1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • sonnenblume3
    meersüchtig
    Reaktionen
    97
    • 19. Februar 2023 um 12:44
    • #7.001

Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht, Nase!!

Bissl mehr Stimmung und Lebendigkeit schadet sicher nicht 😏

Thema Getränke muss man sich wohl gut überlegen, wobei ich das Konzept der Pakete und Gutscheine bissl unübersichtlich find.

Jetzt brauchts bloß noch ein passendes Last Minute Angebot mit Toscana oder Smeralda (fährt momentan leider von Savona) für eine Testfahrt. Neugier is definitiv da 😂

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• nase
    Gast
    • 19. Februar 2023 um 20:26
    • #7.002

die Abfahrten der Costa Toscana am 24.2. und 3.3. für eine siebentägige Reise ab Dubai sind zur Zeit für 369 Euro (Innenkabine) oder 519 Euro (Balkonkabine), jeweils zur Alleinbenutzung, im Angebot

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.441
    Bilder
    13
    • 20. Februar 2023 um 16:53
    • #7.003

Kein Wunder, dass Costa die halbe Flotte vertickt hat, wenn sie trotz Inflation solche Angebote raushauen müssen. :gruebel:

7d1f33ab2f308fb178433ccb185137f3d6632a59

949105b6f4a326e30ffc157190a05eb03a6ffa99

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 9x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 2x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x MeinSchiff Flow

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    5.711
    • 1. März 2023 um 14:47
    • #7.004

So, jetzt habe ich es getan :abfahrt: Hab gerade gebucht... zum ersten Mal alleine aufs Schiff. Ich hab richtig Herzklopfen und freue mich wie verrückt, habe aber auch Angst vor der eigenen Courage. Wie das wohl wird? Ich kann es mir noch gar nicht wirklich vorstellen. Das wird so ganz ganz anders wie wenn man in Begleitung oder gar zu mehreren ist. Ich hoffe, ich fühle mich dann nicht mal abends irgendwie lost unter all den Leuten...

Hab das Pauschalangebot für die Metropolen 10.06.-17.06.23 genommen (IK). Besser wirds für diese Tour wohl preislich nimmer. Hatte ein ausführliches Gespräch mit der RB und die meinte, die Prima wäre heuer der totale Renner und dass einige der Touren schon gar nicht mehr im Vario sind (auch außerhalb der Ferien) und das habe ich dann mal so hingenommen. Ich beobachte die Tour mit mehreren Terminen ja auch schon eine Weile.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.106
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. März 2023 um 15:00
    • #7.005

Hallo Voyagerin , es kommt ja auch drauf an was du erwartest und selber möchtest.

Ich z. B. mag gute, nette Gespräche bei den Mahlzeiten, mehr muss aber gar nicht sein. Wenn man sich im Theatrium bei den Shows mal wieder trifft, gern dann auch mal nen Cappu zusammen. Beim den Ausflügen kommt es drauf an. Hatte bei der letzten Reise ein sehr nettes Paar getroffen und wir haben uns dann auch mal beim Ausflug getroffen, ungeplant, war dann aber sehr nett zusammen.

Ich glaube aber auch wer als Alleinreisender mehr möchte kann das auf dem Schiff auch haben, also Party zu Mehreren oder so.

Habe auch bei meinen letzten Reisen mitbekommen dass sich bei den Alleinreisenden Treffs Gruppen gefunden haben die dann zusammen viel unternommen haben. Ist nicht Meins, aber jeder wie er mag. Freue dich auf die Reise und lass es auf dich zu kommen. Ich finde gerade Kreuzfahrten sind für Alleinreisende gut geeignet :meinung:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (1. März 2023 um 18:06)

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.705
    Bilder
    51
    • 1. März 2023 um 15:47
    • #7.006
    Zitat von Voyagerin

So, jetzt habe ich es getan :abfahrt: Hab gerade gebucht... zum ersten Mal alleine aufs Schiff. Ich hab richtig Herzklopfen und freue mich wie verrückt, habe aber auch Angst vor der eigenen Courage. Wie das wohl wird? Ich kann es mir noch gar nicht wirklich vorstellen. Das wird so ganz ganz anders wie wenn man in Begleitung oder gar zu mehreren ist. Ich hoffe, ich fühle mich dann nicht mal abends irgendwie lost unter all den Leuten...

