Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Beim Getränkepaket muss jeder in der Kabine jeweils eins buchen, und zwar identisch mit der 1. Person.


    Da ihr mit der Aura fahrt - dort gibt es Wasserspender, d. h., ihr könnt euch Wasser ohne Ende abzapfen, und zwar kostenlos. Mit Sprudel ohne ohne, oder einfach mischen. Dies ist ein großer Vorteil der 'kleinen' Schiffe.


    Hi, ich muss korregieren wir fahren mit Dr Vita ist aber auch KLEINES SCHIFF. Und leider ist, das mit den Wasserspendern veraltet. ES WURDEN ALLE KLEINEN SCHIFFE UMGERÜSTET.Aktueller Stand Info vom Reisebüro, wurde denen in einer Informationsgesellschaft mitgeteilt.


    Das würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es die Wasserspender nicht mehr gibt. Das hätte hier doch sicher mal jemand erwähnt :gruebel:

    Schade, dass ihr dem Reisebüro mehr glaubt als den Foristen hier. Das Reisebüro muss sich mit hunderten Veranstaltern auskennen und kann gar nicht alles, insbesondere diese Kleinigkeiten, wissen. Ich beschäftige mich viel mit den AIDA-Reisen und reise auch oft, lese mir aber auch viel an und versorge mein Reisebüro mit Infos, die immer dankbar angenommen werden. Wäre das mit den Wasserspendern veraltet, hätte man hier mit Sicherheit davon etwas gelesen (s. auch den post von Julia80).

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Ja, das stimmt it den Unterschieden. Habe gerade angerufen bei Aida, gibt es noch. Das ärgert mich, daß die Auskunft mir im Reisebüro Gegenentwurf wurde. Wir trinken nur ohne Alkohol und klar dezember 3 Wochen 30c und schwül, da trinkt man oder sollte schon viel Wasser trinken. Wir haben Glück gehabt 200€ Bordguthaben bekommen. Wollte ich eigentlich für die Ausflüge nehmen, Abe bin noch unsicher. Im Endeffekt ist esauch egal, Geld müssen wir eh noch zahlen😁😅

  • Schade, dass ihr dem Reisebüro mehr glaubt als den Foristen hier. Das Reisebüro muss sich mit hunderten Veranstaltern auskennen und kann gar nicht alles, insbesondere diese Kleinigkeiten, wissen. Ich beschäftige mich viel mit den AIDA-Reisen und reise auch oft, lese mir aber auch viel an und versorge mein Reisebüro mit Infos, die immer dankbar angenommen werden. Wäre das mit den Wasserspendern veraltet, hätte man hier mit Sicherheit davon etwas gelesen (s. auch den post von Julia80).

    Da hast du absolut recht. Ist jetzt auch geklärt. Dann kann ich dieses Thema jetzt abhaken😄

  • Ja, das stimmt it den Unterschieden. Habe gerade angerufen bei Aida, gibt es noch. Das ärgert mich, daß die Auskunft mir im Reisebüro Gegenentwurf wurde. Wir trinken nur ohne Alkohol und klar dezember 3 Wochen 30c und schwül, da trinkt man oder sollte schon viel Wasser trinken. Wir haben Glück gehabt 200€ Bordguthaben bekommen. Wollte ich eigentlich für die Ausflüge nehmen, Abe bin noch unsicher. Im Endeffekt ist esauch egal, Geld müssen wir eh noch zahlen😁😅

    Gebe aber gern mal weiter, das es sich lohnt vom Flair MS mal auszuprobieren. Sind nicht so Geldgeil zumindest fühlt es sich nicht so an. Teurer ja, aber nicht soooooooooooo.

  • 2Berliner

    Wenn Du AIDA als geldgeilen Halsabschneider siehst, dann frage ich mich, warum Du überhaupt gebuchte hast? (Und somit die Geschäftspraktiken dieses Anbieters unterstützt!) Routen hin, Routen her. Wenn es einem zu teuer ist, dann bucht man nicht. Aber zu buchen, und damit den Preis zu akzeptieren, und hinterher sich darüber aufregen, das es zu teuer ist, dass passt für mich nicht zusammen. Oder möchtest Du nicht zugeben, dass Du eigentlich auf Dich selbst sauer sein müsstest, weil Du doch viel lieber mit einem anderen Schiff gefahren wärst, und jetzt eine Stornierung bedeuten würde noch mehr Geld in den Hals des geldgeilen Halsabschneiders zu werfen?


