Eine Frage an Büro Experten:
Wie macht man verblasste Schrift wieder sichtbar?
( mit Wärme der Kerze habe ich nichts erreicht außer das zwei Rechnungen in Flammen gegangen sind)
Was ist so schlimm daran, wenn Rechnungen in Flammen aufgehen?
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Eine Frage an Büro Experten:
Wie macht man verblasste Schrift wieder sichtbar?
( mit Wärme der Kerze habe ich nichts erreicht außer das zwei Rechnungen in Flammen gegangen sind)
Was ist so schlimm daran, wenn Rechnungen in Flammen aufgehen?
![]()
Ich schlage eine Excel Tabelle vor. User, Schiff, Route, Zeit und als was Du Dich angeboten hast. Dann kommst Du auch nicht mehr durcheinander, wenn Du die Tabelle gut pflegst.....
Bei mir hast Du übrigens nicht gefragt, es war meistens die Apfelfrau ....aber jetzt ist auch zu spät, jetzt würde eh nichts mehr gehen. Ich habe meine Aussenkabine mit dem absenkbaren Fenster (infinity stateroom) ganz allein für mich
![]()
Also ich melde mich ja immer noch für die Physio-Suite an. ![]()
Habe ich es im VdG-Thread richtig gelesen, dass du gebucht hast?
Ja - ich habe eine der beiden Kurzreisen zum "Testen" gebucht.
Die 3-Tage-Tour.
Cosma Trans hat jetzt nicht mehr geklappt?
Beobachte ich noch ![]()
Ich habe auch mal woanders geguckt, MSC bietet ja Ähnliches an, aber die einzige Reise die da terminlich passen würde gibts nur mit Hinflug. Zurück ab Genau ist individuell nicht günstig. Käme fast aufs Gleiche raus wie mit der Cosma und da hätte ich ja noch das Wunschschiff dabei.
Nur mal so wegen Tellerand gucken ![]()
Habe heute einen Newsletter bekommen, da gibts eine Reederei Ocean Cruises, kennt die jemand? Also das hat jetzt nix mit Dubai zu tun
Apfelfrau hat Recht, gehört hier rein ![]()
@Escape Ich habe dich mal mitgenommen sonst hätte mein Beitrag keinen Sinn ergeben ![]()
Zurück ab Genau ist individuell nicht günstig.
Nehme an, mit Genau (womöglich Autokorrektur) war Genua gemeint.
Hast du schon geschaut bzgl Zug? Es gibt doch inzwischen eine durchgehende Zuglinie ab München, die verlängert wurde oder wird:
ursprünglich München - Mailand, nun/dann München - Mailand -Genua -Savona.
Verbessert ![]()
Ja hab ich geguckt, 14 Stunden per Zug nach Hause ist mir echt zu viel
München ist noch sehr weit weg von Zuhause ![]()
Ist letztes Jahr jemand allein an Weihnachten verreist und kann mir sagen, wie sich die Preise entwickelt haben? Bin an der Reise für die Nova interessiert, aber 2090€ für die kleine Einzelbalkonkabine finde ich doch etwas too much.
Nehme an, mit Genau (womöglich Autokorrektur) war Genua gemeint.
Hast du schon geschaut bzgl Zug? Es gibt doch inzwischen eine durchgehende Zuglinie ab München, die verlängert wurde oder wird:
ursprünglich München - Mailand, nun/dann München - Mailand -Genua -Savona.
Nach München kannst du sogar bequem den Nachtzug nehmen
Ist letztes Jahr jemand allein an Weihnachten verreist und kann mir sagen, wie sich die Preise entwickelt haben? Bin an der Reise für die Nova interessiert, aber 2090€ für die kleine Einzelbalkonkabine finde ich doch etwas too much.
Is halt Weihnachten. 14 Tage vorher kost sie nen knappen 1000er weniger. Einzige Alternative wäre halt auf Vario für ne Doppelkabine zur Einzelbelegung zu pokern.
