Ich habe nun heute für Rom den Aida-Ausflug "Vatikanstadt + Petersdom" gebucht. Ein Schnäppchen find ich den nicht, aber mich interessiert der Inhalt so sehr und ich steh total auf Führungen
Dafür mache ich an allen anderen Zielen alles auf eigene Faust und vorwiegend zu Fuß, Florenz lasse ich dieses Mal aus. Ich möchte die Tour eh nochmal fahren. ![]()
Beiträge von Ostseekitty
-
-
Das klingt doch super
habe heute auch direkt mit dem Onlinezugang meine Kabine bekommen, könnte garnicht zufriedener sein. Deck 6 etwas weiter Vorne, keine 4er Bett Kabine und On-Top eine gute Kabinenbewertung 
Bei mir ähnlich, Deck 5 vorne steuerbord, bin sehr zufrieden
vielleicht schaffen wir ja mal einen Kaffee im Theatrium oder so 
-
Ostseekitty ich glaube wir waren beide auf der Mar im November auf der Metropolen-Tour, kann das sein?

Das dürfte so gewesen sein

-
Hallo AlexaSF , wenn du magst, können wir uns gern mal auf dem Schiff treffen
Ich bin 27 und auch allein unterwegs. -
Hallo Angela tattoo-liz , ich fliege auch ab Nürnberg.. Vielleicht sieht man sich

Danke mauspaula , das werde ich eh so machen - trotz Stau, davon gibt's bestimmt auch jede Menge 😁
-
Hallo mauspaula

Für Rom werde ich wohl einen AIDA-Ausflug buchen, weil mich insbesondere der Vatikan interessiert und ich mich so völlig allein - allein, allein - doch ziemlich verloren fühlen würde in einer Stadt wie Rom. Florenz überspringe ich diesmal, da ich die Tour Ende des Jahres gern nochmal fahren möchte. Da werd ich dieses Mal nicht gleich alles abgrasen.
Deshalb mache ich den Rest dann im Wesentlichen vor Ort auf eigene Faust. -
Ich habe zu meiner gestrigen Buchung (über den Forenbetreiber) für Januar heute eine MA auf Deck 5 bekommen, direkt an der Rezeption und beinahe mit direktem Zugang aufs Außendeck - braucht man schon gar keinen Balkon mehr..
Also ich bin super zufrieden mit der Zuteilung. -
Hallo, ich habe heute auch gebucht
Bin voraussichtlich allein unterwegs, da sich zwei liebe Freunde noch nicht entscheiden konnten, ob sie auch buchen möchten... vielleicht wird's ja noch was.
Freue mich schon sehr! -
Ihr habt natürlich Recht. Mich verunsichern da nur öfters Gespräche mit einer lieben Freundin von mir, die Vielfahrer ist. Nun kenne ich aber außer ihr keine anderen Schiffchenfahrer.. nur euch!

Aber ja, ich halte den Preis auch für gut, direkt beim ersten Lesen. Deshalb habe ich jetzt auch Urlaub eingereicht und den 50-Euro-Gutschein des Forenbetreibers entstaubt!

-
Ich finde den Preis gut Ostseekitty
Nimm doch Meerblick 779.- Auch top

Haste Recht. Gutes Argument.

Dieses "nur mal Gucken" ist echt nicht gut..
Ich checke morgen mal im Büro, ob da was anliegt... -
Hallo ihr Lieben,
wie das immer so ist, wenn man "nur mal gucken" will...
Letzte Januarwoche (7 Tage), Sol, Mittelmeer, 689 Euro innen (allein) inklusive Flug ab FRA. Haltet ihr das für ein gutes Angebot? Mir kommts gut vor. Aber ich habe ja, wie ihr schon in meiner Signatur seht, nicht so die herausragende Preiserfahrung..

