Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • https://media.aida.de/fileadmi…/AGB_Deutsch/_9891568.pdf



    <alles andere ist also kostenpflichtig.

    kicher kann so einfach sein … wir wechseln uns mit den AGB immer ab :thumbsup:

  • Hallo,

    wir haben unsere Beiden Kinder (9 und 10 Jahre alt) bisher immer über unsere Getränkekarten „versorgt“! Es kontrolliert doch niemand ob ich das Wasser für mich selbst, oder für mein Kind hole...Getränkekarten für die Kinder sind viel zu verlockend. Da würden sie sich andauernd diese süßen Kindercocktails holen...So haben wir es unter Kontrolle!

    Allen eine schöne Zeit :-)...

    LG

    Es verbietet dir doch niemand dass du dein Kind begleitest wenn es mit der eigenen Karte sich ein Getränk holt und so hast du es auch unter Kontrolle. Was du da schreibst ist Betrug, dann kann man genauso einen anderen Erwachsenen der keine Karte hat aber nur Wasser trinkt "mitversorgen", sobald der eine eigene Kabine hat

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • So eine Karte bei Kindern muss sich nicht rechnen, man kann doch auch übers Bordkonto das Wasser kaufen welches das Kind trinkt. Ich bin auch kein Zuckerwasserfreund wobei wenn ich manchmal hier mitlese was Erwachsene an Alternativen in Massen trinken ist ggf das Zuckerwasser noch gesünder.


    wir haben unsere Beiden Kinder (9 und 10 Jahre alt) bisher immer über unsere Getränkekarten „versorgt“!

    Ich denke daher dass Ihr meint über die Geniesserkarten denn alles andere wäre .... schreiben wir besser nicht.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Hallo,

    wir haben unsere Beiden Kinder (9 und 10 Jahre alt) bisher immer über unsere Getränkekarten „versorgt“! Es kontrolliert doch niemand ob ich das Wasser für mich selbst, oder für mein Kind hole...Getränkekarten für die Kinder sind viel zu verlockend. Da würden sie sich andauernd diese süßen Kindercocktails holen...So haben wir es unter Kontrolle!

    Allen eine schöne Zeit :-)...

    LG


    Langweilig und kriminell?! - you must be fun at partys!

  • Hallo,

    wir haben unsere Beiden Kinder (9 und 10 Jahre alt) bisher immer über unsere Getränkekarten „versorgt“! Es kontrolliert doch niemand ob ich das Wasser für mich selbst, oder für mein Kind hole...Getränkekarten für die Kinder sind viel zu verlockend. Da würden sie sich andauernd diese süßen Kindercocktails holen...So haben wir es unter Kontrolle!

    Allen eine schöne Zeit :-)...

    LG

    Unser Enkel 10 bekommt kommende Woche seine Getränkekarte. Ist doch auch sein Urlaub und den darf er genießen. Er darf sich das bestellen, was er möchte! Da haben wir volles Vertrauen.

  • @dodger83 wie hier schon geschrieben wurde, aber dem vierten Geburtstag darf man die Kinder nicht mehr mit versorgen und sie müssen eine eigene Karte nehmen, wenn die Eltern auch eine nehme. Gilt natürlich nicht für die Genießerkarte.

    Doch, Du schreibst doch, "wenn die Eltern auch eine nehme"

    Und das müssen Eltern eben nicht mehr. Die Kids- und Teenspakete können unabhängig gebucht werden. Die Eltern müssen keine Karte buchen und trotzdem geht die Kids-bzw. Teenskarte.

  • Das war keine Auffassung sondern so haben sie es ja schon praktiziert und wenn ich das mache muss ich damit auch rechnen dass Leute das kritisieren die eben "ehrlich" mit den Paketen umgehen und ich hoffe das ist die Mehrheit.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Natürlich ist Betrügen zu kritisieren - denn im Endeffekt zahlen das ja alle anderen mit weil dann die Preise für Getränke(Pakete) wieder steigen.

    Betrügen, wenn man seinem Kind ein Getränk mitbringt, ist doch lächerlich. Auf welcher Ebene bewegen wir uns zwischenzeitlich?

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ich kann doch nicht wissentlich den Kindern für Summe X Getränke erschleichen. Da kommen doch bei zwei Kindern und möglichweise 14 Tagen Reisedauer mehrere Hundert Euro zusammen.
    Das finde ich daneben. Muss aber jeder selbst wissen.

    Findest du das in Ordnung, BeeGeeDu ?

  • Das ist nicht in Ordnung. Aber ebenso wenig ist es in Ordnung Menschen in einem öffentlichen Forum als Betrüger zu bezeichnen (ein Straftatbestand der mit

    bis zu 10 Jahrem Freiheitstrafe geahndet werden kann).

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Der Ton macht die Musik, wie immer.

    Ich kann aber hier auch nicht schreiben, dass ich im Fachhandel einen Fernseher geklaut hätte und mich dann darüber beschweren, dass man mich als Dieb bezeichnet.
    Trotz des zu rauhen Tons ist ja nicht der Kritiker im Unrecht, sondern derjenige, der die Getränke erschleicht.

    Es ist natürlich nicht in Ordnung, jemanden als Betrüger zu betiteln, aber noch weniger ist es in Ordnung, zu betrügen.

  • Das ist nicht in Ordnung. Aber ebenso wenig ist es in Ordnung Menschen in einem öffentlichen Forum als Betrüger zu bezeichnen (ein Straftatbestand der mit

    bis zu 10 Jahrem Freiheitstrafe geahndet werden kann).

    Hast du Jura studiert. .?

    ich nicht, aber ich würde das in den Zusammenhang mit den Beitrag in Zweifel ziehen .

  • Der Ton macht die Musik, wie immer.

    [..]
    Es ist natürlich nicht in Ordnung, jemanden als Betrüger zu betiteln, aber noch weniger ist es in Ordnung, zu betrügen.

    [..]

    Ja das ist auch richtig. Ich kann jetzt natürlich nicht für @BeeGeeDu schreiben. Aber ich finde auch die "Hau drauf" Mentalität macher ("den Ton") bei einer solchen Sache auch nicht richtig. So etwas ärgert mich. Ohne jetzt seitenweise Rechtskommentare über Betrug zu lesen, nach meinem Empfinden ist der Verstoss gegen die AIDA AGB kein solcher, ebensowenig wie Parken ohne Parkticket in einer entsprechenden Zone auch kein Betrugsdelikt ist. (Besseres Bespiel ist mir nicht eingefallen).

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11