    Ja, ich weiß, OT, aber ich konnte mich jetzt nicht zurück halten.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Kann der vielleicht mal fragen, ob die so bleiben oder ob das dieses Jahr noch verändert wird?Ist echt ne menge Geld was so ein Paket kostet 500€ für beide.

    - such dir ein anderes Reisebüro

    - Du brauchst doch kein Getränkepaket zu kaufen. Zahl das was Du trinkst und gut ist es

  • 2Berliner

    Wenn Du AIDA als geldgeilen Halsabschneider siehst, dann frage ich mich, warum Du überhaupt gebuchte hast? (Und somit die Geschäftspraktiken dieses Anbieters unterstützt!) Routen hin, Routen her. Wenn es einem zu teuer ist, dann bucht man nicht. Aber zu buchen, und damit den Preis zu akzeptieren, und hinterher sich darüber aufregen, das es zu teuer ist, dass passt für mich nicht zusammen. Oder möchtest Du nicht zugeben, dass Du eigentlich auf Dich selbst sauer sein müsstest, weil Du doch viel lieber mit einem anderen Schiff gefahren wärst, und jetzt eine Stornierung bedeuten würde noch mehr Geld in den Hals des geldgeilen Halsabschneiders zu werfen?


    Ja, ich weiß, OT, aber ich konnte mich jetzt nicht zurück halten.

    Also da bin ich ganz bei dir.

    Kopfschüttel..

    Wenn man eine Reise bucht egal ob Schiff oder Hotel sollte man im Vorfeld abwägen was es kosten könnte.

    All in, Halbpension oder nur Frühstück...

    Ich kann hier manche Leute nicht verstehen :gruebel:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • 2Berliner

    Wenn Du AIDA als geldgeilen Halsabschneider siehst, dann frage ich mich, warum Du überhaupt gebuchte hast? (Und somit die Geschäftspraktiken dieses Anbieters unterstützt!) Routen hin, Routen her. Wenn es einem zu teuer ist, dann bucht man nicht. Aber zu buchen, und damit den Preis zu akzeptieren, und hinterher sich darüber aufregen, das es zu teuer ist, dass passt für mich nicht zusammen. Oder möchtest Du nicht zugeben, dass Du eigentlich auf Dich selbst sauer sein müsstest, weil Du doch viel lieber mit einem anderen Schiff gefahren wärst, und jetzt eine Stornierung bedeuten würde noch mehr Geld in den Hals des geldgeilen Halsabschneiders zu werfen?


    Ja, ich weiß, OT, aber ich konnte mich jetzt nicht zurück halten.

    Ich hätte lieber bei einer anderen Rederei die Reise gebucht. Gibt es nicht und mein Mann und ich suchen unsere Urlaube nach Routen aus. Was andere machen, ist mir relativ, wir machen das so. Zu Denkweisen, ich rege mich nicht über den Reiseoreus auf, ich rege ider hatte mich aufgeregt, das wenn es keine Wasserspender mehr gibt was man mir im Reisebüro sagte, das ich dann quasi, ein Paket buchen müsste, nicht muss, MÜSSTE, denn 3 Wochen bei 39C schwül, Kreislauf ist TRINKEN wichtig, ider einzeln bezahlen müsste man vorher grob jaukulieren. Das fand ich 259€ p.P. Getränke soft zu heftig.

    Hast du so st noch Ansätze due ich Dir gerne erläutern werde?

  • Ich hätte lieber bei einer anderen Rederei die Reise gebucht. Gibt es nicht und mein Mann und ich suchen unsere Urlaube nach Routen aus. Was andere machen, ist mir relativ, wir machen das so. Zu Denkweisen, ich rege mich nicht über den Reiseoreus auf, ich rege ider hatte mich aufgeregt, das wenn es keine Wasserspender mehr gibt was man mir im Reisebüro sagte, das ich dann quasi, ein Paket buchen müsste, nicht muss, MÜSSTE, denn 3 Wochen bei 39C schwül, Kreislauf ist TRINKEN wichtig, ider einzeln bezahlen müsste man vorher grob jaukulieren. Das fand ich 259€ p.P. Getränke soft zu heftig.

    Hast du so st noch Ansätze due ich Dir gerne erläutern werde?

    Ich schüttele immer noch mit dem Kopf..

    Meine Güte, bezahlt die Getränke mit der Bordkarte und gut ist es...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • - such dir ein anderes Reisebüro

    - Du brauchst doch kein Getränkepaket zu kaufen. Zahl das was Du trinkst und gut ist es

    Das glaubst du doch aber!

