Alleinreisenden, denn ich möchte nicht erstmal als Bittsteller an Aida herantreten, um eventuell eine solche Kabine zu bekommen. Nein ich möchte genauso wie Paare in der Suchmaske eine solche Kabine auswählen und buchen können.

Nun nach der sehr enttäuschenden Fahrt mit der Cosma ist Aida sowieso erstmal aussen vor.

Sorry, das jetzt aber als einen Grund zu nehmen um nicht AIDA zu buchen finde ich schon, sagen wir mal komisch. Ich könnte mir vorstellen dass man in vielen Inter Programmen so seine Schwierigkeiten hätte mit komplett identischen Daten zu reservieren. Und es würde ja wohl, wie du schreibst, vermutlich auf Nachfrage gehen. Ich kann das aber auch verstehen. Manche Reisen und/oder Kabinen sind schon mal für Mehrbelegungg geblockt, finde ich auch meist nicht schön, aber hat für die Reederei ja wohl einen Grund. Wenn dann das was du vorgehabt hättest Schule gemacht hätte, wäre das ja völlig umsonst

Aber da du ja sowieso eher Phoenix fährt ist das doch okay, geht es denn da? dann könntest du da doch wieder sehr zufrieden sein :)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 21. Januar 2024 um 20:03
    • #9.626
    Zitat von Portia

Aber einen anderen Vornamen ;)

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 21. Januar 2024 um 20:16
    • #9.627
    Zitat von Flo on Tour

Aber einen anderen Vornamen ;)

Das stimmt natürlich. 😊 Ich bin beim Lesen der Antwort, die du von Aida bekommen hattest, nur darüber gestolpert, dass die von „demselben Geburtsdatum“ und nicht von „denselben Daten“ gesprochen hatten. 😄

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 21. Januar 2024 um 20:19
    • #9.628
    Zitat von Charlynn

Sorry, das jetzt aber als einen Grund zu nehmen um nicht AIDA zu buchen finde ich schon, sagen wir mal komisch. Ich könnte mir vorstellen dass man in vielen Inter Programmen so seine Schwierigkeiten hätte mit komplett identischen Daten zu reservieren. Und es würde ja wohl, wie du schreibst, vermutlich auf Nachfrage gehen. Ich kann das aber auch verstehen. Manche Reisen und/oder Kabinen sind schon mal für Mehrbelegungg geblockt, finde ich auch meist nicht schön, aber hat für die Reederei ja wohl einen Grund. Wenn dann das was du vorgehabt hättest Schule gemacht hätte, wäre das ja völlig umsonst

Wer sagt, denn dass das der Grund ist, warum ich Aida erstmal nicht mehr buchen werde? Es ist nur ein Baustein, warum Aida nicht mehr für mich in Frage kommt, aber nicht der eine.

Was heißt hier umsonst? Ich würde als Alleinreisender doch den vollen Preis für 2 Personen zahlen.

Ich sehe es jetzt hier auf meiner derzeitigen Kreuzfahrt, dass doch Welten zwischen den Gesellschaften liegen, besonders wenn ich meine letzte Reise mit Aida auf der Cosma heranziehe.

Zitat von Charlynn

Aber da du ja sowieso eher Phoenix fährt ist das doch okay, geht es denn da? dann könntest du da doch wieder sehr zufrieden sein :)

Ja, bei Phoenix geht es. Schon für 2 Reisen gemacht (2023 und 2026). Ich bin in den letzten Jahren Aida und Phoenix im Wechsel gefahren.

Aida hatte für mich bisher immer 2 Vorteile - die besseren aber auch weit teureren Ausflüge und die schöneren Kabinen. Das war es dann aber auch und das sind nunmal nicht welche, die für Alleinreisende speziell gelten.

Zitat von Charlynn

Ich könnte mir vorstellen dass man in vielen Inter Programmen so seine Schwierigkeiten hätte mit komplett identischen Daten zu reservieren.

Entschuldigung, aber das ist doch nicht mein Problem bzw. es interessiert mich nicht. Ich will ein Produkt, wofür ich entsprechend bezahlen würde, bekomme es aber erstmal nicht, weil die Software es nicht kann.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Januar 2024 um 20:55
    • #9.629
    Zitat von Flo on Tour

Wer sagt, denn dass das der Grund ist, warum ich Aida erstmal nicht mehr buchen werde? Es ist nur ein Baustein, warum Aida nicht mehr für mich in Frage kommt, aber nicht der eine.

