1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 1. Juni 2018 um 00:04
    • #4.741

Wir buchen auch immer die Genießerkarte...so ist man flexibel bei der Wahl der Getränke bzw. kann sie auch in den Zuzahlrestaurants nutzen.
    Für unseren Sohn buchen wir das Teenspaket...so kann er sich immer an allen Bars nach Wunsch seine Getränke (er liebt die Froozies und Milchshakes) holen...und für knapp 10€/p.Tag finde ich es sehr fair...

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• ulle
    infiziert vom Aida-Virus
    Reaktionen
    12
    • 1. Juni 2018 um 11:25
    • #4.742

Wer kein Alkohol trinkt, ist bestens mit dem Light Paket bedient. Kaffee, Milchshake und einen Cocktail und da hat man die 10 Euro schon raus. Aber das Comfort-Paket für knappe 40 Euro für zwei Personen lohnt sich für uns nicht. Ich will mich nicht auf Wein und Sekt beschränken. Wir nehmen das Genießerpaket und da sind wir immer gut zurecht gekommen und trinken das, was wir möchten.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.129
    • 1. Juni 2018 um 11:37
    • #4.743
    Zitat von ulle

Wer kein Alkohol trinkt, ist bestens mit dem Light Paket bedient. Kaffee, Milchshake und einen Cocktail und da hat man die 10 Euro schon raus. Aber das Comfort-Paket für knappe 40 Euro für zwei Personen lohnt sich für uns nicht. Ich will mich nicht auf Wein und Sekt beschränken. Wir nehmen das Genießerpaket und da sind wir immer gut zurecht gekommen und trinken das, was wir möchten.

Sehe ich auch so.

Bei Schiffen mit mehr Bedienrestaurants (Essen inkludiert, Getränke nicht) und bei Routen mit mehr Seetagen, würde ich ebenfalls das Light-Paket nehmen und dann zusätzlich ein Genießerpaket für das Rossini und den einen oder anderen alkoholhaltigen Cocktail. An Nicht Seetagen komme ich gar nicht dazu einen weiteren Kaffee, 'nen Milchshake und einen alkoholfreien Cocktail zu trinken.

Das große Paket würde sich bei uns aus den selben Gründen wie von ulle beschrieben nicht rechnen.

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 1. Juni 2018 um 12:20
    • #4.744
    Zitat von ulle

Zusätzlich ist es bei dem comfort Paket auf den Brauhaus Schiffen so, dass man das leckere Selbstgebraute nicht über diese Karte bekommt.
    Also haben wir das letzte Mal für alle 4 Erw. + 2 Kids ein großes Genießerpaket genommen und uns über den Rabatt gefreut.

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 1. Juni 2018 um 12:57
    • #4.745

Das Comfort-Paket ist und bleibt schlecht zugeschnitten. Einerseits verstehe ich die Sorge seitens Aida, wenn man mehr alkoholische Getränke inkludiert, dass das mächtig ins Geld gehen könnte (Cocktails, Selbst-Gebrautes, Whiskey & Co.), andererseits ist es für 20€/Tag unattraktiv, da auf wenige Biersorten und Aida-Sekt/Wein beschränkt. Das lohnt den Aufpreis für kaum jemanden. Hingegen ist das Light mit Kaffee und Tee deutlich verbessert worden. Die Genießerkarte ist für mich auch nicht optimal, da man hier doch immer irgendwie am Rechnen ist: Wie viel ist noch drauf, wann verbrauche ich es wofür, lohnt sich das Nachladen? Auch nicht die beste aller Lösungen.

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 1. Juni 2018 um 12:58
    • #4.746
    Zitat von ulle

Wenn es ja für alle Weine und jeden Sekt gelten würden, was ja nicht mal der Fall ist.

• Limba
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 1. Juni 2018 um 14:04
    • #4.747

wir trinken kaum Alkohol, von daher sind größere Pakete unsinnig. Ich denke, dass es sich schenkt was man nimmt. 5x ein Light-Paket kostet uns 470 Euro, an Geniesserkarten würde ich erst mal eine 400er nehmen und evlt. noch 100 drauf packen. Das würde auf jeden Fall reichen und wir können das ordern, was uns gerade schmeckt - preislich schenkt sich das gar nichts.

Grüßle
    Limba

• Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.463
    • 1. Juni 2018 um 14:49
    • #4.748
    Zitat von Allinclusive

Das Comfort-Paket ist und bleibt schlecht zugeschnitten. Einerseits verstehe ich die Sorge seitens Aida, wenn man mehr alkoholische Getränke inkludiert, dass das mächtig ins Geld gehen könnte (Cocktails, Selbst-Gebrautes, Whiskey & Co.), andererseits ist es für 20€/Tag unattraktiv, da auf wenige Biersorten und Aida-Sekt/Wein beschränkt. Das lohnt den Aufpreis für kaum jemanden. Hingegen ist das Light mit Kaffee und Tee deutlich verbessert worden. Die Genießerkarte ist für mich auch nicht optimal, da man hier doch immer irgendwie am Rechnen ist: Wie viel ist noch drauf, wann verbrauche ich es wofür, lohnt sich das Nachladen? Auch nicht die beste aller Lösungen.