Hab das Pauschalangebot für die Metropolen 10.06.-17.06.23 genommen (IK). Besser wirds für diese Tour wohl preislich nimmer. Hatte ein ausführliches Gespräch mit der RB und die meinte, die Prima wäre heuer der totale Renner und dass einige der Touren schon gar nicht mehr im Vario sind (auch außerhalb der Ferien) und das habe ich dann mal so hingenommen. Ich beobachte die Tour mit mehreren Terminen ja auch schon eine Weile.

Wenn Dir wirklich langweilig sein sollte, dann kannst du auch die Möglichkeiten/Aktivitäten nutzen, die es sonst so gibt auf den Schiffen, je nach Lust und Laune. Shufflebord, Dart, Volleyball, Kreativtreff, Sportaktivitäten, was halt so angeboten wird... Da kommt man nach meiner Erfahrung gut und unverbindlich ins Gespräch mit anderen Leuten...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    5.711
    • 1. März 2023 um 15:59
    • #7.007

Ja, etwas Gesellschaft beim Essen oder abends fände ich schon nett. Wobei ich mir gerne die Shows im Theatrium ansehe, das kann man ja eigentlich auch alleine. Zu den Ausflügen ziehe ich eigentlich ganz gern auf eigene Faust los -Städtetrips habe ich ja schon ein paar alleine gemacht, das klappt super und ist mir manchmal gar nicht so unrecht, da kann ich mein Ding durchziehen. Aktivitäten wie Shuffelboard ist eine gute Idee, das mag ich sowieso gern. Und ich werde wohl auch den Alleinreisenden-Treff aufsuchen, ich hoffe, das ist keine Singlebörse ^^

• sonnenblume3
    meersüchtig
    Reaktionen
    97
    • 1. März 2023 um 16:43
    • #7.008
    Zitat von Voyagerin

Und ich werde wohl auch den Alleinreisenden-Treff aufsuchen, ich hoffe, das ist keine Singlebörse ^^

Bin mir ned sicher, ob das Jede/r so sieht 😂

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.226
    Blog-Artikel
    3
    • 1. März 2023 um 17:59
    • #7.009
    Zitat von Voyagerin

[...] Und ich werde wohl auch den Alleinreisenden-Treff aufsuchen, ich hoffe, das ist keine Singlebörse ^^

Ach, ganz entspannt sehen und notfalls machst du es so wie Olga Maria (Herz an Bord, VOX) und erteilst saftige Abfuhren 😂.

Obwohl..., da haben ja meist die Männer die Flucht ergriffen 🤣.

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    5.711
    • 1. März 2023 um 18:11
    • #7.010
    Zitat von Okerpirat

Ach, ganz entspannt sehen und notfalls machst du es so wie Olga Maria (Herz an Bord, VOX) und erteilst saftige Abfuhren 😂.

Obwohl..., da haben ja meist die Männer die Flucht ergriffen 🤣.

Dann muss ich mir wohl auch noch dieses scheußliche Oberteil holen, dann will eh keiner mehr was :lol1:

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.120
    • 2. März 2023 um 07:52
    • #7.011

Aus sicherer Entfernung kurz vor Beginn des Treffs beobachten 👀 und dann hingehen oder abdrehen 🏃🏽‍♀️. Meistens war es ganz nett 😉, auf der Stella 12/21 spektakulär (geschätzte 100 Leute in der Lounge), aber nicht auf jeder Reise bin ich hingegangen.

Shuffleboard ist eine gute ungezwungene Möglichkeit, so lange die Gruppe nicht aus „Du musst das so und so machen Wettkampf-Typen besteht“. 🙄 „Geht mir nicht auf den Geist 👻, ich muss gar nix und will hier Spaß haben“. Aber das merkt man ja schnell und kann dann überlegen, ob man wieder hingeht…oder das Team wechselt 🤣.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 2. März 2023 um 08:42
    • #7.012
    Zitat von Voyagerin

Dann muss ich mir wohl auch noch dieses scheußliche Oberteil holen, dann will eh keiner mehr was :lol1:

Dann nur richtig rum anziehen :pokal: :loveyou:

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.182
    Bilder
    26
    • 2. März 2023 um 19:08
    • #7.013

Moin

Ich überlege gerade sehr stark was neues auszuprobieren. Eine Preisgestaltung zwei deutsche großen Reederei ist gerade auch nicht fordernd für Alleinreisende :crazy:

Also es geht um Nicko Cruises und Vasco da Gama.