    Ich kenne Sie halt und sie wird mir antworten, Sie hat es ja von einer Kollegin nicht im gleichen Büro allerdings. Paket weiss ich muss man nicht, aber wir werden nochmal grob durchrechnen was man so ca. Am Tag ausgibt usw, das können wir aber auch schon. Sind ja schon gross 😎

  • wenn dir der Wasser Spender so wichtig ist geh an den Wasserspender im Fitness Bereich FOR FREE

  • Was genau ist denn das Problem für Dich? Ich helfe gern. Möchte nur darauf hinweisen, daß sich hier keiner angesprochen fühlen muss der NICHT möchte. Daher für mich persönlich nicht verständlich. Aber natürlich, gibt es auch hier Menschen die gern einfach mal was kommentieren möchten, aus was für persönlichen Gründen sei mal dahin gestellt. Aber da ich da Dr....Bin helfe ich wirklich gern weiter bei Problemen.

    Ich schüttele immer noch mit dem Kopf..

    Meine Güte, bezahlt die Getränke mit der Bordkarte und gut ist es...


    Was genau ist denn das Problem für Dich? Ich helfe gern. Möchte nur darauf hinweisen, daß sich hier keiner angesprochen fühlen muss der NICHT möchte. Daher für mich persönlich nicht verständlich. Aber natürlich, gibt es auch hier Menschen die gern einfach mal was kommentieren möchten, aus was für persönlichen Gründen sei mal dahin gestellt. Aber da ich da Dr....Bin helfe ich wirklich gern weiter bei Problemen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag, Freunde des gepflegten Getränks,


    bitte kommt zurück zum Thema welches lautet:

    Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida


    Befindlichkeiten einzelner müssen wir hier nicht diskutieren. Für Vergleiche von AC zu MS gibt es eigene Fäden.


    Danke.


    vG

    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Das aida System ist bekannt und keiner ist gezwungen eine Karte zu kaufen. Die einen trinken viel die anderen wenig. Die einen immer das gleiche die anderen wechseln mal.


    Darum finde ich das System gar nicht perfekt. Ich weiß selber das man nicht immer sagen kann ob es sich lohnt oder nicht dass muss jeder individuell entscheiden aber es gab schon reisen da habe ich ordentlich gespart mit Karten. Da kann mir auch kein anderer sagen was ich kaufen soll denn Nur ich kenne mein trinkverhalten.


    Da es doch ein kompliziertes Thema ist finde ich den Thread hilfreich.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Habt ihr mal nachgefragt WARUM die erst ab dem 4.Tag angestellt wurden?Wie habt ihr das gewusst oder seid ihr jeden tag ran und habt getestet?☺

    Die Außer-Betrieb-Schilder wurden entfernt. Gesprächsweise erfuhren wir von einem Crew Mitglied, daß es sich um eine verschärfte Hygienemaßnahme gehandelt hatte.


    Dann habt ihr Sucher keine Pakete für Getränke gekauft, oder???

    Wir nehmen prinzipiell eine kleine Genießerkarte, die wir bei Bedarf wieder aufladen.

  • Ja, ich hab das auch nicht böse gemein. Mich ärgert es prinzipiell, wenn es so wäre, da es echt teuer ist.Die Reise Ansicht schon, dann das Paket 249€ pro Person und dann noch Ausflüge. Daher ust Aida für uns halsabschneider und wir tendieren MS. Aber die Routen sind eben nicht so vielfältig bei 6 Schiffen, wie eben bei 18 schiffen. 🤐

    Hattest du nicht irgendwo geschrieben ihr trinkt keinen Alkohol, dann reicht doch für jeden das light Paket. Wieviele Tage seid ich denn unterwegs? 20? Und bei MS bezahlt man pro Person nur 150 Euro mehr als bei AIDA? das wäre eine große Ausnahme, ich gucke immer mal wieder rein

    Ich war im Juni auf der Vita und die Wasserspender haben hervorragend und das jeden Tag funktioniert. Und selbst wenn ich meine Getränke zum Reisepreis dazu rechne, ich trinke auch keinen Alkohol, komme ich bei AIDA günstiger weg als bei MS, auch mit Alleinreisender Zuschlag. Auch weil die Preise recht normal sind, eigentlich nicht teurer als an Land. Kann ich natürlich nur für Nichtalkoholnische Getränke sagen

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • denn 3 Wochen bei 39C schwül, Kreislauf ist TRINKEN wichtig, ider einzeln bezahlen müsste man vorher grob jaukulieren.

    wenn es Dir nur ums Wasser geht: in der Kabine stehen zwei Flaschen Wasser zu je 1 Liter. Einmal mit, einmal ohne Kohlensäure. Wenn eine Flasche leer ist, ist im Normalfall am nächsten Tag wieder eine neue Falsche in der Kabine.