Eine pauschale Aussage der Sinnhaftigkeit der einzelnen Pakete lässt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht treffen, da jeder ein anderes Konsumverhalten und Tagesablauf hat. Ich für mich kann nur sagen, dass ich bereits mehrmals das Comfort-Paket gebucht hatte und es sich für mich stets gelohnt hat. Das beginnt morgens mit einem bis zwei trinkbaren Kaffee (im Vergleich zu den Restaurants) in einer Bar, ggf. ergänzt um noch eine Saftschorle bevor es an Land geht. Auf dem Schiff zurück fällt auch das ein oder andere Getränk an, weil ich schlichtweg keine Lust habe, nur wegen eines Getränks ein Restaurant aufzusuchen. Da setze ich mich lieber gemütlich an die Ocean, Pool oder sonst irgendeine Bar, habe den Blick aufs Meer und kann in Ruhe Lesen, mich unterhalten oder Musik hören. Dasselbe gilt dann für die Abendgestaltung.
    Ob die Getränkeauswahl nun ausreichend ist oder nicht, hängt dabei ganz alleine davon ab, was der einzelne gerne trinkt. Mir genügt die angebotene Auswahl des Paketes, aber das ist komplett personenabhängig. Von daher: Ich freue mich, dass es dieses Angebot gibt, verstehe aber auch jeden, der es aus welchen Gründen auch immer nicht in Anspruch nehmen möchte. Dieses allgemeine "Verteufeln" des Pakets finde ich jedoch nicht gut, da es für mich eine rein subjektive Einschätzung wiedergibt, aber per se keine allgemeine Gültigkeit haben kann.

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 1. Juni 2018 um 18:58
    • #4.749
    Zitat von Thomas_1

Eine pauschale Aussage der Sinnhaftigkeit der einzelnen Pakete lässt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht treffen, da jeder ein anderes Konsumverhalten und Tagesablauf hat. Ich für mich kann nur sagen, dass ich bereits mehrmals das Comfort-Paket gebucht hatte und es sich für mich stets gelohnt hat. Das beginnt morgens mit einem bis zwei trinkbaren Kaffee (im Vergleich zu den Restaurants) in einer Bar, ggf. ergänzt um noch eine Saftschorle bevor es an Land geht. Auf dem Schiff zurück fällt auch das ein oder andere Getränk an, weil ich schlichtweg keine Lust habe, nur wegen eines Getränks ein Restaurant aufzusuchen. Da setze ich mich lieber gemütlich an die Ocean, Pool oder sonst irgendeine Bar, habe den Blick aufs Meer und kann in Ruhe Lesen, mich unterhalten oder Musik hören. Dasselbe gilt dann für die Abendgestaltung.Ob die Getränkeauswahl nun ausreichend ist oder nicht, hängt dabei ganz alleine davon ab, was der einzelne gerne trinkt. Mir genügt die angebotene Auswahl des Paketes, aber das ist komplett personenabhängig. Von daher: Ich freue mich, dass es dieses Angebot gibt, verstehe aber auch jeden, der es aus welchen Gründen auch immer nicht in Anspruch nehmen möchte. Dieses allgemeine "Verteufeln" des Pakets finde ich jedoch nicht gut, da es für mich eine rein subjektive Einschätzung wiedergibt, aber per se keine allgemeine Gültigkeit haben kann.

Ich habe ja auch geschrieben: "Lohnt den Aufpreis für kaum jemanden". Den erwähnten Kaffee kriege ich mit Light auch, die Saftschorle ebenfalls. Auch ich will nicht nur in den Restaurants trinken. Bei einer Auswertung hier im Forum würde man schon tendenziell meine Aussage bestätigt sehen: Light lohnt sich anscheinend für etliche, Comfort nur für sehr wenige. Demnach bleibe ich bei meiner persönlichen Einschätzung, dass es schlecht zugeschnitten ist. Weine und Sekt verschiedener Marken, dann wäre es auch interessanter.

• Bea-2013
    Schüler
    Reaktionen
    64
    • 3. Juni 2018 um 12:27
    • #4.750

Da wir keinen Alkohol trinken hatten wir uns für die light-Karte entschieden und für unseren 10-jährigen Sohn für das Kids-Paket = insgesamt um die 190 EUR.
    Das hat sich für uns auch gerechnet, obwohl wir an jedem Land-Tag von Bord waren.
    Wir haben für über 250 EUR konsumiert.
    Es waren auch tatsächlich sämtliche Kaffeespezialitäten inclusive.

Würden wir wieder so machen..

