Alles anzeigenEs kommt auch auf die Tour .
Ostsee Schären- auf dem Balkon sieht man einfach mehr und bleibt ungestört .
Meine letzte große Reise- Indisches Ozean.
Auf dem Balkon hab ich fliegende Fische beobachtet und drei mal Wale 🐋 gesehen.
Auf dem pooldeck wäre schwierig und dazu noch laut.
Wenns möglich finanziell ist- immer Balkon
Ich habe schon verschiedenes ausprobiert, früher mit Familie und seit einigen Jahren alleine, Innenkabine weil ich dachte es geht nur ums Schlafen....Balkon, weil der Preis bei dieser speziellen Reise unschlagbar war und auch Aussenkabine, weil der Balkon nicht verfügbar war (Celestyal Crystal)....für mich ist mittlerweile der Balkon sehr wichtig, da kann mich nur ein immenser Preisunterschied davon abhalten....In der IK ist mir nämlich vor ein paar Jahren so schlecht geworden, ich hatte Panikattacken und das hat mich dazu gebracht, dass ich zumindest ein Fenster haben muss oder noch besser, Balkon. Da fühle ich mich nicht eingesperrt. Es kann auch ein Balkon mit Sichtbehinderung sein, hatte ich letztens auf der Quantum und dann demnächst auf der Queen Victoria, aber Hauptsache ich kann raus.
Wir haben vor einigen Jahren die Norwegenfahrt in die Fjorde in der Innenkabine gemacht und ich bereue es bitter, da keinen Balkon gehabt zu haben. Wir haben zwar viel gesehen, aber mit Balkon ist das noch mal eine andere Hausnummer. Also muss Norwegen irgendwannmal wieder her......