Denke ich jedenfalls gerade sehr ernsthaft drüber nach.
-
Ich kenne bisher nur zwei, David Adrian und Jörg Miklitza. Ersterer ist ja wohl nicht mehr bei AIDA und meine Reise mit ihm ist auch schon sehr lange her, sodass ich mich nicht mehr richtig erinnern kann. Ich mochte seine Durchsagen, das weiß ich noch.
Die Erinnerung an Herrn Miklitza ist dafür noch sehr frisch und ich fand ihn super. In der Kapitänsfragestunde hab ich Tränen gelacht und seine Durchsagen waren immer humorvoll und informativ. Aber nun schon von einem "Lieblingskapitän" zu sprechen, wäre angesichts der wenigen Auswahl verfrüht.
-
Hallo zusammen
nach meiner ersten KF allein kann ich nun auch meine Eindrücke berichten. In einem Satz: ich fands toll!Mir war wichtig, keine Kompromisse eingehen zu müssen. Weder beim Essen (wann in welches Restaurant?), noch bei den Landgängen (wann, wie lange, wohin, wohin nicht, etc.) oder bei meiner Abendplanung. Beim Essen wäre es aus alter Gewohnheit zu zweit oder zu mehreren vielleicht manchmal netter gewesen, aber an den meisten Tischen wollte ich mich ungern dazu setzen und habe alles in allem auch keine große Sehnsucht nach anderen Menschen verspürt - im Gegenteil, am Seetag wars mir hier und da beinahe etwas zu viel Trubel, insbesondere mit den mitreisenden Kleinkindern. Ich hatte aber tatsächlich den Eindruck, dass man als alleinreisende Frau in meinem Alter (ich bin 27) einige Blicke auf sich zieht. Es hat mich nicht gestört, ist mir aber aufgefallen.
Für mich war es in dieser Art und Weise ungeheuer entspannend. So, wie es mit einem oder mehreren Mitreisenden sicher nicht geworden wäre. Ich denke aber, dass man dafür der Typ sein muss - ich bins
Und wenn der Preis stimmt, mache ich das gern jederzeit wieder. -
Ich hatte die Kabine nun eine Woche lang auf der Mar bekommen, ebenfalls gebucht im Vario zur Alleinnutzung. An- und Ablegen ist wirklich ziemlich laut, aber damit hatte ich aufgrund der Position bereits gerechnet. Schiffsbewegungen schon ein bisschen zu spüren, bin da aber generell eher unempfindlich. Vibrationen recht deutlich, empfand ich aber auch nicht als störend. Geräusche aus Nachbarkabinen null.
Insgesamt war ich mit der Kabine sehr zufrieden, alles wirkte neu und hatte keine Abnutzungsspuren. Als einziges Manko empfand ich, dass die Wege zu allem außer den Restaurants sehr lang waren.
-
(...) aber die Alleinreisenden zahlen ja brav die hohen Aufschläge, also warum was ändern?
Aber doch auch nur mangels Wahlmöglichkeiten. Klar könnte man den gesamten Freundeskreis beknien oder sich 'nen Kabinenteiler suchen, aber was mich betrifft, werd ich dieses Mal ganz bewusst alleine fahren, weil ich das eben so möchte. Klar, die Alternative wäre gewesen, dann nicht AIDA zu fahren - und darauf wärs auch hinaus gelaufen, wenn ich nicht was preislich irgendwie vertretbares gefunden hätte. Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch gerne weniger bezahlt hätte.

Die Innen-Einzelkabinen machen auf den Fotos auf mich einen etwas "kabuffigen" Eindruck, mit Balkon mag das schon eher gehen. Würd ich mir schon gern mal anschauen. Ich finde es jedenfalls gut, dass es dann nun auch Einzelkabinen gibt.

-
Das freut mich. Wie ich aus einer anderen Gruppe weiß, will jemand eigentlich ein Fantreffen organisieren, sowie ich etwas Näheres weiß, werde ich dies hier gerne weitergeben. Besonders für Ostseekitty könnte dies ja nett sein.
Da würde ich gern vorbeischauen, wenns zustande kommt

Ich bin auch mal gespannt aufs Wetter. Ich denke, für Wind und Regen gibts Klamotten, fürs Schaukeln Reisetabletten und alles andere wird sich dann schon finden

-
Hallo,
soeben gebucht.. mei, ist das aufregend
Ich (27) fahre zum ersten Mal allein und hoffe, ein paar nette Menschlein kennenzulernen 
-
Ostseekitty man sollte von einer Reise , die man machen will, vollends überzeugt sein, ansonsten quälen einen immer Zweifel. Ich habe die Reise Kanaren gewählt, obwohl dieses Insel-Hopping im Grunde nicht einer echten Kreuzfahrt entspricht. Mich haben aber andere Faktoren diese Reise wählen lassen, wie z.B. Ausflüge und Dauer der Reise. Auch wollte ich mal wieder sehen, wie Aida ist,aber nicht gleich viel Geld und Zeit für diese Erfahrung verwenden. Es kann theoretisch ja zu einer Enttäuschung führen. Eine Städtetour hat für mich noch weniger mit einer KF zu tun. Du musst also wissen, was Du willst. Dieses seitenlange Diskutieren wird in meinen Augen nicht wirklich was bringen, aber jeder ist ja anders und eventuell hilft es Dir. Für mich wäre es aber eine Zeitverschwendung

