Welche isses denn?
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Lies mal richtig, ich habe nur von "einer" geschrieben.
So schnell werdet ihr mich nicht los....

Aus einer können zwei oder drei werden.....ich bin immer vorausschauend.....
-
Welche isses denn?
Die Große Winter im Hohen Norden Tour mit der Mar
-
Ja, für die Winter im hohen Norden war es tatsächlich in den letzten Jahren oft so, daß es immer mal wieder mehr oder weniger kiurze Buchungsfenster für die Einzelbuchung gab.
Und natürlich oft dann nur Innen und selbstreded keine Schnäppchen.
Die Tour läuft seit Jahren "wie geschnitten Brot" für AIDA.
-
Also ihr baut mich ja nicht gerade auf

Ich lese hier fleißig mit,da demnächst wohl für mich auch der „Alleinreisenden“ Status gilt😊
Die Tour im Juli mach ich noch mit meinen volljährigen Kindern.
Danach muss ich mich auch auf Suche nach Alleinreisenden Angeboten machen…
Ich baue da auf euch

-
Also ihr baut mich ja nicht gerade auf

Ich lese hier fleißig mit,da demnächst wohl für mich auch der „Alleinreisenden“ Status gilt😊
Die Tour im Juli mach ich noch mit meinen volljährigen Kindern.
Danach muss ich mich auch auf Suche nach Alleinreisenden Angeboten machen…
Ich baue da auf euch

Hast Du schon eine Reise in Aussicht?
Wenn ich eine Reise finde, die mir gefällt, dann buche ich sie sofort. Das ganze Spekulieren auf einen günstigeren Preis ist zumindest bei meinen Reisen vergebene Mühe. Oft sind zu späterem Zeitpunkt überhaupt keine Kabinen für Alleinreisende mehr da. Im Moment erinnert mich das Buchen als Alleinreisender bei Aida an Phoenix, wo noch viel extremer man sehr schnell bei der Buchung sein muss, sonst Pech.
-
Wenn ich eine Reise finde, die mir gefällt, dann buche ich sie sofort. Das ganze Spekulieren auf einen günstigeren Preis ist zumindest bei meinen Reisen vergebene Mühe. Oft sind zu späterem Zeitpunkt überhaupt keine Kabinen für Alleinreisende mehr da. Im Moment erinnert mich das Buchen als Alleinreisender bei Aida an Phoenix, wo noch viel extremer man sehr schnell bei der Buchung sein muss, sonst Pech.
Und weil ich das ganz genau so mache, kann ich jetzt tatsächlich Vollzug melden. 🥳🤩
Also quasi für ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selbst. 😄
Ich hab jetzt die Spitzbergen-Route gebucht, in die ich mich am Wochenende schon verguckt habe. Heute konnte ich das endlich auf der Arbeit mit meinem Team besprechen, und zum Glück war es meinen Mitarbeitern recht, obwohl ich gestern noch gemerkt habe, dass ich mich dann eine Woche mit dem Urlaub meines Vertreters überschneide. 🙈 Da fiel mir heute aber wirklich ein Stein vom Herzen, und jetzt gerade noch einer. Hätte echt noch gefehlt, wenn die Reise jetzt für Alleinreisende nicht buchbar gewesen wäre. Aber alles okay. 😊
Ich würde übrigens auch nicht auf ein reines Alleinreisenden-Schiff gehen wollen. Da wären bestimmt ganz viele, die die Reise als Single-Börse verstehen, und das wäre mir viel zu anstrengend. 😳
-
Das mit dem Alleinreisendenschiff war einfach mal eine Idee dafür, dass jene mal im Vordergrund stehen 😉
-
Lies mal richtig, ich habe nur von "einer" geschrieben.
So schnell werdet ihr mich nicht los....

Na ja, von „schnell“ kann ja nicht mehr die Rede sein
. Vorsichtig ausgedrückt: Ich sehe Licht am Ende des Tunnels… *hier gehört ein Fluchtsmilie hin*

-
Was man machen könnte, wäre ein Schiff ausschließlich mit Einzelkabinen zu bauen. Die Touren müssten natürlich interessant sein.
Also nur mit Alleinreisenden fahren möchte ich auch nicht, könnte anstrengend werden

-
Kommt drauf an - da hängt es auch von jedem Einzelnen ab.
Mal zu teuer, mal zu groß - mal ehrlich, man muss den einen oder anderen Kompromiss eingehen. Die Bedürfnisse und Wünsche der Alleinreisenden scheinen doch zu weit auseinander zu gehen, als das es eine Lösung geben könnte, die so gut wie allen gefällt (Gesellschaft und Alleinreisende)
Naja, Alleinreisend heißt ja nicht gleich dass man viel Geld ausgeben kann
Und ja, ich weiß, es gibt die Möglichkeit nur alle paar Jahre zu fahren. Aber meine Erfahrungen sind lieber günstiger zu vereisen, deshalb auch Vario Innen
, als weniger zu verreisen 
-
Die Tour ab der DomRep vom 13.1. bis 27.1.. Allerdings waren nur noch Flüge ab Frankfurt verfügbar.
Dann bist Du auf der gleiche Tour wie ich
🤟🏻
-
Das mit dem Alleinreisendenschiff war einfach mal eine Idee dafür, dass jene mal im Vordergrund stehen 😉
Also ich stehe durchaus gerne mal „hinten im Eck“ und beobachte die Lage von da aus .

-
Naja, Alleinreisend heißt ja nicht gleich dass man viel Geld ausgeben kann
Und ja, ich weiß, es gibt die Möglichkeit nur alle paar Jahre zu fahren. Aber meine Erfahrungen sind lieber günstiger zu vereisen, deshalb auch Vario Innen
, als weniger zu verreisen 
Wie ich schon geschrieben habe, wäre ja langweilig, wenn alle die gleichen Vorlieben hätten 😉
-
Als ich Deine Idee vom Alleinreisendenschiff las, hat sich bei mir sofort so ein verruchter Gedanke eingestellt

-
aktuell bekommt man ja bei Buchung einer mindestens 9tägigen AIDA Reise bis zu 400 Euro Bordguthaben.
Weiß jemand ob Alleinreisende dann zumindest die Hälfte des Bordguthabens bekommen?
In den Buchungsbedingungen steht: gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Erwachsenen im 1. und 2. Bett.... demnach bekommt man einzeln gar nichts, oder wie?
-
aktuell bekommt man ja bei Buchung einer mindestens 9tägigen AIDA Reise bis zu 400 Euro Bordguthaben.
Weiß jemand ob Alleinreisende dann zumindest die Hälfte des Bordguthabens bekommen?
In den Buchungsbedingungen steht: gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Erwachsenen im 1. und 2. Bett.... demnach bekommt man einzeln gar nichts, oder wie?
Du bekommst die Hälfte, 125 statt 250 z.B.
-
Aida befeuert verruchte Gedanken
Auf der Nova gibt es aktuell Speed Dating 
-
...
Ich hab jetzt die Spitzbergen-Route gebucht, in die ich mich am Wochenende schon verguckt habe. ...
Glückwunsch!

Eine tolle Tour ist das.
-
Nein…bin aktuell hier noch eher „Stiller Beobachter und Mitleser“😀
Im Juli fahre ich erstmal mit meinen Kids die Adriatour mit TC.
Eventuell würde ich vielleicht in 2025 eine Tor alleine machen.
So arg lange im Vorraus kann ich leider nicht buchen,da bei uns erst der komplette Urlaubsplan genehmigt sein muss.
Das passiert in der Regel im November fürs nächste Jahr.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de