Auch das mag vielleicht stimmen - kann ja nur für mich sprechen ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Wie ist denn so das Durchschnittsalter bei Alleinreisenden?
Bin 31 und habe ende September mal eine Reise alleine gebucht.
Hallo Jojo,
wohin geht denn deine Reise? Ist meistens auch vom Zielgebiet abhängig.
Lg Sausewinds -
Perlen am Mittelmeer mit der Perla

-
Was machen, denn die Männer in der Bar, trinken die Mineralwasser.
Prosecco für Ihre Frauen holen

Georg
-
War jetzt interessant zu lesen
Schnapsdrosseln und Schluckspechte gibt es wohl immer da wo es eine Bar gibt. Da ist es wohl egal ob Schiff oder Hotel.
Schlimm übrigens auf den Schiffen wo auch alkoholische Getränke immer und überall includiert zu bekommen sind.
Wo schon morgens die Cocktails über die Theke gehen und man sich fragt ob das jetzt das erste oder das zweite Frühstück ist
Da sind Mann oder Frau gleich.
Kann mich da halt schlecht reindenken weil ich selbst äußerst selten Alkohol trinke und auch keinen Schluckspecht zuhause habe.
Aber Jeder wie er mag.
Ich mag bloss nicht mit solchen in einen Topf geworfen werden. Eine Frau alleine an der Bar ist nicht automatisch eine Schnapsdrossel und auch schon gar nicht automatisch die Fraktion "einsame Herzen", für die Jäger derselben.
Auch wenn das wohl ab und an so ist.
Ich lerne immer und überall (und ich war schon viel alleine unterwegs) nette Leute kennen. Ganz egal ob ebenfalls alleinreisend oder als Paar. Sogar leichter als wenn jemand dabei ist.
Wer einem nicht zusagt mit dem muss man sich doch auch gar nicht abgeben.Das Frauen sich ein bissl schwerer tun glaube ich allerdings sofort. Nicht können ist sicher nicht der Grund. Aber es sind oft die Erfahrungen die solche Frauen gemacht haben.
-
Hallo,
ich beobachte derzeit 2 Reisen im Nov, die als Singlereise nicht buchbar ist. man konnte aber bis gestern im Vario Bereich die Buchungen auch als Alleinreisender probeweise durchführen und hatte dann zumindest einen preislichen Anhalt, ob es sich lohnt in Rostock anzurufen und zu betteln, dass man doch bitte mitfahren darf.
Heute schaue ich mir das wieder an und sofort kommt eine neue Maske: Single Kabinen nicht verfügbar und es war nicht möglich den Buchungsprozess probeweise weiter zu durchlaufen.
Also, irgendwie kommt man sich als Alleinreisender immer unerwünschter vor............ -
Hallo!
Schau mal, dein Thema passt doch perfekt in den Alleinreisenden-Thread: Austausch Alleinreisende.
Übrigens ist das oft so, dass an einem Tag die Buchungen als Single durchspielen zu können, am nächsten Tag aber nicht, zwei Tage später funktioniert´s dann wieder. Hatte ich selbst erst so erlebt.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo,
ich beobachte derzeit 2 Reisen im Nov, die als Singlereise nicht buchbar ist. man konnte aber bis gestern im Vario Bereich die Buchungen auch als Alleinreisender probeweise durchführen und hatte dann zumindest einen preislichen Anhalt, ob es sich lohnt in Rostock anzurufen und zu betteln, dass man doch bitte mitfahren darf.
Heute schaue ich mir das wieder an und sofort kommt eine neue Maske: Single Kabinen nicht verfügbar und es war nicht möglich den Buchungsprozess probeweise weiter zu durchlaufen.
Also, irgendwie kommt man sich als Alleinreisender immer unerwünschter vor............Also "Betteln" tue ich ganz sicher nicht....
-
ja, das es mal einen Tag nicht funzt kenne ich auch. Aber man konnte halt immer in der Vario Maske es durchspielen und auch das geht jetzt nicht mehr
-
Auch das habe ich schon mehrfach erlebt.
-
Man hat als Alleinreisende(r) auch gar keine Lust mehr als Mischkalkulation zu dienen, damit es für Andere günstiger wird. Müsste z.B. für alle Kinder mitgezahlt werden, wegen mir nach Altersstaffelung , würde das auch anders aussehen. Bei uns war das früher gang und gäbe, da hat der Sohn immer was gekostet bei Reisen (nicht Schiff), aber halt ja nach Reisezeit mehr oder weniger günstiger. Nie umsonst. Aber irgendwo muss das Geld, was man da bisher nicht einnimmt, woanders herkommen. Also dann nur Kabinen an mind. 2 Vollzahler vergeben. Je mehr Vollzahler in einer Kabine umso besser. Für die Alleinreisenden wird es dann immer schlechter.
-