Ich habe nicht den Eindruck, dass ich "seitenlang" über diese Reise diskutiere, wo dieser Beitrag doch erst mein dritter zu diesem Thema ist - dass ich aber gerne mal hören würde, wie sich die Preise entwickeln könnten und die anderen mir allgemeine Tipps zur Tour geben, wenn sie sehen, dass ich noch nicht viel Erfahrung habe, ist doch ganz normal. Und ich bin auch nicht der Ansicht, dass ich nicht weiß, was ich will. Im Gegenteil, ich bin mir darüber sehr klar. Aber falls es dir hilft: Ja, ich machs.

weder noch bedeutet du hast keine kreditkarte mit Versicherungsleistung? Die Zahlung mit der karte ist nämlich nicht immer Vorraussetzung für den Versicherungsschutz, dies ist unterschiedlich. Bei meiner Bank ist Versicherungsschutz immer, egal ob ich mit der Karte bezahle oder nicht.
Genau, ich habe leider auch keine Kreditkarte. Dementsprechend kein solcher Versicherungsschutz für mich

-
Hallo, ich gehöre auch zu den TC Geschädigten und Anfang des Jahres auch zu Germania. Falls du mit Visa oder Master bezahlt hast, kann ich dir gerne per PN ein paar Tips geben, um das Geld wieder zubekommen. Bei Germania hat es bereits geklappt, bei TC bin ich gerade dran.
Leider ist weder noch der Fall, Überweisung. Natürlich auch alles, wär ja in anderthalb Wochen losgegangen.. Aber ich habe schon meine Anwältin (und meine RSV) dran und die hat ein paar gute Ideen. Danke für das Angebot!
Und übel zu hören, dass es dich gleich doppelt getroffen hat. Bei der Pleite von Germania war ich grad drei Wochen aus deren Flieger raus und bin knapp dran vorbei geschrammt... -
Alles anzeigen
Meine ganz persönliche Meinung zur Metropolen-Tour im November: das ist "saure Gurken Zeit" und "Ussel-Wetter" in einem.
Ich könnte mir vorstellen, daß sch da noch etwas tut bei den Preisen. Auch für Alleinreisende.
Wann genau wäre denn dein Reisetermin und welche Kabinenkategorie?
Weil: es gibt auch ein PAUSCHAL-Angebot für die Kanaren in der letzten November-Woche.
Da kostet die Innenkabine mit Flug 944€. Und halt noch 25€ BGH.
Gruß Apfelfrau
Hallo Apfelfrau,
und natürlich Hallo ihr anderen!

das weiß ich wohl, dass das ne blöde Zeit und blödes Wetter ist

Aber es ist leider tatsächlich so: für die TC-Reise hab ich ein Jahr gespart. Ich hab grad einen vierstelligen Betrag, fast ein ganzes Monatsgehalt, verloren - das ist im Nichts verpufft.. Dafür krieg ich keinerlei Leistung und aller Wahrscheinlichkeit nach auch das Geld nicht wieder. Ergo: Ich hab nicht mal 944 Euro...
(gegen die Einzelschicksale bin ich aber tatsächlich gut weggekommen. Manche haben Geld verloren, für das man sich anderswo einen Kleinwagen kauft, hab ich mir sagen lassen...)
Für mich ist es schon ein großes Ding, dass ich dieses Jahr überhaupt noch aus der Bude komme. Und dann ist es noch ein viel größeres Highlight, dass ich grad noch die Metropolentour zusammenkratzen konnte. Deshalb: natürlich vielen lieben Dank fürs Raussuchen der Kanaren
aber es geht wirklich nicht. Außerdem war ich auch in den Städten der Metropolentour noch nicht (bin noch nicht so viel rumgekommen...
). Und auf den Namen kommts mir nun wirklich auch nicht an 
Ich lege auch nicht so viel Wert auf die Kabine, deswegen wär's Innen und vom 16. bis 23.11., wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab. Mir ist einfach wichtig, eine Woche weg zu kommen, ein paar Tage auf dem Schiff zu verbringen, ein bisschen was anderes sehen. Und ich denke, dafür tuts das allemal. Da ich ja nun eh die Nase voll hab von Pauschalreisen, kann ich dann fürs nächste Jahr auch wieder auf was "richtiges" sparen, vielleicht Kanaren, gern auch mal wieder Nordeuropa
Aber jetzt ist es wirklich ein Notnagel und eine Kosten-Nutzen-Abwägung 
Vielleicht werd ich mit der Buchung wirklich mal noch ein, zwei Wochen zuwarten - überlaufen wird die ja dann nach euren Erzählungen nicht sein und die Preise sich hoffentlich auch nicht in die falsche Richtung entwickeln.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de