Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir freuen uns über die Möglichkeit All-In buchen zu können. Vorher haben wir auch immer ein Getränkepaket gebucht. Ob sich das "lohnt" ist/war uns egal. So müssen wir uns nicht ärgern, wenn der Cocktail schlecht gemixt ist oder fast nur aus Eiswürfeln besteht. Dann wird einfach ein neuer oder ein zweiter bestellt.

  • Naja, nitope, schlecht schmeckende oder verwässerte Getränke würden mich unabhängig vom gewählten Bezahlmodell ärgern! Da hilft bei mir auch kein zusätzliches schlecht gemixtes Getränk 😉😃

  • Diese ewigen Diskussionen bei Aida mit den Getränkepaketen sind nervig und stressig. Bringt viele Gäste durcheinander. Ist bei TUI echt entspannter. Egal was bestellt wird, alles All Inn. Ausnahme die absolut hochwertigen Getränke wie Champagner oder sehr alter Whisky. Und die Buchungspreise auch nicht viel höher im Gegensatz zu Aida. Nun, warum dann nicht gleich wieder TUI. Es spielt auch oft die Tour eine Rolle, die angeboten wird. Wir haben nun auch All Inn. Geben die Karte hin und bezahlen. Bei den Reisepreisen spielt das dann doch ein untergeordnete Rolle.

    2011 Februar - Aura - Südostasien
    2012 März - Aura - östliche Karibik
    2012 Oktober -Diva - ÖMM
    2013 Februar - Vita - Südamerika Amazonas
    2014 März - Diva Transarabien
    2015 Februar - SOL - Südostasien
    2016 März - Diva - Karibik
    2017 - Februar - Mar - Mittelamerika

    2018 - April Transkaribik Mein Schiff 3 :titanic:

    2020 - Südostasien Mein Schiff 3 abgebrochen Corana begann

    2022 - Mein Schiff Norwegen mit Spitzbergen

    2024 - März - Stella Kanaren mit Madeira und Marokko

  • Diese ewigen Diskussionen bei Aida mit den Getränkepaketen sind nervig und stressig. Bringt viele Gäste durcheinander.

    Und ich verstehe nicht, warum es diese ewigen Diskussionen überhaupt gibt und was einen da durcheinander bringen kann. Ich finde die Pakete sind wirklich nicht kompliziert.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Diese ewigen Diskussionen bei Aida mit den Getränkepaketen sind nervig und stressig. Bringt viele Gäste durcheinander. Ist bei TUI echt entspannter. Egal was bestellt wird, alles All Inn. Ausnahme die absolut hochwertigen Getränke wie Champagner oder sehr alter Whisky. Und die Buchungspreise auch nicht viel höher im Gegensatz zu Aida. Nun, warum dann nicht gleich wieder TUI. Es spielt auch oft die Tour eine Rolle, die angeboten wird. Wir haben nun auch All Inn. Geben die Karte hin und bezahlen. Bei den Reisepreisen spielt das dann doch ein untergeordnete Rolle.

    Mag für Dich zutreffen.


    Ich bin da anders gestrickt und mag die Buchungsvielfalt und die Wahlmöglichkeit. AllIn ist z.B. für mich nur bei den großen Schiffen von der AIDA-Flotte wirklich interessant. Und ich finde das Ganze weder für komplex noch intranzparent noch unübersichtlich. Einmal verstanden ist das mega einfach. Hier liegt vieleicht aber auch der Punkt bei "einmal verstanden", denn ich habe es letzlich auch erst verstanden, als ich das einmal probiert habe und gemerkt habe "Oh, wie simpel". Man sieht es auch daran, dass "Erstbucher" von AllIn oder den Getränkekarten hier immer wieder die selben Fragen stellen. Ich damals übrigens auch.


    Und ich würde niemals aufgrund des Getränkepakets an einen Wechsel zu einer anderen Reederei nachdenken. Entweder gefällt einem das Gesamtpaket AIDA oder eben nicht. Ich bin noch voll dabei und mag es sehr. Andere ticken anders. Einigen ist es egal und buchebn mal das und mal dies.

  • Diese ewigen Diskussionen bei Aida mit den Getränkepaketen sind nervig und stressig. Bringt viele Gäste durcheinander. Ist bei TUI echt entspannter. Egal was bestellt wird, alles All Inn. Ausnahme die absolut hochwertigen Getränke wie Champagner oder sehr alter Whisky. Und die Buchungspreise auch nicht viel höher im Gegensatz zu Aida. Nun, warum dann nicht gleich wieder TUI. Es spielt auch oft die Tour eine Rolle, die angeboten wird. Wir haben nun auch All Inn. Geben die Karte hin und bezahlen. Bei den Reisepreisen spielt das dann doch ein untergeordnete Rolle.

    Ich finde schon, dass die Preise deutlich über AIDA liegen, aber vielleicht betrifft es eher den Preis für Alleinreisende.

    f0df9d8de2a4c857138276da82f5014a7270d69a


    14.10.-02.12.2025 MS Amera Ägypten - Gambia

    04.12.-18.12.2023 AIDA Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    25.01.-08.02.2020 AIDA Diva Karibik + Mexiko 1

    09.06.-16.06.2019 MS Asara Donau

    29.10.-05.11.2017 AIDA Sol Kanaren

    30.05.-13.06.2015 AIDA Cara Nordeuropa
    06.12.-17.12.2012 AIDA Bella Kanaren
    30.01.-13.02.2010 AIDA Aura Karibik + Mittelamerika

  • Und ich verstehe nicht, warum es diese ewigen Diskussionen überhaupt gibt und was einen da durcheinander bringen kann. Ich finde die Pakete sind wirklich nicht kompliziert.

