pafeni
Jep - genau die Reise ist es.:-) Ich war letztes Jahr mit der Prima (Mittelmeer) nicht ganz so happy, aber von den 3 Transreisen zu der Zeit gefällt mir die Route einfach am meisten. Also muss ich der Prima eben noch eine Chance geben. Gibt auch noch genug Sachen, die ich an Bord ausprobieren wollte, weil ich es beim letzten Mal nicht gemacht habe.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Hallo, ich gehöre auch zu den TC Geschädigten und Anfang des Jahres auch zu Germania. Falls du mit Visa oder Master bezahlt hast, kann ich dir gerne per PN ein paar Tips geben, um das Geld wieder zubekommen. Bei Germania hat es bereits geklappt, bei TC bin ich gerade dran.
Leider ist weder noch der Fall, Überweisung. Natürlich auch alles, wär ja in anderthalb Wochen losgegangen.. Aber ich habe schon meine Anwältin (und meine RSV) dran und die hat ein paar gute Ideen. Danke für das Angebot!
Und übel zu hören, dass es dich gleich doppelt getroffen hat. Bei der Pleite von Germania war ich grad drei Wochen aus deren Flieger raus und bin knapp dran vorbei geschrammt... -
Ostseekitty das gefallen bezieht sich natürlich nur auf das antworten von dir und nicht auf dein Pech. Überweisung ist schon echt übel und wenn man das ganze verfolgt und mitbekommt, dass von Spanien und der Türkei Geldhilfen für TC angeboten wurden und der tolle Johnson das abgelehnt hat, na ja

-
Leider ist weder noch der Fall, Überweisung. Natürlich auch alles, wär ja in anderthalb Wochen losgegangen.. Aber ich habe schon meine Anwältin (und meine RSV) dran und die hat ein paar gute Ideen. Danke für das Angebot!
Und übel zu hören, dass es dich gleich doppelt getroffen hat. Bei der Pleite von Germania war ich grad drei Wochen aus deren Flieger raus und bin knapp dran vorbei geschrammt...weder noch bedeutet du hast keine kreditkarte mit Versicherungsleistung? Die Zahlung mit der karte ist nämlich nicht immer Vorraussetzung für den Versicherungsschutz, dies ist unterschiedlich. Bei meiner Bank ist Versicherungsschutz immer, egal ob ich mit der Karte bezahle oder nicht.
-
um bei Insolvenz das Geld von Visa wiederzubekommen ist keine Versicherung von nöten. Das hat nur mit den Bedingungen von Visa zur ausgebenden Bank zu tun.
-
Ostseekitty man sollte von einer Reise , die man machen will, vollends überzeugt sein, ansonsten quälen einen immer Zweifel. Ich habe die Reise Kanaren gewählt, obwohl dieses Insel-Hopping im Grunde nicht einer echten Kreuzfahrt entspricht. Mich haben aber andere Faktoren diese Reise wählen lassen, wie z.B. Ausflüge und Dauer der Reise. Auch wollte ich mal wieder sehen, wie Aida ist,aber nicht gleich viel Geld und Zeit für diese Erfahrung verwenden. Es kann theoretisch ja zu einer Enttäuschung führen. Eine Städtetour hat für mich noch weniger mit einer KF zu tun. Du musst also wissen, was Du willst. Dieses seitenlange Diskutieren wird in meinen Augen nicht wirklich was bringen, aber jeder ist ja anders und eventuell hilft es Dir. Für mich wäre es aber eine Zeitverschwendung

-
Ostseekitty man sollte von einer Reise , die man machen will, vollends überzeugt sein, ansonsten quälen einen immer Zweifel. Ich habe die Reise Kanaren gewählt, obwohl dieses Insel-Hopping im Grunde nicht einer echten Kreuzfahrt entspricht. Mich haben aber andere Faktoren diese Reise wählen lassen, wie z.B. Ausflüge und Dauer der Reise. Auch wollte ich mal wieder sehen, wie Aida ist,aber nicht gleich viel Geld und Zeit für diese Erfahrung verwenden. Es kann theoretisch ja zu einer Enttäuschung führen. Eine Städtetour hat für mich noch weniger mit einer KF zu tun. Du musst also wissen, was Du willst. Dieses seitenlange Diskutieren wird in meinen Augen nicht wirklich was bringen, aber jeder ist ja anders und eventuell hilft es Dir. Für mich wäre es aber eine Zeitverschwendung

Ich habe nicht den Eindruck, dass ich "seitenlang" über diese Reise diskutiere, wo dieser Beitrag doch erst mein dritter zu diesem Thema ist - dass ich aber gerne mal hören würde, wie sich die Preise entwickeln könnten und die anderen mir allgemeine Tipps zur Tour geben, wenn sie sehen, dass ich noch nicht viel Erfahrung habe, ist doch ganz normal. Und ich bin auch nicht der Ansicht, dass ich nicht weiß, was ich will. Im Gegenteil, ich bin mir darüber sehr klar. Aber falls es dir hilft: Ja, ich machs.

