Austausch Alleinreisende

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen zusammen

ich fahre am 18.2. die Tour Metropolen ab Hamburg und suche eine Gelegenheit mit einer kleineren Gruppe nach London zu fahren.

Da sich mein Englisch in grenzen hält würde ich diese Tour nicht alleine machen, die Touren von AIDA finde ich nicht unbedingt attraktiv.

Vielleicht finde ich auf diesem Weg die Möglichkeit einen schönen Tag mit netten Menschen in London zu verbringen.

2007 AIDAaura Ostsee
    2010 Costa Mediterranea Südamerika
    2011 Costa Atlantica westliches Mittelmeer
    2012 Costa Mediterranea östliches Mittelmeer
    2013 Costa Favolosa westliches Mittelmeer
    2018 AIDAprima Kanaren
    2019 AIDAprima Orient

2019 AIDAblu östliches Mittelmeer ab Venedig

2020 Mein Schiff Kanaren und Marokko

2022 AIDAnova Norwegen

• Naja, zum Thema Stellenwert den Alleinreisende haben:

Auf meiner ersten Tour mit MSC vor einigen Jahren, hat mich der Kellner an meinem Abendessentisch mehrfach und wirklich penetrant danach gefragt, ob ich WIRKLICH GANZ ALLEINE an Bord sei und auch WIRKLICH NIEMAND von meiner Familie dabei sei. Also ich hab kein Problem damit, wenn man mal nachfragt, aber irgendwann sollte es dann auch gut sein.

Kenne ich 😄 Das ist auf Aida ja nicht anders. Da werde ich auch ständig gefragt, wo meine Familie ist. Nicht, ob ich eine habe, sondern es wird vorausgesetzt.

Ich glaube aber, dass das weniger was mit Wertschätzung zu tun hat, sondern vielleicht eher an der unterschiedlichen Kultur liegt.

• Guten Morgen zusammen

ich fahre am 18.2. die Tour Metropolen ab Hamburg und suche eine Gelegenheit mit einer kleineren Gruppe nach London zu fahren.

Da sich mein Englisch in grenzen hält würde ich diese Tour nicht alleine machen, die Touren von AIDA finde ich nicht unbedingt attraktiv.

Vielleicht finde ich auf diesem Weg die Möglichkeit einen schönen Tag mit netten Menschen in London zu verbringen.

Frag mal bitte 》》》 hier 《《《

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Kenne ich 😄 Das ist auf Aida ja nicht anders. Da werde ich auch ständig gefragt, wo meine Familie ist. Nicht, ob ich eine habe, sondern es wird vorausgesetzt.

Ich glaube aber, dass das weniger was mit Wertschätzung zu tun hat, sondern vielleicht eher an der unterschiedlichen Kultur liegt.

Ich kann ja nur von AIDA berichten da ist mir das wirklich noch nie passiert. Einmal gefragt, nur eine Person und das wars. Ich gehe allerdings ja auch nur in die Bufetts.

Ich muss ganz ehrlich sagen, so bemüht wie auf dem Schiff habe ich einen Restaurant Service für mich noch nie gehabt und das schon vor dem Trinkgeld und selbst wenn ich die selben Mas auf einer Reise wieder treffe und ich gebe sicher nicht das höchste Trinkgeld :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

• Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie es für Alleinreisende auf der Orient-Tour mit der Cosma ist? Auf dieser Tour gibt es ja mehrere Gästewechsel und auch Overnights in Dubai und Abu Dabi (evtl. sind da viele Gäste Abends nicht an Bord). Führt das zu viel Unruhe? Kommt man trotzdem gut in Kontakt, wenn man es möchte? Ich fahre häufig allein und habe bisher immer nette Kontakte gefunden, also ich bin da schon erfahren. Aber bei dieser Tour bin ich mir unsicher, ob es so ein Selbstläufer ist wie sonst. Oder ob man sich dann auf viel Zeit für sich selbst einstellen sollte.

Eine gute Bekannte ist auf der Cosma zweimal hintereinander eine Woche über Weihnachten 2022 gefahren. Weder auf der ersten Route, noch auf der Anschlussreise hat sie Alleinreisende kennengelernt. Sie war auch der Meinung, dass es am Passagierwechsel gelegen haben konnte. Sie hat zwar zu Essenszeiten nette Paare an den großen Tischen kennengelernt, mit denen sie sich dann dort wieder getroffen hat und auch mal auf ein Getränk an der Bar verabreden konnte. Ansonsten blieben ihr hauptsächlich Aida-Ausflüge ....

Auch ich habe auf verschiedenen Reisen die Erfahrung gemacht, dass zwischenzeitliche Passagierwechsel (auch auf längeren Routen) nicht so meins sind und fahre deshalb hauptsächlich längere Routen ab 14 Tagen - ist aber Geschmacksache :meinung:

Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub und drücke dir die Daumen für eine für dich gute Zeit auf der Cosma :thumbsup:

VG doro :ciao:

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Ich habe vor 15 Minuten den Traumstart um 12 Uhr , Spanien mit Lissabon 9 Tage, Start am 17.2. über den Forenbetreiber gebucht.

Nachdem am Donnerstag zum Buchungsstart die Einzelbelegung plötzlich nicht mehr möglich war,

wurden nun doch anscheinend Kontingente freigeschaltet.

Die Reise ist zu vor dem Traumstart immerhin 80 € billiger geworden 8)

Der Einzelzuschlag bei Meerblick waren 180 € ,da kann ich gut mit leben.

