Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hast du Jura studiert. .?

    ich nicht, aber ich würde das in den Zusammenhang mit den Beitrag in Zweifel ziehen .

    Ich denke da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.


    Betrug = bis zu 10 Jahre


    Jemanden als Betrüger bezeichnen = habe ich keine Ahnung

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Hier wurde niemand als Betrüger betitelt, sondern der Umstand sich einen geldlichen Vorteil zu erschleichen wurde als Betrug betitelt und das ist auch in meinen Augen ein Solcher. Wenn MEIN Ton gemeint war, finde ich den nicht rauh. Und unerträglich wie hier auf jemand rum gehakt wird kann man bei cirka 4 negativen Meinungen auch nicht gerade sagen. Es ging auch nicht um Ein Getränk, sondern sie wurden mit versorgt.

    Das wars dann aber auch zu dem Thema.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Vorschlag: zurück zum Thema ?


    Gelten bei den Getränkepaketen nur alle Getränke der Barkarte oder auch der Weinkarte (die es ja auch an der Bar gibt )

  • Ja zurück zum Thema.


    für meine nächste Reise finde ich eine "AIDA Genießer 2000" Karte im AIDA eShop. Zum Preis von 1600 EUR, also 20% Rabatt. Gibt es für längere Reisen wie Weltenbummler, Weltreise, oder so auch noch höhere Beträge mit höherer Ermässigung? Oder ist bei 20% das oberere Ende erreicht?

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Vorschlag: zurück zum Thema ?


    Gelten bei den Getränkepaketen nur alle Getränke der Barkarte oder auch der Weinkarte (die es ja auch an der Bar gibt )

    Nur die Barkarte. Und falls es auf die Nova geht aufpassen. Auf der Nova gibt es lauter gemütliche Bars die alle ihre eigene Barkarte hatten, wo die Pakete nicht gelten.

  • auf der Nova gilt aber an allen Bars auch die allgemeine Barkarte und die spezifischen Barkarten überschneiden sich auch damit. Am besten bei der Bestellung nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist, der Barkeeper prüft es dann.

    • Offizieller Beitrag

    Ja zurück zum Thema.


    für meine nächste Reise finde ich eine "AIDA Genießer 2000" Karte im AIDA eShop. Zum Preis von 1600 EUR, also 20% Rabatt. Gibt es für längere Reisen wie Weltenbummler, Weltreise, oder so auch noch höhere Beträge mit höherer Ermässigung? Oder ist bei 20% das oberere Ende erreicht?

    Ich habe aktuell eine Weltenbummler Reise mit 51 oder 52 Nächten gebucht. Die Genießerkarte 2000 hat den höchsten angebotenen Wert und auch den höchsten Rabatt. Etwas höheres wird zumindest für diese Reise nicht angeboten.

  • Ja zurück zum Thema.


    für meine nächste Reise finde ich eine "AIDA Genießer 2000" Karte im AIDA eShop. Zum Preis von 1600 EUR, also 20% Rabatt. Gibt es für längere Reisen wie Weltenbummler, Weltreise, oder so auch noch höhere Beträge mit höherer Ermässigung? Oder ist bei 20% das oberere Ende erreicht?

    Für die Weltreise gibt es 5.000 EUR für 3.750 EUR. also 25%.


    Sind also knapp 43 EUR pro Tag, was bei normalen Reisen auf keinen Fall zu viel (eher viel zu wenig) ist. Aber ich würde mir die trotzdem nicht kaufen, da ich mir vorstellen kann, dass man irgendwann keine Cocktails etc. mehr sehen kann.

  • 5000 € auf der aura zu verballern ist eine Ansage, wäre ich auch nicht dabei, ohne Steakhouse , Zwickel und Co.

  • Ja etwas mehr als 40 EUR/Tag für einen allein ist schon viel, aber zu zweit wäre das schon realistisch. Sind ja auch viele Seetage dabei bei den langen Reisen. Danke für die Infos.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Aber an jeder Bar sollte ich doch die inkludierten Getränke kostenfrei bekommen, oder eben gar nicht, oder?

    Wir saßen in der TokioBar und es war nicht möglich den den Standard MaiTai zu bestellen, nur den MaiTai 1944 Deluxe. Meine Frau ist dann zur nächsten Bar gelaufen und hat ihn sich dann in die Bar gebracht, ist dann oftmals ein nervendes Comfortproblem. Da ich ein Fan der besonderen Cocktails bin war das zum Glück mit der Genießerkarte kein Problem. Hätte ich das Komplettpaket, hätte ich mich sehr geärgert.

  • Hallo,

    wir hatten bisher weder eine Getränke noch eine Barkarte.

    Werden wir auch nie nehmen.

    Wir müssen erst einmal das BGH verballern, da ist für mehr Stoff überhaupt kein Platz.


    Gruß

    Wolfgang

  • Wir verballern unser BGH mit der Genießerkarte die wir am 1. Tag an Bord kaufen.

    So wird das BGH um 10 % erhöht . :thumbsup:

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Wir müssen erst einmal das BGH verballern, da ist für mehr Stoff überhaupt kein Platz.

    Man wird halt nicht jünger. :meinung:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Nun auch ich lerne immer wieder dazu wie man auf aida sparen kann.

    Wie man hier lesen kann gibt es ja so einige Möglichkeiten.

    Aber wir werden erst mal an der geniesserkarte festhalten.

    Der Kreativität einiger an Bord ist aber keine Grenze gesetzt :meinung:

  • Aidagela

    Wo kann ich die Geniesserkarte an Bord kaufen?

    Bislang hatte ich die immer von zu Hause gebucht, dieses Mal haben wir aber BGH!

    Da würde sich das ja lohnen auf dem Schiff zu kaufen!

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022

    Aidabella Okt. 2022 - Herbstliche Nordlichter

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 Ostern 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

  • Wir haben an der Rezeption gefragt und bei uns gab es sie an der bella Bar zu kaufen, nicht nur am ersten Tag übrigens.

    Wir haben da auch das BGH verbraucht, nicht nur für Trinken, auch fürs Steakhaus

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln