1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • mimimu
    Anfänger
    Reaktionen
    78
    • 1. Oktober 2022 um 10:00
    • #6.121

Na dann...✌️

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Escape
    Gast
    • 1. Oktober 2022 um 10:01
    • #6.122

Ich kenne ja die Studios bei NCL. Das sind eigentlich kleine Raumwunder.

Aber echt nicht für 14 Tage.

• tombom
    Anfänger
    • 1. Oktober 2022 um 10:01
    • #6.123

Ich bin am Überlegen, nächstes Jahr wollen meine Frau und ich getrennt Urlaub machen. Jetzt stellt sich die Frage, wer von uns den Hund mit nimmt. Macht es überhaupt Sinn, einen Hund mit auf eine Kreuzfahrt zu nehmen? Ich würde ihn gern mitnehmen, aber nur, wenn es für ihn nicht unangenehm wird. Es wäre überhaupt meine 1. Fahrt auf einem Kreuzfahrtschiff (und die sollte auch nicht so lange sein). Ich weiß es nicht.

...ich komm gleich nach...

aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.183
    Bilder
    26
    • 1. Oktober 2022 um 10:04
    • #6.124

Ein Vierbeiner auf Aida mitnehmen?

Ausgeschlossen

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 1. Oktober 2022 um 10:04
    • #6.125

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, einen Hund mitzunehmen aufs Schiff. Wo soll der da sein Geschäft machen? Nur mal als Beispiel, es gibt bestimmt noch andere Gründe, dass keine Hunde aufs Schiff dürfen.

• Escape
    Gast
    • 1. Oktober 2022 um 10:05
    • #6.126

Bei NCL sind Servicedogs erlaubt. Aber ich glaube der o. g. Fall ist nicht im Sinne eines Servicedog. Wir hatten auch auf der TA einen Hund dabei. Der hat dann einen Sandkasten.

Auf der Queen Marry II gehen Hunde glaube ich auch oder?

Einmal editiert, zuletzt von Escape (1. Oktober 2022 um 10:16)

aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.183
    Bilder
    26
    • 1. Oktober 2022 um 10:06
    • #6.127

Cunard bietet mit Queen Mary 2 auf bestimmte Touren mit Zuschlag zwischen 800-1000 Dollars

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.282
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Oktober 2022 um 11:48
    • #6.128

"Was macht der Vierbeiner, wenn wir auf Kreuzfahrt sind? Auf die Idee, ihren Hund einfach mitzunehmen, kommen viele gar nicht. Wir erklären, wo Hunde auf Kreuzfahrtschiffen willkommen sind und was bei einer Kreuzfahrt mit Hund zu beachten ist."

Kreuzfahrt mit Hund | seetours
    Was macht der Vierbeiner, wenn wir auf Kreuzfahrt sind? Auf die Idee, ihren Hund einfach mitzunehmen, kommen viele gar nicht. Wir erklären, wo Hunde auf…
    www.seetours.de

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Oktober 2022 um 14:06
    • #6.129

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen meine Hunde auf eine Kreuzfahrt mitzunehmen, auch nicht auf eine Flugreise, hätte die nicht mal mit auf einen Weihnachtsmarkt mitgenommen.

Ist meine Meinung aber in solchen Fällen sind die Hunde zu Hause, in guter Betreuung und außer Haus in guter Betreuung besser aufgehoben.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• tombom
    Anfänger
    • 1. Oktober 2022 um 17:46
    • #6.130
    Zitat von _Meerelfe_

"Was macht der Vierbeiner, wenn wir auf Kreuzfahrt sind? Auf die Idee, ihren Hund einfach mitzunehmen, kommen viele gar nicht. Wir erklären, wo Hunde auf Kreuzfahrtschiffen willkommen sind und was bei einer Kreuzfahrt mit Hund zu beachten ist."

https://www.seetours.de/ratgeber/kreuzfahrt-mit-hund

Oh, vielen lieben Dank, ich hatte auch schon gesucht, war wohl blind auf beiden Augen. Damit werde ich mich ausgiebig beschäftigen. Mein Sohn hat mir vorhin auch einen Vorschlag gemacht und mir aus einem ebook vorgelesen, über die AIDAzurro und einem Deck für Hunde 8o das Schiff gibt es nicht wirklich, ich fand es aber sehr witzig, habe es mal angehängt.

Bilder

• aida_hundewald.png
      • 708,2 kB
      • 1.672 × 1.200
      • 45

...ich komm gleich nach...

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.282
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Oktober 2022 um 17:54
    • #6.131

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das seinem Vierbeiner antun möchte.

Ich halte schon von Haustieren in Hotels nicht viel. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich vor ein paar Jahren mal in einem Hotel in Südtirol war, bei dem aus der Beschreibung im Vorfeld nicht hervorging, dass Haustiere gestattet sind. Im Hotelzimmer angekommen, war dort alles noch voller weißer Hundehaare - Couch, Fußboden, Möbel. Das fand ich richtig eklig. Seitdem bin ich auf dieses Thema nicht besonders gut zu sprechen. Dann sollten solche Hotels ausschließlich an Hundebesitzer vermietet werden.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Maggi
    Schüler
    Reaktionen
    113
    • 2. Oktober 2022 um 13:54
    • #6.132
    Zitat von _Meerelfe_

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das seinem Vierbeiner antun möchte.

