Ich kann das gut nachvollziehen. Mir geht es genauso. Ich bewundere hier immer diejenigen, die schon Jahre im voraus ihre Urlaube/Touren durchgeplant und gebucht haben. Ich kann das nicht, schon allein aus beruflichen Gründen. Mir würde niemand einen Urlaub für 2025 genehmigen. Vor Ende Dezember ist da gar nix machbar. Und ohne Genehmigung würde ich nicht buchen wollen. Da wir personell immer auf Kante genäht sind, könnte ich das auch nicht auf gut Glück machen. Und irgendwie hab ich persönlich auch ein ungutes Gefühl, wenn ich so langfristig denken soll... wer weiß, was bis dahin ist? Wie es mir dann geht? Wie es beruflich überhaupt aussieht? Zu viele Fragezeichen für mich. Ich buche maximal ein halbes Jahr im voraus und das auch nur im laufenden Jahr. Ich habe zu oft erlebt, wie sich vieles oder gar alles im Leben auf einen Schlag verändern kann.
Deshalb wird sich mein Urlaub wohl oder übel wohl auch wieder mehr an Land - wie dieses Jahr nach meiner Tour im März auch, abspielen. Leider.