Danke. Ich habe ja noch Zeit. Glaube auch nicht, dass die Nova ausgebucht sein wird. Vielleicht kommt ja doch noch mein Freund mit (wenn er frei bekommt).
Erfahrungsgemäß sind die Reisen die über Weihnachten stattfinden am Ende mit die günstigsten... im Vorfeld teuer für die, die unbedingt an Weihnachten weg sein wollen... aber das sind nicht genug um die Schiffe voll zu bekommen... und dann werden sie am Ende günstig...
Besonders auffallend ist das bei den Reisen, an denen man an einem der Weihnachtstage nach Hause kommt...
So jedenfalls hab ich das in den letzten Jahren beobachten können.
Etwas exotischer:
MSC Grandiosa, 16.-22.04.2023, Genua-Neapel mit dem Highlight Tunis, 6 Nächte für 286 EUR.
(in Doppelbelegung 191 p.P.)
Wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich meine Reise ab Genua verlängert....ein Paar Tage Stadtbesichtigung und weiter mit der Grandiosa. Hammer Angebot. ![]()
Erfahrungsgemäß sind die Reisen die über Weihnachten stattfinden am Ende mit die günstigsten... im Vorfeld teuer für die, die unbedingt an Weihnachten weg sein wollen... aber das sind nicht genug um die Schiffe voll zu bekommen... und dann werden sie am Ende günstig...
Besonders auffallend ist das bei den Reisen, an denen man an einem der Weihnachtstage nach Hause kommt...
So jedenfalls hab ich das in den letzten Jahren beobachten können.
Stimmt. Ich ging jetzt davon aus, dass eine Einzelkabine priosiert wird. Da ist das immer so eine Sache mit dem warten.
Stimmt. Ich ging jetzt davon aus, dass eine Einzelkabine priosiert wird. Da ist das immer so eine Sache mit dem warten.
Selbst wenn es Einzelbelegung sein soll... am Ende sind die Alleinreisenden doch wieder gut genug um die Schiffe zu füllen...
Moin
Wer hat schon die Shetland /Orkney Inseln und Invergordon gemacht?
Falls ja - was soll unbedingt gesehen haben?
( der aps ist kaputt
muss auf Schiff und überlegt gerade die Tour zu machen)
Du warst doch erst vor kurzem auf dem Schiff?
Gehst aber schnell kaputt ![]()
Na ja - suche und finde Ausrede für eine Möglichkeit auf Schiff zu kommen
![]()
Ich schätze auch die Forummitglieder die Sorge um mein Gesundheitszustand haben
aber was ist mit der Inseln? War da schon jemand oder nicht?
Mit einer der beiden Divatouren im April ab Warnemünde liebäugel ich auch, aps
Der Preis ist ja wirklich für Alleinbelegung super!
Habe auch keine Erfahrung mit Orkney- und Shetlandinseln.
aber was ist mit der Inseln? War da schon jemand oder nicht?
Ich 🙋🏻♀️😀
Aber ich kann dir da trotzdem nicht so sehr weiterhelfen, was man unbedingt gesehen haben muss. 😄🙈 Die Entfernungen zu den Sehenswürdigkeiten sind schon recht groß, und die Ausflüge sind deswegen sehr bus-lastig. Ich habe mir auf den Orkney-Inseln Kirkwall auf eigene Faust angeschaut, ist ein süßes Städtchen. Die Kirche und vor allem der Friedhof mit uralten schiefen Grabsteinen hat mir gefallen. Man kann dort schön bummeln, finde ich.
In Lerwick habe ich die Bike-Tour gemacht, ging von Lerwick nach Scalloway und zurück. Landschaftlich wunderschön, aber krass anstrengend. Ist doch sehr bergig da. 🙈
Bestimmt habe ich ganz viel verpasst, aber ich mag halt nicht so gerne die meiste Zeit des Ausflugs im Bus sitzen.
Von Invergordon aus war ich übrigens in Inverness. Die Stadt ist schön, so lange man am Fluss ist, die eigentliche Innenstadt fand ich nicht so toll. Und das Castle hatte leider wegen Bauarbeiten geschlossen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()