Da mein Freund leider keinen Urlaub bekommt, reise ich einfach mal wieder alleine.

Es wird zwar erst das zweite mal allein, aber Kreuzfahrt Nummer 18 :matrose:

Wird schon werden,bisher gab es immer nette Leute auf meinen Reisen und ich bin nicht auf den Mund gefallen. :zwinker:

Übrigens bin ich froh noch ein Flugpaket über Aida ergattert zu haben!

Flüge nach Mallorca sind momentan Mangelware und megateuer!

Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

März 2019 - WMM - sol

Dezember 2019 - Orient - prima

Februar 2020 - WMM - sol

April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

November 2022 - Transreise im MM - blu

Dezember 2022 - WMM - blu

Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

• Dann bin ich ja nicht allein auf dem Schiff

Fliege ab Berlin und du?

• Bei mir wird nur Köln angezeigt, aber auch Frankfurt wäre mir zu weit

Hab sogar noch Cookies/Cache gelöscht, wird nur Köln/Bonn angezeigt

Auf der AIDA Seite geht auch noch Frankfurt, beim Forenbetreiber wird mir das nicht angezeigt

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

• Auf der AIDA Seite geht auch noch Frankfurt, beim Forenbetreiber wird mir das nicht angezeigt

Anrufen!

Könnte sein, wenn sie das direkt mit ihren Reisebürozugriffen nachprüfen statt du mit einem nachgeschalteten Tool, dass sie etwas zusätzlich noch geboten bekommen.

• Ja, nur beide Flughäfen bringen mir nix, über 400 km weg, weiß nicht ob ich mir das antue

Vielleicht kommt ja noch was, individuell kosten die machbaren Flüge 500 Euro 8|

• Mir würde das reichen, mehr kann muss es aber nicht werden, also Ausflüge zusammen machen oder so muss gar nicht sein. Mache auch individuelle Ausflüge gerne alleine. Kommt also sehr auf die eigenen Bedürfnisse an :)

• beide Flughäfen bringen mir nix, über 400 km weg

Der Frankfurter Flughafen (Falls du den großen FRA und nicht "Hahn" meinst, der zig Kilometer weg davon in der Pampas liegt) ist doch über den ICE Halt "Frankfurt(M) Flughafen Fernbf" bundesweit sogar zum Teil über Grenzen hinweg sehr gut erreichbar und oftmals auch flotter als andere Flughäfen (ICE Verbindungen können ganz schön schnell sein, gerade aus der Ferne statt mit dem Auto).

Auch weil dort öfter was hält, was aus diversen Gebieten der BRD kommt an Linien.

Den würde ich nicht so einfach ad acta legen, ohne Bahnverbindungen zuvor geprüft zu haben.

• clubschiff-profis.de
  • Dann bin ich ja nicht allein auf dem Schiff

Fliege ab Berlin und du?

Hi!

Nein,Du bist definitiv nicht allein :D

Ich fliege ab Köln/Bonn.

Mit dem Auto brauche ich etwa 50 Minuten dorthin.

Die Flugzeiten sind aber wirklich früh, es geht schon um 5 Uhr los.

Zurück erst um 14.20 Uhr,also immerhin kein Stress auf dem Rückweg :zwinker:

Düsseldorf wäre näher,gab es aber nicht mehr.

Frankfurt wäre auch noch gegangen,gab es theoretisch auch noch über den Forenbetreiber.

März 2019 - WMM - sol

Februar 2020 - WMM - sol

• Ja, nur beide Flughäfen bringen mir nix, über 400 km weg, weiß nicht ob ich mir das antue

Vielleicht kommt ja noch was, individuell kosten die machbaren Flüge 500 Euro 8|

Das ist wirklich heftig,oder?! :erschrecken:

Obwohl ich im Ruhrgebiet wohne und hier jede Menge Flughäfen sind, gab es wirklich nichts unter 500 €.

März 2019 - WMM - sol

Februar 2020 - WMM - sol

• Der Frankfurter Flughafen (Falls du den großen FRA und nicht "Hahn" meinst, der zig Kilometer weg davon in der Pampas liegt) ist doch über den ICE Halt "Frankfurt(M) Flughafen Fernbf" bundesweit sogar zum Teil über Grenzen hinweg sehr gut erreichbar und oftmals auch flotter als andere Flughäfen (ICE Verbindungen können ganz schön schnell sein, gerade aus der Ferne statt mit dem Auto).

Auch weil dort öfter was hält, was aus diversen Gebieten der BRD kommt an Linien.

Den würde ich nicht so einfach ad acta legen, ohne Bahnverbindungen zuvor geprüft zu haben.

Bei besonderen Reise würde ich auch ab Frankfurt fliegen und bin ich auch schon, aber diese wäre für mich nicht so besonders dass ich mir Frankfurt antun würde, der ist mir einfach zu groß und ich finde ihn auch nicht besonders übersichtlich

bei solchen Reisen möchte ich einfach auch nur entspannt anreisen können

Aber Dank an Alle fürs aufmuntern :)

• Das ist wirklich heftig,oder?! :erschrecken:

Obwohl ich im Ruhrgebiet wohne und hier jede Menge Flughäfen sind, gab es wirklich nichts unter 500 €.

Wirklich, ich habe Hamburg, Berlin, Hannover und Leipzig in der Nähe, zumindest innerhalb 200 km und nix gibts, dabei bin ich nicht mal wählerisch :erschrecken:

• clubschiff-profis.de