1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. torstenp

Beiträge von torstenp

• Preisentwicklung AIDA

• torstenp
    • 2. August 2026 um 19:27
    Zitat von dieter15

.... stelle grade fest bei vielen Touren gibt es fast oder keine Kabinen zur Einzelnutzung mehr. und

und wenn es welche gibt dann wahnsinnig teuer

Die findest Du dann 6 Wochen vorher, wenn AIDA langsam bewusst wird, dass das halbe Schiff noch frei ist

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• torstenp
    • 30. Juli 2026 um 21:13
    Zitat von jfknyc

Sagt mal, ist es normal das man an Bord für die Internet flat für die Reise jetzt(Stella) nur 50€ zahlt

Bist Du schon ein paar Tage drauf und nur noch 3 Tage bis Ende? Wenn Du das an Bord buchst zahlst Du meiner Erinnerung nach nur für die Resttage.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• torstenp
    • 30. Juli 2026 um 15:46
    Zitat von sirrah

Kannst du das mal erklären, wie du das gemacht hast. Danke

Ich habe von AIDA eine Mail bekommen und das gemacht, was da drin stand. Da war ein (personalisierter) Link drin der einen auf die Aida Seite geschickt hat wo man sich dann mit seiner AIDA-ID einloggt und dann die Funktion zum Profil übertragen verfügbar hatte. Da musste man sich dann nochmal mit seinen alten Club-Daten einloggen und ne halbe Stunde später kam ne Mail, dass das erfolgreich übertragen wurde.

Ist also nix, was man "einfach so" machen kann, sondern man muss momentan scheinbar warten, bis man von AIDA per Mail eingeladen wird. Keine Ahnung ob das momentan nen Test mit ausgewählten Kunden ist, bevor es allgemein Freigeschaltet wird, oder was da der Auslöser war.

• torstenp
    • 29. Juli 2026 um 20:58
    Zitat von Seetagfan

Danke schon einmal für die Antwort eines weiteren Betroffenen ohne E-Mail.

Mein Posting paar Beiträge weiter oben ist genau so ein Fall. Gerade keine Buchung offen, dann kam heute Vormittag erst eine Mail, das ich irgendwelche Bedingungen erfüllen würde und daher per Klick auf Link den Vorgang starten könnte. Ging aber nicht (der Mail nach hätte das für Kunden gegolten, die noch keine AIDA ID selbst angelegt haben) und am Nachmittag kam dann nochmal ne Mail das das ne Falschinformation war, weil ich schon ne AIDA ID selbst angelegt hatte, und mit nem neuen Link über den es dann funktioniert hat. Die sind da gerade offensichtlich dran.

• torstenp
    • 29. Juli 2026 um 15:53
    Zitat von torstenp

Ich hab heute eine Mail bekommen, dass es angeblich einen verinfachten Weg zur Übertragung des Clubstatus auf die AIDA ID gibt

Grad kam noch eine Mail hinterher, dass die von heute morgen falsch sei, da ich ja bereits eine ID hätte. Jetzt mit neuem Link und damit konnte ich auch die Übertragung anstarten. Jetzt muss das nur noch erfolgreich sein :)
    Nachtrag: Erfolgreich übertragen und bestätigt und auf der Webseite auch ersichtlich. :pirat:

• torstenp
    • 29. Juli 2026 um 14:31

Ich hab heute eine Mail bekommen, dass es angeblich einen verinfachten Weg zur Übertragung des Clubstatus auf die AIDA ID gibt und für mich unter der Absendeadresse eine ID angelegt wurde. Hatte ich aber schon manuell gemacht, als das damals eingeführt wurde. Dachte erst wäre ne Phishingmail, aber die verlinkte Adresse in der Mail ging auf news.aida.de und fühlte sich authentisch an.

Verdammtes Chaos.