Was heißt hier umsonst? Ich würde als Alleinreisender doch den vollen Preis für 2 Personen zahlen.

Ich sehe es jetzt hier auf meiner derzeitigen Kreuzfahrt, dass doch Welten zwischen den Gesellschaften liegen, besonders wenn ich meine letzte Reise mit Aida auf der Cosma heranziehe.

Ja, bei Phoenix geht es. Schon für 2 Reisen gemacht (2023 und 2026). Ich bin in den letzten Jahren Aida und Phoenix im Wechsel gefahren.

Aida hatte für mich bisher immer 2 Vorteile - die besseren aber auch weit teureren Ausflüge und die schöneren Kabinen. Das war es dann aber auch und das sind nunmal nicht welche, die für Alleinreisende speziell gelten.

Entschuldigung, aber das ist doch nicht mein Problem bzw. es interessiert mich nicht. Ich will ein Produkt, wofür ich entsprechend bezahlen würde, bekomme es aber erstmal nicht, weil die Software es nicht kann.

Alles anzeigen

Das umsonst war doch auf was ganz Anderes bezogen: "Manche Reisen und/oder Kabinen sind schon mal für Mehrbelegungg geblockt, finde ich auch meist nicht schön, aber hat für die Reederei ja wohl einen Grund. Wenn dann das was du vorgehabt hättest Schule gemacht hätte, wäre das ja völlig umsonst

Ich hatte es so verstanden dass das jetzt mit deinen Cosma Erfahrungen der Grund ist, Sorry wenn das eine falsche Annahme ist.

Hab auch nicht gesagt dass das dein Problem ist, sondern dass das wohl auch bei anderen Internet Portalen Schwierigkeiten machen könnte

Und ist doch schön dass es bei Phoenix geht, liegt vielleicht auch an der Personen und Schiffs Anzahl und Nein natürlich bist du auch da nicht für verantwortlich.

Es hat mich einfach nur verwundert dass das ein Grund für dich ist, weil es ja vielleicht doch machbar wäre

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.100
    • 21. Januar 2024 um 21:10
    • #9.630
    Zitat von Flo on Tour

Ich will ein Produkt, wofür ich entsprechend bezahlen würde, bekomme es aber erstmal nicht, weil die Software es nicht kann.

Buchst auch zweimal das Anreisepaket? Bezahlst jeden Cocktail, jeden Ausflug und jedes Restaurant auch doppelt? :zwinker:

Will sagen, dass ich AIDA schon verstehen kann, wenn sie die Bettenkapazitäten möglichst voll ausnutzen - gerade bei den begehrten Kabinen. Und jeder zusätzliche Gast bringt ja zusätzliches Umsatzpotential für Ausgaben auf dem Schiff mit.

Und gerade bei den Suiten ist es anscheinend bei AIDA sehr schwierig noch Reisen mit freien Kabinen zu buchen. Eine Familie mit 3 Kindern hat uns erzählt, dass sie immer 2(!) Jahre bei AIDA im Voraus buchen, weil sie sonst keine 5er Kabine (Suite) bekommen.

Ich bin in letzter Zeit auch öfters allein unterwegs und würde mir bei AIDA mehr Angebote für Alleinreisende wünschen.

Alternativ wäre die Überlegung nach einem Kabinenteiler zu suchen...aber das scheint nicht sehr verbreitet zu sein? :frage1:

25.08.26 Diva - Trans USA
    14.11.26 Diva - Karibik
    07.04.27 Stella - Trans Tokio bis Singapur

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    420
    • 22. Januar 2024 um 12:05
    • #9.631

Ab und zu schon.

