Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann man die Getränkepakete auch an Bord buchen? Haben sie bisher immer vorab gebucht, aber dieses Mal so viel Bordguthaben das wir sie gerne davon bezahlen wollen.

  • Zu den Getränkepaketen habe ich folgende Frage:


    Wenn man diese vorher bucht bekommt man die Karten ja auf die Kabine gebracht.
    Wenn wir dann allerdings durch unsere von AIDA geplante Anreise sehr früh am Schiff sind (ca. 08:00 Uhr auf Mallorca)
    können wir das gebuchte Paket noch nicht nutzen und müssen auf die Freigabe der Kabine warten. Oder wird das dann anders geregelt?

  • Na ja, 11 Uhr ist offizielles Reiseende. Die meisten sind da ja schon vom Schiff runter. Bis auf einige Gäste mit Tageskabine oder An-/Abreisepaket über AIDA, die ja bis zu ihrem Transfer noch an Bord bleiben können.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Zu den Getränkepaketen habe ich folgende Frage:


    Wenn man diese vorher bucht bekommt man die Karten ja auf die Kabine gebracht.
    Wenn wir dann allerdings durch unsere von AIDA geplante Anreise sehr früh am Schiff sind (ca. 08:00 Uhr auf Mallorca)
    können wir das gebuchte Paket noch nicht nutzen und müssen auf die Freigabe der Kabine warten. Oder wird das dann anders geregelt?

    Und solltet ihr die Getränkekarten noch nicht direkt beim Check in bekommen, so könnt ihr erstmal über die Bordkarte etwas bestellen und das dann später umtragen lassen.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Zu den Getränkepaketen habe ich folgende Frage:


    Wenn man diese vorher bucht bekommt man die Karten ja auf die Kabine gebracht.
    Wenn wir dann allerdings durch unsere von AIDA geplante Anreise sehr früh am Schiff sind (ca. 08:00 Uhr auf Mallorca)
    können wir das gebuchte Paket noch nicht nutzen und müssen auf die Freigabe der Kabine warten. Oder wird das dann anders geregelt?

    du lässt dann die Getränke an der Rezi umbuchen - geht bei Geniesser Karte.


    Wir nehmen Online keine Karte mehr wenn wir wissen das wir sehr früh an Bord kommen, denn jeder Checkin ist anders, manchmal liegt die Karte auf der Kabine, dann wieder beim Checkin, dann muss man sie am Poodeck abholen ...usw.
    Tipp: An Bord die Karte(n) kaufen.

  • Kann mir jemand sagen, warum die Getränkekarte am Abreisetag nur bis 11 aktiv ist. Unser Flieger geht erst um 19 Uhr oder habe ich da was übersehen.
    Viele Grüße
    Moppi

    11 Uhr...da wären wir froh gewesen. Bei unseren Fahrten dieses Jahr auf perla und der Aura wurden die Karten jedes mal schon im Laufe der letzten Nacht deaktiviert... da war nichts mehr früh mit ordentlichem kaffee :cry2:
    Nach der Erfahrung auf der perla hatten wir auf der Aura vorher extra an der Rezeption nachgefragt, wo uns auch um 11 Uhr bestätigt wurde. War aber nicht so...naja,wahrscheinlich hatten wir die comfort Karte überstrapaziert :lol1:

  • 11 Uhr...da wären wir froh gewesen. Bei unseren Fahrten dieses Jahr auf perla und der Aura wurden die Karten jedes mal schon im Laufe der letzten Nacht deaktiviert... da war nichts mehr früh mit ordentlichem kaffee :cry2: Nach der Erfahrung auf der perla hatten wir auf der Aura vorher extra an der Rezeption nachgefragt, wo uns auch um 11 Uhr bestätigt wurde. War aber nicht so...naja,wahrscheinlich hatten wir die comfort Karte überstrapaziert :lol1:

    Das ist aber nicht in Ordnung! :zorn:
    Bis 11 Uhr am Abreisetag, dem offiziellem Ende der Reise! Da hätte ich aber nach Rostock geschrieben, geht nicht um ein paar Euro aber um´s Prinzip. :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • da hatten wir wohl Pech mit dem barpersonal auf der perla,das hat uns nichts mehr gegeben 8) auf der Aura hatten wir es früh wegen der Erfahrung gar nicht mehr versucht an der Bar nachdem wir im bordportal gesehen hatten, dass die Karten bereits deaktiviert sind.
    Daher Danke für den Hinweis hier,dass das dann ohne einlesen funktioniert ...dann werden wir unseren Kaffee am abreisetag demnächst natürlich an der Bar genießen :sdanke:

  • guten Tag
    Ist es möglich das Getränkepaket Comfort am Anreisetag an Bord zu kaufen. Bisher habe ich das Getränkepaket Comfort immer vor der Reise gekauft.

    2009 Vision of the See Stockholm, Talin St. Petersburg
    2010 AIDA Diva Marmaris, Santurini, Kreta 1 Tag Pyramiden, Zypern , Antalya
    2011 AIDA Bella "Mafia Tour" Tunis, Malta ,Palermo,Neapel,Rom,Korsika, Spanien, Mallorca
    2012 AIDA Vita Tanger,Cadiz,Lissabon, Malaga, Cartagena
    2013 AIDA Vita Olbia, Rom,Korsika, Cannes, Barcelona
    2013 AIDA Stella Kanaren
    2014 AIDA Cara Ostsee
    2014 AIDA Diva Istanbul
    2014 Splendour of the Sea Adria
    2015 AIDA Vita Karibik

    2016 Aida Stella Orient

    2019 Aida Diva Karibik

  • Ja, das ist am Anreisetag noch möglich.


    Offiziell auch tatsächlich nur am Anreisetag, danach dann eigentlich nicht mehr. Auf unserer Prima-Reise vor 2 Wochen haben ich aber mehrfach mitbekommen, wie Leute auch am 2. Tag noch Getränkepakete gekauft haben. Vermutlich mussten die dann aber den Anreisetag trotzdem mitzahlen. Gewundert hat mich das trotzdem, weil es ja eindeutig immer heißt, dass der Erwerb nur am Anreisetag möglich sei.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

  • Letzte Woche auf der perla konnten am ersten Seetag die Karten auch noch gekauft werden. Gab einen extra Verkaufsstand auf Deck 6 beim Theatrium...

    23.08.-02.09.2012: AIDAsol Ostsee
    11.08.-25.08.2013: AIDAstella Nordeuropa
    01.07.-08.07.2017: AIDAprima Metropolen
    20.10.-27.10.2018: AIDAperla Metropolen

    04.05.-11.05.2019: AIDAperla Metropolen

    01.08.-08.08.2021: MS3 Bremerhaven

    23.10.-30.10.2021: AIDAprima Kiel nach HH

    08.04.-16.04.2022: AIDAprima Metropolen

    24.07.-01.08.2022: MS6 Ostsee

    15.10.-22.10.2022: AIDAnova Norwegen & Dänemark

    13.07.-23.07.2023: AIDAperla Norwegens Fjorde


    geplant: Metropolen mit AIDAprima