Ich bin auch auf Deck 6, Backbord ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Alles Frühaufsteher hier
Dann gehe ich eben alleine nachts in die Anytime

-
Ich hab mir ehrlich gesagt gar nicht wirklich Gedanken gemacht, ob Backbord oder Steuerbord besser ist😂
-
Alles Frühaufsteher hier
Dann gehe ich eben alleine nachts in die Anytime

Nö, da komm ich mit, dann lass ich halt die Vorhänge morgens zu. Ich hatte eine bestimmte Kabine im Auge auf der ich schon mal war, aber Steuerbord, aber die war weg, also hab ich die auf Backbord genommen. Bin eigentlich auch nicht so der Frühaufsteher
-
Mal abwarten.
Die 21-Tage Bella Reise 2024 (Shanghai - Singapur) ist heute wieder ganz offiziell für Alleinreisende buchbar.
Fragt sich nur, wie lange...
-
Das stimmt. Ich habe heute um 8 Uhr gesehen es waren die Kabinen aber noch geblockt.
Jetzt geht es wieder.
Danke Dir
-
-
Sehr schön, du hast gebucht :), du wirst deine Meinung schon nicht mehr ändern

Julimond benutzt Google Translate

-
Weil es ja auch schon Thema war, ob im Vario für Cosma (Nova) auch Einzelkabinen zugeteilt werden...
Hier nochmal eine Cosma-Einzelbalkonkabine im Video.
Für mich: no go.
Für manchen aber vielleicht von Interesse.
Oder hatten wir das Video schon irgendwann / iregndwoanders
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das sog. "Bett" wäre daran für mich in erster Linie das No-Go.
Frage mich außerdem, wo man den Koffer deponieren soll, denn unter die Schlafcouch passt er ja nicht.
Ich glaube, diese Kabinen sind vielleicht eher was für ältere Teenager, die mit den Eltern reisen, aber nicht in derselben Kabine wie die Eltern wohnen möchten.
-
Das sog. "Bett" wäre daran für mich in erster Linie das No-Go.
Frage mich außerdem, wo man den Koffer deponieren soll, denn unter die Schlafcouch passt er ja nicht.
Ich glaube, diese Kabinen sind vielleicht eher was für ältere Teenager, die mit den Eltern reisen, aber nicht in derselben Kabine wie die Eltern wohnen möchten.
Der Koffer steht dann an der Balkontür in der Ecke. Hatte eine Freundin.
-
Ich hatte eine Balkon Einzelkabine auf der Cosma. Das Bett sieht nur wie ein Sofa aus. Es hat einen Lattenrost und eine richtige Matratze, ist aber mit 75 cm Breite arg schmal.
Für eine Woche geht es, aber für einen längeren Aufenthalt ist es in der Kabine doch sehr eng.
Das Bad ist so gross wie in den anderen Kabinen.
-
Der Koffer kommt in die Ecke, wie schon erwähnt. Das "Bett" geht so, wenn man/frau nicht Größer als 1,70m ist und nicht über ein höhreren Umfang verfügt. Was aber noch bescheiden ist, ist der "Kleiderschrank", zumindest wenn Frau länger als eine Woche und durch mehrere Klimazonen reist. Meine 2 Kleider hatte ich immer in der Dusche zuhängen. Ging halt nicht anders, und es waren keine Langen Abendkleider, falls Ihr das denkt.
-
Bei den aktuellen Angeboten mit den 150 Euro BGH fehlt übrigens der Hinweis, dass es die pro Kabine mit Zweierbelegung gibt. Keine große Überraschung, hatte mich gewundert, dass das nicht erwähnt wird (oder hab ich es übersehen?) Wenn man eine Buchung simuliert und auf eine Person ändert, springt das BGH auf 75 Euro.
-
Ganz unten auf der Seite ist das *
Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Erwachsenen im 1. und 2. Bett, ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Es wird nur auf Neubuchungen zum AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE, AIDA VARIO oder AIDA VARIO ALL INCLUSIVE Tarif im Buchungszeitraum 02.06.2022-22.06.2022 für alle Reisen ab einer Reisedauer von 7 Tagen im Reisezeitraum Juli bis Oktober 2022 gewährt (ausgenommen Transreisen und Weltreise). Das Kontingent ist limitiert.
-
Ach, sorry….ich hab den falschen Sternchentext gelesen und den ganz unten dann nicht mehr gesehen

-
Ich hatte eine Balkon Einzelkabine auf der Cosma. Das Bett sieht nur wie ein Sofa aus. Es hat einen Lattenrost und eine richtige Matratze, ist aber mit 75 cm Breite arg schmal.
Für eine Woche geht es, aber für einen längeren Aufenthalt ist es in der Kabine doch sehr eng.
puh, 75 cm ist schon ne hausnummer. ich erwarte keine 1,40 m, aber so 1m-standard wäre schon angemessen.
und mit dem schrank würde ich niemals auskommen, auch nicht für eine woche. aus dem koffer leben kann man halt auch nur, wenn man den geöffnet irgendwo hinstellen kann, ohne dass er im weg ist
-
Hast Du die Kabine allein im Premium ausgesucht oder wurde sie Dir Vario zugeteilt??
-
Ich hatte die Kabine Premium gebucht. 1.wollte ich sie mal kennenlernen und 2. War sie,gegenüber der Doppelkabine 500 € billiger. Der spätere Variopreis war immer noch höher als mein Preis. Die Lage auf Deck 9 hinten war sehr gut. Kurze Wege zu den Restaurants und und zu den Liegen auf Deck 8 . Anfang März war tolles Wetter auf der Nordsee.
-
Ich hatte die Kabine Premium gebucht. 1.wollte ich sie mal kennenlernen und 2. War sie,gegenüber der Doppelkabine 500 € billiger. Der spätere Variopreis war immer noch höher als mein Preis. Die Lage auf Deck 9 hinten war sehr gut. Kurze Wege zu den Restaurants und und zu den Liegen auf Deck 8 . Anfang März war tolles Wetter auf der Nordsee.
Ich will das auch gar nicht schlecht reden, hört sich sehr gut an, es hat mich nur interessiert, weil es hier vor Tagen mal darum ging, ob Einzelreisende bei Variobuchung die Einzelkabinen zugeteilt bekommen

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de