Bißchen schaukeln kann es aber schon ![]()
![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich möchte Dir auch eine tolle Reise wünschen mit ganz vielen schönen Momenten.
Viele Grüße
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ulli82: wohin geht's nochmal? Auch von mir eine tolle Reise!
Eigentlich wollte ich hier aber nur nochmal kurz was zum Thema VARIO Alleinreisende schreiben.
Bin ja heute zugeteilt worden. Und - wie zu erwarten als Innenbucher - ganz unten vorn einquartiert worden.
Ich bin darüber weder entrüstet, noch sonstirgendwie enttäuscht.
Ich wusste, daß es genauso kommen würde.Ich hatte ja ein Pauschalangebot incl. Flug.
Gab es nicht sehr lange und auch generell wurde die Reise dann etwas später nicht mehr für Alleinreisende angeboten.
Danke nochmal für den Zuspruch, die Reise zu buchen!
Einzig diese Durchschaubarkeit der eben eindeutig so gar nicht "zufälligen" Kabinenvergabe ärgert mich.
Wenn schon, denn schon - aber so ist es gerade bei den Innenkabinen echt sinnlos.Ja, man kann auch pokern.
Oder bis nach der ersten Zuteilung warten.
Oder versuchen, eine Buchung aus Gruppenkontingent zu bekommen.
Oder...Und hat dann eben leider auch das Pech evtl. Am Ende nicht zu reisen.
Ich habe 2016 auch so gepokert - und leider "verloren".Die Reise wird mit Sicherheit toll - Karibik! zum ersten Mal für mich.
(Aber in ein paar Stunden sage ich erstmal "hallo AIDAblu" in Palma.)Gruß Apfelfrau
-
Wenn ich richtig gepokert haette, haette ich fuer die Bella Pur Tour ueber 500 Euro sparen koennen.. aber ich koennte nie so lange zocken/abwarten... der Preis kam 9 Tage vor Abreise...aergere mich trotzdem ein wenig, aber kann es nicht aendern..
-
Wenn ich richtig gepokert haette, haette ich fuer die Bella Pur Tour ueber 500 Euro sparen koennen.. aber ich koennte nie so lange zocken/abwarten... der Preis kam 9 Tage vor Abreise...aergere mich trotzdem ein wenig, aber kann es nicht aendern..
nicht ärgern, CorPie, Du hast den Preis genau so akzeptiert, es hätte anders kommen können, und...und...und, und Du hast Deine Reise schließlich bekommen
. -
Ich bin auch gerade unschlüssig was ich machen soll. Mich interessieren 2 Routen. Einmal 10 Tage Norwegens Fjorde mit der Sol und 10 Tage Skandinavien ab Hamburg mit der Mar. Varioaussichten sind meines Erachtens eher schlecht, da die Fjorde zum einen selten ins Vario kommen und zudem die Tour am Hafengeburtstag beginnen würde. Die Mar Tour gibts einmalig 2018.
Jetzt habe ich schon überlegt ob ich nicht mal Innenkabine buche aber alle die ich bisher gefragt habe raten mich als bisher nur Balkonkabinenbucher davon ab. Beide Touren Premium würden mein Budget sprengen. Also entweder noch warten oder für eine entscheiden. Auf Vario umzubuchen würde sich hier denke nicht rentieren und jetzt gäbe es zumindest noch den Frühbucher-Rabatt....
-
Buche Innenkabine, klar ist komplett anders, aber doch um einiges günstiger wie Balkon.
-
buch dir die innenkabine mit einer flat für die wellnessoase! besser als vom freideck der wo siehst du die fjorde nicht.
geht halt leider nur zwischen 8-20 uhr.
ich würde für die fjorde nicht um die € 700,— pP mehr für einen balkon zahlen und hab bei regen eine bessere außenkabine.. dann lieber im bikini noch bissl plantschen, hab ich mehr davon.
-
Ulli, ich wünche dir eine wunderschöne Reise und ruhige See mit schönem Wetter.
Und wenn ich das richtig gelesen habe ist Apfelfrau jetzt auf der Blu um die Knaren unterwegs. Auch für dich eine tolle Reise. Grüße mir die Blu und komme dann ja später nach.Ich hatte ja auch Innen Vario gebucht und auch gleich meine Zuteilung für Deck 7 hinten bekommen. Das erste mal als Vario EZ so weit oben. Bin sonst auch immer unten gelandet. Ich hätte die Reise inzwischen auch nochmal gute 100 € billiger bekommen. Aber bei der Silvester Tour war ich nicht davon ausgegangen dass nochmal Angebote für EZ kommen.
Die Nordtouren würde ich auch so gerne machen und ich würde um den sparens willen immer innen Vario buchen, sofern überhaupt angeboten. Ich würde dann auch die Wellness Oase zu buchen, habe ich jetzt für die Kanaren auch gemacht. Die gesparten Euros stecke ich immer in Ausflüge und Wellness.
-
@Apfelfrau es geht auf die Perla, die Mittelmeer Route
Ich wünsche dir auch eine tolle Reise auf der Blu . Muss ich gleich mal schauen wo die hinfährt -
Wenn Dich so etwas ärgert, dann würde ich doch nach Deiner Buchung nicht immer schauen, wie sich der Preis weiter entwickelt.
-
Na ja, ihr wisst ja selbst, wie es im Einzel ist.. man weiss nie, ob spaeter noch im Vario verfuegbar und dann evtl nur noch mit Flug und 9 Tage vorher ist mir auch alles zu knapp.. von daher schon alles richtig gemacht.. aber ein bisschen geaergert hab ich mich schon, aber ist jetzt nicht zu tragisch.. Hauptsache, dabei !
