Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja eigentlich schon... kann man ja mit der Genießerkarte dann auch nicht abrechnen, oder? Also wieder über die Bordkarte abrechnen lassen. In der Kabine darf man sich ja keine Getränke mitnehmen, oder?

    Hat jemand zufällig die aktuelle Getränkeliste von der Minibar ?

    Viele Gäste nehmen sich mittlerweile ihre Getränke mit auf die Kabine.

    Asozial finde ich nur das einige die leeren Gläser und Teller dann in die Gänge stellen...


    In der Lounge steht in etwa an der Tür innen: für Essen und Getränke ist hier schluß. Aber auch da gibt es "Schmuggler "

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • danke für deine schnelle Antwort! Allerdings steht bei Aida: "Alle angebotenen Getränke beziehen sich auf die in der allgemeinen Barkarte aufgeführten Getränke. Getränke in bar- oder restaurantspezifischen Menükarten oder von Aktionen sind weiterhin nicht enthalten. Ausnahmen und Details entnehmen Sie bitte den AGB unter dem jeweiligen Getränkepaket auf MyAIDA."


    Wenn ich die Getränkekarte in MyAida öffne, sind Dort auch Champagner oder Sekte verfügbar (als Beispiel). Nach telefonischer aussage von aida gilt das Getränkepaket nicht dafür. Ich meine auch, dass ausgewählte Flaschenbiere nicht verfügbar sind in diesem Getränkepaket. Aber welche Getränke sind nun tatsächlich verfügbar oder eben nicht?


    Vielen Dank :)

  • Viele Gäste nehmen sich mittlerweile ihre Getränke mit auf die Kabine.

    Asozial finde ich nur das einige die leeren Gläser und Teller dann in die Gänge stellen...


    In der Lounge steht in etwa an der Tür innen: für Essen und Getränke ist hier schluß. Aber auch da gibt es "Schmuggler "

    Finde es auch nicht schön, wenn in den Aufzügen Leute mit Cocktails usw. stehen ....

    Aber ok, wenn Aida das erlaubt ...

  • aus der Lounge konnte man problemlos Getränke mitnehmen, hat keiner etwas gesagt, solange es nur 1 Getränk war.


    Auf der Nova gerade erfahren, dass eine neue Barkarte in Arbeit ist und dann der Inhalt der Getränkepakte genauer definiert sein soll. Quelle Aida F&B Mitarbeiter an Board

  • In der Kabine darf man sich ja keine Getränke mitnehmen, oder?

    Wir haben immer was zum Trinken mit in die Kabine genommen, warum sollte das nicht erlaubt sein ?

    Und warum soll man nicht mit Getränk auf dem Flur stehen, ich gehe davon aus dass erwachsene Menschen das mitnehmen ohne zu verschütten.

    Was sollen Eltern mit kleinen Kindern machen die in der kabine schon schlafen und die Eltern dann dabeibleiben müssen, verdursten ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Wir haben ja das konkrete Problem mit einem schwerbehinderten Kind, das kann man ja nicht einfach dann alleine lassen und sagen ich geh mal zwei Stunden an die Bar (übertrieben gesagt). Ich bin dann oft hoch mit den Karten meines Mannes und von mir, hab zwei Getränke geholt und wieder runter - unfallfrei - Und in der Kabine trinken darf man ja, stehen ja auch die Wasserflaschen rum bzw man kann auch Kaffeemaschinen bestellen.

    NoGo ist das Abstellen leerer Gläser im Flur, ich habe das nie gesehen und meine Sachen auch brav wieder hochgetragen.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • schupps - mache ich jetzt jeden Tag :zwinker:

  • Nicht zu vergessen den bestellten Sekt oder Champagner auf Kabine...

    und/ oder 5l Fass Zwickel

  • aus der Lounge konnte man problemlos Getränke mitnehmen, hat keiner etwas gesagt, solange es nur 1 Getränk war.

    klar was sollen sie sagen , und wenn die/der richtige Concierge wieder da ist gibt es wieder ne Ansage, wetten?!


    Man weiss doch das es nicht gewünscht ist.

  • wenn ich die Getränkekarte in MyAida öffne, sind Dort auch Champagner oder Sekte verfügbar (als Beispiel)

    ich sehe das nicht unter Comport Delux


    die Beschreinung ist doch eindeutig unter myaida

    Das Paket AIDA Comfort Deluxe beinhaltet folgende Getränke aus der AIDA Barkarte:

    • Cocktails und Mixgetränke

    • erlesene Weine und prickelnder Sekt im Glas

    • frisch gezapfte Biere und ausgewählte Flaschenbiere (mit und ohne Alkohol)

    • Sprizzgetränke, zum Beispiel Aperol Sprizz und Hugo

    • Kaffee- und Teespezialitäten (auch alkoholische)

    • Milchshakes & Froozies

    • leckere Fruchtsäfte

    • gezapfte Softgetränke (Wasser, Mirinda, 7Up und Cola)

    Unser Tipp: Probieren Sie sich durch eine Vielzahl von Cocktails und Mixgetränken,

    von Gin Tonic bis Piña Colada!


    wenn ich die Getränkekarte in MyAida öffne, sind Dort auch Champagner oder Sekte verfügbar (als Beispiel)

    ich sehe auch nur die Auswahl die novoman11 eingestellt hat - wo hast du Champagner? Das gibt es nur bei der Geniesser Karte.

    Aber welche Getränke sind nun tatsächlich verfügbar oder eben nicht?

    genau diese Getränke aus der Aufstellung,

  • Und kannst du meine Frage auch beantworten?


    Grüße

    Ja du hättest du auf den link klicken müssen und lesen! ;)

    Post 8063 hatte ich etwas dazu geschrieben

  • MANU_ELA der Concierge hat nichts dazu gesagt bei uns, habe auch kein Schild diesbezüglich gesehen.

    drum sag ich ja irgendwann kommt der richtig wieder, und

    klar wenn alle 2 Minuten ne Nase mit einem Getränk raus rennt,

    muss denn immer ein Schild sein, NEIN!


    aber was hat das alles bei den Getränkekarten zu suche, gehört eher zu Suiten Leistungen und wie komme ich an noch "mehr" dran ;)

  • das habe ich schon alles verstanden und gelesen, aber kannst du mir nun sagen was die "ausgewählten flaschenbiere" sind? Dazu finde ich nichts bei MyAida?


    Grüße