...sind aber immer noch die 70% Aufschlag bei der Transreise, oder ?
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich hab´s ehrlich gesagt nicht ausgerechnet, aber gehe davon aus.
-
Als Alleinreisende fühle ich mich bei den Cyberangeboten mal wieder veralbert.
Kanaren mit der stella vom 14.1.-21.1.24.
IK für 2 zusammen 1098€ Vario.
Premium für 1190.
Alleinreisende IK nur Premium buchbar für 1117 €.
-
Ja, das waren keine guten Aktionen für Alleinreisende...
-
Im Februar die Nova ist gut
-
Ja, das waren keine guten Aktionen für Alleinreisende...
Im Moment braucht Aida uns nicht unbedingt ...
-
Im Moment braucht Aida uns nicht unbedingt ...
Wann haben sie denn überhaupt mal Alleinreisende gebraucht? Von den Preisaufschlägen her noch nie.
-
Wann haben sie denn überhaupt mal Alleinreisende gebraucht? Von den Preisaufschlägen her noch nie.
In der Vergangenheit, wenn das Schiff nicht über "besondere" Angebote, ausländische Reiseveranstalter, Mitarbeiterrabatte, Partnerprogramme, Vario, usw nicht vollzukriegen war. Es gab schon Reisen wo der Zuschlag dann nur 10% war. Nach meinem Gefühl oft Transreisen, oder 7 Tage Brot und Butter Routen. Hat man immer beim Alleinreisendentreff gemerkt, wenn besonders viele aufgeschlagen sind.
-
In der Vergangenheit, wenn das Schiff nicht über "besondere" Angebote, ausländische Reiseveranstalter, Mitarbeiterrabatte, Partnerprogramme, Vario, usw nicht vollzukriegen war. Es gab schon Reisen wo der Zuschlag dann nur 10% war. Nach meinem Gefühl oft Transreisen, oder 7 Tage Brot und Butter Routen. Hat man immer beim Alleinreisendentreff gemerkt, wenn besonders viele aufgeschlagen sind.
Ladenhüterreisen, wenn alles andere nicht mehr fruchtet. Sorry, aber das kein Brauchen, sondern eher ein Gnadenbrot nach dem Motto: "Naja Ihr lieben Alleinreisenden, wir bieten Euch hier jetzt mal ein echtes Schmankerl mit kaum Aufpreis - seid dankbar"
-
Also das waren nicht nur "Ladenhüterreisen".
Gerade nach Corona gabs schon teils recht gute Angebote - auch für Trans-Reisen und längere Touren.
Aber jetzt holen alle Mensche nach, und es entdecken auch Menschen die Kreuzfahrt als Reiseform, die das vorher gar nicht interessiert hat - und somit schauen die Alleinreisenden oft in die Röhre bzw. bekommen nur noch "Resterampe".
Zumindest bei AIDA, von TUI will ich gar nicht erst reden.
Und ja, ich weiß - es gibt auch noch 'zig andere Anbieter, die gute Angebote für Alleinreisende haben.
Ich habs ja schonmal geschrieben - mittlerweile hat sich mein Buchungsverhalten schon auch bissel geändert: ich hab jetzt schon paarmal wieder Premium für sauviel Geld gebucht.
Was ich hab, hab ich. Also Reisetechnisch.
Ansonsten: Augen offen halten und wenns mal Angebote gibt, bitte Danke gerne hier im Forum kundtun.
die Apfelfrau
-
Alles anzeigen
Also das waren nicht nur "Ladenhüterreisen".
Gerade nach Corona gabs schon teils recht gute Angebote - auch für Trans-Reisen und längere Touren.
Aber jetzt holen alle Mensche nach, und es entdecken auch Menschen die Kreuzfahrt als Reiseform, die das vorher gar nicht interessiert hat - und somit schauen die Alleinreisenden oft in die Röhre bzw. bekommen nur noch "Resterampe".
Zumindest bei AIDA, von TUI will ich gar nicht erst reden.
Und ja, ich weiß - es gibt auch noch 'zig andere Anbieter, die gute Angebote für Alleinreisende haben.
Ich habs ja schonmal geschrieben - mittlerweile hat sich mein Buchungsverhalten schon auch bissel geändert: ich hab jetzt schon paarmal wieder Premium für sauviel Geld gebucht.
Was ich hab, hab ich. Also Reisetechnisch.
Ansonsten: Augen offen halten und wenns mal Angebote gibt, bitte Danke gerne hier im Forum kundtun.
die Apfelfrau
Kurz nach Corona war aber auch eine Ausnahmesituation. Meine beiden Karibiktouren 2022 waren wesentlich günstiger als z.B. dieses Jahr oder mit der Perla Mai 2021.
-
Ich denke es ist müßig sich darüber zu ärgern, es ist, wie es ist. Beim Hotelzimmer ist es meistens das gleiche, vor allem international gibt es so gut wie keine Einzelzimmer. Und z.B. bei einem Mietwagen spielt es ja auch keine Rolle, ob man ihn alleine oder zu mehreren benutzt.
-
Ich denke es ist müßig sich darüber zu ärgern, es ist, wie es ist. Beim Hotelzimmer ist es meistens das gleiche, vor allem international gibt es so gut wie keine Einzelzimmer. Und z.B. bei einem Mietwagen spielt es ja auch keine Rolle, ob man ihn alleine oder zu mehreren benutzt.
So ist es 😉
-
Während der Corona-Maßnahmen waren die Preise prima. 10 Tage Ostsee MeinSchiff im Pur-Tarif als Angebot war die Balkonkabine für rund 1300,- drin (Osterangebot für Reise Ende Mai). Das war so unegfähr 1/3 des Normalpreises. War eine schöne Reise obendrein, incl. Riga.
Seit Aufhebung der Maßnahmen isses allerdings echt grottig, was die Preise angeht. Genug Nachfrage von Nicht-Alleinreisenden und von daher nur sehr kleines Kontingent für Einzelbuchungen. Bei AIDA ist das ja ggü TUI sogar noch gut. Bei TUI klickste von 2 auf 1 Person runter und kriegst nur nen "sorry, nix verfügbar" mehr angezeigt. -
Würde liebend gerne eine Transreise im März machen. Aber für mich sind 70% Aufschlag indiskutabel. Versenke doch keine 3.000,00 Tacken nur für Hinflug und Passage.
Da warte ich einfach mal in Ruhe ab, und wenn sich nichts bewegt, behalte ich das ganze schöne viele Geld einach