    Amen! :thumbsup:


    Insbesondere mit der Markierung in den Barkarten (mittels der verschieden weit eingefärbten Punkte) ist die Handhabung der Getränkepakete kinderleicht geworden.
    Und da man die jeweils aktuelle Barkarte als .pdf-Datei auf der Internetseite einsehen kann ist es doch ein Kinderspiel zu schauen, was trinke ich gerne, was nicht; Und dann entscheidet man sich, welches Paket ggf. in Frage kommt. Schnell mit dem aufgerufenen Preis je Tag abgleichen und mittels einer groben Kalkulation steht das Ergebnis.

    Ich habe keine Vergleiche zu anderen Reedereien, aber mit der von zuhause abrufbaren Barkarte finde ich AIDA hinsichtlich der Entscheidungsfindung recht transparent.


    Und neben all dem, unabhängig ob man bei TuiCruises mit AllIn bucht oder sich bei AIDA das Comfort Deluxe (oder halt die AI-Buchung) gönnt...

    Bei TuiCruises ist in der Regel der Reisepreis schon spürbar höher angesetzt, bei AIDA kommen ggf. die Kosten für das Paket, und wenn man das dann im Querschnitt durch alle Passagiere rechnet gewinnen am Ende immer die Reedereien, sonst würden diese weder AI noch Getränkepakete anbieten. :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • sorry, KÜSTENKIND , muss ein Veto einlegen, obwohl es hier natürlich off topic ist- aber es gibt zahlreiche Reisen, wo TUI preislich deutlich günstiger ist ( z.B. Asien Und Orient an Weihnachten)

    Ich Vergleiche ohne Flugpreise, also den Preis pP und Tag.


    Und schon bin ich wieder weg......

  • sorry, KÜSTENKIND , muss ein Veto einlegen, obwohl es hier natürlich off topic ist- aber es gibt zahlreiche Reisen, wo TUI preislich deutlich günstiger ist ( z.B. Asien Und Orient an Weihnachten)

    Ich Vergleiche ohne Flugpreise, also den Preis pP und Tag.


    Und schon bin ich wieder weg......

    Damit legst Du ja kein Veto ein, weil ich ja nur gesagt habe, das TuiCruises "in der Regel" einen höheren Preis aufruft. Das ermöglicht ja gerade die von Dir genannten Ausnahmen ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Aida hat ja jetzt auch bestätigt, dass man keine Pakete dann mehr an Bord buchen kann und es ein Vorteil für Frühbucher ist :daumen:

    Beziehst Du Dich auf eine hier nicht zugelassene Quelle? Bei "Du weißt schon wem" las es sich anders. Ich würde mich über eine weitere Quelle freuen.

  • Aida hat ja jetzt auch bestätigt, dass man keine Pakete dann mehr an Bord buchen kann und es ein Vorteil für Frühbucher ist :daumen:

    Muss ich das jetzt so verstehen, dass ich mein Light-Paket nicht mehr am ersten Tag an Bord buchen kann und somit gezwungen bin, es von zu Hause aus zu buchen?

    Für mich ist das nicht ok, da ich das Paket bisher (teils) mit meinem BGH bezahlt habe, also: :sdagegen:

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ja, kann nicht mehr n Bord gebucht werden. AIDA hat heute in der Reisebüro-Facebook-Gruppe dazu was gepostet. Die Pakete sind limitiert und nur noch vorab buchbar. Zur Begründung: „Weil es sich hierbei zum einen um Vorteilsangebote handelt und uns zum anderen die Sicherstellung eines positiven Gästeerlebnisses wichtig ist.“


    Ich vermute, sie wollen verhindern, dass die Pakete mit BGH bezahlt werden.

    12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

    05/19: AIDAblu Adria

    05/19: MS 6 Triest bis Malta

    10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

    02/20: MS 6 Asien ab Singapur

    12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

    03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

    11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

    03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise


    1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

    c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

  • Muss ich das jetzt so verstehen, dass ich mein Light-Paket nicht mehr am ersten Tag an Bord buchen kann und somit gezwungen bin, es von zu Hause aus zu buchen?

    Für mich ist das nicht ok, da ich das Paket bisher (teils) mit meinem BGH bezahlt habe, also: :sdagegen:

    Genauso ist es ohne genaue AC Bestätigung jedenfalls zu lesen..

    WENN es stimmt würde es mich persönlich nicht wundern. AC versucht Reisen mit möglichen Vorteilen möglichst teuer zu verkaufen (jeder wird wissen, das ne Nova ab Kiel derzeit innen für 599,-- sich nicht nicht rechnen kann) und das evtl-. vorhandene BGH dann anders an Bord ausgegeben werden muss

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959




    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ja, kann nicht mehr n Bord gebucht werden. AIDA hat heute in der Reisebüro-Facebook-Gruppe dazu was gepostet. Die Pakete sind limitiert und nur noch vorab buchbar. Zur Begründung: „Weil es sich hierbei zum einen um Vorteilsangebote handelt und uns zum anderen die Sicherstellung eines positiven Gästeerlebnisses wichtig ist.“


    Ich vermute, sie wollen verhindern, dass die Pakete mit BGH bezahlt werden.

    Lieben Dank. Habe ich es richtig verstanden: Es gab ein offizielles Statement von Aida in einer Facebookgruppe?