    Und wenn das nicht reicht: diese Flaschen gibt es auch an mindestens einer Bar, wenn nicht gar an allen Bars.

    Kosten: jeweils 2,50 Euro. Da kannst Du dann für Dich ausrechnen, was du täglich an Wasserkosten haben wirst. (Bei einer Premium-Buchung sind die Flaschen auf der Kabine sogar im Reisepreis enthalten (eine Flasche pro Tag und Person). An den Bars ist aber immer zu zahlen. Die Getränke-Pakete gelten dafür nicht. (Ausnahme: wenn man mit der Genießerkarte an den Bar eine Flasche kauft.)


    Und jede Kabine hat übrigens einen eigenen Wasserspender. Nennt sich Wasserhahn. Aus dem kommt frisches Trinkwasser welches im Reisepreis enthalten ist. Einziger Nachteil: das Wasser ist mit Chlor versetzt, was dem Geschmack nicht unbedingt zuträglich sein muss. Gleiches gilt allerdings auch für die Wasserspender auf den Kabinengängen. Die im Gegensatz zu den Wasserspendern in der Kabine auch mal aufgrund von Vorgaben der Behörden nicht in Betrieb genommen werden dürfen. (Ist oft in Reisegebieten mit US Häfen der Fall. Da sind die Amis ganz streng.)

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • wenn es Dir nur ums Wasser geht: in der Kabine stehen zwei Flaschen Wasser zu je 1 Liter. Einmal mit, einmal ohne Kohlensäure. Wenn eine Flasche leer ist, ist im Normalfall am nächsten Tag wieder eine neue Falsche in der Kabine.

    Und wenn das nicht reicht: diese Flaschen gibt es auch an mindestens einer Bar, wenn nicht gar an allen Bars.

    Kosten: jeweils 2,50 Euro. Da kannst Du dann für Dich ausrechnen, was du täglich an Wasserkosten haben wirst. (Bei einer Premium-Buchung sind die Flaschen auf der Kabine sogar im Reisepreis enthalten (eine Flasche pro Tag und Person). An den Bars ist aber immer zu zahlen. Die Getränke-Pakete gelten dafür nicht. (Ausnahme: wenn man mit der Genießerkarte an den Bar eine Flasche kauft.)


    Und jede Kabine hat übrigens einen eigenen Wasserspender. Nennt sich Wasserhahn. Aus dem kommt frisches Trinkwasser welches im Reisepreis enthalten ist. Einziger Nachteil: das Wasser ist mit Chlor versetzt, was dem Geschmack nicht unbedingt zuträglich sein muss. Gleiches gilt allerdings auch für die Wasserspender auf den Kabinengängen. Die im Gegensatz zu den Wasserspendern in der Kabine auch mal aufgrund von Vorgaben der Behörden nicht in Betrieb genommen werden dürfen. (Ist oft in Reisegebieten mit US Häfen der Fall. Da sind die Amis ganz streng.)

    1.Premium Kabinen gaben 2 flaschen Wasser auf der Kabine.

    2.Ich persönlich würde kein Chlor zu mir nehmen

    3.Ich brauche keinerlei Anregungen mehr.

  • 1.Premium Kabinen gaben 2 flaschen Wasser auf der Kabine.

    2.Ich persönlich würde kein Chlor zu mir nehmen

    3.Ich brauche keinerlei Anregungen mehr.

    1. Nein, es sind in allen Kabinen 2 Flaschen, aber bei Premium sind sie schon mit dem Reisepreis bezahlt, bei Vario wird pro genutzter Flasche 2,50 berechnet.

    2. dann bleiben dir nur Getränke aus der Flasche

    3. ich find es ganz schön frech wie du hier mit erfahrenen Aida-Fahrern, die dir nur helfen wollen, umgehst.

  • 1. Nein, es sind in allen Kabinen 2 Flaschen, aber bei Premium sind sie schon mit dem Reisepreis bezahlt, bei Vario wird pro genutzter Flasche 2,50 berechnet.

    2. dann bleiben dir nur Getränke aus der Flasche

    3. ich find es ganz schön frech wie du hier mit erfahrenen Aida-Fahrern, die dir nur helfen wollen, umgehst.

    Das war auch mein allererster Gedanke. Da will man helfen und bekommt nur blöde Kommentare bzw. Antworten.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4