Man hat als Alleinreisende(r) auch gar keine Lust mehr als Mischkalkulation zu dienen, damit es für Andere günstiger wird. Müsste z.B. für alle Kinder mitgezahlt werden, wegen mir nach Altersstaffelung , würde das auch anders aussehen. Bei uns war das früher gang und gäbe, da hat der Sohn immer was gekostet bei Reisen (nicht Schiff), aber halt ja nach Reisezeit mehr oder weniger günstiger. Nie umsonst. Aber irgendwo muss das Geld, was man da bisher nicht einnimmt, woanders herkommen. Also dann nur Kabinen an mind. 2 Vollzahler vergeben. Je mehr Vollzahler in einer Kabine umso besser. Für die Alleinreisenden wird es dann immer schlechter.
Alleinreisende sind wie Autofahrer, man kann sie schröpfen bis zum Geht-nicht-Mehr, denn sie haben einfach keine andere Wahl, ausser weg zu bleiben, aber das wollen die meisten dann auch widerum nicht. Ich möchte das auch nicht, jedoch mache ich einen Preis-Leistungsvergleich. Aida hat mir immer sehr gut gefallen (zumindest die kleinen Schiffe), aber das Preis-leistungsverhältnis ist zum Vergleich zu meiner momentan bevorzugten Kreuzfahrtgesellschaft für mich als Alleinreisender schlechter.
-
Hallo,
Also, irgendwie kommt man sich als Alleinreisender immer unerwünschter vor............Wenn eine Reise im Vario nicht für Alleinreisende verfügbar ist, wechsle ich in der Suche auf "2 Reisende", lasse mir dort den reinen Reisepreis für eine Person anzeigen (bei 2 Vollbuchern in der Kabine also) und rechne pauschal 70% drauf. Ggf noch schauen, was der Flug kostet und rechne mir den Preis noch dazu. Wenigstens der Flug kostet pro Person ja gleich, egal mit wievielen Leuten man die Kabine teilt. Wie auch immer, aufgrund des so entstandenen Preises überlege ich mir dann, ob ich das zahlen kann/ möchte und starte eine Buchungsanfrage für Vario Alleinreisend. So habe ich zweimal eine AIDA-Reise gebucht und das kam schon so hin mit den 70%.
-
Alleinreisende sind wie Autofahrer, man kann sie schröpfen bis zum Geht-nicht-Mehr, denn sie haben einfach keine andere Wahl, ausser weg zu bleiben, aber das wollen die meisten dann auch widerum nicht. Ich möchte das auch nicht, jedoch mache ich einen Preis-Leistungsvergleich. Aida hat mir immer sehr gut gefallen (zumindest die kleinen Schiffe), aber das Preis-leistungsverhältnis ist zum Vergleich zu meiner momentan bevorzugten Kreuzfahrtgesellschaft für mich als Alleinreisender schlechter.
Da sagst du was
Was ist denn deine derzeitige favorisierte Gesellschaft? Wo du gebucht hast? Wie sind da so deine Erfahrungen generell? -
Da sagst du was
Was ist denn deine derzeitige favorisierte Gesellschaft? Wo du gebucht hast? Wie sind da so deine Erfahrungen generell?Derzeit Phoenix - sind noch 2 Reisen geplant und gebucht. Ich habe mir aber mal die MS Hamburg von Plantours angeschaut. Die macht Expeditionsfahrten in die Antarktis und den kompletten Amazonas ähnlich den kleinen Schiffen von Hapag Lloydtet aber im Vergleich zu denen nur die Hälfte. Hapag Lloyd ist für mich derzeit noch eine Nummer zu teuer. Prinziell mag ich aber kleine Schiffe bis maximal 1300 Passagieren. Ich möchte aber jetzt nicht zu tief auf Phioenix und Co. eingehen, sonst wird mir dies von einigen hier wieder vorgehalten. Was ich aber sagen kann, ist, dass der Service dort besser ist als bei Aida und im Vergleich zu den Premiumpreisen für Alleinreisende nicht wirklich teurer ist (Vergleich mit Weltreise cara und aura). Bei einer Zweierbelegung sieht das dann im Vergleich anders aus .
-
Hat bezüglich Alleinreise auch jemand Erfarung mit NCL? Habe gesehen, auf der Epic gibt es spezielle Single Kabinen?
Darf man das im Aida Forum überhaupt fragen?
-
Mach dir mal keine Gedanken. Seit längerer Zeit schon ist dieses Forum auch für andere Reedereien "offen".
Schau einfach mal in die verschiedenen Rubriken. Du wirst erstaunt sein, zu wie vielen anderen Reedereien außer AIDA man hier schon fündig wird.

Viele Grüße, Meerelfe

-
Davon mal abgesehen sehe ich diesen Thread "Austausch Allreisende" nicht vornehmlich nur für Aida, auch wenn er im Aida Bereich aufgehängt wurde.
-
Stimmt, @Flo on Tour. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ja, das könnte den einen oder anderen möglicherweise irritieren.
-
Solche Thema sollte man lieber in der Rubrik Allgemein aufhängen oder vielleicht noch in eine eigene mit der Bezeichnung "Kreuzfahrt Allgemein".
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de