Ich halte schon von Haustieren in Hotels nicht viel. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich vor ein paar Jahren mal in einem Hotel in Südtirol war, bei dem aus der Beschreibung im Vorfeld nicht hervorging, dass Haustiere gestattet sind. Im Hotelzimmer angekommen, war dort alles noch voller weißer Hundehaare - Couch, Fußboden, Möbel. Das fand ich richtig eklig. Seitdem bin ich auf dieses Thema nicht besonders gut zu sprechen. Dann sollten solche Hotels ausschließlich an Hundebesitzer vermietet werden.

Wenn ein Zimmer noch voller Hundehaare ist, dann liegt das ja wohl eher am Personal, das nicht richtig gereinigt hat. Wir nehmen unseren, nicht haarenden , Hund auch in Hotels mit und hatten noch nie Beschwerden. Auf eine Kreuzfahrt würden wir unseren Hund aber nicht mitnehmen.

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    169
    • 3. Oktober 2022 um 10:07
    • #6.133

Ich hab auf 11 Kreuzfahrten noch nie einen Hund getroffen. Ich hab schon von extra Kreuzfahrten mit Hund gehört, aber ich weiss nicht ob das so gut funktioniert hätte mit meinem Hund. Ein Ersatzbaum an Deck ist halt nur Ersatz. Und lässt man den Hund dann in der Kabine während man Essen geht oder das Bordprogramm geniesst? Kann ich mir alles gar nicht vorstellen. Deshalb sind wir mit dem Hund immer im Auto in Urlaub gefahren, das fand er toll.

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanarenobjekte61.gifMS2 September 2025 Westeuropaobjekte61.gifAIDA COSMA Dezember 2025

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.079
    Bilder
    2
    • 3. Oktober 2022 um 14:19
    • #6.134
    Zitat von tombom

Ich bin am Überlegen, nächstes Jahr wollen meine Frau und ich getrennt Urlaub machen. Jetzt stellt sich die Frage, wer von uns den Hund mit nimmt. Macht es überhaupt Sinn, einen Hund mit auf eine Kreuzfahrt zu nehmen? Ich würde ihn gern mitnehmen, aber nur, wenn es für ihn nicht unangenehm wird. Es wäre überhaupt meine 1. Fahrt auf einem Kreuzfahrtschiff (und die sollte auch nicht so lange sein). Ich weiß es nicht.

Das Thema "Hunde auf Kreuzfahrt" ist ja nun kein Alleinreisende-Thema per se.

Fragen dazu sind vielleicht besser im Hundefreunde-Thread aufgehoben?

Es gibt hier im Forum auch schon ein paar andere Hunde-Threads, die sich mit der Thematik befasst haben

- zwar teils älter, aber zum "stöbern" und für den "input" evtl. trotzdem ganz interessant (u.a.):

Hunde erlaubt bei RCCL?

Hunde auf der QM2

die Apfelfrau (ohne Hund)

- die niemals mit Hund auf Kreuzfahrt gehen würde.

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    3.018
    • 3. Oktober 2022 um 14:47
    • #6.135
    Zitat von Escape

Ich kenne ja die Studios bei NCL. Das sind eigentlich kleine Raumwunder.

Bei NCL haben die Studios aber auch ein gescheites Bett . ;)

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Escape
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 15:10
    • #6.136
    Zitat von MarkusR

Bei NCL haben die Studios aber auch ein gescheites Bett . ;)

Auf jeden Fall!

• grummeline
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    233
    • 3. Oktober 2022 um 23:24
    • #6.137

Aber ist denn der Preisunterschied zwischen den Single-Balkonkabinen und den normalen so? Also sind die so viel günstiger? Ich habe mir beim Kabinenrundgang auch YT vom M.M. diese neue Kabinenart angeschaut. Ja, ist schon ein schmales Bett, aber viel schlimmer fand ich den Balkon, der so klein war, dass man ihn, da ein Stuhl stand, kaum betreten konnte.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.441
    Bilder
    13
    • 4. Oktober 2022 um 14:41
    • #6.138

Also ich persönlich war heilfroh, dass bei meiner 11-tägigen Westeuropa-Tour mit der Nova (Vario innen 1 Person) keine dieser unsäglichen Einzelkabinen, sondern wie üblich eine Doppel-IK zur Einzelnutzung zugelost wurde.

Aber klar, wer so günstig fahren will muss das Risiko eingehen... :lol1:

7d1f33ab2f308fb178433ccb185137f3d6632a59

949105b6f4a326e30ffc157190a05eb03a6ffa99

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 9x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 2x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x MeinSchiff Flow

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• gerdi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 4. Oktober 2022 um 15:13
    • #6.139

Ich hatte auf der Meraviglia mal eine Single Kabine und fand das wirklich grenzwertig: Schlafcouch war ausgeklappt zwar schön breit (würde sagen schon mindestens 120 cm). Winzigkleiner Haken: Bei ausgeklappter Couch, ließ sich die Kleiderschranktür nicht öffnen. Nur einen Spalt breit. Das macht es bei einer 14-Tagestour in den Norden nicht unbedingt einfach. Nichts desto trotz, war das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung und tatsächlich auch der Grund, warum ich mich auf das "Abendteuer" MSC eingelassen habe ;)

tripsaroundtheworld83.simplesite.com

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.202
    • 8. Oktober 2022 um 21:02
    • #6.140
    Zitat von _Meerelfe_

sollte ichje erfahren, dass auf einem (bestimmten) Schiff Vierbeiner mit in die Kabine dürfen, wäre dieser Anbieter für mich "gestrichen". Und ich meine nicht nur das "Reinigungsthema", sondern insbesondere auch die Begegnung mit Vierbeinern an Bord. Sorry - no go.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™