Ich lese auch fleißig Blog AIDAharald Generalalarm . Dadurch bin ich sehr neugierig geworden

Es gibt eine April Tour mit Vasco da Gama mit null Zuschlag für Alleinreisende.

Eine MB(Bullaugen ) Flug ab Hamburg für 1279€

Faszinierende Kulturschätze. Zwischen Istanbul und Marseille.

12.04.2023 - 22.04.2023

Habe erst für die Reise Option Buchung ( für eine Woche) gemacht.

Wer kommt mit :lol1: falls ich unzufrieden während der Reise bin? :crazy:

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.074
    Bilder
    2
    • 2. März 2023 um 19:15
    • #7.014
    Zitat von aps

...

Wer kommt mit :lol1: falls ich unzufrieden während der Reise bin? :crazy:

Deine Termine entsprechen leider nicht meiner Freizeitverfügbarkeit.

Dennoch die Frage:

glaubst du, die "Mitkommer" verbessern dann zwingend deine persönliche Zufriedenheit?

:lol1:

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.182
    Bilder
    26
    • 2. März 2023 um 19:23
    • #7.015

Nein aber ich kann meine schlechte Laune besser im Griff halten wenn ich jemanden kenne

( :evil:)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.074
    Bilder
    2
    • 2. März 2023 um 19:28
    • #7.016
    Zitat von aps

Nein aber ich kann meine schlechte Laune besser im Griff halten wenn ich jemanden kenne

( :evil:)

Bei mir ist das genau andersrum - wenn ich jemanden noch nicht kenne, zeige ich mich von der besten Seite :blumen:.

Das "böse Erwachen" (oder auch "das wahre Apfelfrau'sche Gesicht" :zorn:) zeige ich dann, wenn ich jemanden schon besser kenne.

:sfunnypost:

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.182
    Bilder
    26
    • 2. März 2023 um 19:32
    • #7.017
    Zitat von Apfelfrau

Bei mir ist das genau andersrum - wenn ich jemanden noch nicht kenne, zeige ich mich von der besten Seite :blumen:.

ich habe mein Ziel erreicht ( im Klartext heißt das-

Es gibt für die Reise auch ein Angebot

- 2 Personen für Preis einer Person.

Du kommst jetzt mit . Herzlichen Glückwunsch

😛

• Olli11
    Leichtmatrose
    Reaktionen
    425
    • 2. März 2023 um 20:09
    • #7.018

aps

Du kommst etwas zu spät. Die Reise wurde vor kurzem sogar versteigert. Ich war an der Tour davor interessiert, aber die war eher teuer... Ansonsten aber eine sehr schöne Route und Preis - Leistung passt. Laut Harald ja ein sehr ansprechender Dampfer...

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.182
    Bilder
    26
    • 2. März 2023 um 20:17
    • #7.019

Olli11

Schöne Grüße vom Maria und Jörg.

Mein Bekannter ist in Florida gewesen und die kennen sich ganz gut. Im Gespräch kam raus dass wir gemeinsam eine Tour gemacht haben.

Die Welt ist doch ein Dorf.

• Avita61
    Reaktionen
    31.253
    • 2. März 2023 um 20:39
    • #7.020

Ich verfolge den Blog auch ganz interessiert und das Schifflein gefällt mir sehr gut. Allerdings kann ich auf die Reise mit aps nicht mitkommen, weil er 1) schon Apfelfrau im Gepäck hat und 2) weil ich am 12.4. von der MSC absteige und es gar nicht schaffe, in so kurzer Zeit von Genua nach Istanbul zu kommen :lol1:

Es gibt aber tatsächlich Forum User auf dieser Reise, das habe ich schon irgendwo gelesen. :gruebel:

Ich habe noch die eine oder andere Reise mit diesem Schiff im :matrose: und warte jetzt entspannt ab, ob sich da für mich eine Gelegenheit ergibt. Ich bin zwar kreuzfahrttechnisch versorgt für 2023, aber wer weiss, bei guter Gelegenheit? :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 7 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™