Kabinenteiler/ innen gesucht

• Jocko
    Seetagsüchtig
    Reaktionen
    53
    • 22. Januar 2024 um 22:34
    • #9.632

x

2006 Aida Vita :Karibik
    2010 Aida Vita : Transamazonas und Amazonas
    2011 Mein Schiff1:westliches und östliches Mittelmeer
    2012MS Hamburg:Ostseetour
    2013 MS Delphin: Transatlantik von Santo Domingo nach Lissabon
    2013 Mein Schiff1:Rund um Westeuropa
    2015 Aida Vita:Von Miami nach Mallorca
    2015 Splendour of the Seas: Adriatour
    2016Mein Schiff4:Rund ums Mittelmeer:
    2016 Aida Prima:Rund um Westeuropa
    2016 Aida Bella:Von Zypern nach Indien
    2017 Aida Mar:Von Jamaika nach Warnemünde
    2017 Aida Bella: Ostseetour
    2017Aida Perla Mittelmeer
    2018 Symphony of the
    Seas:Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 3:Von Dubai nach Singapur

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Januar 2024 um 17:53
    • #9.633

Wird wohl jetzt noch weniger gute Angebote für Alleinreisende geben wegen der Absage für die Suezkanalreisen. Sind ja jetzt wieder tausende Reisende auf der Suche nach neuen Reisen, einige Schiffe fallen ein paar Wochen aus und so gibts eher weniger buchbare Plätze für uns ;(

Bei den Angeboten hier in den News gibts ja jetzt schon viele Reisen die für 1er Belegung nicht buchbar sind.

Hat man dieses Mal wirklich Glück gehabt wenn man früh gebucht hat

• gerdi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 25. Januar 2024 um 18:16
    • #9.634

Ich hatte ja etwas drauf gehofft, dass es für die Rote Meer Passagen Ersatztouren gibt und man da ein Schnäppchen machen könnte.

Aber jetzt fahren die Schiffe jawohl ohne Reisende nach Europa :(

tripsaroundtheworld83.simplesite.com

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Januar 2024 um 18:37
    • #9.635

Eben und deshalb wird die Reederei andere Reisen wieder sehr gut bei 2er Belegung los

• Patagonia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    634
    • 26. Januar 2024 um 11:47
    • #9.636

Es gibt jetzt drei neue Routen von Phoenixreisen mit der Amera aufgrund des Abbruchs bzw. Veränderung der Weltreise.

Die Transreise von den Seychellen bis Gran Canaria würde ich sofort buchen, wenn ich Zeit hätte. 2.200 € für ca. 3 Wochen inkl. Hinflug auf die Seychellen in der Einzel-Außenkabine. Rückflug individuell.

Auf allen drei Reisen gibt es ausreichend Einzelkabinen. Vielleicht passt es ja für jemanden hier.

Nächste Reisen

MS Artania: Karibikträume von Panama bis Savona (11-12/26)

MS Artania: Norwegens Küstenträume (07/27)

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.591
    • 26. Januar 2024 um 11:54
    • #9.637
    Zitat von Patagonia

Es gibt jetzt drei neue Routen von Phoenixreisen mit der Amera aufgrund des Abbruchs bzw. Veränderung der Weltreise.

Die Transreise von den Seychellen bis Gran Canaria würde ich sofort buchen, wenn ich Zeit hätte. 2.200 € für ca. 3 Wochen inkl. Hinflug auf die Seychellen in der Einzel-Außenkabine. Rückflug individuell.

Auf allen drei Reisen gibt es ausreichend Einzelkabinen. Vielleicht passt es ja für jemanden hier.

Wobei die Reise fast nur aus Seetagen besteht 😅 aber der Preis für die Dauer ist natürlich gut.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Sachsen-Single
    Jackpot Bingo Gewinner
    Reaktionen
    104
    • 27. Januar 2024 um 18:25
    • #9.638

Ich kann jede x beliebige Reise auf Nova oder Cosma filtern und finde keine Einzelkabinen ?

Gibts nen Kniff ?

30 mal Schiff +++ 342 Tage auf See +++ 245 Häfen

Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

• strandundmeer12
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 27. Januar 2024 um 18:33
    • #9.639

Klappt bei mir reibungslos. Wie bist du beim Suchen denn vorgegangen?

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Januar 2024 um 18:33
    • #9.640

Es gibt kaum Reisen die für Alleinreisende angeboten werden, besonders die guten Angebote nicht ;(

Hier in den News sind ja immer mal Angebote über die Clubschiffprofis, da spiele ich das oft durch, ändert man von 2er auf einer Belegung heißt es Upps leider finden wir nix oder so ähnlich :cursing:

Wir müssten echt mal streiken, bei Anderen klappt das ja auch dass sie ihre Ansprüche durchsetzen können :cursing:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™