Die nova ist ein richtig tolles Schiff, aber die Einzelzellen (habe mir das bei Youtube mal angesehen...) ohne richtiges Bett und von der Größe einer JVA-Unterkunft ohne Fenster kommen dann doch nicht in Frage
-
Korrektur: wesentlich kleiner... Das Mindestmaß einer Zelle für eine Einzelunterbringung ist 9x2 Meter Bodenfläche

-
Korrektur: wesentlich kleiner... Das Mindestmaß einer Zelle für eine Einzelunterbringung ist 9x2 Meter Bodenfläche

Auf dem Schiff wirst du aber nicht verurteilt darin zu wohnen, sondern darfst dir auch etwas größeres aussuchen
Und für viele scheint es ja ok zu sein, zumindest sind die glaube ich fast immer ausgebucht… -
Alles gut! Jeder kann, darf und soll machen, was er möchte. Das ist das schöne an Freiheit

-
Ich habe das schon mehrfach geschrieben, diese Einzelkabinen sind doch prädestiniert für mitreisende Teenager. Die freuen sich auf eine Kabine nur für sich und man selbst muss die lieben kleinen Monster nicht auf der eigenen Kabine ertragen. Für Erwachsene sind solche Einzelkabinen (ich kenne da nur die MSC) wirklich nichts.....
-
Ich habe dazu mal AIDA angeschrieben, da wird zwar wahrscheinlich wenn überhaupt nur allgemeines Blabla zurück kommen, aber trotzdem

Zum Thema Aktualität der Liste mit Angeboten für Alleinreisende hatte ich ja AIDA kontaktiert… die Antwort kam zwar schneller als erwartet, aber der Inhalt genau so, wie vermutet

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de