das wäre auch für mich als Allergikerin ein no-go.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Vierbeiner auf einem Schiff? Noch nie gehört. Wo gehen die Gassi🤭?
-
Blinden Hunde
sind seit 2013 dabei.hier die neue Auflage
AIDA_Cruises_Expertenrat_Barrierefreies_Reisen.jpg (3500×2333)
-
Alleinreisenden-Treff
Den gibt es auch bei Tui. Weil das hier aber ein Aida-Thema ist versuche ich mal die Kurve zu kriegen, indem ich beide miteinander vergleiche.
Aida einfach hingehen, Tui vorher anmelden
A: Sekt und Saft und Gläser stehen auf einem Tischchen mit weißer Decke in der Aida-Bar bereit. Man steht vor diesem "Ausschank" im Halbkreis. Bei größerer Teilnehmerzahl ist das Miteinander schwierig. Es bilden sich zwangsläufig kleine Gesprächsgruppen, während der Sekt weiter in Strömen fließt. Auf Grund der Umgebungslautstärke und der Menge an Teilnehmern ist es auch nicht möglich, allen Unterhaltungen zu folgen.
T: Es steht nichts bereit. Man sitzt an einem ovalen Tisch. Die Tischplatte ist schwarz und kahl. Getränke gibt es keine, auch kein Wasser. Treffpunkt ist die kostenpflichtige Cafe-Lounge gewesen, also greift das AI-Konzept in dem Fall nicht. Man kann gut miteinander reden, da jeder jeden sehen und auch hören kann. So ergibt sich eine interessante Unterhaltung. Eingeplant ist eine Stunde. Anschließend wird uns ein langer Tisch im Atlantik gezeigt, der zu Beginn der Tischzeit für Alleinreisende zur Verfügung steht.
-
Prassat … danke für die Gegenüberstellung.

Meinst du bei Aida wirklich den „Alleinreisendentreff“?
Es gibt nämlich auch noch einen „Kennenlerntreff“, der für alle Interessierten, also auch für z.B. Paare, gedacht ist. Und da ist’s oft reichlich voll.
Ich gehe gerne zu beiden Treffs, weil man dort nette Bekanntschaften machen und „alte“ überraschend wieder treffen kann.
-
doro Ich meinte den Alleinreisendern-Treff. Den anderen kenne ich nicht.
-
Alleinreisenden-Treff
Den gibt es auch bei Tui.
Gibt es den Treff bei TUI auf jeder Reise? Oder nur auf den längeren?
-
Gibt es den Treff bei TUI auf jeder Reise? Oder nur auf den längeren?
Ich war erst einmal mit TUI unterwegs, dass war eine Tour mit 5 Übernachtungen.
-
doro Ich meinte den Alleinreisendern-Treff. Den anderen kenne ich nicht.
Es gibt auch nur 1 …
Früher hieß der Alleinreisenden-Treff.. heute Kennenlernen-Treff
-
Es gibt auch nur 1 …
Früher hieß der Alleinreisenden-Treff.. heute Kennenlernen-Treff
-
Meint ihr der Einzelkabinenzuschlag von 80 % sinkt bei TUI noch kurz vorher? Reise wäre in drei Wochen und es sind noch einige Kabinen frei. Ich gehe mal davon aus, dass die inzwischen zugeteilt sind.
-
MS
Du kannst sofort bestellen was deine Seele braucht ( die Getränke sind sowieso inkl.
)Deshalb wird nichts extra vorbereitet in der Anfangsphase und der PAX hat frei Wahl.
Der Rest ist wie schon geschrieben ist- Atlantik
-
Naja, fahre seit 14 Jahren Aida… anfangs nannte es sich alleinreisendentreff…
Irgendwann wechselte es zu Kennenlernentreff ( waren auch viele nicht-Alleinreisende🍀)
Inhaltlich immer so wie beschrieben.. : der Tisch mit Sekt und O-Saft und ggfls. wer will gemeinsames Abendessen in reservierten Bereich ) und Verabredung für gemeinsame Ausflüge, Sport usw..
Im Sommer 22 jetzt nannte es sich weiterhin „kennenlernentreff.. „
-
MS
Du kannst sofort bestellen was deine Seele braucht ( die Getränke sind sowieso inkl.
)Deshalb wird nichts extra vorbereitet in der Anfangsphase und der PAX hat frei Wahl.
Der Rest ist wie schon geschrieben ist- Atlantik
Kannst du vergessen. Das Treffen war in der Cafe-Lounge. Da ist alles zu bezahlen.
-
Kommt wahrscheinlich auf das Schiff an.
( MS1 - Schau Bar)
-
Naja, fahre seit 14 Jahren Aida… anfangs nannte es sich alleinreisendentreff…
Irgendwann wechselte es zu Kennenlernentreff ( waren auch viele nicht-Alleinreisende🍀)
Inhaltlich immer so wie beschrieben.. : der Tisch mit Sekt und O-Saft und ggfls. wer will gemeinsames Abendessen in reservierten Bereich ) und Verabredung für gemeinsame Ausflüge, Sport usw..
Im Sommer 22 jetzt nannte es sich weiterhin „kennenlernentreff.. „
Im Juli 2022 auf der Mar gab es
Am ersten Seetag gegen 17.30/ 18 Uhr Kennenlern Treff in der AIDA Bar mit Möglichkeit danach gemeinsam zum Abendessen zu gehen
Und am nächsten Abend 21 Uhr Alleinreisenden Treff in der Anytime
-
Kannst du vergessen. Das Treffen war in der Cafe-Lounge. Da ist alles zu bezahlen.
wenn es denn in der Café-Lounge ist, und wenn es "nicht mal ein Glas Sekt" gibt, dann kaufst Du Dir halt einen Drink; soviel sollte einem der Treff Wert sein, wenn man hingeht.
Lasst Euch doch alle überraschen, wie es in Eurem Fall konkret aussieht; es gibt einen Treff zum Kennenlernen, da kann man hin, der Rest ergibt sich. Oder liege ich jetzt total falsch???
-
Aus der "myAida Heute" der AidaNova vom 25.09. (Seetag) :
"15:30 Alleinreisendentreff mit Tanja ".
-
wenn es denn in der Café-Lounge ist, und wenn es "nicht mal ein Glas Sekt" gibt, dann kaufst Du Dir halt einen Drink; soviel sollte einem der Treff Wert sein, wenn man hingeht.
Lasst Euch doch alle überraschen, wie es in Eurem Fall konkret aussieht; es gibt einen Treff zum Kennenlernen, da kann man hin, der Rest ergibt sich. Oder liege ich jetzt total falsch???
1. Habe ich Wasser erwähnt, nicht Sekt.
2. Habe ich lediglich die jeweiligen Situationen beschrieben.
Ich war in dem Glauben, dass sich der ein- oder andere hier interessiert, wie es bei TUI abläuft bzw. generell abläuft.
Schade, dass das schon wieder ausufert. Kann man nicht einmal eine Information als solche stehen lassen? Ich dachte, wenigstens in diesem Faden wäre das möglich.
-
Im Juli 2022 auf der Mar gab es
Am ersten Seetag gegen 17.30/ 18 Uhr Kennenlern Treff in der AIDA Bar mit Möglichkeit danach gemeinsam zum Abendessen zu gehen
Und am nächsten Abend 21 Uhr Alleinreisenden Treff in der Anytime
.... und so kenne ich es seit Jahren, habe etliche Male teilgenommen. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de