Jetzt sind die Reisen wieder drin mit anderen Preisen
Da läuft glaube ich grad einiges durcheinander
Wundert dich das ernsthaft?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt sind die Reisen wieder drin mit anderen Preisen
Da läuft glaube ich grad einiges durcheinander
Wundert dich das ernsthaft?
Nö, hab ich auch nicht gesagt ![]()
Kreuzfahrt April/Mai - das ist doch nicht Euer Ernst? Vor Juni wird da sicher nicht viel geschehen.
Ich schließ das nicht aus. Glaube kaum, dass man ein halbes Jahr die Wirtschaft abdreht. Das geht vllt einige Wochen, aber die Ansteckungsgefahr ist in jedem Hotel vorhanden, am Arbeitsplatz, im öffentlichen Verkehr, es wird unser Alltag werden. Wenn man das alles wieder öffnet, werden auch die Schiffe wieder fahren.
Ein halbes Jahr hat bei mir 6 Monate wir reden hier von einer Abfahrt in etwa 6 Wochen!
Für mich völlig unverständlich jetzt über sowas nachzudenken, die Welt (und durchaus auch jede/r Einzelne) hat gerade minütlich mit weitaus anderen Problemen zu kämpfen! ![]()
Das schließt doch aber nicht aus sich auch darüber Gedanken zu machen. Gerade weil der Alltag - zumindest in Österreich - schon massiv eingeschränkt ist, freut man sich auf bessere Zeiten.
ich persönlich spekuliere auch mit Mai, sollte was stattfinden würde ich wahrscheinlich fahren.
Aber das ist in diesem Thread OT.
Aber das ist in diesem Thread OT.
Das stimmt, es gibt ja mehrere Threads, in dem man sich zu diesem Thema austauschen kann. ![]()
Bei uns sind es noch 17 Tage. Keine Reaktion wegen Stornierung seitens AIDA. Unglaublich. Die Reise ist weiterhin buchbar ![]()
Bei uns sind es noch 17 Tage. Keine Reaktion wegen Stornierung seitens AIDA. Unglaublich. Die Reise ist weiterhin buchbar
Aber es steht doch etwas für Reisen in dem Zeitraum auf der AIDA Seite:
Zitat von der AIDA Seite:
Informationen für Gäste mit einer gebuchten, aber nicht abgesagten Reise
So einfach ist Ihre Umbuchung:
Bei uns sind es noch 17 Tage. Keine Reaktion wegen Stornierung seitens AIDA. Unglaublich. Die Reise ist weiterhin buchbar
Nur noch 17 Tage? Pauschal gebucht? dann darfst Du doch kostenlos stornieren.
Ähm bei uns? Bist Du nicht Alleinreisend?
Nur noch 17 Tage? Pauschal gebucht? dann darfst Du doch kostenlos stornieren.
Ähm bei uns? Bist Du nicht Alleinreisend?
nein, nicht allein reisend (ich schäm mich, dass ich bei euch mitlesen
)
Mit welcher Begründung kann ich stornieren ohne Verlust??
nein, nicht allein reisend (ich schäm mich, dass ich bei euch mitlesen
)
Mit welcher Begründung kann ich stornieren ohne Verlust??
ich bin jetzt nicht ganz sicher - ich würde noch ein wenig warten - das Auswärtige Amt hat ja eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen. Der zweite Absatz ist schwammig - was ist mit erst in einigen Wochen gemeint. Ich würde da die Verbraucherzentrale mal kontaktieren.
Hier das Ziat aus der Süddeutschen zu dem Thema
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/reise/coronavi…s-amt-1.4849923
Nach Angaben der Verbraucherzentrale ist ein kostenfreier Rücktritt (Stornierung) der gesamten Reise bei kurz bevorstehenden Pauschalreisen ins Ausland angesichts der Reisewarnung nun möglich.
Anders sieht es bei Reisen aus, die erst in einigen Wochen oder Monaten stattfinden sollen. "Wann die jeweiligen Einreisesperren und örtlichen Quarantänemaßnahmen der Länder endgültig aufgehoben werden, ist derzeit ungewiss", sagt die Reiserechtsexpertin Sabine Fischer-Volk. "Daher ist es ratsam, bereits gebuchte Reisen, die erst in einigen Wochen oder Monaten angetreten werden sollen, nicht schon jetzt zu stornieren. Ansonsten fallen Stornogebühren an." Die rechtliche Einschätzung, ob Stornoentgelte in jedem Fall zurückerstattet werden, ist derzeit unklar. Daher rät auch die Verbraucherzentrale, nicht voreilig zu stornieren, sondern Kontakt mit Reiseveranstaltern aufzunehmen. Diese würden gerade genauso wie die Fluggesellschaften aktiv auf die neueren Entwicklungen reagieren.
--------------------------
Danke, ich pokere weiter
Da nimmt dich AC aktuell nix von an.
An die Verbraucherschutzbehörde rantreten.
Ich habe meine Anwälte und die stehen in den Startlöchern.
![]()
Aida ist für den Alleinreisenden leider zu teuer. Hab mir die Tour ab Kiel mal angesehen.
Ja, die Preise für Einzelreisende liegen auf Hapaq Lloyd Niveau. Aber vielleicht sehen wird das nur falsch, viele haben ja Gutscheine für die nächsten Reisen gewählt, da plant AIDA wohl dass es zu einer Auslastung durch Einlösen der Gutscheine kommt. Überzeugte Stammkunden halt.
Ja, die Preise für Einzelreisende liegen auf Hapaq Lloyd Niveau. Aber vielleicht sehen wird das nur falsch, viele haben ja Gutscheine für die nächsten Reisen gewählt, da plant AIDA wohl dass es zu einer Auslastung durch Einlösen der Gutscheine kommt. Überzeugte Stammkunden halt.
Und wenn nicht...steh ich parat für die Angebote ![]()
Das wäre doch für AIDA mal die Gelegenheit, für Alleinreisende ganz günstige Angebote anzubieten, da die Auslastung des Schiffes sich ja nach der Personenanzahl an Bord richtet.
Kabinen sind genug vorhanden, damit gehen ihnen auch nicht die Einnahmen verloren, wenn sie eine Kabine statt mit 2 Personen nur mit einer Person belegen bis zur Höchstauslastung des Schiffes.
Aber sie würden mehr Reisen verkaufen.
.....................eine sehr gute Idee. Ich hoffe, AIDA wird den Vorschlag übernehmen.
VG Hans
Hoffe ich auch..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()