• Austausch Alleinreisende

• torstenp
    • 3. August 2025 um 23:48

Als Kurzfristig-Bucher isses momentan ja echt nicht so attraktiv. Hab am Wochenende die erste Septermberwoche auf der Cosma gebucht, die mir eigentlich zu groß war, nachdem ich im März schon die Relax gebucht hatte, die mir auch zu groß war. Aber hey, ich will es halt trotzdem mal antesten. Und vielleicht kommt ja noch für November oder Februar/März was an guten Angeboten rein.
    Die "Ersatzangebote" für die ausgefallenen Orient-Reisen sind jedenfalls für Alleinreisende momentan eher lachhaft - was die Preise angeht.

• torstenp
    • 25. Mai 2024 um 18:15

Ich glaub grad bei der Grönland Tour würd ich auch früh buchen. So 1-2 Wochen Urlaub krieg ich ja relativ flexibel, aber für Grönland 3 Wochen am Stück will auch im Team eingeplant sein. Dann besser nen Jahr vorher schon in den Kalender schreiben und abklären, dass das prinzipiell OK geht :)

• torstenp
    • 25. Mai 2024 um 10:37
    Zitat von Flo on Tour

So, ich hab mal heute einen Abstecher zu MeinSchiff gemacht und eine 7-tägige Reise gebucht. Nach 2013 wieder Mal mit MeinSchiff - ich bin gespannt. Aida durchläuft derzeit eine Entwicklung, die mir nicht so gefällt, da bietet sich mal eine Fahrt mit der MeinSchiff7 2025 an.

Vergleich tut immer gut. MeinSchiff ist aber auch seit letztem Jahr durch die starken Buchungszahlen dabei am Rad zu drehen. Vergünstigte Kabinen für Alleinreisende quasi nicht mehr vorhanden, zumindest wenn man nicht sehr früh bucht. Und Preise steigen vom Erscheinen der Reise mehr oder weniger ungebremst. Die "Angebote" paar Wochen/Monate vor der Fahrt sind teurer als der Premium-Preis am Erscheinungstag... Ich bin da dieses Jahr daher den umgekehrten Weg gegangen und hab mal angefangen mir AIDA anzugucken ;)

• torstenp
    • 22. Mai 2024 um 22:11
    Zitat von AIDAstella

...leider keine attraktiven Angebote für Einzelbelegung in Sicht.....

Ich hab heute die 10 Tage Fjordtour mit der Perla ab nächsten Donnerstag / 30.05. gebucht. Wenn ich mich nicht verrechnet hab waren das 25% Aufschlag ggü Doppelbelegung (Veranda Komfort in VarioAI)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.05.2024 bis 09.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00)

• torstenp
    • 22. Mai 2024 um 21:49

Auch gerade heute frisch gebucht. Einzelbelegungszuschlag scheint heute auf 25% runter zu sein. Ich freu mich auf die Fjorde und hoffe auf besseres Wetter in Geiranger als 2021 :)

• torstenp
    • 9. Februar 2024 um 22:10
    Zitat von Apfelfrau

Dann sollen sie lieber gar nix extra für Singles schreiben.

Der Bonus besteht vermutlich darin, dass überhaupt Einzelbelegung buchbar ist 🙄

• torstenp
    • 5. Februar 2024 um 02:33
    Zitat von wastl

torstenp

Ich hatte ja weiter vorne in diesem Thread schon recht ausführlich von meinen Erfahrungen mit Starlink während der Transreise

OK, das hatte ich nicht zurück gelesen. Hab gerade auch hier jemanden getroffen der über Notebook auch keine Probleme mit VPN hat. Liegt also doch nicht an Fahrgebiet sondern mehr an den konkreten Diensten.

• torstenp
    • 4. Februar 2024 um 22:33

Was ist denn "alles machen" im Detail? Ich hatte oben meine Dinge aufgezählt die nicht funktioniert haben.

