Welche Reederei?
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
AidaBella Canaren Rundtour
Wenn du die Evolution noch nicht kennst, würde ich auf AIDAbella gehen - natürlich sofern die Reise mal in Einzelbelegung buchbar wird!
-
Sorry...und Danke!
-
Alles anzeigen
12 Tage mit einer Sphinx würden mir auch gefallen. Und der Preis für die Balkonkabine (mit ausnahmweise mal geringem Zuschlag) wäre auch echt okay.
Aber:
geht mir wie dir... mit Istanbul overnight... da mag ich eigentlich nicht (mehr) hin und auch nicht von der Türkei zurückfliegen... und komplett in den Osterferien... da wird es "wuselig" an Bord...
Die Bella Tour ist mir zu kurz.
Und die Sol Tour einfach ungünstig mit Ende in Hamburg, da ich aus Bayern bin und echt teuer...
🤷🏼
Also der Preis für die Stella Tour in der Balkonkabine ist OK mit 2.499 Euro (inkl. 25% Aufschlag), aber kein Schnäppchen. Interessant an der Tour ist Griechenland für mich. Istanbul ist OK, aber Antalya ist nervig und dann noch SunExpress. Da hab ich kein Bock drauf.
Ja die Bella Tour ist mir auch zu kurz, aber wenigstens Sonne sicher. Aber werden wohl viele Kids auf dem Schiff sein.
Die Sol Tour ist gerade richtig für mich, denn von Hamburg direkt nach Flensburg ist nicht so weit und kein Rückflug. Wäre somit gut für mich!
-
Wenn du die Evolution noch nicht kennst, würde ich auf AIDAbella gehen - natürlich sofern die Reise mal in Einzelbelegung buchbar wird!
Ich glaube das ist egal, sind ja alle gleich die neuen Evolution Schiffe. Und ich kenne die alte Bella noch, war ein schönes Schiff und hat mir damals Freude bereit die Reisen mit ihr. Bin gespannt Sie jetzt ist. Mal schauen, wann ich es sehen werde
-
Ich habe auch schon eine Flusskreuzfahrt gemacht. Die Donau, ab Passau. Mit Phoenix. Es war so entspannend, auf dem Deck zu sitzen und die Landschaft anzusehen. Die Orte konnte man zu Fuß erkunden. Wir haben keine Ausflüge gebucht. Wirklich empfehlenswert wenn man keine Action braucht. Das Essen war gut. Gab nur zum Frühstück ein Buffet.
-
Ist ja "witzig"... 😅 Ich hab die Tage mal in der ARD Mediathek einen Bericht über eine Flusskreuzfahrt gesehen und tatsächlich überlegt, ob das nicht auch mal eine Alternative für mich wäre 🤷🏼
Allerdings hab ich mich da noch nie damit befasst und auch keine Ahnung, welche Reederei oder Schiff mir da gefallen würde... 🤔
Ich wünsche dir schon mal viel Spaß und würde mich auch freuen, wenn du danach kurz berichtest! 😃
Das war die Sendung:
Ich war auf dieser Reise mit Tochter und Enkelin auf der Viva Tiara dabei. Uns hat das Schiff und die Winterliche Atmosphäre sehr gut gefallen. Das wird in dem Film auch sehr schön dargestellt. Das Publikum von 6 - 80 ( Familien, Gruppen,Einzelreisende) war sehr angenehm. Das Essen war morgens und mittags Buffet und abends mit Bedienung. Alle Getränke waren inclusive. Und für uns gab es an jedem Ort in der Nähe vom Anleger sehr schöne Parks mit Spielplätzen.
-
Ich war aber auch schon alleine mit arosa und phoenix auf Rhein und Donau unterwegs. Das waren auchvschöne Touren. Aber viva cruises ist jetzt mein Favorit.
-
Ich habe tatsächlich auch schonmal über eine Flusskreuzfahrt nachgedacht. Bin da aber noch etwas „Klischeehaft“ unterwegs und frage mich, wie der Altersschnitt da so ist

-
wahrscheinlich bin ich sogar "halbwegs im richtigen Alter" 😅 aber auch ich hab da so meine Vorbehalte...
Außerdem würde mir wahrscheinlich das "Meerfeeling" fehlen... 🤷🏼
NOCH geb ich die Hoffnung nicht auf, bald wieder ne "richtige Kreuzfahrt" zu machen, aber alle Touren, die mich interessieren, haben derzeit Einzelbelegungszuschlag von z. T. sogar über 70 % bzw. sind eben gar nicht zur Alleinbelegung buchbar 🥴
-
Ich habe tatsächlich auch schonmal über eine Flusskreuzfahrt nachgedacht. Bin da aber noch etwas „Klischeehaft“ unterwegs und frage mich, wie der Altersschnitt da so ist

Ich sehe das so wie Du, wobei wenn man sieht, wie die Welt sich entwickelt. Wer weiß ob eine Flusskreuzfahrt nicht doch schneller kommt, als man denkt. Für Alleinreisende ist das Angebot da an Kabinen im Verhältnis aber auch nicht besser wie auf Hochseekreuzfahrtschiffen.
-
Der Einzelzuschlag ist bei den Flussreisen fast genauso hoch wie bei den Hochseereisen. Wir haben die Reise im November gemacht, weil der Zuschlag da nur bei 30 % lag für meine Kabine. Mutter und Kind haben mit Kinderermässigung genau so viel gezahlt wie ich.
Der Altersschnitt war ca Mitte 50
-
Es waren eher ältere Gäste so ca. 70 Jahre plus aber auch jüngere, vermutlich die Kinder zur Begleitung aber auch Paare im mittleren Alter. Insgesamt aber nettes Zusammen sitzen und plaudern....
-
Welche Reederei?
MS Casanova (ehemals Thurgau Casanova) von SE Tours
-
Hallo,
war von euch schon mal jemand direkt den Osterferien auf einer Sphinx unterwegs? Wie ich gesehen haben gibt's tatsächlich noch genug Kabinen zur Alleinbelegung.
Gleich vorab: Ich habe absolut nichts gegen Kinder!!! 🫶 (Hab selbst einen Sohn und eine Enkelin 🥰) Aber vermutlich ist da schon "ziemlicher Trubel", oder?
Hat da jemand Erfahrungen? 🤔
-
Ich war 2018 auf ner Oster-Metroploentour mit einer Sphinx. Die war ziemlich "leer", keinerlei Auffälligkeiten
-
Ich war 2018 auf ner Oster-Metroploentour mit einer Sphinx. Die war ziemlich "leer", keinerlei Auffälligkeiten
Danke für deine Rückmeldung! 😃
Vielleicht mach ich das wirklich... Ich "muss" einfach endlich mal wieder aufs 🛳 auch wenn es nicht meine Traumroute ist...
Nur die Flüge passen nicht bzw. nicht mehr so recht für mich 🤔
Bräuchte NUE oder MUC, als einzig mögliche Alternative für mich gibt's nur noch ab FRA 🙄
Nervt mich halt einfach, wenn es so aufwendig ist mit Fahrt, Parken, Vorübernachtung etc.
AIDA Wunschflug = über doppelt so teuer und bei NUE sogar mit Umstieg in FRA.
Individuelle Flüge sind auch recht hochpreisig in den Ferien v.a. mit Gabelflug...
Gibt halt derzeit nicht soo viele Möglichkeiten 🤷🏼
Ich geb mir noch 1 bis 2 Tage Zeit... 😅
-
Welche Tour ist das?
-
Osten war ich schon im Norden und auch Adria.. Ferien .. war voll aber eben Sphinx und nicht die Großen.
Hat mir immer gut gefallen -
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de