weder noch bedeutet du hast keine kreditkarte mit Versicherungsleistung? Die Zahlung mit der karte ist nämlich nicht immer Vorraussetzung für den Versicherungsschutz, dies ist unterschiedlich. Bei meiner Bank ist Versicherungsschutz immer, egal ob ich mit der Karte bezahle oder nicht.
Genau, ich habe leider auch keine Kreditkarte. Dementsprechend kein solcher Versicherungsschutz für mich

-
Genau, ich habe leider auch keine Kreditkarte. Dementsprechend kein solcher Versicherungsschutz für mich

Nur nochmal zur Info, es wurde ja schon erwähnt: Bei der Thomas Cook-Pleite helfen einem die Versicherungen der Kreditkarten nicht.
Wurden die Reisen mit Kreditkarte bezahlt, kann man über eine Kreditkartenreklamation versuchen, das Geld wieder zu bekommen - völlig unabhängig von irgendwelchen Versicherungen. Die Reklamation über die Kreditkarte ist inzwischen übrigens auch bei Pauschalreisen möglich, sofern der Reisende von der TC-Versicherung nicht das komplette Geld zurück bekommt. Auch Urlauber, die vor Ort von Hotels gezwungen wurden, nochmal das Hotel zu zahlen, können über eine Kreditkartenreklamation Geld zurück verlangen. Sorry für

-
diese Kreditkartenreklamation nennt sich "Chargeback" und gibt es bei Visa und Mastercard. Amex soll dieses Verfahren nicht anbieten.

-
- Offizieller Beitrag
ich glaube aber nicht, dass Versicherungsansprüche oder Kreditkarten und deren Versicherungsbedingungen hier richtig platziert sind.

Gruß Detlef
-
ich glaube aber nicht, dass Versicherungsansprüche oder Kreditkarten und deren Versicherungsbedingungen hier richtig platziert sind.

Gruß Detlef
ja, aber die Info ist sicher für einige sehr hilfreich

-
Ich habe nicht den Eindruck, dass ich "seitenlang" über diese Reise diskutiere, wo dieser Beitrag doch erst mein dritter zu diesem Thema ist - dass ich aber gerne mal hören würde, wie sich die Preise entwickeln könnten und die anderen mir allgemeine Tipps zur Tour geben, wenn sie sehen, dass ich noch nicht viel Erfahrung habe, ist doch ganz normal. Und ich bin auch nicht der Ansicht, dass ich nicht weiß, was ich will. Im Gegenteil, ich bin mir darüber sehr klar. Aber falls es dir hilft: Ja, ich machs.

Dann habe ich Dich missverstanden

-
- Offizieller Beitrag
ja, aber die Info ist sicher für einige sehr hilfreich

dann sollte man sich hier einlesen

-
Hallo zusammen,
bis jetzt war ich erst ein Mal alleine auf einem Schiff unterwegs - das war letztes Jahr die Perla. Das Schiff kam mir für Alleinreisende nicht sonderlich gut vor.
Ein paar Mal war ich aber mit der Sphinx-Klasse unterwegs (aber nicht alleine), diese Baureihe finde ich für Alleinreisende eigentlich ideal.
Jetzt habe ich eine tolle Reise mit der Cara gefunden. Wie ist eure Einschätzung? Ist die Cara besser für Alleinreisende geeignet als die Hyperion-Klasse?
-
Hallo, denke mal die Schiffsgröße ist völlig egal. Es kommt darauf an, was man daraus macht.
War schon mit allen Schiffen unterwegs auch alleinreisend und habe überall nette Leute getroffen. Ja auf den Kleineren wie Cara, Vita etc läuft man sich öfters über den Weg, da man eigentlich alles überschaubar sieht. Es kommt drauf an was dir wichtig ist.....aber denke auch die kleinen haben alles was man braucht, sind gemütlich und sogar etwas familiär. Probiere es aus und bilde dir dein eigenes Bild. Viel Spaß auf der Reise...hatte ich auch ins Auge gefasst, war aber lange nicht mit Einzelbelegung buchbar, daher jetzt eine andere Aida mit ähnlichen Zielen gebucht. LG und schönes Weekend.
-
Ich bin gespannt auf die Einzelkabinen auf der neuen AidaCosma, hab gelesen, dass diese großzügiger geschnitten sein sollen, als auf der Nova. So eine Ostseefahrt würde mich reizen...

-
Ich bin gespannt auf die Einzelkabinen auf der neuen AidaCosma, hab gelesen, dass diese großzügiger geschnitten sein sollen, als auf der Nova. So eine Ostseefahrt würde mich reizen...

Wenn ich es richtig sehe, sind die Einzel BK und IK genauso groß, wie auf der nova.
-
Ja auf den Bildern: exakt die gleichen Abmessungen und Ausstattungen, wie Nova.
Kabinenbilder AIDAcosma (Einzelkabinen: runterscrollen)
-
Ich fände es schon toll wenn das schmale Brett, Ähm Bett etwas breiter wäre
-
Wieso? Alleinreisende sollen sich dünne machen

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-