Im Kleingedruckten des Tarifs (der für die 14 Tage bei Buchung an Bord immerhin 200€ gekostet hätte) steht noch sowas wie "kann abhängig vom Fahrgebiet sein" Karibik ist dann halt scheinbar so ein Fall

• torstenp
    • 4. Februar 2024 um 20:25

Ich bin gerade auf der Diva und hab das Premium Paket gebucht. Leider funktioniert so ziemlich alles, weshalb ich das genommen habe, nicht.

- VPN geht nicht, weder zur FritzBox zu Hause noch das von Google

- EMail Abruf hängt auch

- Onlinespiel hängt beim Verbindungsversuch

- WebEx kann auch den VoIP Server nicht connecten. Also keine kostenlosen Telefonate über WLAN nach Hause

Ist jetzt quasi eine überteuerte SM-Flat, die auch Webseiten zulässt. Rezeption zuckt mit dem Schultern, meint EMail hatte sie schon funktionieren gesehen. Rest keine Ahnung...

• torstenp
    • 28. November 2023 um 01:08

Während der Corona-Maßnahmen waren die Preise prima. 10 Tage Ostsee MeinSchiff im Pur-Tarif als Angebot war die Balkonkabine für rund 1300,- drin (Osterangebot für Reise Ende Mai). Das war so unegfähr 1/3 des Normalpreises. War eine schöne Reise obendrein, incl. Riga.
    Seit Aufhebung der Maßnahmen isses allerdings echt grottig, was die Preise angeht. Genug Nachfrage von Nicht-Alleinreisenden und von daher nur sehr kleines Kontingent für Einzelbuchungen. Bei AIDA ist das ja ggü TUI sogar noch gut. Bei TUI klickste von 2 auf 1 Person runter und kriegst nur nen "sorry, nix verfügbar" mehr angezeigt.

• torstenp
    • 26. November 2023 um 08:40
    Zitat von Munichstar

..aber bei MS Schiff ist man nicht man allein am Tisch manchmal, oder so als alleinreisender, erzähl mal...

MS hat für Alleinreisende im inklusive Bedienrestaurant "Atlantik" sowas wie nen "Stammtisch". Der wird einem beim Alleinreisenden-Treff am ersten Seetag vorgestellt. Das ist dann nen praktischer Anlaufpunkt für den Rest der Reise wo, man abends halt zum Essen hingehen kann, wenn man keine Lust auf BUffet im Ankelmann hat. Vorteil für MS: da kommen nicht 20 Leute die nen 2er Tisch im Bedienrestaurant wollen. Vorteil für den Gast: Du sitzt mit 15 Alleinreisenden an nem großen runden Tisch und hast Spaß.
    (also großer runder Tisch war jetzt im März auf der MS Herz, die es nicht mehr gibt. auf den anderen Schiffen hab ich das nicht so intensiv genutzt, gab es aber auch, kann ich nicht beurteilen, wie gut besucht das war)

• torstenp
    • 25. November 2023 um 23:56
    Zitat von Munichstar

...einen extra Tisch gibt es später nicht, muss t selber am Tag schauen was dir gefällt...

ok, danke. Also Augen aufhalten. Und Diva als Sphinx Klasse sollte ja auch nen bisschen kleiner sein als MS 3-6. Bin mal positiv neugierig :)

• torstenp
    • 25. November 2023 um 23:30

Eigentlich hätte das in die Signatur gesollt. Nebst alten MS Reisen. Sorry, das Forum ist grad für mich komisch.

56a8dd0e64372b1cd05db4de2f5028876f558f2f

• torstenp
    • 25. November 2023 um 23:26

Hab dann letzte Woche zum ersten Mal AIDA gebucht und bin gespannt. Auch die Erste außerhalb Europa (wenn man den Schlenker zu den Cap Verden im März mal auslässt)
    Bin gespannt, wie das auf AIDA so läuft als Alleinreisender. TC hatte ja am ersten Seetag nen Alleinreiseenden-Treff und nen dauernden Stammplatz/Tisch im Atlantik Bedienrestaurant. Wie isn'n das bei Aida?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      170
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      241
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      715
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™