@KaddaDe Ich wuerde buchen, hab die Vita (GB & Irland 2) fuer Mai 2018 auch schon Premium Einzel gebucht, weil ich auch nicht denke, dass die Tour ins Vario Einzel kommt. Momentan sind auch keine Einzelkabinen verfuegbar.
Von Balkon zu Innen ist schon eine Umstellung, aber es geht... -
Gerade für die Fjorde lohnt sich ein Balkon besonders, finde ich @KaddaDe! Das Einlaufen ist dort vielerorts wirklich klasse! (Für uns besonders, wenn wir es vom Bett aus oder im Bademantel vom Balkon aus erleben können ...)
-
@Ulli82und nun auch von mir die wünsche für eine gute reise. Ich freue mich schon auf deinen bericht. Bisher bin ich ja bis auf eine tour mit der sol und einmal meinschiff immer mit den kleinen aida dampfern gefahren. Vom komfort her würde mich die perla schon reizen.
-
Versprochen, ich werde euch berichten wie es war.
Und vielen lieben Dank an alle die mir eine gute Reise wünschen.
Und ich werde immer nervöser. Hoffentlich kann ich schlafen heute Nacht. -
Das gleiche ist mir auch passiert. Letzte Woche gebucht für die Reise ab dem 25.11 im Vario Innen und heute ist die Verandakabine für 260€ weniger als meine Innenkabine für Alleinreisende verfügbar.
Mal bei Aida nachgefragt ob man da noch was machen kann, Auskunft geht grundsätzlich nicht. Steht so in den AGB.
Finde es ehrlicherweise nicht sehr nett wie Aida da mit guten geldbringenden Kunden umgeht, ich habe ja nicht nur eine Kreuzfahrt bisher bei Aida alleine gemacht. Klar steht es so in den AGB, aber man ärgert sich ja schon extrem.
In Verbindung mit anderen Sachen die mich bei der letzten Reise geärgert haben, werde ich in Zukunft auf jeden Fall andere Reederein testen. Es gibt ja nicht nur Aida.
Damit hat Aida dann drei Kunden verloren, meine Eltern haben mit dem Gedanken gespielt nächstes Jahr auch mal Aida zu testen, die haben davon jetzt auch Abstand genommen.
-
Versprochen, ich werde euch berichten wie es war.
Und vielen lieben Dank an alle die mir eine gute Reise wünschen.
Und ich werde immer nervöser. Hoffentlich kann ich schlafen heute Nacht.Das gehört doch zur Reise dazu. Schöööönen Urlaub
-
Inder Nacht vorher schlafe ich immer kaum - zu gross ist die Aufregung

-
Finde es ehrlicherweise nicht sehr nett wie Aida da mit guten geldbringenden Kunden umgeht, ich habe ja nicht nur eine Kreuzfahrt bisher bei Aida alleine gemacht. Klar steht es so in den AGB, aber man ärgert sich ja schon extrem.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was du erwartest?Du bringst doch Geld und willst doch nicht mehr ausgeben oder?
Letztlich ist es ein börsennotiertes Unternehmen (zumindest der Mutterkonzern), dass hier entsprechend umgesetzt wird.
Du zahlst für innen gut und die Veranda werden sie zusätzlich los.
-
Hallo zusammen
in Beitrag #1462 auf Seite 74 habe ich ua meine Erfahrungen zum Erhalt von Flex-/Glücks-/Vario-Balkonkabinen für Alleinreisende hinterlassen,die ich nun aktualisieren möchte.WMM mit Costa Pazifica - Balkon Flex im März ´17 gebucht,Reise in der Woche vor Ostern ´17, Samsara Balkon erhalten, 100 Euro pro Tag zzgl GP usw
Nordkap mit HAL, MS Koningsdam - Balkon Flex im Mai ´17 gebucht, Reise Mitte Juli ´17, SUN Deck erhalten, 200 pro Tag zzgl GP
Adria mit Aida Bella, Balkon Flex im Sept ´17 gebucht, Reise Anfang Nov ´17, Kabine 5249 erhalten (siehe mein Beitrag eben dort), 180 pro Tag zzgl GP usw
Kanaren ab Malle mit Tui - Balkon Flex im Aug ´17 gebucht, Reise Anfang Feb ´18, Kabinenzuteilung to be defined, 170 pro Tag, keine weiteren Kosten, weil AIVorläufiges Fazit:
Unangefochten auf Platz 1 ist HAL. Nicht nur wegen der Route, sondern insg passte alles bei der Reise. Als Alleinreisende immer wieder!
Dann Costa im WWM, mein Überraschungs-Sieger für Silber. Nicht nur wg des Preis-Leistungsverhältnisses.
Auf den hinteren Plätzen dann Aida – und wiederum im Vergleich mit allen Aida-Reisen (Nordsee, WMM, Indian Summer) in den Vorjahren steht die Adria Route mit der Bella weiter unten. Die Route war cool, keine Frage: Korfu, Bari (!), Kotor (!!),Dubrovnik, Split, Zadar, (Ravenna und die Alternative dazu Triest, fielen schließlich aus), und natürlich Venedig. Die Kabine 5249 war ein Reinfall. Mit dem Wetter hatten wir zu 80% Glück im Nov. Ja, ich hatte Spaß auf der Reise. Insgesamt aber der Funke sprang nicht über.
Mal sehen, wie es mit meinen Plänen weitergeht; ich warte mal die Tui-Tour im Februar ab. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de