:papierschiff: 03.09.2022 - AIDAcosma - Mediterraner Schätze ab Mallorca

:papierschiff: 26.05.2018 - AIDAperla - Metropolentour

• BarbaraB
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. Juni 2018 um 13:36
    • #4.751

Hallo zusammen,
    mein Mann und ich sind Aida-Anfänger und ich habe da jetzt doch ein paar "dumme" Fragen - bitte nicht steinigen ;-).
    Wir werden Ende des Jahres eine Transreise machen und überlegen halt auch wegen der Getränkepakete. Eigentlich hatten wir vor vor der Reise das Genießerpaket für 600,- Euro zu buchen, da man davon ja wohl auch Wein etc. in den Zuzahlungsrestaurants bezahlen kann. Nun werde ich aber unsicher, da hier öfter davon gesprochen wird, dass jede Personen in der Kabine eine eigene Karte haben muss. ???
    Außerdem dachte ich, dass der Bonus, den Aida für das Paket gibt nur bei Buchung vor Reisebeginn gewährt wird. ???
    Und zum Schluss die letzte Frage: Wenn ich die Karte während der Reise wieder aufladen möchte, geht dann nur der Betrag, den man ursprünglich gebucht hat - also in unserem Fall wieder 600,- Euro?

Ich danke Euch schon mal für Antworten.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 3. Juni 2018 um 13:56
    • #4.752

Geniesserkarte:

.muss nicht pro Person auf Kabine bezogen werden.
    ..Rabatt gibt es vor der Reise und wenn man an Bord die Karte kauft, ACHTUNG muss am Anreisetag erfolgen.
    … Karte kann mit einem beliebigen Betrag an jeder Bar wieder aufgeladen werden, ebenfalls wieder Rabatt.

Gruss Ela

p.s einfach mal ein Paket unter myaida versuchen zu buchen und manch Frage wird automatisch Beantwortet
    AGB bei Online Bestellung
    https://media.aida.de/fileadmin/user…_25.10.2016.pdf

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

2 Mal editiert, zuletzt von MANU_ELA (3. Juni 2018 um 14:19)

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 3. Juni 2018 um 16:07
    • #4.753

"Beliebiger Betrag" ist aber nicht ganz richtig. Denn z.B. 50 Euro kann man nicht aufladen.

Es können nur die Beträge in der bekannten Staffelung aufgeladen werden.

90 Euro / 100 Euro
    180 Euro / 200 Euro.
    265 Euro / 300 Euro.
    ... usw. ...

Welchen Betrag der Staffelung man dann wählt ist jedem freigestellt, und nicht davon abhängig was ursprünglich aufgeladen wurde.

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 3. Juni 2018 um 16:21
    • #4.754

das ist ja klar, im Rahmen "des Angebotes"
    aber die Frage war ob sie 600 wieder laden muss, denn man hat erkannt das es Stafflungen gibt :zwinker:

9294 SC
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 3. Juni 2018 um 19:35
    • #4.755
    Zitat von MANU_ELA

das ist ja klar, im Rahmen "des Angebotes"
    aber die Frage war ob sie 600 wieder laden muss, denn man hat erkannt das es Stafflungen gibt :zwinker:

600 € ist schon ambitioniert. Wir nehmen immer 100er Karte und laden dann auf, falls es sich noch lohnt. Was nicht gebraucht wird, verfällt !

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 3. Juni 2018 um 19:43
    • #4.756

Ich würde auch erstmal klein anfangen :D ...wir buchen auch immer erst das Paket für 100€ und laden dann bei Bedarf erneut auf. Das Risiko, dass der Rest verfällt, wäre mir ehrlich gesagt zu groß...@BarbaraB
    LG, Astrid

• eneri
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 3. Juni 2018 um 19:46
    • #4.757

Hallo zusammen ,

wir haben im März / April eine 3 wöchige Transreise gemacht .Am ersten Tag habe ich uns sofort
    eine 400 € Karte genommen . Wir hatten am Ende sogar noch 17 Euronen übrig , die leider verfallen
    sind .

LG Eneri

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    402
    • 3. Juni 2018 um 19:48
    • #4.758

Verfällt bei nicht aufbrauchen der Geniesserkarte nicht nur der Bonus ?

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 3. Juni 2018 um 19:51
    • #4.759
    Zitat von Ika

600 € ist schon ambitioniert. Wir nehmen immer 100er Karte und laden dann auf, falls es sich noch lohnt. Was nicht gebraucht wird, verfällt !

mit der 100er kommen wir
    auf einer 14 Tagestour nicht weit , wenn dann noch Steakhaus und Sushi dabei ist muss die 800er bis 1000er herhalten, das weiss ja jeder selbst was er benötigt.

9294 SC
    6266 SA

• eneri
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 3. Juni 2018 um 19:56
    • #4.760

Wir hatten mit unserer 400 er Karte nur Bier und Coctails getrunken ,
    hat für uns genau gepasst .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • MariechenS
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook