1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 4. Mai 2022 um 13:35
    • #10.321

Ich verstehe, was Du meinst Peggy1005 . Aber: Die von Dir aufgezählten Getränke sind erstmal nicht inklusive, wenn sie nicht wie oben beschrieben gekennzeichnet sind. Davon muss man ausgehen.

Wenn es doch mal jemand so bekommen sollte - Glück gehabt. Aber damit kann doch keiner ernsthaft rechnen. Das ist dann als ob mir der Kellner im Restaurant um die Ecke nach dem Essen aus Freundlichkeit den Grappa ausgibt.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 4. Mai 2022 um 14:07
    • #10.322

Ich finde die Kennzeichnung ist schon ok, auch wenn man auf den Karten sehr genau hinschauen muss zu welcher Kategorie nun ein Getränk gehört.

Es entspricht aber diese Einteilung nicht unbedingt immer dem was man erwartet, so dass man immer besser nachschauen sollte. Siehe auch die Verwirrung über Kaffee aus Automaten etc. oder welches Wasser (Flasche/Glas) in welchem Restaurant nun dabei ist...

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.321
    • 4. Mai 2022 um 14:26
    • #10.323

Also ich muss bzw. möchte jetzt mal was Positives schreiben:

alle Kellner*innen bei meinen letzten Reisen (mit AI) waren immer sehr kompetent und v.a. sehr nett, lustig und freundlich! :jump:

Ich/wir hatte/n nie Probleme :sdanke: dafür!!!  

Sie haben sich sogar gemerkt, was man bisher meist getrunken hatte! Kam dann immer umgehend! :stossen:

Auch wenn man z.B. mit mehreren Personen da war, haben sie oft alle/mehrere Getränke zur Vereinfachung auf nur eine oder zwei Karte/n gebucht, sofern sie wussten, dass alle AI haben. Ich fand das toll! :daumen:

Hoffe, das klappt im Juni auch wieder so gut! :) ;)

• SHSSven
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 4. Mai 2022 um 15:00
    • #10.324
    Zitat von Alicia

Ich verstehe, was Du meinst Peggy1005 . Aber: Die von Dir aufgezählten Getränke sind erstmal nicht inklusive, wenn sie nicht wie oben beschrieben gekennzeichnet sind. Davon muss man ausgehen.

Wenn es doch mal jemand so bekommen sollte - Glück gehabt. Aber damit kann doch keiner ernsthaft rechnen. Das ist dann als ob mir der Kellner im Restaurant um die Ecke nach dem Essen aus Freundlichkeit den Grappa ausgibt.

Sehr gut auffn Punkt gebracht :thumbsup:

• skakering
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 5. Mai 2022 um 11:05
    • #10.325

Hat jemand ggf. schon einmal versucht AI an der Rezeption nachzubuchen (wenn es die Reise am Ende auch mit AI zu buchen gab) oder ist das unmöglich?

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 5. Mai 2022 um 11:30
    • #10.326

skakering

Du kannst alle Getränkepakete am ersten Tag an Bord buchen. Allerdings kein AI, das ja auch die Social Media Flat enthält. Preis: analog zum bereits in MyAIDA angebotenen Getränkepaket.

• skakering
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 5. Mai 2022 um 12:20
    • #10.327
    Zitat von Alicia

skakering

Du kannst alle Getränkepakete am ersten Tag an Bord buchen. Allerdings kein AI, das ja auch die Social Media Flat enthält. Preis: analog zum bereits in MyAIDA angebotenen Getränkepaket.

Ok, vielen lieben Dank. Auf der Kurzreise wurde nur das Light-Paket in myaida angeboten - somit wird es die anderen Pakete wohl auch nicht an Bord geben, oder?

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 5. Mai 2022 um 12:42
    • #10.328

skakering

Das kann ich Dir ehrlich gesagt für eine Kurzreise nicht beantworten. Aber es gibt hier sicher andere Mitglieder, die das wissen.

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.792
    Bilder
    88
    • 5. Mai 2022 um 12:53
    • #10.329

Wenn ich für meine nächste Reise das GP buchen würde kostet es 558,60 €. Eine Umbuchung auf Varia ALL im Vorfeld Incl. 460,00 €.

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.852
    Bilder
    45
    • 5. Mai 2022 um 12:53
    • #10.330
    Zitat von skakering

Ok, vielen lieben Dank. Auf der Kurzreise wurde nur das Light-Paket in myaida angeboten - somit wird es die anderen Pakete wohl auch nicht an Bord geben, oder?

Also soweit ich mich erinnere, konnte man bei der letzten Kurzreise alle Getränkepakete noch an Bord buchen. Würde es auch komisch finden, wenn es nur das Light geben würde. Die anderen Pakete machen da ja doch mehr Umsatz.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Avita61
    Reaktionen
    30.017
    • 5. Mai 2022 um 12:59
    • #10.331

Ich hatte zum ersten Mal AI bei Aida und fand das am Anfang recht verwirrend. Einen Teil der Schuld nehme ich auf mich, denn mit dem Ticket kam auch eine Liste der Getränke, die inclusive sind, die habe ich mir zwar ausgedruckt, aber nicht durchgelesen......was aber nicht so gut war:

-es gibt keine vollständigen Getränkelisten in den Bars und Restaurants, nur die kleinen Plastikaufsteller mit dem QR Code, der aber häufig nicht funktioniert. Man kann also letztendlich nicht wissen, ob das Getränk was man gerade bestellt, im AI drin ist, wenn es nicht auf dem kleinen Aufsteller gelistet ist und wenn man nicht explizit danach fragt

-man wurde von Kellnern nicht darauf hingewiesen, dass das Getränk was man bestellt hat, nicht im AI Paket war. Bei mir war das am ersten Abend im French Kiss so, da habe ich Wein und Wasser bestellt, das auf der Karte war in blinder Annahme, dass das, was auf der Karte ist, auch inclusive ist. OK, auch wieder z.T. selbst schuld, aber auch der Kellner hat kein Wort gesagt. Als ich mein Konto kontrolliert habe, waren diese Posten tatsächlich aufgeführt und auch die Rezeption, die ich angerufen habe, war verwirrt. Die Aussage war, sie würden das prüfen, aber "Wasser in Flaschen muss doch im Paket sein"..... :rolleyes: Nein, ist es nicht. Und es kam auch nie wieder ein erklärender Anruf der Rezeption, ich habe das dann selbst in dieser mitgenommenen AI Liste entdeckt.

-ich bin auch bei denen, die sagen, es entbehrt einer Logik, welche Getränke inclusive sind und welche nicht. Das Beispiel Streetfood: ich wollte ein Cola haben, gibt es nicht :hahaha: Das liess mich schon vom Glauben abfallen, dass es in einer "Fressmeile" kein Cola gibt, aber gut, dann habe ich halt ein Limo Getränk bestellt. Im Nachhinein gesehen: auch berechnet. Ein anderes wäre im Paket drin.

Ganz ehrlich: man muss sich da wirklich einüben. Als erstes würde ich Aida dringend drum bitten, die QR Codes auch wirklich entsprechend anzulegen, dass man auch die Getränkekarte gut erkennen kann. Positives Beispiel: Steakhouse, da ging es ganz prima. Negatives Beispiel: Beach House, da ging es gar nicht, sogar die Kellner meinten, Code kaputt. Wenn man das so komplett sehen könnte, dann würde man sich sicher leichter zurechtfinden. Ansonsten hilft nur immer fragen, ob das Getränk -was man auf der Karte nicht sieht- auch wirklich im AI drin ist, irgendwann hat man es dann raus, vor allem wenn man immer gleich bestellt....

Ach ja, die alten Geniesserkarten vermisse ich auch. :sdafuer:

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 5. Mai 2022 um 13:36
    • #10.332
    Zitat von Avita61

Ich hatte zum ersten Mal AI bei Aida und fand das am Anfang recht verwirrend

Ich dachte auf den Tischen liegen Karten....? :gruebel:

auf denen dann diese Punkte sind, wodurch man sehen kann was incl. ist...... Beitrag 10.309

traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 5. Mai 2022 um 13:44
    • #10.333

Ein Tip bzgl. der Getränkekarten: ich habe mir zu Beginn der Reise die komplette Barkarte (die an allen Bars gleichermaßen gilt) aufs Handy als pdf-Datei geladen. Dann konnte ich jederzeit in der Karte stöbern. Ohne Abhängigkeit von QR-Codes oder Netzverfügbarkeit

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 5. Mai 2022 um 13:53
    • #10.334

Ja ist ein gangbarer Weg. Ich persönlich lasse aber das nervige Handy im Urlaub auch gern mal im Safe.

Wäre es nicht einfacher, AIDA würde ein paar Barkarten so auslegen, dass ich bei meiner Bestellung die Punkte anschauen kann?

• Avita61
    Reaktionen
    30.017
    • 5. Mai 2022 um 13:54
    • #10.335
    Zitat von nickel

Ich dachte auf den Tischen liegen Karten....? :gruebel:

auf denen dann diese Punkte sind, wodurch man sehen kann was incl. ist...... Beitrag 10.309

Auf der Cosma gibt es nur die Plastikaufsteller mit einer begrenzten Anzahl an Getränken, die volle Liste muss man sich per QR Code herunterladen. Und das geht oder auch nicht, bei mir ging es meistens nicht. Das Herunterladen am ersten Reisetag ist sicher ein guter Tip, kommt aber für mich jetzt leider zu spät :hahaha:

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 5. Mai 2022 um 13:55
    • #10.336

Ich liebe den Erdbeer Daquiri der nicht im All in inkludiert ist. Ich wurde immer, bei jeder Bestellung aufs neue drauf hingewiesen, dass der nicht inkludiert ist. Also ich finde die Crew weisst da schon drauf hin

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 5. Mai 2022 um 13:56
    • #10.337
    Zitat von Avita61

Auf der Cosma gibt es nur die Plastikaufsteller mit einer begrenzten Anzahl an Getränken, die volle Liste muss man sich per QR Code herunterladen. Und das geht oder auch nicht, bei mir ging es meistens nicht. Das Herunterladen am ersten Reisetag ist sicher ein guter Tip, kommt aber für mich jetzt leider zu spät :hahaha:

Auf der Perla ist es auch so - Plastikaufsteller mit einer geringen Anzahl an Getränken

• Avita61
    Reaktionen
    30.017
    • 5. Mai 2022 um 14:00
    • #10.338
    Zitat von Sylti

Ich liebe den Erdbeer Daquiri der nicht im All in inkludiert ist. Ich wurde immer, bei jeder Bestellung aufs neue drauf hingewiesen, dass der nicht inkludiert ist. Also ich finde die Crew weisst da schon drauf hin

"Die Crew weist daraufhin" ist eine Verallgemeinerung, die ich so nicht bestätigen kann. Auf der Cosma hat mich niemand auf irgendwas hingewiesen, ich habe das dann selbst in die Hand genommen, nachdem ich diese Geschichte mit dem French Kiss erlebt habe.....also selbst immer gefragt, ob das was ich will (und was nicht auf dem Plastikaufsteller gelistet war, z.B. Hugo) inclusive ist. Ich habe auch Getränke bestellt, die nicht inclusive waren, manchmal aus Unwissen, manchmal mit Absicht; trotzdem wäre es in meinen Augen besser, wenn das irgendwie insgesamt leichter zu verstehen wäre und auch handhabbarer wäre. :meinung:

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 5. Mai 2022 um 14:04
    • #10.339
    Zitat von Avita61

die volle Liste muss man sich per QR Code herunterladen

na toll :crazy: , wenn das so weiter geht, brauche ich meine Mutter mit AC nicht zu schicken.... oder zu Hause die Barkarte auf Papier ausdrucken :D

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 5. Mai 2022 um 14:07
    • #10.340

Schön in nen Hefter einheften, dann hat man Blätterstoff zum lesen. :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook